Mütter- und Schwangerenforum

**** JULI-BABYS 2012 ****

Gehe zu Seite:
colin
1596 Beiträge
29.03.2012 17:15
Huhu, werd die beiträge später alle nachlesen. Wollte nur kurz bescheid sagen, dass ich grade beim fa bin. Liege zur zeit am wehenschreiber und freu mich voll meine kleine gleich wieder zu sehen. Werd euch berichten
Jules84
1808 Beiträge
29.03.2012 18:04
am 8 Mai gehts in die Klinik zum Geburtsplanungsgespräch
Bin schon total hibbelig obwohl ich ja weiß was mich erwartet...
man man das geht jetzt alles sooo fix ...
MamaLotta
231 Beiträge
29.03.2012 18:29
Ich habe manchmal taube Finger... oft beim Autofahren... und mir tut die ganze Ferse weh beim auftreten, morgens nach dem Aufstehen ists am schlimmsten, liegt aber bestimmt auch an der Gewichtszunahme...???
-------
Geburtsvorbereitungsgespräch im Krankenhaus, wie läuft das etwa ab und was wird besprochen? Habe mir da noch gar keine Gedanken gemacht. Bei meiner ersten sind wir einfach mit der Überweisung vom FA ins Klinikum gefahren. Diesmal hätte ich das Alles gerne ein wenig geplanter... Ist das jetzt die Zeit dafür oder bin ich sogar schon ein bissl zu spät dran?? Am besten rufe ich morgen mal in der Klinik an???!!
MamaLotta
231 Beiträge
29.03.2012 18:30
Uuups, meinte Geburtsplanungsgespräch....
Jules84
1808 Beiträge
29.03.2012 18:50
das geburtsplanungsgespräch hat man hier im kh immer in der 34 ssw.ich entbinde ja in der uni klinik münster per ks.die klinik ist sehr beliebt und ich wollte mir einfach schonmal den termin geben lassen.bevor nachher alles voll ist und es zu knapp wird.beim ks muss ja schon einiges mehr besprochen werden als bei einer normalen geburt.
vonnchen1986
2046 Beiträge
29.03.2012 21:22
ab wann meldet man sich eigentlich in der klinik an ?

30ssw also jetzt zur einer normalen geburt
jolly80
5830 Beiträge
29.03.2012 22:15
Das kommt auf die Klinik an...hier in Berlin im DRK Westend kann man ab der 12.Woche anmelden, es wird aber erst später ab der 30. glaub ich besprochen, da muss man sich nochmal melden!
Ich habe mich für das Vivantes Neukölln entschieden, ist zwar weiter weg von uns, hat aber sehr guten Ruf und meine Fa und mein FD Arzt haben da gearbeitet!
Da reicht ab der 30. Woche, wobei ich schon abgerufen habe, da ich ja in der 1. Schwangerschaft Präeklampsie hatte und mein kleiner bei 30+5 geboren wurde! Deswegen hab ich jetzt am 17.April schon Gespräch mit der Ärztin! Soll bei mir auch ein KS werden! Einen KS hatte ich ja schon und mein Schambein sowie eine riesen Krampfader im Schambereich sprechen für KS...Wie die Kleine liegt weiß ich nicht, hab nächste Woche Termin!
*
wegen Tabheitsgefühl hab ich Hebi angerufen, kann am Samstag zur Akupunkter usw kommen, bin gespannt!
MamaLotta
231 Beiträge
30.03.2012 10:31
Eine Krampfader im Schambereich?? Ich habe auch Probleme mit Krampfadern, habe ein paar dicke an den Beinen und die eine in der Kniekehle hat auch schon ab und zu geschmerzt, ist zum Glück in der Schwangerschaft nicht schlimmer geworden, aber habe in der Schamgegend auch manchmal ein krampfartiges Gefühl, wie sich eben eine störrische Krampfader anfühlt.... Ich schiebs immer auf diese riesen Veränderung die der Körper momentan mitmacht und das diese ganzen Wehwehchen einfach dazugehören!!???
Ich habe auch ein ganz super schlechtes Bindegewebe (sogar Dehnungsstreifen im Schambereich), kann das bei einer normalen Entbindung Probleme machen??
FixFoxi
2304 Beiträge
30.03.2012 10:55
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von FixFoxi:

Wie war euer Baby TV?

Sagtmal ich werde seid ein paar Tagen nachts mit Krämpfen in den Beinen wach. Nehme zwar nun MAgnsium, aber mein MAgen-Darm-Trakt mögen das Magnesium nicht wirklich.....gibts da noch nen anderen Tipp?

Was für Magnesium nimmst du denn? So kautabletten oder diese brause Dinger die man in Wasser auflöst?


Hab schon diverses ausprobiert...leigt bei mir einfach am Magnesium.....
FixFoxi
2304 Beiträge
30.03.2012 11:00
Mit der Anmeldung machts jede Klinik anders. Hier gibts eine da muss man sich shcon zu Eisprung anmelden HAHAHHAHA Ich hab in der 31. Woche dne Termin da ich ja ne Risikoschwangerschaft habe.
Jede Klinik macht so Infoabende schaut euch da ruhig mal paar Kliniken an.

Bin ein wenig fertig. Nun war ich 3 Monate wegen der Schwangerschaft krank geschrieben und will Montag wieder ins Büro! doch seit gestern bin ich krank. War gerade beim Arzt. Kehlkopfentzündung, Bronchitis.... Muss jetzt Antibiotikum und Codein nehmen...dazu noch Cortison inhalieren. Ich könnte SCHREIEN!
minny81
2723 Beiträge
30.03.2012 12:33
Huhu, ich bins mal wieder.... Hab da mal eine Frage an Euch.

Habe gerade von meiner Krankenkasse einen Brief bekommen zwecks Beratungsgespräch... bin noch bis einschließlich morgen krank geschrieben und danach hab ich BV..... Damit haben die ja eigentlich nix mehr zu tun oder?
Weiss jemand, was die wollen und wie genau das abläuft?
FixFoxi
2304 Beiträge
30.03.2012 12:40
Zitat von minny81:

Huhu, ich bins mal wieder.... Hab da mal eine Frage an Euch.

Habe gerade von meiner Krankenkasse einen Brief bekommen zwecks Beratungsgespräch... bin noch bis einschließlich morgen krank geschrieben und danach hab ich BV..... Damit haben die ja eigentlich nix mehr zu tun oder?
Weiss jemand, was die wollen und wie genau das abläuft?

Ruf deine Kasse doch einfach an. Bei welcher bist du? Meine Krankmeldung geht ja auch nur noch bis morgen. Hab echt Bammel vor Montag....aber immerhin sind es nur noch 8 Arbeitstage
kleinaberfein
2581 Beiträge
30.03.2012 15:44
Ich war bei beiden nur kurz vor dem ET im KH. Kann man denn notfalls nicht direkt hin ..
Mein Bein schlaeft auch ab und zu ein. Wenn ich dann draufliege wirds schlimmer aber magnesium nehme ich nicht extra.. Hab so Vitamintabletten da ist auch ne menge drin.
kleinaberfein
2581 Beiträge
30.03.2012 15:46
Zitat von minny81:

Huhu, ich bins mal wieder.... Hab da mal eine Frage an Euch.

Habe gerade von meiner Krankenkasse einen Brief bekommen zwecks Beratungsgespräch... bin noch bis einschließlich morgen krank geschrieben und danach hab ich BV..... Damit haben die ja eigentlich nix mehr zu tun oder?
Weiss jemand, was die wollen und wie genau das abläuft?


Minny das sagt mir leider garnichts. Wie geht es dir sonst so?
kleinaberfein
2581 Beiträge
30.03.2012 15:47
Zitat von jolly80:

Das kommt auf die Klinik an...hier in Berlin im DRK Westend kann man ab der 12.Woche anmelden, es wird aber erst später ab der 30. glaub ich besprochen, da muss man sich nochmal melden!
Ich habe mich für das Vivantes Neukölln entschieden, ist zwar weiter weg von uns, hat aber sehr guten Ruf und meine Fa und mein FD Arzt haben da gearbeitet!
Da reicht ab der 30. Woche, wobei ich schon abgerufen habe, da ich ja in der 1. Schwangerschaft Präeklampsie hatte und mein kleiner bei 30+5 geboren wurde! Deswegen hab ich jetzt am 17.April schon Gespräch mit der Ärztin! Soll bei mir auch ein KS werden! Einen KS hatte ich ja schon und mein Schambein sowie eine riesen Krampfader im Schambereich sprechen für KS...Wie die Kleine liegt weiß ich nicht, hab nächste Woche Termin!
*
wegen Tabheitsgefühl hab ich Hebi angerufen, kann am Samstag zur Akupunkter usw kommen, bin gespannt!


Wurde es bei der vaginalen Untersuchung festgestellt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt