Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Naizah
7805 Beiträge
23.10.2013 22:12
Ach so, ich meinte nicht Werbung im Fernsehen, sondern eher in Babyfachmärkten. Da wird der Babybjörn meist ziemlich angepriesen und wenn man sich nicht gut auskennt, verlässt man sich auf die Meinung der Kundenberater.

Sunny, ja es erfordert etwas Übung mit dem Tuch - bei mir hat es auch eine Weile gedauert, bis ich das richtig hinbekommen hab.
Der Bondolino ist ja aber auch gut - den hab ich einmal getestet, aber ich war einfach zu klein dafür
raspberry_kiss
14431 Beiträge
23.10.2013 22:15
Von "bi-Oil" und "Frei Öl" gabs mal Werbung im TV... (grad was am meisten kostet)

Da heißt es dann "bla bla bla vorzeitig cremen....bla bla bla gegen schwangerschaftsstreifen.... schwangerschaftsstreifen vorbeugen bla bla bla"
Naizah
7805 Beiträge
23.10.2013 22:16
Zitat von raspberry_kiss:

Von "bi-Oil" und "Frei Öl" gabs mal Werbung im TV... (grad was am meisten kostet)

Da heißt es dann "bla bla bla vorzeitig cremen....bla bla bla gegen schwangerschaftsstreifen.... schwangerschaftsstreifen vorbeugen bla bla bla"

Sagen die denn wenigstens auch dazu, dass man sein Geld zurück bekommt, wenn es nicht klappt
brini88
7786 Beiträge
23.10.2013 22:19
Ich werde meinen Bauch nicht ölen, hab in der ersten Schwangerschaft auch nicht und bin nur in den letzten 2 Wochen leicht am Bauchnabel gerissen.
Tragen werde ich nicht, ich habe eine Manduca zu Hause, aber ich habe meine Maus vll 10 mal getragen in 2 Jahren, bin einfach keine tragemama. Ich habe zwar bei einer Messe mal ein Tuch probiert, aber das war auch nicht so meins.
23.10.2013 22:20
Zitat von Naizah:

Ach so, ich meinte nicht Werbung im Fernsehen, sondern eher in Babyfachmärkten. Da wird der Babybjörn meist ziemlich angepriesen und wenn man sich nicht gut auskennt, verlässt man sich auf die Meinung der Kundenberater.

Sunny, ja es erfordert etwas Übung mit dem Tuch - bei mir hat es auch eine Weile gedauert, bis ich das richtig hinbekommen hab.
Der Bondolino ist ja aber auch gut - den hab ich einmal getestet, aber ich war einfach zu klein dafür

Die Mitarbeiter interessiert ja meist auch nur, das sie Umsatz machen, dafür müssen sie die Dinger halt verkaufen. Dann kommen Sprüche wie, Gute Trage, wird häufig verkauft und schon laden die dinger im Einkaufswagen. Ich sehe hier auch sehr häufig Babys und Kleinkinder in den Dingern hängen

Der Bondolino wurde mir von einigen Tragemamas hier am Forum empfohlen, als TT-ERsatz, und ich war zurfrieden damit. Aber ich kann mir vorstellen, das ein Tuch halt noch kuscheliger fürs Baby ist und auch für mich und meinen Rücken angenehmer und schonender. Mich haben halt am Bondo immer die Gurte gestört, die doch sehr dick waren.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
23.10.2013 22:21
Zitat von Naizah:

Sagen die denn wenigstens auch dazu, dass man sein Geld zurück bekommt, wenn es nicht klappt

Glaube nicht...

Ich hab die Urea Bodylotion von Garnier... So eine große weiß-blaue bauchige Flasche....
23.10.2013 22:22
Zitat von Naizah:

Das Mamaöl von DM war so preiswert, da kann ich das "nicht-taugen" verkraften
Riecht auch sehr lecker
nölke
12399 Beiträge
23.10.2013 22:28
Ich hatte auch ein Bondolino und kam damit nicht zu recht.
Hab dann nur tuch und später ergo baby benutzt. Manduca lässt sich auch gut tragen
Naizah
7805 Beiträge
23.10.2013 22:30
Ich hab ein Öl von Weleda von meiner Freundin geschenkt bekommen und da ist noch so viel übrig, das reicht bestimmt noch für 3 Schwangerschaften

Sunny, du kannst das Tuch ja dieses Mal nochmal ausprobieren
Als ich Liara getragen hab, haben wir noch wo anders gewohnt, da wurde ich mit dem Tuch immer blöd angeschaut und wenn ich überhaupt eine Tragemama gesehen hab, dann nur mit Chicco, BB und ähnlichem
Hier auf dem Dorf kenn ich aber schon zwei Tuch-Mamas
manu24
905 Beiträge
24.10.2013 05:39
Sagt mal Mädels wie schlaft ihr Nachts??
Ich kann zur Zeit überhaupt nicht schlafen,bin so unruhig...
Habt ihr das auch??
Ach noch für die Liste:
Ich bin 30 J.
2.Kind
VET:27.06.14
24.10.2013 05:49
Zitat von manu24:

Sagt mal Mädels wie schlaft ihr Nachts??
Ich kann zur Zeit überhaupt nicht schlafen,bin so unruhig...
Habt ihr das auch??
Ach noch für die Liste:
Ich bin 30 J.
2.Kind
VET:27.06.14

Ich hab das auch total. Bin todmüde, Dreh mich dann aber 50x im Bett hin und her und kann kaum paar Stunden durchschlafen.
Aber bei mir ist wahrscheinlich auch diese starke Übelkeit Schuld. Das kommt sogar in mir hoch wenn ich im Bett liege und "schlafe".
Alex.k77
1402 Beiträge
24.10.2013 05:55
Ich schlaf auch nicht gut

War das erste mal um halb vier wach und jetzt kann ich auch nicht mehr schlafen. Dabei müsste ich heute erst um acht aufstehen.
24.10.2013 06:55
@ cathi: super
@ Ölen: ich öle, halte aber persönlich nichts davon. Aber mein Mann anscheind und schaden wird es ja nicht
@ schlafen: ich schlaf im Moment so schnell ein wie noch nie, aber dafür bin ich ab 4 Uhr ständig wach

@ me: warum bin ich hier die einzige die bei 5+ noch kein digi mit 3+ bekommt?? Finde ich ganz schön gemein Gibt mir einer eine ab?
Luralei
236 Beiträge
24.10.2013 07:31
Guten Morgen.

Ohhh um Glück bin ich nicht allein.
Bin heut Nacht um halb 12 erst eingeschlafen. War um 22 uhr im bett..hätte Bis halb 5 wg Frühschicht schlafen können. .war um halb 4 wach. Zum ko***...jetzt den vormittag überstehen. ...

Schlaf zur Zeit echt schlecht. ....
Luralei
236 Beiträge
24.10.2013 07:33
Zitat von Bommel90:

@ cathi: super
@ Ölen: ich öle, halte aber persönlich nichts davon. Aber mein Mann anscheind und schaden wird es ja nicht
@ schlafen: ich schlaf im Moment so schnell ein wie noch nie, aber dafür bin ich ab 4 Uhr ständig wach

@ me: warum bin ich hier die einzige die bei 5+ noch kein digi mit 3+ bekommt?? Finde ich ganz schön gemein Gibt mir einer eine ab?

Huhu.

Hast du schon getestet? Und wenn ja wann?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt