Juli Babys 2011 !!!
17.02.2011 20:05
Zitat von brina88:
Zitat von deuschkad:
Zitat von brina88:
Zitat von deuschkad:
Zitat von brina88:
Hier auch mal ein aktuelles Bauchbild von mir
Bitte nicht aufs Bett achten...war gerade am Wäsche sortieren
scheener bauch
der bauchnabel is ja schon draussen
du kannst alles vorher ausfüllen,aber beantragen erst nach der Geburt,du weist ja nicht vorher wann dein Kind wirklich kommt
Mein Bauchnabel war leider nach Jonas noch draussen Bauchnabelbruch während der ss......mein Bauch war einfach zu riesig
lass ich vielleicht irgendwann mal operieren
also geht der nich mehr rein also der bauchnabel??
neee bei einem Bauchnabelbruch bleibt der leider draussen
das er nach der 2.ss wieder rein geht,ist sehr unwahrscheinlich
kann man ja operieren lassen!!!!
hmmm nee also meiner soll schon rein gehen
17.02.2011 20:10
Zitat von deuschkad:
Zitat von brina88:
Zitat von deuschkad:
Zitat von brina88:
Zitat von deuschkad:
Zitat von brina88:
scheener bauch
der bauchnabel is ja schon draussen
du kannst alles vorher ausfüllen,aber beantragen erst nach der Geburt,du weist ja nicht vorher wann dein Kind wirklich kommt
Mein Bauchnabel war leider nach Jonas noch draussen Bauchnabelbruch während der ss......mein Bauch war einfach zu riesig
lass ich vielleicht irgendwann mal operieren
also geht der nich mehr rein also der bauchnabel??
neee bei einem Bauchnabelbruch bleibt der leider draussen
das er nach der 2.ss wieder rein geht,ist sehr unwahrscheinlich
kann man ja operieren lassen!!!!
hmmm nee also meiner soll schon rein gehen
Deiner wird schon wieder rein gehen...du hast ja keinen Bauchnabelbruch und bei einer normalen ss geht der auch wieder rein!!mein sohn hat mir damals leider den Bauch gesprengt und das hat mein Bauchnabel dann leider auch nicht mehr ausgehalten
17.02.2011 20:39
Zitat von Snooze:
Danke Euch, wegen den Tipps zur KAffeemaschine. Wir müssen das heute Abend dann mal besprechen wie wir es nun machen.
Wegen den Probepaketen , also ich habe mich damals bei verschieden SAchen angemeldet, aber das meiste sind doch nur irgendwelche Broschüren was man jetzt schon hundert Mal irgendwo gelesen hat und so kleine Cremetuben und dann x verschiedene, also ich blieb lieber bei einer Sorte dann.
In Sachen Kinderpflege schwöre ich auf die Weleda Produkte das sind die besten und da gibts auch keine proben.
Und so Socke oder Mütze, etc. mit Werbung drauf wür dich meinem Kind eh nicht anziehen.
DAs einzige was ich toll fand war das Bauchmaßband von Milupa und natürlich die Pampers Gutscheine, da bekommt man vierteljährlich eine zeitschrift und da sind dann immer paar Gutscheine dabei, meistens 2 Stück für Feuchttücher und 2 Stück für Pampers.
So, ich habe gleich Krabbelgruppe hier, danach siehts wieder aus als wenn ne Bombe eingeschlagen hat.
Vllt. kennst du einen der die Maschine hat, denn kannst du alles mal durchtesten und schauen, ob du das magst
Ich bekomme immer Weleda Artikel, hab aber auch nen Freund, der bei Weleda Vertreter ist Der war auch früher immer bei mir im Laden, da fällt einiges ab und der kommt die Wochen mal rum und bringt mir einiges
Ich benutze fast nur Weleda, auch für mich selbst
17.02.2011 20:41
Zitat von Merle-Perle:
huhu alle zusammen...wir sind wieder zu Hause....hatte heute spontan einen Termin bei Pro Famila...hab da heute vormittag angerufen und gleich für heute Nachmittag einen Termin bekommen...war echt interessant!
Wir fallen unter den Regelsatz und erhalten wohl in 1-2 Monaten 650€...
Und wir haben gleich alle anträge mitbekommen wegen mutterschafts+elterngeld etc..war echt interessant!
du hast es gut
Ich möchte auch mal Geld von irgendwem geschenkt bekommen und denn gleich soviel!
17.02.2011 20:42
Zitat von deuschkad:
kann man den elterngeld jetz schon beantragen???
Nein du musst eine Geburtsurkunde mit einreichen, sonst wird das nichts
17.02.2011 20:43
Zitat von deuschkad:
Zitat von Jessy23:
Zitat von sun79:
Zitat:
Zitat von deuschkad:
kann man den elterngeld jetz schon beantragen???
Das würde mich auch mal interessieren.
Nein elterngeld,Kindergeld erst abschicken wenn des kind da is..daten un un un fehlen ja noch die ihr net wisst...Ihr könnt anträge zuhaus liegen haben(sowie ich es habe)und die werden soweit ausgefüllt ab in die Kliniktasche und dann sofort ausn KH verschickt...
kann man sich den antrag bzw die änträge zuschicken lassen
zuschicken lassen, kannst du es dir schon
17.02.2011 20:44
Zitat von brina88:
ja, woow
17.02.2011 20:56
WOW hammer bauch...
@merle wir bekomm unsers auch aus der stiftung und man muss bei pro familia bis ein jahr aufheben,bei awo quittung einreichen..Und elterngeld wurde mir gesagt wird erst abgegeben wenn des kind da is un man geburtsurkunde hat un un un vorher kann man es net beantragen,..man bekommt ja eh erst muschaftsgeld
@merle wir bekomm unsers auch aus der stiftung und man muss bei pro familia bis ein jahr aufheben,bei awo quittung einreichen..Und elterngeld wurde mir gesagt wird erst abgegeben wenn des kind da is un man geburtsurkunde hat un un un vorher kann man es net beantragen,..man bekommt ja eh erst muschaftsgeld
17.02.2011 21:03
MAn bekommt irgendwie 10 wochen oder so vor dem ET eine Bescheinigung vom Arzt für die KK und denn reicht man das da ein und bekommt mutterschaftsgeld und erst ab der 9. Woche nach der Geburt fängt die Elterngeldzahlung an.
Deswegen hat man ja genug zeit
17.02.2011 21:05
Zitat von Lara83:
MAn bekommt irgendwie 10 wochen oder so vor dem ET eine Bescheinigung vom Arzt für die KK und denn reicht man das da ein und bekommt mutterschaftsgeld und erst ab der 9. Woche nach der Geburt fängt die Elterngeldzahlung an.
Eben........
17.02.2011 21:05
Mädels
Mein Mann ist verrückt, er hat dann heute nach der Arbeit so als Überraschung doch nen neuen Vollautomaten mitgebracht.
Da wir beide auch so KAffeeliebhaber sind also auch Latte MAcciatto und Co, wäre alles andere auch sehr traurig gewesen.
Ich freue mich so
das jetzt ein Hightech Teil und war mit 1000Euro sogar noch teurer wie die alte, aber die kann echt alles.
Sorry, aber ich freue mich so.
Mein Mann ist verrückt, er hat dann heute nach der Arbeit so als Überraschung doch nen neuen Vollautomaten mitgebracht.
Da wir beide auch so KAffeeliebhaber sind also auch Latte MAcciatto und Co, wäre alles andere auch sehr traurig gewesen.
Ich freue mich so
das jetzt ein Hightech Teil und war mit 1000Euro sogar noch teurer wie die alte, aber die kann echt alles.
17.02.2011 21:09
also wegen Elterngeld sollte mans chon rechtzeitzig fertig machen, das daert ja auch paar Wochen bis das bearbeitet ist, also bis 8 Wochen nach der Entbindung bekommt man ja sein normales gehalt, also Mutterschaftsgeld und wenn man sich nicht frühzeitg damit beschäftigt hat dann kann es passieren das man paar Wochen ohne Geld da steht.
Man kann sich für jedes Bundesland im Inet die Anträge ausdrucken und schonmal alles fertig machen.
Die rbauchen auch die letzten 12 Abrechnungen vor der Gebrut und evtl. BV Bescheinigung wenn man eins hatte, und dann muß man ja eh die Geburtsurkunde abgeben
Man kann sich für jedes Bundesland im Inet die Anträge ausdrucken und schonmal alles fertig machen.
Die rbauchen auch die letzten 12 Abrechnungen vor der Gebrut und evtl. BV Bescheinigung wenn man eins hatte, und dann muß man ja eh die Geburtsurkunde abgeben
17.02.2011 21:10
Juhu,
leider gab es heute keinen US. Meine Ärztin ist immer noch krank und der nächste US laut Liste im Laborzimmer ist erst wieder in der 30. SSW
Dafür war ich dann heute gleich mal Frustshoppen und habe ein paar "Kleinigkeiten" für Hannah gekauft
LG Nicicoly
3 Schlafanzüge und eine Hello Kitty Mütze
Hannahs erstes Kleidchen
Kaputzenjacke mit Häschen-Print, 3 Hosen und ein flauschige Decke im passenden Grün zu unserem KiWa
4er-Pack Bodies
3-er Set mit Schlafanzug, Bodie und Lätzchen
3-er Set mit Kaputzenjacke, Shirt und Hose, Schmusekatzen T-Shirt
Hannah Lätzchen
Hello Kitty Flauschdecke
die Söckchen hat eine Freundin für Hannah gestrickt, voll süß
Sterntaler Katzen-Spieluhr, den Pluto hat der Papa ausgesucht
die vier Winnie Pooh Bodies und den Schlafanzug hat meine Mama am Dienstag gekauft
Sorry, ist jetzt etwas länger geworden
leider gab es heute keinen US. Meine Ärztin ist immer noch krank und der nächste US laut Liste im Laborzimmer ist erst wieder in der 30. SSW
Dafür war ich dann heute gleich mal Frustshoppen und habe ein paar "Kleinigkeiten" für Hannah gekauft
LG Nicicoly
3 Schlafanzüge und eine Hello Kitty Mütze
Hannahs erstes Kleidchen
Kaputzenjacke mit Häschen-Print, 3 Hosen und ein flauschige Decke im passenden Grün zu unserem KiWa
4er-Pack Bodies
3-er Set mit Schlafanzug, Bodie und Lätzchen
3-er Set mit Kaputzenjacke, Shirt und Hose, Schmusekatzen T-Shirt
Hannah Lätzchen
Hello Kitty Flauschdecke
die Söckchen hat eine Freundin für Hannah gestrickt, voll süß
Sterntaler Katzen-Spieluhr, den Pluto hat der Papa ausgesucht
die vier Winnie Pooh Bodies und den Schlafanzug hat meine Mama am Dienstag gekauft
Sorry, ist jetzt etwas länger geworden
17.02.2011 21:11
Zitat von Snooze:
Mädels
Ich freue mich so
Ist die geil
Man man man ....das ist sehr teuer. Aber sie sieht geil aus und kann sicher alles
17.02.2011 21:12
Zitat von Snooze:
also wegen Elterngeld sollte mans chon rechtzeitzig fertig machen, das daert ja auch paar Wochen bis das bearbeitet ist, also bis 8 Wochen nach der Entbindung bekommt man ja sein normales gehalt, also Mutterschaftsgeld und wenn man sich nicht frühzeitg damit beschäftigt hat dann kann es passieren das man paar Wochen ohne Geld da steht.
Ja aber man kann es ja erst einreichen, wenn die Geburtsurkunde da ist oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Die letzten 12 Abrechnungen von vor Beginn des Mutterschutzes ne?
Also quasi April 2010-April 2011?
- Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt