Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
11.03.2011 08:50
Zitat von Heartsoul-w-:

hahahah angel...wie geil....
Ach damals wo wir hier hingezogen sind war ich einma dort,wollten sie mich in ene Umschulung Kosmetik stecken..Wie gut das ich das gelernt hab mit 1,5 abschluss...Lol Merken die es noch..Seit November war ich bei öhm 5 bearbeitern und jeder sagt was anders..Ätzend..Da weiss der Arsch nich was der andere macht

Das stimmt!
Vorallem die netten Leutchen die die Anträge ausgeben.
Mein Mann hat da schon 2 Dinger erlebt
Sag nur Passierschein A38 von Asterix
Sonce
7204 Beiträge
11.03.2011 08:52
Zitat von Heartsoul-w-:

Eben und ganz ehrlich gleich rein schreiben des du dann und dann in mutterschutz gehst..Dich läd keiner mehr ein...
Ätzend...Oder ohne Bild abschicken,soll wo auch net soo gut sein..Ich hab noch nie vom amt was bekomm,hab auch immer gearbeitet dann is man einmal zuhaus und dann musst jeden monat hindackeln..

@all mädels ich lauf aus..aus meiner brust kommt flüssigkeit ahhh ich weiss is normal aber ich war gerade soo erschrocken,musste glei lachen

juhuuu... tipps, wie man eine schlechte bewerbung schreibt
am besten noch reinschreiben das man kein geld fürn bild hatte oder keines ausgeben wollte *G*

hihi... ich laufe auch schon seit der 16. woche aus oder so...
Sonce
7204 Beiträge
11.03.2011 08:53
Zitat von Heartsoul-w-:

hahahah angel...wie geil....
Ach damals wo wir hier hingezogen sind war ich einma dort,wollten sie mich in ene Umschulung Kosmetik stecken..Wie gut das ich das gelernt hab mit 1,5 abschluss...Lol Merken die es noch..Seit November war ich bei öhm 5 bearbeitern und jeder sagt was anders..Ätzend..Da weiss der Arsch nich was der andere macht

andere müssen um eine umschulung betteln und du darfst gleich zum 2. mal kosmetikerin werden ....
doppelt hält besser oder wie? ^^
11.03.2011 09:08
Zitat von Sonce:

Zitat von CrazyAngel30:

Die Bewerbungskopien schmeiß ich gleich bei der Anmeldung rein.
Brauch da zu niemanden und hab auch einen festen Betreuer da.
Nur wenn man diese Anträge brauch, da muss ich zu irgendeinen Mitarbeiter ... jedes mal nen Anderer.

Ich habe seit Juni/Juli letzten Jahres Stress mit denen,
weil die mir mein Recht auf Bildung verwehren!!!
Ich mach ja alles, aber es muss in meine familiäre Situation passen und auch ansatzweise zu meinem Beruf passen.
Also Grünpflege oder so ... da sollen sie jemanden anderes nehmen.
Bei mir gehen ja sogar die Wohungspflanzen ein.

haha wollen se dir ne schulung für grünpflege andrehen oder was? ^^ wasn das fürn blödsinn...
was wolltest du denn machen? was evrwehren sie dir denn genau?

Da muss ich etwas ausholen um das zu erklären.
Ich war von August 2008 bis Mai 2010 im Projekt "Arbeit".
War ein Versuch vom Land Thüringen Langszeitarbeitslose wieder an den geregelten Arbeitstag ranzuführen.
Fing mit 2 Tagen die Woche an und jedes halbe Jahr kam ein Tag dazu, bis man schließlich das letzte halbe Jahr die volle Woche gehen musste.
Wir waren unterschiedlich von Krankenschwester, Bauarbeiter, Selbständige, die ihre Firma verloren hatten bis hin Säufern und Blaumachern.
Bunt gemischt also und so war auch der Lehrinhalt.
PC-Grundlagen, WORD, EXCEL, OFFICE ... alles was eigentlich eine gelernte Bürokauffrauf wie mich schon kennt, aber war nicht schlimm.
Es sind alles neuste Versionen gewesen und man hat auch was gelernt.
Buchführung, HTML, PowerPoint und Bildbearbeitung kamen dann für mich und eine andere Bürokauffrau dazu, obwohl wir diesen Unterricht eigentlich gar nicht machen durften.
Also Schnauze halten gegenüber dem Amt.
Kein Problem, machte ja auch Spaß.
In den 2 Jahren druften wir auch Praktikas machen.
Gerne, ich habe ein viertel Jahr beim VdK erledigt, bis ich erfuhr, dass die angeblich so hochgepreiste feste Stelle nicht gab.
Ich lehnte daher ein Verlängerung ab, weil ich mich nicht ausnutzen lasse.
Und ich habe alles dafür getan übernommen zu werden.
Nach den zwei Jahren bekam ich von meiner Kursleiterin die Einschätzung, dass ich doch weiter machen sollte, um auch Englisch und SAP, (offizielle) Buchführung, HTML machen zu dürfen.
Wollte ich auch, aber das wurde mir verwehrt, da ich ja schon 2 Jahre Lehrgang hinter mir habe.
Den bezahlt das Amt und ich könnte jeden Lehrgang anfangen wenn er ESF gefördert ist.
Dann muss das Amt nämlich nichts zahlen.
Ich bat um eine Umschulung (kam als Vorschlag meiner Amtsbetreuerin) zur Webdesignerin.
Mir gefiel nämlich die Arbeit mit HTML, PowerPoint und Bildbearbeitung.
NÖ, ginge nicht, wären zu viele schon vorhanden.
Klar, Bürokauffrau gibt es auch wie Sand am Meer.
Interessierte die nicht und schon begann der Stress.
SIe versuchte mich in alle möglichen 1€ Stellen zustecken, damit ich endlich mal praktisch tätig bin.
Von Touristikassistentin für die Stadt Rudolstadt und der Heidecksburg, Sozialarbeiter im Jugendclub (arbeitszeit immer Nachmittag bis Abends und am Samstag ebenso) so wie und da kam ich nicht drumrum Drecksarbeit in der Stadtkriche - Historische Bibliothek aus und umräumen.
Sag nur dreckig, schwer (Bücherschleppen) und kalt.
Kirchen sind ja bekanntlich nicht geheizt.
Und die Krönung, anschließende Malerarbeiten dieser geräumten Zimmer!
Ich wollte das nicht und kam aber durch ein Vorstellungsgespräch prompt dazu.
Ich hasse Dreck, Kälte und Schimmel
Handwerklich bin ich total ungeschickt bzw brauche meine Zeit dazu.
Tja und da kam mir meine ungeplante Schwangerschaft dazwischen und schon war ich diesen Job los.
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
11.03.2011 09:13
Genau soo in etwa ich hab die angeschaut?gefragt ob sie weiss wer vor ihr sitzt,zwecks beruf..Und dann Friseur..am arsch interessier mich net für haare,warum denn ne umschulung machen..Dann musst ich den 1000ma erzählen des ich verkäuferin machen will und werde,.ach des aa ist schon ne sache für sich..
Ich will keine schlechten Tipps geben sag nur die wahrheit
Mia-Maus
3438 Beiträge
11.03.2011 09:13
Zitat von Heartsoul-w-:

Zitat von Mia-Maus:

Kann ich nicht zurück geben - habe ich bei Ebay ersteigert... Voll das süße Ding von Sigikid und schön günstig - deshalb ärgert es mich aj s das es scheinbar nicht passt...

Mach ma fotO wieviel hastn gezahlt???

Mach ich heute Abend mal - 5,00 und paar zerquetschte + Versandt !
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
11.03.2011 09:14
oah angel du bist ja verrückt.. les ich nachher,muss mich fertig machen und meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen,ab zum Aa....Hab gerade 1Sack voller Babysachen bekomm..Nun aus..Mein kleiderschrank PLATZT.....
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
11.03.2011 09:15
Zitat von Mia-Maus:

Zitat von Heartsoul-w-:

Zitat von Mia-Maus:

Kann ich nicht zurück geben - habe ich bei Ebay ersteigert... Voll das süße Ding von Sigikid und schön günstig - deshalb ärgert es mich aj s das es scheinbar nicht passt...

Mach ma fotO wieviel hastn gezahlt???

Mach ich heute Abend mal - 5,00 und paar zerquetschte + Versandt !

Mach des,wenn du sie nich brauchst verkaufst sie weiter..vllt biet ich mich ja als käufer an grins..
11.03.2011 09:16
Zitat von Heartsoul-w-:

Genau soo in etwa ich hab die angeschaut?gefragt ob sie weiss wer vor ihr sitzt,zwecks beruf..Und dann Friseur..am arsch interessier mich net für haare,warum denn ne umschulung machen..Dann musst ich den 1000ma erzählen des ich verkäuferin machen will und werde,.ach des aa ist schon ne sache für sich..
Ich will keine schlechten Tipps geben sag nur die wahrheit

Ich habe da schon ein Fass aufgemacht, ist aber ne Weile her. Seitdem war die scheißfreundlich zu mir und hat immer gefragt, ob diesen oder jenen Jobvorschlag haben möchte.
Doch da knallte bei ihr wohl letztes Jahr ne Sicherung durch.
Nicht mir mit, hab mit der auch schon rumdiskutiert deswegen,
da drohte sie mir doch glatt mit Kürzungen.
Blöde Kuh, bin froh, wenn ich die in den nächsten 2 Jahren nicht sehen muss.
Mia-Maus
3438 Beiträge
11.03.2011 09:16
Ich wollte nur mal kurz anmerken (das ist auch alles was ich dazu sagen werde) ich bin Arbeitsvermittlerin beim Jobcenter und auch ich mache nur meinen Job und habe vorgaben was ich mit den Kunden anstellen muss - ich mache das nicht um meine Kunden zu ärgern sondern weil es mein Job ist und wenn ich den nicht erfülle bald auf der anderen Seite vom Schreibtisch sitzen muss !!!
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
11.03.2011 09:17
Ja geht mir auch so,aber sagt ma wie is des,Ich geh 2jahre in elternzeit,muss ich ds trotzdem immer zum amt wackeln oder lassen die mich 2jahre in ruhe
11.03.2011 09:18
Zitat von Heartsoul-w-:

oah angel du bist ja verrückt.. les ich nachher,muss mich fertig machen und meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen,ab zum Aa....Hab gerade 1Sack voller Babysachen bekomm..Nun aus..Mein kleiderschrank PLATZT.....

okay, aber das gehört alles zusammen, daher ist es länger geworden.
Sonst gibt es gleich Fragen
Viel Spaß und lass dich nicht unterkriegen.
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
11.03.2011 09:18
Zitat von Mia-Maus:

Ich wollte nur mal kurz anmerken (das ist auch alles was ich dazu sagen werde) ich bin Arbeitsvermittlerin beim Jobcenter und auch ich mache nur meinen Job und habe vorgaben was ich mit den Kunden anstellen muss - ich mache das nicht um meine Kunden zu ärgern sondern weil es mein Job ist und wenn ich den nicht erfülle bald auf der anderen Seite vom Schreibtisch sitzen muss !!!

Wir wollten dich net angreifen..Klar gibts auch welche die ihren job gut machen und nix für können,aber ich bin bis jetzt nur an andere geraten wo keiner weiss was der andere macht,ärgert mich eben..Und wieso muss ich dauernd zum Amt wenn die mir doch sagen,des mich eh keiner nimmt
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
11.03.2011 09:19
Zitat von CrazyAngel30:

Zitat von Heartsoul-w-:

okay, aber das gehört alles zusammen, daher ist es länger geworden.
Sonst gibt es gleich Fragen
Viel Spaß und lass dich nicht unterkriegen.

war ja nur spaß les es nachher interessiert mich doch...chaka ich bin heut eh net soogut drauf....Von daher bis später ihr süssen
Mia-Maus
3438 Beiträge
11.03.2011 09:19
Zitat von Heartsoul-w-:

Zitat von Mia-Maus:

Wir wollten dich net angreifen..Klar gibts auch welche die ihren job gut machen und nix für können,aber ich bin bis jetzt nur an andere geraten wo keiner weiss was der andere macht,ärgert mich eben..Und wieso muss ich dauernd zum Amt wenn die mir doch sagen,des mich eh keiner nimmt

Ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt - da muss ich mir hier auf der Arbeit ganz andere Sachen anhören aber ich wollte damit auch nur anmerken das es auch ne andere Seite der ganzen Geschichte gibt !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt