Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
28.02.2011 16:01
Genau,Erstaustattung,Caritas,Pro Familia;Awo und bis zur 12ten woche glaub ich nur...Naja die schauen was du für einnahmen hast ausgaben und denn wird geschaut ob dir was zu steht
28.02.2011 16:05
Zitat von schneeflocke88:

Zitat von Jessy23:

Wie geil merle wir bekommen sie ja auch ma sehen wann ich endlich post bekomm....

was ist das denn ist bdas dieser erstausstattungszuschuss? wo muss man das denn beantragen? und wie? welche voraussetzungen muss man da erfüllen?

Also ich habe einfach bei Pro Familia angerufen, da ich ein Beratungsgespräch haben wollte, damit ich weiß wann ich was und wo etc beantragen muss...wegen Elterngeld etc..wie das halt alles läuft...und da fragte sie dann, was wir (Mann+ich) verdienen..an miete zahlen...etc...und das hat sie ausgerechnet und meinte, da ich auhc noch in Ausbildung bin würde ich in eine Mutter-Kind-Stiftung mit reinrutschen, sie hat den Antrag dafür ausgefüllt und heute hatten wir die bestätigung im briefkasten, dass wir 650€ bekommen....
Ruf doch einfach in der Beratungsstelle in deiner Nähe an. Ist auch egal ob nun Pro Familia oder Caritas oder AWO oder was es nicht alles gibt...und dann erzählen die dir am tele schon, was sie wissen müssen etc....
28.02.2011 16:08
wir dürfen den Antrag bei Pro Familia erst abgeben,
wenn wir den Bescheid vom Amt haben.
Brief kam heute ... 600 € bekommen wir.
Davon sind 150 € Schwangerschaftsbekleidung.
Den Rest bekommen wir dann von PF.
Termin haben wir am 21.03. - da wird alles fertig gemacht.
So lange müssen wir uns noch mit größeren Ausgaben gedulden.
28.02.2011 16:16
juhu mädels

boar habt ihr viel geschrieben sry wenn ich es nicht lese
ich hab tierische rückenschmerzen weiss jemand was ich gegen machen kann??
schneeflocke88
451 Beiträge
28.02.2011 16:21
ah ok, aber wenn das nur bis zur 12. woche geht dann geht das bei mir ja gar nicht mehr. schade wir sind nämliche beide studenten und haben daher kaum geld, da wär das echt praktisch gewesen.
28.02.2011 16:21
Zitat von deuschkad:

juhu mädels

Hey süße...meine Nacht war auch nicht so prickelnd....wo hast du denn schmerzen? Rücken isn sammelbegriff.....^^
Bin sonst auch im msn on.....
28.02.2011 16:25

ah ok, aber wenn das nur bis zur 12. woche geht dann geht das bei mir ja gar nicht mehr. schade wir sind nämliche beide studenten und haben daher kaum geld, da wär das echt praktisch gewesen.

Versuch es trotzdem.
Lieber ein NEIN kassieren, als sich hinterher ärgern.
twenty-8
6729 Beiträge
28.02.2011 16:26
Zitat von deuschkad:

juhu mädels

gib mir die hand, geht mir auch so
übungen hab ich schon hier aufgeschrieben in nem thread, hat mir ne hebamme gesagt
28.02.2011 16:28
Zitat von CrazyAngel30:

Versuch es trotzdem.

Ich würd auch sagen ruf da einfach mal an, schilder denen dein Problem und nach 5 Minuten bist du schon schlauer
Drücke auf jedenfall die Däumchen
28.02.2011 16:41

ich war letzte Woche bei pro familia wir müssen alles einreichen von mietvertrag die letzten 3 mon Kontoauszüge von mir und meinem Mann ect..
Also ich bin in der 21 Woche und da hat keiner gesagt das es Nur bis zur 12 Woche geht..
twenty-8
6729 Beiträge
28.02.2011 17:12
hm... schlafen babys im bauch auch öfters nur ein paar minuten?
mach mir gedanken weil unser mäuschen seit wochen so aktiv ist und kaum schläft am tag. fühle es sehr oft in einer stunde und es kommt mir so vor, als ob es nur von ca. 9-10.30 uhr mal ne größere schlafpause macht. ist das denn normal? meine, sonst schläft es ja zu wenig, wenn sie wirklich sonst ne halbe stunde mindestens mal ruhig sind...
Claudiiii
2658 Beiträge
28.02.2011 17:21
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von CrazyAngel30:

Versuch es trotzdem.

Ich würd auch sagen ruf da einfach mal an, schilder denen dein Problem und nach 5 Minuten bist du schon schlauer

Mir wurde gesagt das geht bis zur 20.SSW, aber die nehmen das nicht so ernst, wenn es auch mal drüber ist. Ich bekomme das auch alles und von der ARGE auch nochmal so einiges!!!
28.02.2011 17:31
Zitat von Claudiiii:

Zitat von Merle-Perle:

Zitat von CrazyAngel30:

Versuch es trotzdem.

Mir wurde gesagt das geht bis zur 20.SSW, aber die nehmen das nicht so ernst, wenn es auch mal drüber ist. Ich bekomme das auch alles und von der ARGE auch nochmal so einiges!!!

Wir auch
28.02.2011 18:54
soviel ich weiss schlafen die so um die 20 stunden am tag die würmchen im bauch
twenty-8
6729 Beiträge
28.02.2011 18:59
Zitat von deuschkad:

soviel ich weiss schlafen die so um die 20 stunden am tag die würmchen im bauch

ja genau, aber meine maus sicherlich nicht darum denk ich mir ja ob das normal ist
glaube aber sie schlafen auch minutenweise weil dann kann es schon hinkommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt