Juli Babys 2011 !!!
11.03.2011 09:22
Zitat von Heartsoul-w-:
Ja geht mir auch so,aber sagt ma wie is des,Ich geh 2jahre in elternzeit,muss ich ds trotzdem immer zum amt wackeln oder lassen die mich 2jahre in ruhe
Laut der Leistungsabteilungstante bin ich raus aus den Bezügen vom Amt und daher stehe ich denen auch nicht zur Verfügung, weil Erziehungsgeld als Einkommen vorgeht.
11.03.2011 09:23
gut mia.ich dachte..ja die gibt es sicher...Hatte aber noch nie sowas,ausser ne aussenmitarbeiterin die da war letzten tage..Die war super...Es ist ja nicht alles schlecht..
11.03.2011 09:23
Zitat von Heartsoul-w-:
gut mia.ich dachte..ja die gibt es sicher...Hatte aber noch nie sowas,ausser ne aussenmitarbeiterin die da war letzten tage..Die war super...Es ist ja nicht alles schlecht..
Siehste
11.03.2011 09:24
Zitat von Mia-Maus:
Ich wollte nur mal kurz anmerken (das ist auch alles was ich dazu sagen werde) ich bin Arbeitsvermittlerin beim Jobcenter und auch ich mache nur meinen Job und habe vorgaben was ich mit den Kunden anstellen muss - ich mache das nicht um meine Kunden zu ärgern sondern weil es mein Job ist und wenn ich den nicht erfülle bald auf der anderen Seite vom Schreibtisch sitzen muss !!!
Ist schon klar, dass ihr eure Vorgaben habt, aber der Ton macht die Musik und wie man behandelt wird.
Ist man freundlich zu mir bin ich es auch.
Von meiner werde ich seit dem Lehrgang nur angmotzt und runtergemacht, bekomme keine Vernünftigen Erklärung dazu. nur labidare Ansagen und das lasse ich mir nicht gefallen, da kann ich auch anders.
11.03.2011 09:43
@crazy angel
hab mir gerade mal alles durchgelesen was du egschrieben hast... ist ja n hartes stück, was du da durchgemacht hast mit den ganzen schulugen...im endeffekt haben die ja nicht einmal was bewirkt, das ist echt traurig. ewigkeiten nur praktikas zu machen bringt doch auch niemanden weiter.
als ich noch zu hause gewohnt habe, hatte ich einen nebenbjob im servicebereich. während meiner ausbildungssuche hatte ich meiner beraterin 100 mal erklärt wie sehr ich diesen job hasse und niemand da drin arbeiten will.... und was ist passiert? ich hab jede woche post bekommen mit ausbildungsangeboten im servicebereich.
ich wieder hin, sage wieder das ich alles machen würde, nur eben das nicht! ausserdem hatte ich mir schon paar berufe ausgesucht auf ie ich mich damals beworben hatte.... sie hats zur kenntnis genommen und ne woche später wurde ich wieder mit tätigkeiten im servicebereich bombadiert... ich war insgesamt 4 mal dort und habe klar und deutlich gesagt das ich das nicht möchte.... und als ich dann ne ausbildung zur krankenschwester bekommen habe- wunderte die sich, wie ich denn von service auf krankenschwester komme...
alles klar.... hat mir da denn niemand zugehört? das finde ich auch ein bisschen unverschämt
@mia
klar es gibt auch die gegenseite. eine bekannte von mir arbeitet auch beim Arbeitsamt. Allerdings gibt es eben, wie überall, gute und schlechte mitarbeiter.
ich finde das respektlos, wenn man als mitarbeiter einfach ignoriert was einem erzählt wird. leider habe ich oft gesehen das auch menschen eine umschulung machen MÜSSEN, die sie auf keinenfall wollen. Meine mutter zb. hat sich eine umschulung gewünscht, wurde aber in einen bereich gesteckt, den sie hasste und bettelte um was anderes. von vorne herein wurde abgesprochen das sie in einem anderen bereich eine umschulung machen darf und musste sich dann etwas über sich ergehen lassen - mit dem sie in der zukunft nix anfangen würde....das hat die der auch so gesagt " ich machs mit, weil ich nicht als faul dar stehen möchte und keine kürzungen etc bekommen will, aber das wird mir nix bringen und ich werde später nichts in dieser richtung machen oder suchen"
das wurde komplett ignoriert und sie soltle es trotzdem machen !? wofür?
andere wünschen sich eine umschulung und bekommen nicht mal eine ... da läuft doch definitiv was falsch...
hab mir gerade mal alles durchgelesen was du egschrieben hast... ist ja n hartes stück, was du da durchgemacht hast mit den ganzen schulugen...im endeffekt haben die ja nicht einmal was bewirkt, das ist echt traurig. ewigkeiten nur praktikas zu machen bringt doch auch niemanden weiter.
als ich noch zu hause gewohnt habe, hatte ich einen nebenbjob im servicebereich. während meiner ausbildungssuche hatte ich meiner beraterin 100 mal erklärt wie sehr ich diesen job hasse und niemand da drin arbeiten will.... und was ist passiert? ich hab jede woche post bekommen mit ausbildungsangeboten im servicebereich.
ich wieder hin, sage wieder das ich alles machen würde, nur eben das nicht! ausserdem hatte ich mir schon paar berufe ausgesucht auf ie ich mich damals beworben hatte.... sie hats zur kenntnis genommen und ne woche später wurde ich wieder mit tätigkeiten im servicebereich bombadiert... ich war insgesamt 4 mal dort und habe klar und deutlich gesagt das ich das nicht möchte.... und als ich dann ne ausbildung zur krankenschwester bekommen habe- wunderte die sich, wie ich denn von service auf krankenschwester komme...
alles klar.... hat mir da denn niemand zugehört? das finde ich auch ein bisschen unverschämt
@mia
klar es gibt auch die gegenseite. eine bekannte von mir arbeitet auch beim Arbeitsamt. Allerdings gibt es eben, wie überall, gute und schlechte mitarbeiter.
ich finde das respektlos, wenn man als mitarbeiter einfach ignoriert was einem erzählt wird. leider habe ich oft gesehen das auch menschen eine umschulung machen MÜSSEN, die sie auf keinenfall wollen. Meine mutter zb. hat sich eine umschulung gewünscht, wurde aber in einen bereich gesteckt, den sie hasste und bettelte um was anderes. von vorne herein wurde abgesprochen das sie in einem anderen bereich eine umschulung machen darf und musste sich dann etwas über sich ergehen lassen - mit dem sie in der zukunft nix anfangen würde....das hat die der auch so gesagt " ich machs mit, weil ich nicht als faul dar stehen möchte und keine kürzungen etc bekommen will, aber das wird mir nix bringen und ich werde später nichts in dieser richtung machen oder suchen"
andere wünschen sich eine umschulung und bekommen nicht mal eine ... da läuft doch definitiv was falsch...
11.03.2011 09:56
Zitat von Sonce:
@crazy angel
@mia
Weißte, wenn du nur zu Hause sitzt und nur die Wand anstarrst, wirste blöd im Kopf.
Mir sind die Lehrgänge ganz recht, wenn ich schon nicht arbeiten darf, kann aber will.
Man kommt raus und lernt neue Menschen kennen.
Wir sind immer eine Super-Truppe gewesen, gab viel zu lachen und haben immer zusammengehalten.
Wir hatten Spaß auch wenn wir dazu verpflichtet wurden.
Diesen langen Lehrgang bot man mir freiwillig an und ich war dankbar, weil mir man dadurch eine Neuorientierung und Umschulung ermöglichte.
Was raus kam, habt ihr ja gelesen.
NICHTS
11.03.2011 10:12
soooooooooo wider da vom arsch-amt^^
waren ganz nett zumindest hab ich es gleich genutzt und hab mir von der familienkasse gleich nen neuen antrag mit genommen für die würmchen wenn se da sind^^
danach war ich bei der post mein sohn hat endlich sein paket bekommen mit 4 winnie pohh bücher und ne kindergarten tasche wird sich sicher freuen wenn er es bekommt
waren ganz nett zumindest hab ich es gleich genutzt und hab mir von der familienkasse gleich nen neuen antrag mit genommen für die würmchen wenn se da sind^^
danach war ich bei der post mein sohn hat endlich sein paket bekommen mit 4 winnie pohh bücher und ne kindergarten tasche wird sich sicher freuen wenn er es bekommt
11.03.2011 11:00
Kriegt er das Paket zum Geburtstag oder einfach so? Wann geht denn der Kindergarten los?
11.03.2011 11:14
Zitat von Steph1721:
Kriegt er das Paket zum Geburtstag oder einfach so? Wann geht denn der Kindergarten los?
nee bekommt er so....
is mal ne ausnahme war so ein sonderangebot da musste ich zugreifen^^
er is schon 2 jahre im kindergarten aber denke ne neue tasche is doch toll zumal alle dann schauen können was er scheenes bekommen hat^^
11.03.2011 11:45
Er freut sich bestimmt!!
Hab mal ne Frage. Thema Windeleimer. Kauft Ihr ganz normale oder die geruchslosen mit Nachfüllpack? Wer hat von den erfahrenen Mamis gute oder negative Erfahrungen damit. Welche sind im Preis-Leistungsverhältnis zu empfehlen? Es gibt wohl auch geruchslose (Ganz geruchslos geht wohl nicht), die mit normalen Tüten zu befüllen sind, so dass man die Nachfüllkassetten spart. Bin gerade am überlegen was ich mir zulege.
Hab mal ne Frage. Thema Windeleimer. Kauft Ihr ganz normale oder die geruchslosen mit Nachfüllpack? Wer hat von den erfahrenen Mamis gute oder negative Erfahrungen damit. Welche sind im Preis-Leistungsverhältnis zu empfehlen? Es gibt wohl auch geruchslose (Ganz geruchslos geht wohl nicht), die mit normalen Tüten zu befüllen sind, so dass man die Nachfüllkassetten spart. Bin gerade am überlegen was ich mir zulege.
11.03.2011 11:53
Zitat von Jenny1986:
Hallo
darf ich mich hier auch einreihen? Werd auch ne Juli-Mama und bin schon ne August-Mama09
11.03.2011 11:55
Zitat von Heartsoul-w-:
Ich muss heut auch hin,wollen mit mir über meine berufliche situation reden..da ich ja net an der tanke arbeiten kann,kann ich ja woanders.Ich weiss net bei wievielen ich war und die sagten es hat kein sinn da ich nur noch 3 monate kann und ja auch nich alle tätigkeiten..Na ma schauen
Und was kam bei rum? Oder hast erst später den Termin?
11.03.2011 11:57
Zitat von Sonce:
Zitat von Heartsoul-w-:
ja klar und iwann kommt nen fuss oder ne hand raus.."das war auch schon immer"lol..Ach manno,wie gesagt ich geh sofort,aber heut is son tag wo ich froh bin zuhaus zu sein
...aber ich bin auch sehr froh in dieser situation nicht auch noch die arbeit im nacken zu haben.
Ich auch Man kann das zuhause so richtig schön genießen und sich immer ausruhen
11.03.2011 11:58
Also war heut ma ganz nett...Sie haben mich komplett raus genommen und meine "suche"ruhig gelegt,da es eh kein sinn hat mich zu vermitteln...Also brauch ich mir kein Stress mehr machen nix..Kann alles geniessen
11.03.2011 12:03
Zitat von Heartsoul-w-:
Also war heut ma ganz nett...Sie haben mich komplett raus genommen und meine "suche"ruhig gelegt,da es eh kein sinn hat mich zu vermitteln...Also brauch ich mir kein Stress mehr machen nix..Kann alles geniessen
echt? das ist super, freut mich für dich
...meine bearbeiterin meinte " wenn man nicht zu vermitteln ist, darf man auch kein geld vom amt beziehen" .... deshalb muss ich bis zum mutterschutz mich "vermitteln" lassen oder soll nen bv vorlegen .. pff
- Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt