Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Laskaja
19135 Beiträge
11.12.2012 19:07
Zitat von JanaLu:

Zitat von Laskaja:

JanaLu, auch wenn ich es nich gut finde, respektiere ich deine Entscheidung

Ein KS bringt aber auch Schmerzen mit sich.
Ja reißen kann man, man soll ja keine Geheimnisse draus machen hihi, gemerkt hab ich es aber nicht. Ich wurde auch geschnitten und selbs das hab ich nicht gemerkt

Danke, mehr möchte ich auch garnicht. Ich verlange nicht, das jetzt alle rufen" Jana ganz toll". Ich möchte einfach nur, das es respektiert wird, weil jeder selber über seinen Körper entscheidet.

Ja so ist es
Miriam1811
529 Beiträge
11.12.2012 19:15
ja jana, irgendwie hatte ich vorhin das thema wks angesprochen da ich wie gesagt auch darüber nachdenke. ich finde ebenfalls, dass das null damit zu tun hat ob man schwanger werden sollte oder nicht.
klar gibt es risiken, die es aber bei “normalen“ geburten sicherlich auch gibt und sollte es dann zu einem notkaiserschnitt kommen... nja
meine freundin hatte ebenfalls einen wks an einem do und kam sonntags nach hause.
ich stelle mir die schmerzen weniger schlimm vor als bei der blindarm op und kann mir nicht vorstellen, dass es weniger schmerzt wenn der damm gerissen war... wissen tue ich es allerdings nicht
Laskaja
19135 Beiträge
11.12.2012 19:20
Ist bei jedem unterschiedlich..
ich war gerissen, und geschnitten und dementsprechend genäht.. sitzen konnte ich trotzdem ohne schmerzen
unangenehm war nur, beim aufsetzen das der ganze schwall wochenfluss rauskam die ersten 2 tage.. ich hoffe es isst gerade niemand
Miriam1811
529 Beiträge
11.12.2012 19:24
bäh also entschuldigung.... so schön es ist und so sehr ich mich über und auf purzel freue aber es gibt in dieser sache schon ein paar eklige dinge, die ich gerade noch gern verdränge
Laskaja
19135 Beiträge
11.12.2012 19:28
Hihi Sorry
Ja .. freuen tu ich mich darauf auch nicht lol
11.12.2012 19:40
Ach gibt schlimmere Dinge als ein Schwall Wochenausfluss
Musst dir nen dickeres Fell zulegen Miriam ^^
Laskaja
19135 Beiträge
11.12.2012 19:42
Na is aber schon ekelig direkt nach der Geburt
vorallem wenne des nich kenns hihi.. hab mir ausm krankenhaus voll viele einlagen mitgenommen, die sind da so schön dick thihi..
JuniBaby2oo8
266 Beiträge
11.12.2012 20:18
Zitat von Laskaja:

vorallem wenne des nich kenns hihi.. hab mir ausm krankenhaus voll viele einlagen mitgenommen, die sind da so schön dick thihi..
Sag dazu immer Surfbretter ))))
Laskaja
19135 Beiträge
11.12.2012 20:22
Zitat von JuniBaby2oo8:

Zitat von Laskaja:

Sag dazu immer Surfbretter ))))

na das klingt doch ganz realistisch.. von der größe her lol
fruity
4161 Beiträge
11.12.2012 21:09
Zitat von Elsilein:

Zitat von fruity:

ach westerwald, da war ich im mai erst

Da bin ich aber überrascht... Dass es hier mal jemanden hin verschlägt...
Wo warst du denn/wie kommt´s?

ich war mit meinem freund zelten und hab u.a. auch ne freundin besucht, die in der nähe von wetzlar wohnt
Kätzchen5
1166 Beiträge
11.12.2012 21:23
Abend Mädels!

Also zum Thema WKS kann ich nur sagen das ich es nicht nachvollziehen kann aber natürlich jeder selber entscheiden muss.
Man ist für sein Kind verantwortlich und das auch schon in der Schwangerschaft. Jeder weiß das eine spontan Geburt das beste für das Baby ist und auch für die Bindung. Ich will nur das beste für mein Kind und deshalb WILL ich unbedingt eine normale Geburt!
Babys die normal geboren werden haben weniger Anpassungsschwierigkeiten, weil durch den engen Geburtsweg das Fruchtwasser aus den Lungen gepresst wird.
Bei meinem ersten Kind bin ich gerissen, ich hab davon nichts gemerkt. Bei allen anderen ist nicht passiert. Und bei den Zwillingen wollte alle mich überreden ein KS zu machen. Ich hab es nicht gemacht und bin sehr Stolz auf mich das ich es normal geschafft habe und das obwohl ich ein richtiger Schisser bin!!!!

Am Freitag gehvich zu einer Hebammenpraxis und sich mir meine Beleghebammen aus. Meine KK und das Krankenhaus meinte ich soll das jetzt machen. ***freu***
fruity
4161 Beiträge
11.12.2012 21:29
Zitat von Kätzchen5:
Babys die normal geboren werden haben weniger Anpassungsschwierigkeiten, weil durch den engen Geburtsweg das Fruchtwasser aus den Lungen gepresst wird.

das versteh ich nciht.....in wiefern anpassungsschwierigkeiten?
11.12.2012 21:31
Zitat von fruity:

Zitat von Elsilein:

Zitat von fruity:

ach westerwald, da war ich im mai erst

Da bin ich aber überrascht... Dass es hier mal jemanden hin verschlägt...
Wo warst du denn/wie kommt´s?

ich war mit meinem freund zelten und hab u.a. auch ne freundin besucht, die in der nähe von wetzlar wohnt

Nja, Wetzlar ist ja schon nicht mehr WW *klugscheiß*. SO große Städte gibbet bei uns nicht
Zelten kann man hier gut - sonst gibt´s hier aber leider nicht sooo viel

Zum Wunschkaiserschnitt: Ich hab da absolut kein Problem mit, wenn jemand einen WKS vorzieht und verstehe auch nicht, warum alle so sehr dagegen wettern. Und mal ganz ehrlich: Ich glaube, dass auch die Mutter-Kind-Bindung nicht darunter leidet. Hab gestern mal mit meiner Mama über ihre 3 Geburten gesprochen und sie fand die Kaiserschnitt-Alternative halt einfach angenehmer - ist ihr gutes Recht und ich kann´s auch gut verstehen, jetzt, wo ich weiß, was mein Bruder für ein dicker Mops war Ich für mich wollt´s halt nicht. Wenn´s aber sein muss, wird es so sein.
Man muss ja nicht immer gegen alles wettern
Kigalilli
2672 Beiträge
11.12.2012 21:35
Zitat von Kätzchen5:

Abend Mädels!

Also zum Thema WKS kann ich nur sagen das ich es nicht nachvollziehen kann aber natürlich jeder selber entscheiden muss.
Man ist für sein Kind verantwortlich und das auch schon in der Schwangerschaft. Jeder weiß das eine spontan Geburt das beste für das Baby ist und auch für die Bindung. Ich will nur das beste für mein Kind und deshalb WILL ich unbedingt eine normale Geburt!

Damit ich nicht so viel schreiben muss, schließe ich mich deiner Aussage an, denn das ist haargenau meine Meinung!!
fruity
4161 Beiträge
11.12.2012 21:44
elsilein , naja, sie wohnt ca. 35km westlich von wetzlar
wir waren kleine orte anschauen und bissn wandern. war ja nur für 4 tage
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt