Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
Claudiiii
2658 Beiträge
21.12.2010 11:30
Hallo Mädels, komm grad wieder vom Arzt und es war sooooooo schön. Hätte zum ersten Mal fast geheult vor Freude.
Mein Baby ist jetzt 2,4 cm groß und man konnte alles sehen. Die Arme und Hände und die Beinchen. Und es hat sich die ganze Zeit fleißig bewegt. Die Hände waren sich richtig am bewegen und mit den Beinen war es am strampeln.
Sooooooo ein tolles Gefühl hatte ich mein Leben lang noch nicht!!!
Hier ein Bildchen von meinem kleinen Wurm.
Beim nächsten Mal in 4 Wochen dann bin ich in Woche 14 und die Ärztin meinte, evtl. kann man dann da sehen, was es wird

Sie sagte, das kleine entwickelt sich prächtig und ist für die 10.Woche genau richtig groß! Alles ist ganz normal!!!
polofussel1987
1942 Beiträge
21.12.2010 11:34
Zitat von Claudiiii:

Hallo Mädels, komm grad wieder vom Arzt und es war sooooooo schön. Hätte zum ersten Mal fast geheult vor Freude.
Mein Baby ist jetzt 2,4 cm groß und man konnte alles sehen. Die Arme und Hände und die Beinchen. Und es hat sich die ganze Zeit fleißig bewegt. Die Hände waren sich richtig am bewegen und mit den Beinen war es am strampeln.
Beim nächsten Mal in 4 Wochen dann bin ich in Woche 14 und die Ärztin meinte, evtl. kann man dann da sehen, was es wird

Sie sagte, das kleine entwickelt sich prächtig und ist für die 10.Woche genau richtig groß! Alles ist ganz normal!!!

wow schönes bild!!! super das alles in ordnung ist.

ich liebe es die bilder immer zu sehen
Anastasia1986
1317 Beiträge
21.12.2010 11:34
Zitat von Claudiiii:

Süüüüüß
Mia-Maus
3438 Beiträge
21.12.2010 11:37
Zitat von Claudiiii:

Herrlich süüüüüüß
21.12.2010 11:42
Zitat von Cathy79:

Zitat von Lara83:

Zitat von Cathy79:

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute auch Termin und wir machen gleich die Nackenfaltenmessung.
Mein Mann kommt heute auch das erste Mal mit und ist schon ganz aufgeregt. Er meinte, er nimmt gleich die Videokamera für den Ultraschall mit, damit man eine noch schönere Erinnerung hat und das Kind sich dann später quasi selber mal sehen kann.
Ich find die Idee eigentlich ganz lustig, bin mir aber nicht sicher, ob der FA da mitspielt. Hat das schon mal jemand von euch gemacht bzw. gehört, dass es jemand gemacht hat?

Also bei meinem könntest du es machen.
Ich muss es für mich aber nicht haben, ich mache so im 7. oder 8. Monat einen 3D/4D Ultraschall, da bekommt man ein Video und eben die Bilder auf CD mit nach Hause, das reicht mir!

Dir aber viel Spass gleich!

Achso, Du bekommst bei dem 3D-Ultraschall ein Video mit? Das ist natürlich cool. Ja, das würde mir auch reichen.
Ich werd sie mal fragen, ob das bei ihr auch so ist.

Das ist aber alles extra zu zahlen, wenn dein FA das nicht kann, kannst du dir einen Termin in einem KH deiner Wahl, bzw. welches das macht, machen. Das würde auch gehen!
21.12.2010 11:44
Zitat von Jessy23:

Zitat von Lara83:

Zitat von Jessy23:

das ist echt doof

ich les hier immer Nackenfaltenmessungen..wird die automatisch gemacht.Oder wie läuft das ab..Sry aber hab da keine ahnung von

Die wird nicht automatisch gemacht, der Arzt fragt dich, ob du das machen möchtest kostet ja extra, also zahlst du privat (ab 100 € bis 250 € ja nach FA!) und wird zwischen der 11. und der 13. SSW gemacht

ahh ok...du hast es ja gemacht stimm???ich weiss garnich ob ich es machen lasse

Ich habe es nicht machen lassen bzw. werde es auch nicht mehr machen lassen, denn erstens das Ergebnis ist ja nur zu ca. 80-85 % genau und ich bin sonst soweit fit und gesund.
Desweiteren schaut der Arzt bei jedem US sowieso hin, wie es da aussieht, wenn es eine unregelmäßige Verwachsung und/oder eben ne dickere Nackenfalte gibt, dann sagt er, dass die untersuchung sinnvoll wäre. So hat es mir mein FA erklärt.
Cathy79
250 Beiträge
21.12.2010 11:45
Zitat von Lara83:

Zitat von Cathy79:

Zitat von Lara83:

Zitat von Cathy79:

Hallo ihr Lieben,

Mein Mann kommt heute auch das erste Mal mit und ist schon ganz aufgeregt. Er meinte, er nimmt gleich die Videokamera für den Ultraschall mit, damit man eine noch schönere Erinnerung hat und das Kind sich dann später quasi selber mal sehen kann.
Ich find die Idee eigentlich ganz lustig, bin mir aber nicht sicher, ob der FA da mitspielt. Hat das schon mal jemand von euch gemacht bzw. gehört, dass es jemand gemacht hat?

Ich muss es für mich aber nicht haben, ich mache so im 7. oder 8. Monat einen 3D/4D Ultraschall, da bekommt man ein Video und eben die Bilder auf CD mit nach Hause, das reicht mir!

Achso, Du bekommst bei dem 3D-Ultraschall ein Video mit? Das ist natürlich cool. Ja, das würde mir auch reichen.

Das ist aber alles extra zu zahlen, wenn dein FA das nicht kann, kannst du dir einen Termin in einem KH deiner Wahl, bzw. welches das macht, machen. Das würde auch gehen!

Aha, also 3D hat sie auf jeden Fall. Das hatte ich schon gefragt. Aber ob sie aufnehmen kann? Das frag ich sie heute.
Das ich das alles selber bezahlen muss, ist mir klar und absolut wert!
21.12.2010 11:47
Zitat von polofussel1987:

Zitat von Mia-Maus:

Zitat von Lara83:

Das wird schon werden
Bei mir ist das auch so, an manchen Tagen bin ich total erledigt und kaputt und dann wieder geht es mir super gut Schwer zu beurteilen! Aber mir ging es bisher eigentlich fast immer gut, außer die Sache mit der Migräne....

Migräne ohne "Behandlung" geht auch gar nicht - ich warte innerlich auch immer schon auf den nächsten Anfall und habe echt Angst.
Ohne meine Tabletten geht da sonst gar nix nur die darf man in der SS ja nicht mehr nehmen...

Paracentamol darf man nehmen da hatte ich es gestern mit der FA darüber sie meinte man darf bis zu 6 stück am tag nehmen und ist ungefählich. wenn man sie aber nimmt dann gleich zwei sonst bringt es nichts weil die so schwach wären.

Ja nur bei den meisten WIRKLICHEN Migränepatienten wirken die PCM´s nicht. ICh war schonmal nach 4 Tagen Migräne im KH, dann wollten die es auch mit PCM probieren, musste davon 8 oder 10 übner den Tag verteilt nehmen und es hat nichts gebraucht, da half nur noch ne Infusion! Nach 100 weiteren Untersuchungen konnte ich mit Triptanen eingestellt werden. Die kann ich nun ja nicht mehr nehmen und es ist der Horror!
21.12.2010 11:48
Zitat von Mia-Maus:

Zitat von Lara83:

Zitat von Mia-Maus:

Zitat von Lara83:

Das wird schon werden
Bei mir ist das auch so, an manchen Tagen bin ich total erledigt und kaputt und dann wieder geht es mir super gut Schwer zu beurteilen! Aber mir ging es bisher eigentlich fast immer gut, außer die Sache mit der Migräne....

Migräne ohne "Behandlung" geht auch gar nicht - ich warte innerlich auch immer schon auf den nächsten Anfall und habe echt Angst.
Ohne meine Tabletten geht da sonst gar nix nur die darf man in der SS ja nicht mehr nehmen...

So ist es bei mir nämlich auch, ich hab schon Panik, wenn ich nur daran denken könnte, dass das wieder vorkommt! Ohne meine Triptane bin ich geliefert! Das ist nur schrecklich. Bisher hatte ich erst 2 Anfälle! Aber das war echt nicht schön, kannst dich kaum bewegen, alles tut weh! SCHRECKLICH!
Hattest du auch schon nen Anfall in der SS?

Gott sei Dank noch nicht - ich wüsste auch nicht wie ich das schaffen sollte...
Ich bin ja so schon bald 3 Tage ausser gefecht gesetzt MIT Tabletten - mir graut es, mir graut es...

Mit den Tabletten bin ich eigentlich - wenn ich die rechtzeitig genug nehme - schnell wieder fit und zumindest am nächsten Tag geht es, aber ohne....ich habe darauf keine Lust mehr!
Naja muss ich eben durch die letzten 6 Monate
21.12.2010 11:50
Zitat von Claudiiii:

Sieht doch supiii aus, schön, dass es dem Zwergi gut geht!
Ich hoffe auch darauf, dass ich im Januar weiß was es wird, dann wäre ich ja schon fast 17. SSW mit etwas Glück wird es was Ich hoffe ja drauf!
21.12.2010 11:52
Zitat von Cathy79:

Zitat von Lara83:

Zitat von Cathy79:

Zitat von Lara83:

Zitat von Cathy79:

Hallo ihr Lieben,

Aha, also 3D hat sie auf jeden Fall. Das hatte ich schon gefragt. Aber ob sie aufnehmen kann? Das frag ich sie heute.
Das ich das alles selber bezahlen muss, ist mir klar und absolut wert!

So ist es bei mir nämlich auch, mir ist das auch egal was es kostet (kostet 80 €!) und ich freue mich da schon so dolle drauf! Naja alles in allem mache ich es aber wohl erst im 7. oder 8. oder vllt. auch erst im 9. Monat Denn desto weiter man ist, desto mehr sieht man Das ist dann toller!
Vllt. mache ich auch zwei, einen im 7. Monat und einen im 9. Monat Malsehen, wie es wird!
21.12.2010 12:10
ahh ok lara danke schöön..nun weiss ich bescheid
snowking
18235 Beiträge
21.12.2010 12:14
Zitat von Mia-Maus:

Zitat von Jessy23:

Zitat von snowking:

Zitat von Jessy23:

Ich darf morgena auch wieder mein Krümelchen sehen..freu mich schon riesig..und hoffe das alles ok ist..dann noch 2 wochen dann hab ich die magischen 12 geschafft ....schwanger fühl ich mich auch nich jeden tag,anzeichen hab ich ein tag ma richtig manche tage garnich bis wenig...aber wenn iwas net in ordnung wäre würde es sich doch bemerkbar machen,ich sag mir solange ich keine schmerzen un blutung habe wird alles gut sein.Freu mich auf morgen

genau das sag ich mir auch immer....tröstet nicht immer, aber meistens

ach mich eig immer...ich mach mir da garkeine gedanken....ich bin sicher wird alles gut sein....herz schlug ja fleissig...und morgen wirds bestimmt toll gewachsen sein

Das machst Du auch richtig - ich wünschte ich könnte das von mir auch behaupten aber ich mache mir schon Sorgen...
Ich hoffe das wird mal besser

ich hoffe auch....bin da auch nicht mit Unmengen Positivismus gesegnet....
Claudiiii
2658 Beiträge
21.12.2010 12:15
Zitat von Lara83:

Zitat von Claudiiii:

Sieht doch supiii aus, schön, dass es dem Zwergi gut geht!
Ich hoffe auch darauf, dass ich im Januar weiß was es wird, dann wäre ich ja schon fast 17. SSW mit etwas Glück wird es was Ich hoffe ja drauf!

Danke Mädels,
ich freue mich immer noch wie ein Schneekönig. Einfach unbeschreiblich!!! Meine Schwester konnte es auch kaum glauben und war total fasziniert, wie es sich die ganze Zeit bewegt hat.
Meine Ärztin meinte zu uns: Das ist so toll, wie sie beide übers ganze Gesicht strahlen, richtig schön, Ihnen dabei zu zu sehen
Ich muss auch sagen, schade dass mein Schatzi dieses Mal nicht dabei war. Das wäre für ihn auch sehr interessant geworden. Naja, beim nächsten Mal wieder
21.12.2010 12:15
Zitat von Jessy23:

ahh ok lara danke schöön..nun weiss ich bescheid

Gerne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt