Juli Babys 2011 !!!
20.03.2011 22:30
Zitat von Merle-Perle:
Zitat von brina88:
was ich euch noch kurz erzählem muss................
Ich versuche meinem sohn immer zu erklären,das bei mir ein Baby im Bauch ist aber er zeigt dann auf meinen Bauch und sagt: BALL
ach.................er ist soooo süss.........ich liebe ihn
Sry...aber mein Mann lacht grade Tränen..... Das ist ja zu geil...sind noch wach, weil er ja bald geb hat
Wehe er freut sich nicht über seine Geschenke!!!
ja ich musste vorhin auch lachen
na,ja solange er damit kein fussball spielt
ach ja stimmt,er hat ja morgen geburtstag...bin ja mal auf deinen Bericht gespannt
20.03.2011 22:40
Zitat von brina88:
Zitat von Merle-Perle:
Zitat von brina88:
Ich versuche meinem sohn immer zu erklären,das bei mir ein Baby im Bauch ist aber er zeigt dann auf meinen Bauch und sagt: BALL
Sry...aber mein Mann lacht grade Tränen..... Das ist ja zu geil...sind noch wach, weil er ja bald geb hat
ach ja stimmt,er hat ja morgen geburtstag...bin ja mal auf deinen Bericht gespannt
wie süß
Meine Tochter hat gestern ihren finger an meinem Bauchnabel gemacht und gesagt " Mama das baby hat mich gebissen" (28 Monate ist sie)
20.03.2011 23:01
Zitat von mama0811:
Zitat von brina88:
Zitat von Merle-Perle:
Zitat von brina88:
wie süß
Meine Tochter hat gestern ihren finger an meinem Bauchnabel gemacht und gesagt " Mama das baby hat mich gebissen" (28 Monate ist sie)
böses Baby
21.03.2011 01:43
@Brina: UHU bedeutet unter 100 Tage noch. Und UFU ist dann unter 50 Tage
Ihr habt ja echt alle zuckersüße kinder. Ich hoffe, meiner wird auch so süß und macht mal so lustige sachen
Ihr habt ja echt alle zuckersüße kinder. Ich hoffe, meiner wird auch so süß und macht mal so lustige sachen
21.03.2011 08:42
Guten Morgen.
Hoffe euch gehts gut...
Glückwunsch an alle Wochen/Monatswechsler und an die uhu`s..
Für mich startet heut die 24te Woche...
Und es ist Frühlingsanfang Es ist tolles Wetter,nur hab ich mit meiner Allergie zu kämpfen,blöd hatte ich seitdem wir hier oben wohnen nicht einmal,in der SS nimmt man wohl alles mit was..Ich hab wieder tierische Niernschmerzen,aber es wird...
Werd nachher Großputz machen...Juhuu...
an dein schatz Merle....
Hoffe euch gehts gut...
Glückwunsch an alle Wochen/Monatswechsler und an die uhu`s..
Für mich startet heut die 24te Woche...
Und es ist Frühlingsanfang Es ist tolles Wetter,nur hab ich mit meiner Allergie zu kämpfen,blöd hatte ich seitdem wir hier oben wohnen nicht einmal,in der SS nimmt man wohl alles mit was..Ich hab wieder tierische Niernschmerzen,aber es wird...
Werd nachher Großputz machen...Juhuu...
an dein schatz Merle....
21.03.2011 09:45
Guten Morgen an Alle Kugelmamis,
wollte mich zwischendurch mal wieder melden, les ja meistens nur mit. Muss noch 1 1/2 Monate arbeiten, dann bin ich zu Hause und hab sicherlich auch mehr Zeit und Ruhe zu schreiben und Fotos reinzustellen. Ich finde es soooo toll, dass Ihr schon alle fast die Zimmer fertig habt und fleißig einkauft. Wir haben nur ein paar Klamotten und ne Wickeltasche. Ansonsten steht die "Babyliste" mit allem drauf was wir noch brauchen. Hab mir genau notiert, was ich haben will und wo ich es gesehen hab. Los mit Shopping geht es dann Anfang Mai. Bis dahin wollen wir auch unser Kinderzimmer gestalten. Die SS läuft soweit gut und ich hoffe es bleibt alles so und mir noch genügend Zeit alles herzurichten. Der Nestbautrieb ist einfach noch nicht so da.
Seit gestern hab ich fürchterliche Rückenschmerzen beim Sitzen. Hab ein kirschkernkissen in der Arbeit, das hilft ein bisschen. Es ist einfach ungewohnt, ich hatte noch nie in meinem Leben Rückenschmerzen. Sobald ich in meinem Wasserbett liege sind die Schmerzen weg, aber ich kann ja nicht die ganze Zeit liegen, muss ja auch arbeiten Naja wird schon wieder werden.
@Merle: Was hat denn Dein Göttergatte zu den Geschenken gesagt? Ein großes von den Kugelmamis
wollte mich zwischendurch mal wieder melden, les ja meistens nur mit. Muss noch 1 1/2 Monate arbeiten, dann bin ich zu Hause und hab sicherlich auch mehr Zeit und Ruhe zu schreiben und Fotos reinzustellen. Ich finde es soooo toll, dass Ihr schon alle fast die Zimmer fertig habt und fleißig einkauft. Wir haben nur ein paar Klamotten und ne Wickeltasche. Ansonsten steht die "Babyliste" mit allem drauf was wir noch brauchen. Hab mir genau notiert, was ich haben will und wo ich es gesehen hab. Los mit Shopping geht es dann Anfang Mai. Bis dahin wollen wir auch unser Kinderzimmer gestalten. Die SS läuft soweit gut und ich hoffe es bleibt alles so und mir noch genügend Zeit alles herzurichten. Der Nestbautrieb ist einfach noch nicht so da.
Seit gestern hab ich fürchterliche Rückenschmerzen beim Sitzen. Hab ein kirschkernkissen in der Arbeit, das hilft ein bisschen. Es ist einfach ungewohnt, ich hatte noch nie in meinem Leben Rückenschmerzen. Sobald ich in meinem Wasserbett liege sind die Schmerzen weg, aber ich kann ja nicht die ganze Zeit liegen, muss ja auch arbeiten Naja wird schon wieder werden.
@Merle: Was hat denn Dein Göttergatte zu den Geschenken gesagt? Ein großes von den Kugelmamis
21.03.2011 10:07
Zitat von Felicitas072011:
Zitat von excited:
Hallo ihr lieben!
Bin momentan noch am überlegen wegen dem Namen unserer Tochter. Momentan wäre es Sophia Lotta.( Rufname Sophia)
Findet ihr das gut mit dem Doppelnamen? Lotta finde ich so süß,dass ich ihn gerne als Zweitnamen dazugeben würde. Alternative wäre noch Lilly Sophia( Rufname Lilly). Finde ich auch schön,nur kann ich mir Lilly noch nicht richtig vorstellen,wenn sie dann ein Teenager ist!
Sind nur drei Namen,aber sie zerbrechen mir den Kopf
Lg Rebecca
Also generell finde ich Doppelnamen ohne Bindestrich eine super Idee. Das Kind hat einen festen Rufnamen und kann sich später, wenn es umbedingt will immernoch von seinen Freunden mit dem 2. Namen ansprechen lassen.
Wenn es z.b. noch 3 andere Sophias in der Klasse hat.
Finde den Namen Sophia sehr schön, wir haben uns aber dagegen entschieden, weil man ihn leider sehr häufig hört.
Lotta ist auch wirklich süß. Lilly, finde ich auch eher schwierig. Die Idee mit Lilian und als Verniedlichung Lilly gefällt mir da besser.
Unser Sohn hat auch einen Doppelnamen OHNE Bindestrich.
Wir mussten allerdings beim Antragen damals angeben, welcher sein Rufname sein soll.
Ist also nicht so einfach, eben mal zu wechseln, wenn dem Kind dieser dann nicht passen sollte.
21.03.2011 10:14
Zitat von brina88:
Zitat von Merle-Perle:
Zitat von brina88:
Zitat von Merle-Perle:
Zitat von brina88:
Zitat von Merle-Perle:
Danke für den Tip mit dem Stützding, werde den Doc am Mittwoch fragen...ich glaub da zapfen die mir blut ab *heul* Hab mal in meinen Pass geschaut..eigentlich müsste der 2. Antikörpersuchtest gemacht werden und ich habe voll panik vor dem Blutabnehmen...alleine wenn ich daran denke könnt ich weglaufen...blödes Kindheitstrauma...
ja die werden dir was abzapfen
ab der 24.woche meine ich...bi nächstes mal auch wieder dran damit.....
Ich weiß ja, dass das nicht weh tut...aber sobald es heißt "So, dann nehmen wir nochmal Blut ab" dann wird mir schwarz vor augen, bekomme Panik, mein Puls rast und manchmal übergebe ich mich. Ich habe das seit meiner Kindheit, hatte mit 5 Jahren salmonellen, lag damit im Krankenhaus und dort wollten sie auch blut haben...welches Kind findet das toll? Hab geweint und um mich gestrampelt, daraufhin haben sie meine Eltern rausgeschickt und mir den Teddy weggenommen....ich weiß das klingt total bescheuert...aber seit dem verfolgt mich das und sobald ich das Wort nur höre gehen bei mir alle lichter aus und mein Kreislauf haut sogar ab....
kann ich voll verstehen
hatte auch immer total panik vor spritzen,musste mih meistens zum blutabnehmen hinlegen,weil ich auch sonst umgekippt wäre.........
aber seit meiner 1.ss wo mir echt oft blut abgenommen wurde,ist es irgendwie routine geworden und jetzt klappt es sogar im sitzen
legst du dich denn auch dabei hin????das hilft nämlich ....musst nur bescheid sagen,dann machen die das auch
Ich muss liegen...aber dieses ihh gefühl, wenn der arm abgeschnürrt wird....das ist so abartig ich hab da nicht richtig angst sondern eher einen ekel davor...ich hab auch 4 tattoos..alles kein problem^^ aber bei blutabnehmen ist es vorbei....ich weiß ja, dass es nicht weh tut...deswegen sitz ich teilweise beim arzt weine und lache gleichzeitig...
oh gott du ärmste
da hast du aber wirklich ein trauma............
aber das habe ich schon oft gehört,tattowieren ja,spritze nein
Ist schon Mist, aber bei mir ist es umgedreht gewesen.
Lieber Blutnehmen lassen, anstatt sich tattowieren zu lassen.
Aber das ist laaange her, hab mir im Oktober 2009 mein ersten Tattoo stechen lassen und das macht richtig süchtig.
Tut weh, aber man will dann einfach mehr, wenn ihr wisst was ich meine.
21.03.2011 10:15
Zitat von deuschkad:
juhu mädels
heut 25 ssw und 7 monat
Glückwunsch dazu
21.03.2011 10:18
Hatte heute auch wieder meinen regulären FÄ-Termin.
Und was soll ich sagen ... es ist alles okay.
Muss in 3 Wochen wieder hin und dan wird das erste Mal CTG geschrieben.
Freu mich schon so sehr drauf, Finchen dann auch mal zu hören
Und was soll ich sagen ... es ist alles okay.
Muss in 3 Wochen wieder hin und dan wird das erste Mal CTG geschrieben.
Freu mich schon so sehr drauf, Finchen dann auch mal zu hören
21.03.2011 10:28
Zitat von Merle-Perle:
Zitat von brina88:
Zitat von Merle-Perle:
Zitat von brina88:
Zitat von Merle-Perle:
Danke für den Tip mit dem Stützding, werde den Doc am Mittwoch fragen...ich glaub da zapfen die mir blut ab *heul* Hab mal in meinen Pass geschaut..eigentlich müsste der 2. Antikörpersuchtest gemacht werden und ich habe voll panik vor dem Blutabnehmen...alleine wenn ich daran denke könnt ich weglaufen...blödes Kindheitstrauma...
ja die werden dir was abzapfen
ab der 24.woche meine ich...bi nächstes mal auch wieder dran damit.....
Ich weiß ja, dass das nicht weh tut...aber sobald es heißt "So, dann nehmen wir nochmal Blut ab" dann wird mir schwarz vor augen, bekomme Panik, mein Puls rast und manchmal übergebe ich mich. Ich habe das seit meiner Kindheit, hatte mit 5 Jahren salmonellen, lag damit im Krankenhaus und dort wollten sie auch blut haben...welches Kind findet das toll? Hab geweint und um mich gestrampelt, daraufhin haben sie meine Eltern rausgeschickt und mir den Teddy weggenommen....ich weiß das klingt total bescheuert...aber seit dem verfolgt mich das und sobald ich das Wort nur höre gehen bei mir alle lichter aus und mein Kreislauf haut sogar ab....
kann ich voll verstehen
hatte auch immer total panik vor spritzen,musste mih meistens zum blutabnehmen hinlegen,weil ich auch sonst umgekippt wäre.........
aber seit meiner 1.ss wo mir echt oft blut abgenommen wurde,ist es irgendwie routine geworden und jetzt klappt es sogar im sitzen
legst du dich denn auch dabei hin????das hilft nämlich ....musst nur bescheid sagen,dann machen die das auch
Ich muss liegen...aber dieses ihh gefühl, wenn der arm abgeschnürrt wird....das ist so abartig ich hab da nicht richtig angst sondern eher einen ekel davor...ich hab auch 4 tattoos..alles kein problem^^ aber bei blutabnehmen ist es vorbei....ich weiß ja, dass es nicht weh tut...deswegen sitz ich teilweise beim arzt weine und lache gleichzeitig...
Sehr fies diese Ärzte.
Gerade Eltern sollen doch heute dabei sein und beistehen.
Ich habe aber auch so einige mistige Erfahrungen mit den werten Doktoren als Kind gemacht.
Daher bin ich vielleicht auch sehr zurückhaltend und skeptisch Fremden gegenüber.
Die Sterne auf deinem Bauch machen echt neugieirig.
Zeig doch mal deine anderen Tattoos.
21.03.2011 10:28
Freut mich für dich...Meine hat ab un zu ma die Herztöne angemacht
War und ist ein unbeschreiblich tolles Gefühl..
21.03.2011 10:35
Guten morgen,
@ Merle: für deinen Freund. Wünsche euch einen wunderschönen Tag. Das Wetter passt ja.
@ Steph: Sei froh, dass der Nestbautrieb noch nicht so riesig ist. Ich finde mich da manchmal selber anstrengend.
@ CrazyAngel: Ok, man kenn den Namen nicht so einfach wechseln. Aber ich habe z.B. eine Bekannte, die Kim Nina heißt. Auf dem Papier wird das auch wohl immer so bleiben. Aber wenn sie jemanden kennen lernt ist meist der erste Satz: "Aber nenn mich bitte nur Nina". Uns ist sie allen deshalb nunrnoch unter Nina geläufig.
Ich hab morgen meinen FA-Termin. Kanns kaum abwarten. Und immer schön dran denken Baby: wenn du dich morgen brav zeigst, kann Mami dir endlich auch mal schöne rote Kleidchen oder sowas kaufen.
Und jetzt steht erstmal großer Hausputz an.
@ Merle: für deinen Freund. Wünsche euch einen wunderschönen Tag. Das Wetter passt ja.
@ Steph: Sei froh, dass der Nestbautrieb noch nicht so riesig ist. Ich finde mich da manchmal selber anstrengend.
@ CrazyAngel: Ok, man kenn den Namen nicht so einfach wechseln. Aber ich habe z.B. eine Bekannte, die Kim Nina heißt. Auf dem Papier wird das auch wohl immer so bleiben. Aber wenn sie jemanden kennen lernt ist meist der erste Satz: "Aber nenn mich bitte nur Nina". Uns ist sie allen deshalb nunrnoch unter Nina geläufig.
Ich hab morgen meinen FA-Termin. Kanns kaum abwarten. Und immer schön dran denken Baby: wenn du dich morgen brav zeigst, kann Mami dir endlich auch mal schöne rote Kleidchen oder sowas kaufen.
Und jetzt steht erstmal großer Hausputz an.
21.03.2011 10:37
Zitat von Heartsoul-w-:
Freut mich für dich...Meine hat ab un zu ma die Herztöne angemacht
Ich war nur überrascht, dass das schon so früh los geht damit.
Kann mich aber nicht so richtig erinnern, wann bei Michelle und Justin anfing.
mmhh muss doch mal in den alten Mutterpass gucken
Aber in einer Sache muss ich mich doch richtig loben.
Hab nur 2,5 Kilo zugenommen, seit dem letzten Mal.
Sind sonst aufgrund des Wachstumsschubes zwischend er 16. und 20 SSW immer 3 Kilo damals gewesen.
- Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt