Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
11.12.2012 21:58
Jaaa, DANN dürfte man im WW angekommen sein
Kätzchen5
1166 Beiträge
11.12.2012 22:07
Zitat von fruity:

Zitat von Kätzchen5:
Babys die normal geboren werden haben weniger Anpassungsschwierigkeiten, weil durch den engen Geburtsweg das Fruchtwasser aus den Lungen gepresst wird.

das versteh ich nciht.....in wiefern anpassungsschwierigkeiten?

Durch die Wehen wird ein bestimmtes Hormon gebildet. Das und der Druck durch das Pressen befreien die Lungen von Fruchtwasser. Es gibt Vorfälle wo die Babys sehr schlapp nach der Geburt sind und auch Sauerstoff benötigen, die Apgarwerte schlecht sind und das Kind so auch länger im KH bleiben muss. Oder sogar verlegt werden muss auf eine Kinderintensiv. Ich finde auch das viele Ärzte zu schnell einem KS befürworten, na klar es gibt ja auch mehr Geld. Ich kenne keine Mutter die nach einer Geburt traumatisiert war wegen der Schmerzen. Auch eine PDA ist eine Lösung bei zu viel Angst.
Ich bin eher dafür das eine Hebamme zur Pflicht gemacht werden sollte das schon in der SS die Ängste abgebaut werden.
Hier bei uns gibts in der Nähe 3 KH. 2 davon haben ne Kaiserschnitrate von ca. 40% und ein anderes mit nur 21%. Mich Kriegen keine 10 Pferde in die 2 ersten. Und dazu Brauch ich mir die nicht mal ansehen.
Ich werde jetzt bei meinem 5 Kind das erste mal einen Schwangerschaftskurs mitmachen um mich mehr mit meiner Angst vor den Schmerzen auseinander zu setzen und warte auf den Moment der für meinen Mann und mich alles verändert!
12.12.2012 00:44
Wochenwechsel juhuu
Und noch 1 mal schlafen bis zum Termin. Entschuldigung wenn ich euch nerve mit meinem Countdown zählen, aber ich bin soooo aufgeregt

Hab wahnsinnige Kopfschmerzen und keine Paracetamol mehr hier.
Wenn ich bis zu einem bestimmten Punkt keine Tablette nehme, wird meistens Migräne raus Wird bestimmt eine scheiß Nacht.

Ich suche jetzt noch was essbares in der Küche und geh dann ins Bett.

Schlaft gut.
Kleinkrümel
432 Beiträge
12.12.2012 07:05
Danke liebe kotzerei das ich wegen dir seit viertl nach 5 wach bin...
JuniBaby2oo8
266 Beiträge
12.12.2012 07:41
Zitat von JanaLu:

Wochenwechsel juhuu
Und noch 1 mal schlafen bis zum Termin. Entschuldigung wenn ich euch nerve mit meinem Countdown zählen, aber ich bin soooo aufgeregt

Hab wahnsinnige Kopfschmerzen und keine Paracetamol mehr hier.
Wenn ich bis zu einem bestimmten Punkt keine Tablette nehme, wird meistens Migräne raus Wird bestimmt eine scheiß Nacht.

Ich suche jetzt noch was essbares in der Küche und geh dann ins Bett.

Schlaft gut.
Alles liebe zum Wochenwechsel

Sind deine Kopfschmerzen besser geworden ?

Habe damit seit Tagen zu kaempfen habe dann gestern eine tablette genommen obwohl ich das eig meideb wollte
JuniBaby2oo8
266 Beiträge
12.12.2012 07:51
Zum Thema Wunschkaiserschnitt ...
Die es machen wollen und keine Normale Geburt kenne kann ich nur sagen das eine Normale Geburt ein total schoenes Ereigniss ist ... Es kommen Gefuehle auf wenn das
Baby das licht der Welt erblickt die man nie zu vor hatte ... Soooo schoen ... Natuerlich ist eine Geburt schmerzhaft aber wenn man dann das Glueck in den Armen haelt ist alles vergessen ... Und ich persoenlich fand es nicht so schlimm wie manch anderer das immer schildert bzw was man hoert ....
Es kommt auch drauf an wie schmerzempfindlich jemand ist.
Bei der Geburt bei meiner Tochter gab es komplikationen bzw waehrend der Geburt ... S...
Mir wurde danach nahe gelegt wenn ich nochmal ein Kind bekommen sollte es per Kaiserschnitt holen zu lassen aber das mag ich gar nicht ... Mir wird die Option nur bleiben entweder eher einleiten oder Kaiserschnitt ... Und ich kanns sagen wenns nach mir geht ich eher einleiten lasse ... Ich moechte es normal zur Welt bringen ... Ich werde in der 34-35 ssw ins Kh zum arzt geschickt der es dann entscheidet wie mein kind zur Welt kommt ....
Aylina durfte nach der Geburt nicht zu mir sie musste ueberwacht wersen da sie ein grosses haematom hatte aufem kopf mit blutungen 1 grades ... Die nicht schlimm sind sagte man mir das das viele kinder haben wo es unendeckt bleibt .... Und das es sich von alleine zurueck bildet ... Und das haematom entstand davon das mein Schambein ein knick nach hinten hat und die kleine probleme hatte daran vorbei zu kommmen :-/ ....
JuniBaby2oo8
266 Beiträge
12.12.2012 07:51
Jeder muss es fuer sich selber entscheiden was fuer ihn besser ist und da sollte man keinen verurteilen ...
jUsT_sunshine
625 Beiträge
12.12.2012 07:52
Guten Morgen ihr fleissigen Schreiberinnen

Alles gut? Mensch ihr habt alle schon so tolle Baeuche...ich warte sehnlichst, dass meiner endlich waechst!! Abends sieht man es mal mehr, da ist er viel haerter und voller, aber so am Morgen steh ich vorm Spiegel und denk immer Mensch wachse doch mal hihihi

Allen mit WW heut alles gute!
Kann es kaum erwarten naechste woche endlich wieder einen termin bei meiner fa zu haben!!! 4wochen sind echt mega laaaang...
Ansonsten ist meine erkaeltung doch ein wenig hartnaeckig und will nicht ganz verschwinden...

Wuensche euch einen tollen tag! Gruss aus Koeln
AnnaK88
237 Beiträge
12.12.2012 08:44
Guten Morgen aus der neuen Wohnung
1. Nacht gut überstanden hihi
Gestern war schon wieder weng anstrengend hab mir zwar oft gesetzt und auch nix schweres gemacht aber über den ganzen Tag ohne liegepause zu kommen bin ich nicht mehr so gewohnt und eigentl is ja auch bisl schonen angesagt..aber heut wird noch der ganze Kleinkram gemacht,
Muddi und Faddi helfen dann ham wirs endlich geschafft.Morgen endlich FA Termin nochmal alles checken und Baby guggn hihihi
12.12.2012 09:32
Guten Morgen Mädels (:
Richtig schön weiß hier *-* Aber alle paar Minuten hör ich Krankenwagen Jetzt muss ich auch nochmal wieder zur Ärztin und Rezept abholen - doofe Schiddrüse Und Termin hab ich dieses Jahr auch nochmal Am 27.12. ist es wieder soweit, da seh ich meinen Krümel wieder *-* Und diesmal will Mama auch gucken xD Die können alle nicht bis Juni abwarten
Kleinkrümel
432 Beiträge
12.12.2012 09:46
So hier mal das US bild vom letzten mal....

Mal sehen ob es morgen ein neues gibt...

delya184
3722 Beiträge
12.12.2012 09:52
Hallo ihr hihi Glückwunsch zur ss bin zwar eine werdende Mai Mami aber hoffe darf trotzdem zu euch
beli
1389 Beiträge
12.12.2012 09:58
Janalu, das stört doch üüberhaupt nicht, wir sind doch auch alle total aufgeregt und gespannt..
Ich fiebere auch schon auf morgen hin.. noch einmal schlafen..

Anna, hast du denn auch was schönes geträumt??
Kennt das jemand von euch, was man in der ersten nacht in der neuen Wohnung träumt geht auch in erfüllung..

Meine Nacht war die reinste Katastrophe.. Wer hats wieder mit der Übelkeit? Ich schließe mich dir an.. UND ich hab so fürchterliche schmerzen.. Mein Brustwarzen machen mich irgendwann noch mal verrückt..
beli
1389 Beiträge
12.12.2012 09:59
öhm...
Wird die Gruppe nun geschlossen???
Kleinkrümel
432 Beiträge
12.12.2012 10:06
Zitat von beli:

öhm...
Wird die Gruppe nun geschlossen???

Ich bin auf jedenfall dafür ist ja niemanden gegenüber böse gemeint aber wir sind schon so viele und dann werden wieder welche unbeabsichtigt überlesen..

Übrigens Übelkeit hier
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt