Juli Babys 2011 !!!
17.02.2011 18:35
Zitat von Merle-Perle:
Zitat von Schoki10:
Zitat von Merle-Perle:
huhu alle zusammen...wir sind wieder zu Hause....hatte heute spontan einen Termin bei Pro Famila...hab da heute vormittag angerufen und gleich für heute Nachmittag einen Termin bekommen...war echt interessant!
Wir fallen unter den Regelsatz und erhalten wohl in 1-2 Monaten 650€...
Und wir haben gleich alle anträge mitbekommen wegen mutterschafts+elterngeld etc..war echt interessant!
Hallo merle,
freut mich dass ihr unterstützung bekommt.. wie ist denn der regelsatz? Bzw. ab wann bekommt man etwas? Sorry, kenne mich da nicht so aus
Lg
Also sie hat mir am tele schon gesagt, was ich mitbringen soll...
Sie hat dann das Gehalt von meinem freund und mir zusammen gerechnet, da wir ja zusammen wohnen und davon dann die miete abgezogen..glaube wenn man da unter 1600€ liegt, dann bekommt man geld..aber wieviel da nun wirklich bei raus kommt weiß keiner....das Geld kommt von einer Stiftung und die rechnen das nochmal durch..also 4-12 Wochen dauert die bearbeitung und dann bekommen wir post...ist aber überall anders...das sagte sie auch...
Vielen dank
17.02.2011 18:38
Zitat:
Zitat von deuschkad:
kann man den elterngeld jetz schon beantragen???
Das würde mich auch mal interessieren.
17.02.2011 18:40
Also bei uns(AWO )konnten man bis 1300 verdienen und dann wird ja noch miete und sowas abgezogen.aber meist bekommt man so 600-700 euro...Wir bekomm jetz mitte März das Geld..Und es hilft ungeheim weiter....Müsst ihr auch alle Quittungen einreichen???
17.02.2011 18:42
Zitat von sun79:
Zitat:
Zitat von deuschkad:
Nein elterngeld,Kindergeld erst abschicken wenn des kind da is..daten un un un fehlen ja noch die ihr net wisst...Ihr könnt anträge zuhaus liegen haben(sowie ich es habe)und die werden soweit ausgefüllt ab in die Kliniktasche und dann sofort ausn KH verschickt...
17.02.2011 18:48
Zitat von Jessy23:
Zitat von sun79:
Zitat:
Zitat von deuschkad:
Nein elterngeld,Kindergeld erst abschicken wenn des kind da is..daten un un un fehlen ja noch die ihr net wisst...Ihr könnt anträge zuhaus liegen haben(sowie ich es habe)und die werden soweit ausgefüllt ab in die Kliniktasche und dann sofort ausn KH verschickt...
kann man sich den antrag bzw die änträge zuschicken lassen
17.02.2011 19:07
Richtig, wir haben schon alle anträge etc...aber z.b der fürs Elterngeld wird 7 Wochen vor der Geburt beantragt....damit die Krankenkasse genug Zeit hat...wir haben einen Zettel bekommen wo alles drauf steht...wo und wann man was beantragen muss etc...war echt aufschlussreich so ein Gespräch..Habe da ja heute Mittag einfach mal angerufen...dachte schaden kann es nicht...die wollten dann vorab schon mal ein paar sachen wissen, wohl damit sich die Mutti besser auf die Beratung vorbereiten kann
Ob das jetzt 1600 oder 1300 euro war weiß ich net genau..habe ihr nicht aufn zettel geschielt*fg*
Mal abwarten wann da post von pro familia kommt...irgendwas von Quittungen einreichen hat sie nicht gesagt. Ich denke da gibs unterschiede...entweder kommt die erstaustattung direkt vom arbeitsamt oder von einer Stiftung...bei uns kommt das Geld von einer Stiftung..bin mir nicht sicher aber ich glaub da gibs unterschiede....
Ob das jetzt 1600 oder 1300 euro war weiß ich net genau..habe ihr nicht aufn zettel geschielt*fg*
Mal abwarten wann da post von pro familia kommt...irgendwas von Quittungen einreichen hat sie nicht gesagt. Ich denke da gibs unterschiede...entweder kommt die erstaustattung direkt vom arbeitsamt oder von einer Stiftung...bei uns kommt das Geld von einer Stiftung..bin mir nicht sicher aber ich glaub da gibs unterschiede....
17.02.2011 19:23
Zitat von Merle-Perle:
Richtig, wir haben schon alle anträge etc...aber z.b der fürs Elterngeld wird 7 Wochen vor der Geburt beantragt....damit die Krankenkasse genug Zeit hat...wir haben einen Zettel bekommen wo alles drauf steht...wo und wann man was beantragen muss etc...war echt aufschlussreich so ein Gespräch..Habe da ja heute Mittag einfach mal angerufen...dachte schaden kann es nicht...die wollten dann vorab schon mal ein paar sachen wissen, wohl damit sich die Mutti besser auf die Beratung vorbereiten kann
Die Stiftung ist überall die gleiche .... ist ein Topf also, wo AWO, Diakonie, Pro Familia und wie die ganzen Stellen heissen darauf zugreifen.
Auch das Arbeitsamt holt sich davon das Geld.
Die wollen aber keine Qittungen sehen, nur die anderen Stellen können von euch diese verlangen, damit sie wissen, ob das Geld auch für das Kind ausgegeben wurde.
Sie müssen nicht kontrollieren, kann aber passieren.
Also lieber die Quittungen aufheben.
Wir haben zum Beispiel die Erstausstattung (so zusagen den Kleinkram) beim Amt beantragt.
Über ProFamilia wird dann Kiwa, Möbel und Kindersitz und Hochstuhl bezuschusst.
Wir haben also bei beiden Stellen Anträge abgegeben bzw werden es noch bei PF zu, denn die wollen den Bewilligungsbescheid vom Amt dazu haben.
Termin haben wir dafür aber schon, dann wird alles weitere beantragt.
17.02.2011 19:27
Zitat von deuschkad:
Zitat von Jessy23:
Zitat von sun79:
Zitat:
Zitat von deuschkad:
weiss du das denn alles nicht mehr von deinem Sohn????
17.02.2011 19:30
@ snooze........bin auch ein riesenfan von Weleda...die Produkte sind echt super
17.02.2011 19:33
Zitat von brina88:
Zitat von deuschkad:
Zitat von Jessy23:
Zitat von sun79:
Zitat:
Zitat von deuschkad:
weiss du das denn alles nicht mehr von deinem Sohn????
habe alles nach der geburt gemacht und das hat monate gedauert bis alles bewilligt war ja und mit zwei würmchen ist es sicher noch stressiger deswegen will ich vorher schon so gut wie alles erledigt haben
17.02.2011 19:33
Hier auch mal ein aktuelles Bauchbild von mir
Bitte nicht aufs Bett achten...war gerade am Wäsche sortieren
17.02.2011 19:38
Zitat von brina88:
scheener bauch
der bauchnabel is ja schon draussen
17.02.2011 19:45
Zitat von deuschkad:
Zitat von brina88:
scheener bauch
du kannst alles vorher ausfüllen,aber beantragen erst nach der Geburt,du weist ja nicht vorher wann dein Kind wirklich kommt
Mein Bauchnabel war leider nach Jonas noch draussen Bauchnabelbruch während der ss......mein Bauch war einfach zu riesig
lass ich vielleicht irgendwann mal operieren
17.02.2011 19:49
Zitat von brina88:
Zitat von deuschkad:
Zitat von brina88:
scheener bauch
du kannst alles vorher ausfüllen,aber beantragen erst nach der Geburt,du weist ja nicht vorher wann dein Kind wirklich kommt
Mein Bauchnabel war leider nach Jonas noch draussen Bauchnabelbruch während der ss......mein Bauch war einfach zu riesig
also geht der nich mehr rein also der bauchnabel??
17.02.2011 20:03
Zitat von deuschkad:
Zitat von brina88:
Zitat von deuschkad:
Zitat von brina88:
scheener bauch
also geht der nich mehr rein also der bauchnabel??
neee bei einem Bauchnabelbruch bleibt der leider draussen
das er nach der 2.ss wieder rein geht,ist sehr unwahrscheinlich
kann man ja operieren lassen!!!!
- Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt