Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
imaginary_light
12157 Beiträge
21.10.2013 08:16
Zitat von Bommel90:

Sagt mal wollt ihr solche ph Testhandschuhe beutzen? Hab gerade ein wenig rumgesucht.

ich hätte sie eigentlich von meiner kk bekommen müssen, aber durch zig Arzt-Wechsel fünf das wohl unter. Hätte es aber gebrauchen können, aber die Frühgeburt hätte es wahrscheinlich trotzdem nicht verhindert.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
21.10.2013 08:18
Zitat von Bommel90:

Zitat von blueeye_HD:

Zitat von Bommel90:

Sagt mal wollt ihr solche ph Testhandschuhe beutzen? Hab gerade ein wenig rumgesucht.

Was ist das????

Damit kann man den ph Wert bestimmen und eine Infektion (die ja zu einer fg führen kann) frühzeitig erkennen. Allerdings sind die ganz schön teuer. Aber manche Krankenkassen übernehmen das wohl zum Teil. Will mal meine FA fragen was sie davon hält.

Sind die nicht dafür um zu testen ob fruchtwasser abgeht?

Ich find die Handschuhe unnötig. .. nur noch ein stressfaktor mehr...
21.10.2013 08:57
Zitat von Bommel90:

Zitat von blueeye_HD:

Zitat von Bommel90:

Was ist das????

Damit kann man den ph Wert bestimmen und eine Infektion (die ja zu einer fg führen kann) frühzeitig erkennen. Allerdings sind die ganz schön teuer. Aber manche Krankenkassen übernehmen das wohl zum Teil. Will mal meine FA fragen was sie davon hält.
ich hab sowas ähnliches in der ersten schwangerschaft holen müssen.handschuhe waren mir zu teuer und die kosten hätte ich allein tragen müssen...habir dann so eine rolle gekauft, wo man die teststreifen selbst abreißen muss...war super! Und ich war zum ende hin auch nicht so verunsichert....die frage ist es fruchtwasser oder nicht !? Zu letzt hatte ich sonntags wirklich einen blasenriss im shlaf und konnte so sofort sehen das es fruchtwasser ist.und es ging sofort ins krankenhaus
21.10.2013 09:01
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von Bommel90:

Zitat von blueeye_HD:

Zitat von Bommel90:

Was ist das????

ich hab sowas ähnliches in der ersten schwangerschaft holen müssen.handschuhe waren mir zu teuer und die kosten hätte ich allein tragen müssen...habir dann so eine rolle gekauft, wo man die teststreifen selbst abreißen muss...war super! Und ich war zum ende hin auch nicht so verunsichert....die frage ist es fruchtwasser oder nicht !? Zu letzt hatte ich sonntags wirklich einen blasenriss im shlaf und konnte so sofort sehen das es fruchtwasser ist.und es ging sofort ins krankenhaus
achso...ich musste die damals holen weil meine maus schon in der 28. Woche tief und fest im becken saß, muttermund schon in der 31. Woche auf ging und ich die letzten wochen fast nur noch liegen durfte.ich war damit einfach ruhiger
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
21.10.2013 09:13
Guten Morgen,

wow, soviel los hier!!!!

Herzlichen Glückwunsch und an alle Neuschwangeren!!! Schön dass Ihr hier seid!!!

@ Migräne: Also ich nehme dann japanisches Heilpflanzenöl, was ich mir auf die Stirn streiche und dann einen Waschlappen mit einem Kühlakku drin auf die Stirn legen. Das hilft zumindest bei mir ein bisschen... Ansonsten, wenn es Dir heute immer noch nicht besser geht, vielleicht doch mal beim Arzt anrufen, weil, das ist ja nicht auszuhalten, tagelang mit solchen Kopfschmerzen rumzulaufen!! Ich wünsche Dir gute Besserung!!!

@ me: Nichts Neues, immer noch keine Anzeichen, mir geht's super. Ich versuche auch, mir nicht so viele Gedanken zu machen, und nächste Woche Dienstag habe ich ja schon wieder Termin beim FA!!! Ich habe übrigens letzte Woche direkt meinen Mutterpass bekommen!!! Total Wahnsinn!!!!

Hab da noch eine Frage: Wird man regelmäßig beim FA auf Toxoplasmose getestet??? Oder muss man da extra nach fragen???
Ich dusselige Kuh habe gestern ne Pizza mit Rucola und Parmaschinken gegessen und mir ist erst, als ich sie fast aufgegessen hatte, eingefallen, dass ich den Schinken ja eigentlich gar nicht essen darf. Gott habe ich einen Schock gekriegt... hab dann ein bisschen im Netz gelesen und ändern kann ich es jetzt sowieso nicht mehr. Aber deshalb würde mich das mit diesem Test auf Toxoplasmose wohl interessieren.
21.10.2013 09:24
Guten Morgen ihr Lieben,
Ich werde heute doch mal zum FA müssen, denn die Schmerzen lassen nicht nach und ich habe ständig so einen Druck nach unten. Vielleicht bin ich auch ein bisschen übervorsichtig aber es ist ja meine 1. Schwangerschaft und ich möchte meinen Krümmel nicht mehr hergeben.
imaginary_light
12157 Beiträge
21.10.2013 09:43
Zitat von Glücksbärchi13:

Guten Morgen,

wow, soviel los hier!!!!

Herzlichen Glückwunsch und an alle Neuschwangeren!!! Schön dass Ihr hier seid!!!

@ Migräne: Also ich nehme dann japanisches Heilpflanzenöl, was ich mir auf die Stirn streiche und dann einen Waschlappen mit einem Kühlakku drin auf die Stirn legen. Das hilft zumindest bei mir ein bisschen... Ansonsten, wenn es Dir heute immer noch nicht besser geht, vielleicht doch mal beim Arzt anrufen, weil, das ist ja nicht auszuhalten, tagelang mit solchen Kopfschmerzen rumzulaufen!! Ich wünsche Dir gute Besserung!!!

@ me: Nichts Neues, immer noch keine Anzeichen, mir geht's super. Ich versuche auch, mir nicht so viele Gedanken zu machen, und nächste Woche Dienstag habe ich ja schon wieder Termin beim FA!!! Ich habe übrigens letzte Woche direkt meinen Mutterpass bekommen!!! Total Wahnsinn!!!!

Hab da noch eine Frage: Wird man regelmäßig beim FA auf Toxoplasmose getestet??? Oder muss man da extra nach fragen???
Ich dusselige Kuh habe gestern ne Pizza mit Rucola und Parmaschinken gegessen und mir ist erst, als ich sie fast aufgegessen hatte, eingefallen, dass ich den Schinken ja eigentlich gar nicht essen darf. Gott habe ich einen Schock gekriegt... hab dann ein bisschen im Netz gelesen und ändern kann ich es jetzt sowieso nicht mehr. Aber deshalb würde mich das mit diesem Test auf Toxoplasmose wohl interessieren.

aber der Schinken War doch mit im Ofen, oder? Soweit ich weiß gilt das nur für rohe Sachen.
Toxo lasse ich nicht testen. Bin Vegetarier und eine Katze habe ich auch nicht. Wurde in der letzten Schwangerschaft glaube ich auch nicht getestet. Außerdem müsste ich selbst zahlen
imaginary_light
12157 Beiträge
21.10.2013 09:45
Zitat von Friduline:

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich werde heute doch mal zum FA müssen, denn die Schmerzen lassen nicht nach und ich habe ständig so einen Druck nach unten. Vielleicht bin ich auch ein bisschen übervorsichtig aber es ist ja meine 1. Schwangerschaft und ich möchte meinen Krümmel nicht mehr hergeben.

ich muss sagen: ganz am Anfang der letzten Schwangerschaft War ich sehr empfindlich und hab in Alles was rein interpretiert. Musste erst lernen locker zu bleiben. Wollte dann ja auch im Geburtshaus entbinden.

Drücke dir die Daumen dass Alles gut ist
Alex.k77
1402 Beiträge
21.10.2013 09:47
Zitat von Friduline:

Guten Morgen ihr Lieben,

Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen. .. gib Bescheid wenn du zurück bist
Indira
13683 Beiträge
21.10.2013 09:52
Zitat von Alex.k77:

Zitat von Friduline:

Guten Morgen ihr Lieben,

Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen. .. gib Bescheid wenn du zurück bist

Drück dir auch die Daumen, das alles o.k. ist
21.10.2013 10:20
@ Friduline: Daumen sind gedrückt, das alles ut ist
@ Glücksbärchi: wenn es im Backofen oder in der Pfanne war ess ich Schinken, da müsste ja alles tot sein. Also keine Panik. Aber ich werde den Toxo-Test machen. Hab ja zwei Katzen und mag wissen ob ich das Klo wieder sauber machen darf oder nicht

@ me: hab gerade ganz schöne Kreislaufprobleme. Hitzewallungen und Kalt im wechsel und dazu einen Puls von fast 90 Würde am liebsten heim gehen
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
21.10.2013 10:33
Ich weiß eben nicht, ob der Schinken mit im Ofen war... Also er war schon komplett warm, darum gehe ich davon aus, dass er mit im Ofen war. Oh man, da habe ich echt keine Sekunde drüber nachgedacht... Könnte mich ohrfeigen dafür...
Muss mich wohl erst dran gewöhnen, dass ich jetzt einfach nicht mehr alles essen darf... Ist noch so ungewohnt...
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
21.10.2013 10:34
Zitat von Bommel90:

@ Friduline: Daumen sind gedrückt, das alles ut ist
@ Glücksbärchi: wenn es im Backofen oder in der Pfanne war ess ich Schinken, da müsste ja alles tot sein. Also keine Panik. Aber ich werde den Toxo-Test machen. Hab ja zwei Katzen und mag wissen ob ich das Klo wieder sauber machen darf oder nicht

@ me: hab gerade ganz schöne Kreislaufprobleme. Hitzewallungen und Kalt im wechsel und dazu einen Puls von fast 90 Würde am liebsten heim gehen

Oje, Kreislaufprobleme sind nicht gut. Aber bevor Du bei der Arbeit umkippst, geh lieber nach Hause und leg Dich auf die Couch!!! Wünsche Dir gute Besserung!!!!
21.10.2013 10:38
Mein Puls ist wieder bei ca. 75 angekommen
Wir haben hier zum Glück einen Werksarzt falls es schlimmer wird.
TiniBini
10022 Beiträge
21.10.2013 11:32
Bei meiner FA gehört Toxoplasmose Test zum Standart. Der erste wird von der Kasse bezahlt die folgenden dann nicht. Da ich negativ sein werde kommt das also alle 8 Wochen. Die Erreger brauchen wohl 10-12 Wochen bis sie beim Baby sind und eine unerkannte Infektion kann schlimme folgen haben. Also werden ich wohl in den sauren Apfel beissen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt