Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
24.10.2013 10:23
@ Gewicht: Momentan wiege ich bei einer Größe von 1,73 cm 66,9 kg. Das war vor ein paar Jahren auch noch weniger und eigentlich war ich auch dabei, abzunehmen bzw. einfach drauf zu achten, was und wieviel ich esse. Das werde ich auch versuchen, beizubehalten, denn momentan habe ich auch noch keine Gelüste auf irgendwas... Mein BMI ist auch eigentlich im Normalbereich aber ich möchte gerne wieder ein paar Kilo runter haben. Auf die 60 kg zu kommen, wäre schon nicht schlecht, aber das wird jetzt auf nach der Schwangerschaft verschoben.
24.10.2013 10:23
@ Gewicht: Wiege immer so zwischen 62 und 64 kg bei 1,74m. Vorm Absetzen der Pille war ich eigentlich konstant auf max. 62kg. In den letzten 3 Monaten war ich konstant auf 63kg. Jetzt bin ich schon bei 64kg. Esse aber nicht anders als vorher. Könnte mir vorstellen, dass es an der vielen Hormonumstellung in letzter Zeit liegt. Erst Pille abgesetzt, dann schwanger, das kann schonmal einiges durcheinander bringen. Will in der Schwangerschaft eigentlich nicht über 80kg kommen, mal sehen wie es wird.
chris83
1582 Beiträge
24.10.2013 10:24
Das mit dem Einölen vom Bauch in der SS hab ich nie gemacht. Gerissen bin ich überhaupt nicht. Da hat die Industrie für die hormongesteuerte Frau was tolles erfunden
Wenn man zu trockener Haut neigt, sollte man sich was in der Apo mixen lassen.
Mein Gott, was gebe ich darum mal so richtig zu aber nein, da muss mir Dauerübel sein
24.10.2013 10:27
Bambino, ich wiege 62 kg auf 164 cm. Bin also im normalen Bereich. Ich hatte bei jeder Ss das gleiche Ausgangsgewicht wie jetzt und immer gut 20 - 25 kg zugenommen ich hab die blöden kilos zwar dann auch immer wieder verloren aber ebend mit viel zeit und geduld.
hoffe das ich diesesmal nicht wieder so viel zunehme... aber das kam bei mir immer so, obwohl ich auch nicht die ganze zeit durchgemampft habe. Hab schon geschaut was und wieviel ich esse in den Schwangerschaften und trotzdem immer so viel zugenommen

Nölke, viel Spaß beim Baby-Tv
chris83
1582 Beiträge
24.10.2013 10:31
Zitat von bambino2013:

Mädels, ich habe auch mal eine bzw. mehrere Frage an euch...

Welches Gewicht habt ihr? Seid ihr im Normalbereich oder über- bzw. untergewichtig?

Bei mir ärgere ich mich total. Ich hatte vor 3 Jahren insgesamt 14 kg abgenommen... So richtig gut mit Sport und gesünderer Ernährung. Dann ließ ich es schleifen und nahm langsam 4 kg zu. War nicht so schlecht, auch damit sah ich noch gut aus im Hochzeitskleid letztes Jahr im September.

Leider habe ich danach stetig weiter zu genommen, weil ich eine Frustesserin bin... Das zog sich so lange hin, weil ich ja Zyklus um Zyklus nicht schwanger wurde, erst jetzt im 12. ÜZ.

Fazit: Ich war lange nicht mehr auf der Waage, dürfte aber mehr wiegen als damals!

Bin in dieser Hinsicht sehr enttäuscht von mir, trage es aber dennoch mit Fassung. Immerhin bin ich jetzt schwanger und bekomme ein Baby, da rückt das Gewicht zumindest ganz leicht in den Hintergrund.

Ich werde jetzt meinen Schokoladenkonsum einschränken und auf gesündere Ernährung achten.

Wie ist das bei euch?

Ich habe in meiner ertsen SS 20kg zugenommen, ohne das ich jetzt viel und ungesund gegessen habe. Nach nem Jahr war ich wieder bei meinen 55 kg (1,64m).
Was hast du denn für Maße? Beim Arzt wirst du ja eh gewogen...
bambino2013
3185 Beiträge
24.10.2013 10:32
Nun ja, ich bin 1,60 m groß und hatte mich damals auf 60 kg zurück gekämpft. Dann war ich auch im Normalbereich. Werde mich morgen Früh mal wiegen, damit ich weiß, wo ich stehe. Aber mit 75 kg rechne ich schon.

Aber egal, jetzt kann ich es sowieso nicht mehr ändern.

Werde einfach wieder konsequent auf das Essen achten und mal wieder ins Schwimmbad gehen und langsam ein paar Bahnen ziehen.
24.10.2013 11:05
Hallo, nun melde ich mich doch mal zu Wort
Nicht das ihr euch noch wundert, warum ich mich dauernd hier einschleiche und meinen Senf sporatisch dazu gebe
Lese halt seit schon seit 2-3 Wochen bei euch mit, schon bevor ich überhaupt positiv getestet habe (wusste irgendwie schon vor dem Test/NMT das ich sicher schwanger bin ) Das war übrigens dieses Mal nicht direkt geplant Aber Überraschungen sind doch die schönsten Habe mir etwas Zeit gelassen mit dem melden, da mich hier ja einige kennen und ich das gerne selber mitteile das ich schwanger bin
Zu mir, bin die Jasmin werde kurz vor Weihnachten dann 27
und habe bereits 2 Töchter 5/2008(eigentlich ein Junibaby) und 1/2011.
bin seit fast 6 Jahren verheiratet
ET wird wohl der 16.6. sein und ich war schon 3 mal beim Arzt(was bei meinem Arzt aber normal ist) erst wöchentlich bis zur Herzaktivität und dann alle 2 Wochen bis zur 12. Woche und dann ganz normal alle 4 Wochen.Find ich super, Toxoplasmose Test und die Nackenmessung sind bei uns kostenfrei, sowieso 3D/4D, wundere mich immer das andere so viel zahlen müssen. Bis jetzt musste ich nur für den Zuckertest mal ein paar Euro zahlen, damals
Habe jetzt zum Ernsten Mal ein Berufsverbot bekommen(irgendwie komisch jetzt nicht arbeiten zu müssen ) arbeite normalerweise in der Pflege. Und ich habe alle Anzeichen die man nur haben kann und mir geht es absolut nicht gut, habe extrem mit Übelkeit den ganzen Tag zu kämpfen und die Toilette wird noch mein bester Freund Kenne ich von den beiden anderen Schwangerschaften nicht (da hatte ich wohl gut Glück)
Ein paar Fragen die mir gerade so einfallen, die in letzter Zeit gestellt worden sind
.
Wir hatten einen Hartan Racer S (bereits verkauft, weil eigentlich kein 3. Kind geplant war) und jetzt hätte ich gerne den Hartan Topline S oder Teutonia Mistral S oder den Cosmo (werden den aber dieses Mal gebraucht kaufen) und ich rätsel noch, welcher von denen wohl in einen Skoda Fabia 2 passt, weiß das zufällig wer?
Zusätzlich habe ich noch den Bondolino(Trage)
.
Ich selber nehme das Folio Forte ein und Magnesium ist bei mir wichtig.
.
Zugenommen habe ich bereits 3 KG( 164cm und bei 59kg gestartet) ....Ich gehöre zu denen die schnell zunehmen und wo sich der Babybauch erst spät zeigt. In der 1.SS habe ich mich viel bewegt und wenig gegessen und bin am Ende doch bei 21KG gelandet (38+0) und in der 2. SS habe ich viel gegessen und mich etwas weniger bewegt und bin bei 25KG gelandet 39+1(incl Wassereinlagerungen). Wie das wohl jetzt werden wird
.
Den Bauch habe ich nie regelmäßig eingeölt(freiöl) in der 1. SS bin ich erst 2 Tage vor dem Blasensprung gerissen, nur minimal in der Bikinizone.... in der 2. SS dann bis zum Bauchnabel, da war der Bauch aber auch sehr groß am Ende.... Tja, jetzt wird es sicher weiter reißen.... aber naja... die Streifen sind alle gut und schnell verblasst.
Wie man sieht, jede Schwangerschaft ist anders
.
Schlafen kann ich im Moment bestens Ist die einzige Zeit wo ich keine Übelkeit verspüre udn meine kleine Tochter endlich wieder gut schläft. Das war Wochenlang nciht der Fall. manchmal musste ich sogar 5 Mal die Nacht aufstehen jetzt kann ich endlich schlafen, TOI TOI TOI
.
SO, beendet jetzt mal meinen Roman und hoffe ich darf mich zu euch gesellen

24.10.2013 11:07
Na dann mal herzlichen Glückwunsch
Und wie weit bist du jetzt?
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
24.10.2013 11:08
Pina Colada!!!
24.10.2013 11:13
DANKE Euch Allen aber auch ein herzliches Glückwunsch

Also laut meiner Rechnung bin ich heute 6+3 ssw, aber jeder Rechner sagt mir komischerweise etwas anderes. Hatte ich noch nie das Problem
Hatte diesen Zyklus meinen ES viel zu früh , normal war bei mir immer erst an ZT 17-21 .... und dieses Mal schon an ZT 11, daher passt die berechnung irgendwie nicht so ganz genau. Am 5.11. bin ich schlauer, da wird das Würmchen vermessen und ich bekomme meinen Mutterpass, der schon ausgefüllt beim Arzt liegt
24.10.2013 11:16
Habe einen Ticker im Profil, aber den habe ich mir irgendwie zurecht getippt sodass meine Berechnung raus kommt.... BIn so weit wie Botti
blueeye_HD
1786 Beiträge
24.10.2013 11:16
Guten Morgen Ihr Lieben!!!

Wie geht es Euch denn so?

Ich muss sagen, seit gestern ist mir irgendwie komisch.

Ich hab ein ziehen im Unterleib mal mehr mal weniger (genauso ein Gefühl wie bei der Mens) und irgendwie ist mir insgesamt komisch. Ein flaues Gefühl im Bauch, wenn man es so beschreiben kann. Aslo irgendwie gaanz komisch.

Schlafen tue ich jeztz schon seit zwei nicht mehr gut. Ständig wach in der Nacht und spätestensa ab 04.30 Uhr bin ich meist hellwach.

Ich hoffe, dass diese Zeichen wenigstens alle gut sind. Hab tierisch Angst, das irgendwas nicht stimmen sollte und mein Krümel nicht Stark genug ist...

Macht ihr Euch da auch so Gedanken? Oder bin ich die einzige?
24.10.2013 11:18
Ich mach mir auch Gedanken, wahrscheinlich jeder hier.
Aber immer versuchen möglichst positiv zu bleiben
bambino2013
3185 Beiträge
24.10.2013 11:19
Zitat von Bommel90:

Ich mach mir auch Gedanken, wahrscheinlich jeder hier.
Aber immer versuchen möglichst positiv zu bleiben

Ich kann mich da Bommel voll und ganz anschließen.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
24.10.2013 11:29

War wohl gestern echt mein Fehler...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt