Juli Babys 2011 !!!
17.02.2011 15:01
Zitat von CrazyAngel30:
Zitat von Lara83:
Zitat von CrazyAngel30:
Zitat von Lara83:
jaaaaaa kommt mir bekannt vor!
Ich nehme auch, was ich kriegen kann, zumindest für lau
GANZ GENAU
Ja ist ja sowieso alles teuer genug! Da muss man sehen wo man bleibt!
Sag mal wie viele Spucktücher wird man in etwa brauchen?
ich hatte nur 6 oder so.
Ansonsten mussten Lätzchen herhalten, die man über den Kopf ziehen konnte.
Die waren groß und auch dazu verwendet werden.
Ich such die wieder, aber hab sie bis jetzt nicht gefunden.
die waren sooo praktisch.
Du hast eben den Vorteil, dass du noch einige Sachen hast, ich muss ja alles neu kaufen
Und du hat schon mehr Erfahrung, weil du ja schon deine Kiddies hast
17.02.2011 15:08
Zitat von Lara83:
Zitat von CrazyAngel30:
Zitat von Lara83:
Zitat von CrazyAngel30:
Zitat von Lara83:
jaaaaaa kommt mir bekannt vor!
Ich nehme auch, was ich kriegen kann, zumindest für lau
GANZ GENAU
Ja ist ja sowieso alles teuer genug! Da muss man sehen wo man bleibt!
Sag mal wie viele Spucktücher wird man in etwa brauchen?
ich hatte nur 6 oder so.
Ansonsten mussten Lätzchen herhalten, die man über den Kopf ziehen konnte.
Die waren groß und auch dazu verwendet werden.
Ich such die wieder, aber hab sie bis jetzt nicht gefunden.
die waren sooo praktisch.
Du hast eben den Vorteil, dass du noch einige Sachen hast, ich muss ja alles neu kaufen
Und du hat schon mehr Erfahrung, weil du ja schon deine Kiddies hast
Irrtum, ich habe nur vereinzelt ein paar Sachen von ihnen noch.
Für mich war nach dem zweiten Schluß.
Ich wollte kein drittes.
Aber die Zeiten ändern sich, wie man sieht.
Die Lätzchen habe ich auch nicht mehr, alles samt weggeschmissen, weil die so fleckig vor lauter Mörhenbrei und nicht mehr schön waren.
Muss auch sonst alles wieder kaufen
17.02.2011 15:08
Oh, ich dachte du hättest noch so einiges aufbewahrt
Meine Mutti hat selbst noch kartonweise Klamotten von mir aufbewahrt Naja nehmen werde ich die nicht mehr, aber sie wollte die eben noch behalten
egal nun muss Mia eben alles bekommen, oder alles was zumindest Sinn macht und sie dringend brauchen wird
Ich bin nämlich wieder am Kosten kalkulieren
Meine Mutti hat selbst noch kartonweise Klamotten von mir aufbewahrt Naja nehmen werde ich die nicht mehr, aber sie wollte die eben noch behalten
egal nun muss Mia eben alles bekommen, oder alles was zumindest Sinn macht und sie dringend brauchen wird
17.02.2011 15:19
Zitat von Lara83:
Oh, ich dachte du hättest noch so einiges aufbewahrt
müssen wir auch
17.02.2011 15:21
Ja ich muss ja wissen was so in etwa auf mich zu kommt. Ich werde auch nicht alles neu kaufen, aber einiges und das kostet ja auch gebraucht teilweise nicht so wenig! Deswegen!
Planung ist immer gut
Planung ist immer gut
17.02.2011 15:35
Danke Euch, wegen den Tipps zur KAffeemaschine. Wir müssen das heute Abend dann mal besprechen wie wir es nun machen.
Wegen den Probepaketen , also ich habe mich damals bei verschieden SAchen angemeldet, aber das meiste sind doch nur irgendwelche Broschüren was man jetzt schon hundert Mal irgendwo gelesen hat und so kleine Cremetuben und dann x verschiedene, also ich blieb lieber bei einer Sorte dann.
In Sachen Kinderpflege schwöre ich auf die Weleda Produkte das sind die besten und da gibts auch keine proben.
Und so Socke oder Mütze, etc. mit Werbung drauf wür dich meinem Kind eh nicht anziehen.
DAs einzige was ich toll fand war das Bauchmaßband von Milupa und natürlich die Pampers Gutscheine, da bekommt man vierteljährlich eine zeitschrift und da sind dann immer paar Gutscheine dabei, meistens 2 Stück für Feuchttücher und 2 Stück für Pampers.
So, ich habe gleich Krabbelgruppe hier, danach siehts wieder aus als wenn ne Bombe eingeschlagen hat.
Wegen den Probepaketen , also ich habe mich damals bei verschieden SAchen angemeldet, aber das meiste sind doch nur irgendwelche Broschüren was man jetzt schon hundert Mal irgendwo gelesen hat und so kleine Cremetuben und dann x verschiedene, also ich blieb lieber bei einer Sorte dann.
In Sachen Kinderpflege schwöre ich auf die Weleda Produkte das sind die besten und da gibts auch keine proben.
Und so Socke oder Mütze, etc. mit Werbung drauf wür dich meinem Kind eh nicht anziehen.
DAs einzige was ich toll fand war das Bauchmaßband von Milupa und natürlich die Pampers Gutscheine, da bekommt man vierteljährlich eine zeitschrift und da sind dann immer paar Gutscheine dabei, meistens 2 Stück für Feuchttücher und 2 Stück für Pampers.
So, ich habe gleich Krabbelgruppe hier, danach siehts wieder aus als wenn ne Bombe eingeschlagen hat.
17.02.2011 15:41
Zitat von Lara83:
Ja ich muss ja wissen was so in etwa auf mich zu kommt. Ich werde auch nicht alles neu kaufen, aber einiges und das kostet ja auch gebraucht teilweise nicht so wenig! Deswegen!
Planung ist immer gut
Ohne Planung geht bei uns nichts.
Großfamilie lässt grüssen
17.02.2011 15:42
Zitat von Snooze:
Danke Euch, wegen den Tipps zur KAffeemaschine. Wir müssen das heute Abend dann mal besprechen wie wir es nun machen.
Es gibt schon Proben von Weleda, aber nur bei der Hebamme.
so war es zumindest bei uns.
17.02.2011 15:48
Zitat von CrazyAngel30:
Zitat von Snooze:
Ja. Aber ich renn da jetzt nicht wild hinterher hinte dem Zueg das mein ich, reicht ja eh nur für paar Mal wenn überhaupt.
Bei uns bringen die Großeltern auch öfter mal dann was mit die wissen ja die Serie, und dann bringen sie wenigstens was vernünftiges mit als wie irgendein Kram was man eh nicht braucht.
17.02.2011 15:53
Zitat von Snooze:
Zitat von CrazyAngel30:
Zitat von Snooze:
Ja. Aber ich renn da jetzt nicht wild hinterher hinte dem Zueg das mein ich, reicht ja eh nur für paar Mal wenn überhaupt.
Bei uns bringen die Großeltern auch öfter mal dann was mit die wissen ja die Serie, und dann bringen sie wenigstens was vernünftiges mit als wie irgendein Kram was man eh nicht braucht.
Ich habe auch nur die Proben genommen und wenn sie alle waren, dann war gut.
Schön wenn man sich auf Vernünftiges freuen kann
17.02.2011 16:45
huhu alle zusammen...wir sind wieder zu Hause....hatte heute spontan einen Termin bei Pro Famila...hab da heute vormittag angerufen und gleich für heute Nachmittag einen Termin bekommen...war echt interessant!
Wir fallen unter den Regelsatz und erhalten wohl in 1-2 Monaten 650€...
Und wir haben gleich alle anträge mitbekommen wegen mutterschafts+elterngeld etc..war echt interessant!
Und wir haben gleich alle anträge mitbekommen wegen mutterschafts+elterngeld etc..war echt interessant!
17.02.2011 16:56
hihi
Habe ich grade für unser schlafzimmer ersteigert....
als sofort kauf kostet das motiv sonst 45euro...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=140512456015&autorefresh=true
Wir haben das für 13,50€ bekommen
Habe ich grade für unser schlafzimmer ersteigert....
als sofort kauf kostet das motiv sonst 45euro...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=140512456015&autorefresh=true
Wir haben das für 13,50€ bekommen
17.02.2011 17:15
Zitat von Merle-Perle:
huhu alle zusammen...wir sind wieder zu Hause....hatte heute spontan einen Termin bei Pro Famila...hab da heute vormittag angerufen und gleich für heute Nachmittag einen Termin bekommen...war echt interessant!
Hallo merle,
freut mich dass ihr unterstützung bekommt.. wie ist denn der regelsatz? Bzw. ab wann bekommt man etwas? Sorry, kenne mich da nicht so aus
Lg
17.02.2011 17:18
Zitat von Schoki10:
Zitat von Merle-Perle:
Hallo merle,
freut mich dass ihr unterstützung bekommt.. wie ist denn der regelsatz? Bzw. ab wann bekommt man etwas? Sorry, kenne mich da nicht so aus
Lg
Also sie hat mir am tele schon gesagt, was ich mitbringen soll...
Sie hat dann das Gehalt von meinem freund und mir zusammen gerechnet, da wir ja zusammen wohnen und davon dann die miete abgezogen..glaube wenn man da unter 1600€ liegt, dann bekommt man geld..aber wieviel da nun wirklich bei raus kommt weiß keiner....das Geld kommt von einer Stiftung und die rechnen das nochmal durch..also 4-12 Wochen dauert die bearbeitung und dann bekommen wir post...ist aber überall anders...das sagte sie auch...
- Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt