Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
18.01.2011 16:17
Zitat von Lara83:

Zitat von Merle-Perle:

Mein Chef hat mir auf meine Mail geantwortet...
Er wollte nur ein paar sachen wissen..weil er keine ahnung hat was ein bv ist...hab ihm das im großen und ganzen erklärt..hab ihm auch den link von meiner KV geschickt, wo es das Formular gibt...hab gesagt, dass conni(meine liebe kollegin) den ausdrücken und ausfüllen soll..ätsch...

Er klang aber so, als wenn das alles eigentlich kein problem sein sollte..hab ihm auhc die tele von meinem ha geschickt...mal abwarten...

Das ist doch schonmal gut, aber der Arzt muss das noch bestätigen oder?

Nein, ich denke nicht. Ich glaub das AG kann auch ein BV ausstellen ohne Arzt...mein chef weiß nun glaube ich sehr gut wie es mir geht...sonst setz ich meine mutti auf ihn an...^^
Nein, mal abwarten....was da kommt...kann aber noch nicht richtig runterfahren..steh noch voll unter strom irgendwie...
18.01.2011 16:18
Zitat von Jessy23:

@lara tut mir leid. aber war echt gestern nur unterwegs und naja.. kennt man ja

Soa mein Tag fing echt bescheiden an..Briefe von der scheiss Arge wegen Sperrfrist wieso ich mich erst so spät gemeldet habe,hallo??mein Vertrag sollte verlängert werden aufgrund meiner SS habe ich BV vom Arbeitgebener bekomm,naja ich zu mein Papa er gesagt kein Stress die könn dir garnix..Ok dachte ich..Hoffentlich steh ich nicht weiter ohne da,Miete muss auch gezahlt werden..Naja dann zur Awo,super nette Frau,nun bin ich schlauer was Namen des Kindes betrifft,änderungen,Eltengeld und alles..Ich kann JEDEN so ein Termin empfehlen,mir hats sehr geholfen...Naja ich bekomm Geld bewilligt und weiss auch schon was,bekomm ich Anfang März,Sie fragte mich ob ich mehr erstauststtung fürs Kind will oder Umstandssachen,wat ne Frage,Kind natürlich...Und wir redetetn bunter drauf los,dann verging eine Stunde und die Jessy war glücklich,hat mir einige Tipps gegeben,denn man kauft ja auch was von freunden ab und es müssen keine Verträge eingereicht werden,Quittungsblöcke reichen auch,super.Nur brauchen sie eben ein Nachweis, das alles gekauft wurde..Naja nun komm ich nach Hause in Briefkasten und da liegt mein bewilligungsbescheid..Also können wir doch Miete zahlen und ich bekomm Geld ohne murren..Soa das war mein spannender un schöner Tag Sorry fürs Ohr abkauen

Süße Denn wird ja alles guuuuut
Ich hab mir für Donnerstag nochmal nen Termin zwecks der Beratung gemacht mit dem Elterngeld usw. weil ich doch das letzte Mal im Krankenhaus lag und da musste ich es ja irgendwie nachholen. Die waren auch total nett (hatte ja vergessen den Termin abzusagen oder hab im KH nicht dran gedacht um ehrlich zu sein!)

Schön, ich hab immernoch kein Geld, aber wann gehen wir shoppen?
18.01.2011 16:21
Wollen wir diese woche noch oder nächste=)???ja ist es besser so weiss man was sache is gerade mit dem elterngeld ich bin echt schlauer jetzt...
18.01.2011 16:21
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Lara83:

Zitat von Merle-Perle:

Er wollte nur ein paar sachen wissen..weil er keine ahnung hat was ein bv ist...hab ihm das im großen und ganzen erklärt..hab ihm auch den link von meiner KV geschickt, wo es das Formular gibt...hab gesagt, dass conni(meine liebe kollegin) den ausdrücken und ausfüllen soll..ätsch...

Er klang aber so, als wenn das alles eigentlich kein problem sein sollte..hab ihm auhc die tele von meinem ha geschickt...mal abwarten...

Nein, ich denke nicht. Ich glaub das AG kann auch ein BV ausstellen ohne Arzt...mein chef weiß nun glaube ich sehr gut wie es mir geht...sonst setz ich meine mutti auf ihn an...^^
Nein, mal abwarten....was da kommt...kann aber noch nicht richtig runterfahren..steh noch voll unter strom irgendwie...

Also bei mir ging es nicht!
Mein Arbeitgeber wollte mich ja auch schnell loswerden und das ging nur nachdem der FA sich schriftlich mit Gründen daran gewandt hat, denn sonst kann ja jeder AG ein BV austellen, ab wissen der SS. Damit hat er einen riesen Vorteil und die KK hat damit einen riesen Nachteil.
Da würde ich die KK nochmal anrufen, vllt. macht deine es ja mit!
Ich drück die Daumen!
18.01.2011 16:23
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von CrazyAngel30:

Zitat von Jessy23:

Soa mein Tag fing echt bescheiden an..Briefe von der scheiss Arge wegen Sperrfrist wieso ich mich erst so spät gemeldet habe,hallo??mein Vertrag sollte verlängert werden aufgrund meiner SS habe ich BV vom Arbeitgebener bekomm,naja ich zu mein Papa er gesagt kein Stress die könn dir garnix..Ok dachte ich..Hoffentlich steh ich nicht weiter ohne da,Miete muss auch gezahlt werden..Naja dann zur Awo,super nette Frau,nun bin ich schlauer was Namen des Kindes betrifft,änderungen,Eltengeld und alles..Ich kann JEDEN so ein Termin empfehlen,mir hats sehr geholfen...Naja ich bekomm Geld bewilligt und weiss auch schon was,bekomm ich Anfang März,Sie fragte mich ob ich mehr erstauststtung fürs Kind will oder Umstandssachen,wat ne Frage,Kind natürlich...Und wir redetetn bunter drauf los,dann verging eine Stunde und die Jessy war glücklich,hat mir einige Tipps gegeben,denn man kauft ja auch was von freunden ab und es müssen keine Verträge eingereicht werden,Quittungsblöcke reichen auch,super.Nur brauchen sie eben ein Nachweis, das alles gekauft wurde..Naja nun komm ich nach Hause in Briefkasten und da liegt mein bewilligungsbescheid..Also können wir doch Miete zahlen und ich bekomm Geld ohne murren..Soa das war mein spannender un schöner Tag Sorry fürs Ohr abkauen

Dann hat es sich bei dir auch gelohnt

Nein...ich glaub der hat da wirklich keine ahnung von...das ist kein rieeesen betrieb dort...und da war auch erst eine schwanger...meine kollegin...ihr sohn ist mittlerweile 7 Jahre alt...geht in die 1.Klasse und schläft immer noch nicht im eigenen Bett....*mitmkopfschüttel*
Die is halt workaholic...daher hat er sich wohl wirklich nich damit auseinander gesetzt..naja nun tut er es...

Ich zitiere die Mail mal wortwörtlich...

"Hallo Merle,

leider bin ich in den von mir verlangten Dingen nicht so recht kundig. Daher einige Fragen:

Wer hat gesagt , dass ich mich mit der Krankenkasse in Verbindung setzten soll bezüglich eines Beschäftigungsverbots? Worauf kann ich mich beziehen? Gibt es irgendwelche Informationsflüsse zwischen der Krankenkasse und dem Arzt auf die ich mich ebenfalls beziehen kann? Welche Krankenkasse hast Du und kennst Du dort einen Ansprechpartner? Möglicherweise benötige ich Deine Versicherungsnummer. Wenn ich die Infos habe, werde ich mich umgehend um die Sache kümmern. Sonst müssen wir bis morgen warten. Dann ist Frau Barnisch wieder da.

Ich wünsche Dir eine gute Besserung. Bis dann … Rolf "

Finde das klingt doch schon mal gar nicht soo schlecht oder?!

öhm ...., hast du irgendwie den falschen Post erwischt, was?
Jetzt wird sich bestimmt Jessy fragen, worum es geht!
Aber sie liest ja mit! lach

Hört sich total positiv und hoffnungsvoll an.
Dennoch hätte er sich auch ein wenig schlau machen können.
18.01.2011 16:23
Zitat von Lara83:

Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Lara83:

Zitat von Merle-Perle:

Also bei mir ging es nicht!
Mein Arbeitgeber wollte mich ja auch schnell loswerden und das ging nur nachdem der FA sich schriftlich mit Gründen daran gewandt hat, denn sonst kann ja jeder AG ein BV austellen, ab wissen der SS. Damit hat er einen riesen Vorteil und die KK hat damit einen riesen Nachteil.
Da würde ich die KK nochmal anrufen, vllt. macht deine es ja mit!
Ich drück die Daumen!

Ich glaub, dass ist echt unterschiedlich, aber ich weiß ganz genau, dass wenn mein Chef iwie einen wisch braucht, dann kann ich zu meinem HA gehen...Er hat heute ja das Gespräch mit mir geführt und mir erklärt, wie mein chef das machen muss...denke mal er hätte es auch ausgestellt..aber ist selten das hausärzte das machen...aber er hat mir nahe gelegt, dass mein chef ein bv anstreben soll...ich würd sagen,...abwarten und tee trinken...
18.01.2011 16:25
Zitat von CrazyAngel30:

Zitat von Merle-Perle:

Zitat von CrazyAngel30:

Zitat von Jessy23:

Dann hat es sich bei dir auch gelohnt

Nein...ich glaub der hat da wirklich keine ahnung von...das ist kein rieeesen betrieb dort...und da war auch erst eine schwanger...meine kollegin...ihr sohn ist mittlerweile 7 Jahre alt...geht in die 1.Klasse und schläft immer noch nicht im eigenen Bett....*mitmkopfschüttel*
Die is halt workaholic...daher hat er sich wohl wirklich nich damit auseinander gesetzt..naja nun tut er es...

Ich zitiere die Mail mal wortwörtlich...

"Hallo Merle,

leider bin ich in den von mir verlangten Dingen nicht so recht kundig. Daher einige Fragen:

Wer hat gesagt , dass ich mich mit der Krankenkasse in Verbindung setzten soll bezüglich eines Beschäftigungsverbots? Worauf kann ich mich beziehen? Gibt es irgendwelche Informationsflüsse zwischen der Krankenkasse und dem Arzt auf die ich mich ebenfalls beziehen kann? Welche Krankenkasse hast Du und kennst Du dort einen Ansprechpartner? Möglicherweise benötige ich Deine Versicherungsnummer. Wenn ich die Infos habe, werde ich mich umgehend um die Sache kümmern. Sonst müssen wir bis morgen warten. Dann ist Frau Barnisch wieder da.

Ich wünsche Dir eine gute Besserung. Bis dann … Rolf "

Finde das klingt doch schon mal gar nicht soo schlecht oder?!

öhm ...., hast du irgendwie den falschen Post erwischt, was?
Jetzt wird sich bestimmt Jessy fragen, worum es geht!
Aber sie liest ja mit! lach

Hört sich total positiv und hoffnungsvoll an.
Dennoch hätte er sich auch ein wenig schlau machen können.

Uh Fu**...sorry....ich komm heute irgendwie gar nicht klar...hab das Gefühl mein kopf platzt gleich, aber ich glaub das kommt vom heulen...
Cindarella2606
3900 Beiträge
18.01.2011 17:03
Wow, ich bin beeindruckt - ich kann meinen kleinen Kruemel leider noch nicht spueren Oder ich war so mit anderen Dingen beschaeftigt, dass ich es nicht so richtig wahrgenommen hab.. aber nein, das wuerde doch jede merken, denkt ihr auch, oder? Hmm.. & einige von euch sind ja auch zum ersten mal schwanger, und ich hab gehoert, dass das dann auch etwas laenger dauert, bis man ihn spueren kann..
Man etwas anderes.. Kennt das jemand von euch? Nachts kann ich nie schlafen & wenn ich wach werde, ist mein Bauch immer total aufgeblaeht und hart.. aber richtig hart..
Am Morgen gehts dann immer wieder weg..
Gehts einer hier genauso?
skinsbaby
1240 Beiträge
18.01.2011 17:45
hi ihr lieben , is ja echt cool wie viel ihr so geschrieben habt
daran merkt man dann wieder wie lang ich wieder nicht on war und wie lang ich nicht hier war es waren bei mir 906 beiträge echt hammer!!!
also ich hab moren entlich wieder einen neuen termin beim FA und bin echt gespannt wie es so würd und ob man was sieht . wir wünschen uns ja ein jungen ,weil wir ja schon eine kleine mausi haben!!!!
und zwei zicken zu hause reicht glaub ich
also ich bin auch schon am schauen wegen babysachen und so, weil so viel haben wir nicht mehr , weil zwei meiner besten freundinen ja letztes jahr und davor kinder bekommen haben und ich fast alles weg gegeben hab weil wir dann so weit waren das es doch nicht mehr klappt!!!
ich find das stillkissen echt hammer süß und kann man auch für beides benutzen!!!
bei mir ist es auch so das icseit zwei wochen echt nachts nicht schlafen kann weil mir echt voll komisch ist und das mir ab und an mal schwarz vor augen würd!!!
aber sonst ist bei mir echt voll ok!!
ab und an merk ich auch das sich jemand in meinem bauch bewegt das is voll schön!!!!
weil wir hatten echt noch bis vor ein paar tagen voll angst das noch was paasiert weil vor zwei jahren haben unseren sohn im vierten monat verloren und das ist eine sache die man glaub ich nie vergißt und ich hoffe das diesmal alles gut würd!!!
lg sue
twenty-8
6729 Beiträge
18.01.2011 18:48
Zitat von Cindarella2606:

Wow, ich bin beeindruckt - ich kann meinen kleinen Kruemel leider noch nicht spueren Oder ich war so mit anderen Dingen beschaeftigt, dass ich es nicht so richtig wahrgenommen hab.. aber nein, das wuerde doch jede merken, denkt ihr auch, oder? Hmm.. & einige von euch sind ja auch zum ersten mal schwanger, und ich hab gehoert, dass das dann auch etwas laenger dauert, bis man ihn spueren kann..
Man etwas anderes.. Kennt das jemand von euch? Nachts kann ich nie schlafen & wenn ich wach werde, ist mein Bauch immer total aufgeblaeht und hart.. aber richtig hart..
Am Morgen gehts dann immer wieder weg..
Gehts einer hier genauso?

hi, fühle unser baby seit 1 woche aber meine ärztin sagt, dass es selten vorkommt... ausnahme wenn man sehr schlank ist und glück hat. das baby sollte auch viel kraft haben und ich ein gutes körpergefühl. werden immer stärker die stöße. das kommt bei dir sicher bald noch. keine angst. ist dein bauch schon groß?
excited
151 Beiträge
18.01.2011 19:49
Hallo ihr lieben
War heute beim Arzt . 15cm lang und alles sieht in Ordnung aus.
Jetzt zum outing: Das Baby hat die Beinchen schön breit gemacht und man konnte eine Wölbung sehen,was ja auf einen jungen schließen würde.Die ärztin meinte aber,dass das so grenzwertig ist,da das auch die geschwollenen Schamlippen sein könnten.
Wollte mal die Mädchenmamis fragen,ob das bei euch auch so war,dass das erst geschwollen aussah,sprich wie bei einem Jungen.Oder ob es wohl mir großer Wahrscheinlichkeit eher ein Junge werden wird?
Hätte ja schon gerne ein Mädchen gehabt,da ich einen Sohn ja schon habe. Na ja.Sieht aber alles gesund aus
Lg Rebecca

18.01.2011 20:02
Zitat von excited:

Hallo ihr lieben
Jetzt zum outing: Das Baby hat die Beinchen schön breit gemacht und man konnte eine Wölbung sehen,was ja auf einen jungen schließen würde.Die ärztin meinte aber,dass das so grenzwertig ist,da das auch die geschwollenen Schamlippen sein könnten.
Wollte mal die Mädchenmamis fragen,ob das bei euch auch so war,dass das erst geschwollen aussah,sprich wie bei einem Jungen.Oder ob es wohl mir großer Wahrscheinlichkeit eher ein Junge werden wird?
Hätte ja schon gerne ein Mädchen gehabt,da ich einen Sohn ja schon habe. Na ja.Sieht aber alles gesund aus
Lg Rebecca

15cm schon????meins war letzte woche gerade ma 6,9 cmklein und da war ich 13+3
18.01.2011 20:06
Zitat von Jessy23:

Zitat von excited:

Hallo ihr lieben
Lg Rebecca

15cm schon????meins war letzte woche gerade ma 6,9 cmklein und da war ich 13+3

mhhh also ich bin heute 15+1 und mein würmchen ist auch erst 8cm groß aber ist wahrscheinlich bei jedem unterschiedlich
18.01.2011 20:08
das stimmt wohl..
18.01.2011 20:15
also meine beide waren gestern bei 15+1 9 cm groß
iritiert mich etwas
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt