Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
10.02.2011 11:22
Zitat von Mia-Maus:

Zitat von Lara83:

Zitat von Mia-Maus:

Zitat von Lara83:

Zitat von Jessy23:

ja meiner sicher auch...hab ja nu scho zuviel..grins aber dann hast kein inhalt mehr also bauchschlafen wieder gut

Ja denn machen wir ja noch nen Weight Watcher Kurs Danach sind wir schicke schlanke Mamis

Weight Watchers ist super - habe ich grade 25kg mit abgenommen

Ich habe "nur" 10 geschafft, wollte ja noch 4-6 mehr schaffen, aber naja, denn wurde ich rausgeschmissen wegen Hugo

Danach geht es weiter

ich wollte auch noch 5-10 kg mehr schaffen aber auch bei mir kam die SS dazwischen - ich will hinter her aber wirklich wieder hin

Ich auch, ich mochte meine Gruppe auch und meine Gruppenleiterin und ich denke mal, dass soweiso noch einige kg´s nach der SS hängen bleiben.
10.02.2011 11:23
Zitat von Mia-Maus:

Zitat von Lara83:

Zitat von Mia-Maus:

Das Thema schlafen wird uns wohl noch länger Beschäftigen
Man gut das es die Mutterschutzfrist gibt und wir nicht bis zum Schluss arbeiten und somit früh aufstehen müssen

Ich bin schon seit Ende Nov. zuhause und genieße es meist

Das glaube ich Dir aufs Wort !!!
Aber im Moment ist es schon noch erträglich - ich hab grad mal ausgerechnet das es bei mir noch 83 Arbeitstage bis zum Beginn des Mutterschutzes sind - das klingt noch so viel

Das ist ja nicht mehr lange Ich wäre sonst Mitte Mai gegangen
10.02.2011 11:25
schick..
Aria
1131 Beiträge
Zitat von Lara83:

Ich weiß auch immernoch nicht welchen Kinderwagen ich farbtechnisch nehme. Der Mistral P von Teutonia steht schon fest, aber die Farbe.....schwere Entscheidung! Ich hoffe mal, dass Hugo sich outet morgen und es denn eine leichtere Entscheidung geben wird. So langsam muss ich auch mal bestellen, der braucht noch 12 Wochen, bis der da ist

cool den kriegen wir auch... aber diefarbe ist sehr schwer zu entscheiden muss ja auch was sein was beim nächsten irgendwann passt...
Uhh es hat grade wieder an der Tür geklingelt...ebay ist toll <3

Für 1€
Mia-Maus
3438 Beiträge
10.02.2011 11:27
Zitat von Lara83:

Zitat von Mia-Maus:

Zitat von Lara83:

Zitat von Mia-Maus:

Man gut das es die Mutterschutzfrist gibt und wir nicht bis zum Schluss arbeiten und somit früh aufstehen müssen

Aber im Moment ist es schon noch erträglich - ich hab grad mal ausgerechnet das es bei mir noch 83 Arbeitstage bis zum Beginn des Mutterschutzes sind - das klingt noch so viel

Ich finde das klingt noch total viel
Der 06.06.11 ist offziell mein 1. freier Tag - aber ich denke ich werde bis 31.05.11 arbeiten und dann den rest noch frei nehmen - Überstunden und Urlaub und so...
Aria
1131 Beiträge
10.02.2011 11:31
Ich muss noch bis zum 13. 6. das klingt noch wie ewig lang. Und manchmal komm ich jetzt schon nicht aus der Poofe. Naja tschakka mädels irgendwann sind wir alle zusammen im Mutterschutz
Mia-Maus
3438 Beiträge
10.02.2011 11:31
Zitat von Aria:

Ich muss noch bis zum 13. 6. das klingt noch wie ewig lang. Und manchmal komm ich jetzt schon nicht aus der Poofe. Naja tschakka mädels irgendwann sind wir alle zusammen im Mutterschutz

Das hatte ich auch schon vorher
chillyfy
217 Beiträge
10.02.2011 11:39
uii jaaaaa, ich hab gestern übrigens meine 1. sw-jogastunde hinter mir...uuuund ich fands total toll bissl ungewohnt laute beim atmen zu machen, aber hab schon von ganz vielen gehört das sie dadurch besser mit den wehen umgehen konnten wir werden sehen, also mir hats spass gemacht - und so viele kugelbäuche außerdem haben wir mir gestern ein heimtrainerfahrrad geholt und nu werd ich mich da gleich mal für eine halbe stunde draufschwingen - find hab mich n bissl gehen lassen die letzten 5 monate
wer schon n schimmstündchen hinter sich hat kann mir ja mal sagen wie es war - ich überlege noch, bin eigentlich nich soo der wassertyp, außer im meer

lg
10.02.2011 11:49
Zitat von Merle-Perle:

Mein Doc hat mir schon von anfang an geraten mich daran zu gewöhnen auf der linken seite zu schlafen....wenn man auf der rechten schläft kann es sein das man irgendwas zerdrückt oder so....werd das bei google nochmal nachverfolgen...^^

Das hab ich auch gelesen, aber in meiner Schwangerschaftsratgeber für jeden Tag (Buch) und zwar steht da:
"In Rückenlage drückt das Gewicht der Gebärmutter auf die großen Venen, die Blut zum Herzen zurückbringen. Das kann Schwindel, niedrigen Blutdruck und eine mangelhafte Durchblutung der Gebärmutter verursachen."

Kann ich nur bestätigen, das ist so was von unangenehm, als wenn einem die Blutzufuhr abgeklemmt wird.
Daher werde ich das CTG nur im Sitzen statt im Liegen machen, wie früher auch.

Weiter steht da:
"Idealerweise liegen Sie auf der linken Seite (aber die rechte Seite schadet ihrem Baby auch nicht) Es verbessert die Durchblutung der Plazenta und unterstützt die Ausscheidung von Flüssigkeit und Stoffwechselprodukten durch die Nieren."

Ich konnte noch nie auf dem Bauchschlafen immer nur auf der Seite oder halb Rücken halb Seite.
Meine linke Seite ist die bevorzugte Seite zum Einschlafen.
Oft wache ich auch so wieder auf und muss auf´s Klo.
Ob das wohl der Grund dafür ist?
Tagsüber ist es nie so schlimm wie nachts, oder fehlt das einem nur nicht so sehr auf durch die Ablenkung
twenty-8
6729 Beiträge
10.02.2011 11:54
ja hab ich auch oft gehört, besser auf der linken seite schlafen
aber wenn man rechts auch mal schläft ist das nicht so schlimm oder?
mir tut immer meine hüfte so weh, echt schlimm
nachts muss ich auch so oft aufs klo
3-6 mal
echt schlimm, is sicherlich nicht vom liegen
10.02.2011 11:54
Zitat von Aria:

Zitat von Lara83:

Ich weiß auch immernoch nicht welchen Kinderwagen ich farbtechnisch nehme. Der Mistral P von Teutonia steht schon fest, aber die Farbe.....schwere Entscheidung! Ich hoffe mal, dass Hugo sich outet morgen und es denn eine leichtere Entscheidung geben wird. So langsam muss ich auch mal bestellen, der braucht noch 12 Wochen, bis der da ist

cool den kriegen wir auch... aber diefarbe ist sehr schwer zu entscheiden muss ja auch was sein was beim nächsten irgendwann passt...

Soweit denke ich nicht, das nächste Kind wird sowieso wieder nen eigenen Kinderwagen bekommen
Von daher!

Aber das Gestell usw. ist echt top und der schiebt sich traumhaft toll
10.02.2011 11:55
Zitat von Mia-Maus:

Zitat von Lara83:

Zitat von Mia-Maus:

Zitat von Lara83:

Zitat von Mia-Maus:

Der 06.06.11 ist offziell mein 1. freier Tag - aber ich denke ich werde bis 31.05.11 arbeiten und dann den rest noch frei nehmen - Überstunden und Urlaub und so...

Ich wäre ja auch etwas vor dir dran gewesen Deswegen wohl Auch die paar Wochen schaffst du doch schnell
10.02.2011 11:58
Zitat von twenty-7:

ja hab ich auch oft gehört, besser auf der linken seite schlafen
aber wenn man rechts auch mal schläft ist das nicht so schlimm oder?
mir tut immer meine hüfte so weh, echt schlimm
nachts muss ich auch so oft aufs klo
3-6 mal
echt schlimm, is sicherlich nicht vom liegen

Das ist nicht schlimm wenn du auf der anderen Seite schläfst, solange du damit klar kommst Wenn nicht wirst du dich automatisch anders herumdrehen

Ja die kleinen treten immer gegen die Blase bzw. liegen drauf oder/und die Plazenta....nervt mich auch total
Mia-Maus
3438 Beiträge
10.02.2011 11:58
Zitat von Lara83:

Zitat von Mia-Maus:

Zitat von Lara83:

Zitat von Mia-Maus:

Zitat von Lara83:

Zitat von Mia-Maus:

Ich wäre ja auch etwas vor dir dran gewesen Deswegen wohl Auch die paar Wochen schaffst du doch schnell

Ich geb mein Bestes
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt