Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
18.12.2010 11:25
Zitat von twenty-7:

ja hab auch vom liegen kreislaufprobleme, sonst auch niedrigen blutdruck gehabt aber jetzt mehr. kann vielleicht ein mangel sein. schlecht luft bekommen ist normal auch anfang und ende der ssw.

ich weiss besonders wenn man miot twins schwanger ist...ja also wenn ich kreislauf probleme habe geh ich meist ans fenster und verusche tief durch zu atmen das funks meistens
twenty-8
6729 Beiträge
18.12.2010 11:39
na siehst, das wird schon
18.12.2010 11:42
mal was andres

habe so leicht gelblichen ausfluss also hellgelb aber riecht nicht und juckt nicht ist das schlimm???
man über was ich mir in dieser ss sorgen mache krass liegt aber denk ich an die fg von letzen jahr
18.12.2010 17:13
Zitat von Claudiiii:

Mädels,
morgen früh hab ich Prüfung!
Könnt ihr mir die Däumchen drücken??? Das wär echt total lieb von euch!!!

Daumen waren ganz fest gedrückt! Wie ist es denn gelaufen? Hast du ein gutes Gefühl?

Ab heute endlich in der 13 SSW

LG Nicicoly
18.12.2010 20:03
Zitat von Snooze:

Schöne Bilder von euren Zwergen

wegen der Kosten, also bei uns bekommt man bei Bestätigung der SS mehrere Zettel wo alles drauf steht was man machen lassen kann was Kassenleistungen sind und was nicht. Also ich mußte jetzt im Vorfeld alles ankreuzen, was ich will wie z.B. später den Glukosetoleranztest und den Strepptokokkenabstrich, in der 17. Woche wird nochmal Blut abgenommen um auf offenen Rücken zu testen. Auf alles andere habe ich aber verzichtet, wie z.B vorgeburtliche Akkupunktur.

Ich habe mich auch für einen Ultraschall jedes MAl entschieden und muß dafür jedes MAl 20 Euro direkt in bar dort bezahlen. Der 3D Ultraschall wird so um die 20. Woche rum gemacht, da kann man schön was erkennen, danach paßen ja schon wieder nur noch Teile vom BAby aufs Bild, also hier wird das halt immer 20 Woche gemacht das dann 3D/4D, also es gibt Bilder und ein Video. Dafür müssen wir nochmal 50 Euro extra bezahlen.
Aber hier sind sie wenigstens so nett und machen auch nochmal einen neuen Termin falls das da nun nicht klappt weil das BAbybs chläft und sich nix tut oder so. DAnn muß man nicht nochmal extra bezahlen. DAs kenne ich aber auch anders.

naja das ist ja auch preislich noch ok! Mir hat mein FA noch nichts gesagt, malsehen was bei der nächsten Untersuchung ansteht und ob er dann wieder nen US macht, wenn nicht werde ich ihn bitten, gegen eine Gebühr wird er es sicher machen! Das wäre es mir auch wert
18.12.2010 20:04
Zitat von deuschkad:

he mädels

noch zwei tage dann sehe ich meine beiden per babytv...hoffe is alles in ordnung gestern abend ging es mir richtig schlecht

Ach das wird schon, du machst dir wieder Stress Wirst sehen, dass alles gut ist und denn bist du beruhigt
18.12.2010 20:05
Zitat von deuschkad:

ja hatte kreislauf prolbeme und habe schwer luft bekommen...wusste nicht wie ich liegen sollte...keine ahnung was los ist habe auch wider kreislaufprobleme muss mal am montag meine fa fragen irgendwie muss sie mir da was geben kann doch nich die ganze ss nur liegen auch wenns ne riskoschwangerschaft ist habe ja einen 4 jährigen sohn

Denn versuch dich etwas mehr auszuruhen Süße
18.12.2010 20:07
Zitat von nicicoly:

Zitat von Claudiiii:

Mädels,

Daumen waren ganz fest gedrückt! Wie ist es denn gelaufen? Hast du ein gutes Gefühl?

LG Nicicoly

ich bin gestern in die 13. SSW gestartet Toll oder?
Irgendwie ein erleichterndes Gefühl!
Snooze
7752 Beiträge
18.12.2010 20:55
die habe ich heute für den Zwerg gekauft

Lukas hat auch ein Schaf aber ein anderes und ne andere Melodie.
Wolte ich so haben das beide was verschiedenes haben.

Lukas hat damals in den letzten Wochen der SS auch immer an der Stelle wo ich die Spieluhr aufm BAuch hatte genau da getreten oder geboxt.

Ich werde dann jetzt so langsam auch wieder damit anfangen

18.12.2010 21:06
Zitat von Snooze:

die habe ich heute für den Zwerg gekauft

Lukas hat auch ein Schaf aber ein anderes und ne andere Melodie.
Wolte ich so haben das beide was verschiedenes haben.

Lukas hat damals in den letzten Wochen der SS auch immer an der Stelle wo ich die Spieluhr aufm BAuch hatte genau da getreten oder geboxt.

Ich werde dann jetzt so langsam auch wieder damit anfangen

Tolle Idee!
Werde nach Weihnachten auch losgehen und eine Spieluhr besorgen!

Sagmal weißt du, ob man die neuen Babyklamotten wirklich 12-15 mal waschen muss, bevor die die tragen? Hat mir ne Freundin erzählt wegen den Pstiziden usw. die da ggfs. drin sein können.... Habe mir darüber keine Gedanken gemacht
Snooze
7752 Beiträge
18.12.2010 21:49
Lara, also wir haben ja eigentlich nur neue SAchen damals gekauft und ich habe sie alle 2x gewaschen, so steht es eigentlich auch in den meisten Zeitschriften oder Büchern drin, also wird so empfohlen wegen evtl. Schadstoffe oder so.
Aber ich wasche es eben nur 2x und nicht 15 x ich glaube das ist übertrieben ich weiß auch gar nicht wann ich dann fertig sein sollte mit Wäsche machen.
Ist ja jetzt immernoch so, das Lukas neue Sachen alle 2x gewaschen werden, ich packe dann erst die neuen SAchen aufs jeweilieg Programm und Farbe und beim zweiten Durchgang kommen die andere SAchen dann aber mit rein.
Ich wasche alle BAbysachen getrennt von unseren SAchen und nachFArben sortiert, damit da nix passiert und nur von links, ich nehme den weißen Sensitive Weichspüler von Lenor, extra für die BAbyhaut und Persil Color Gel oder für die Kochwäsche die Megaperls. Die billgen Waschmittel tauen einfach nix bei extre Flecken, außerdem kann ,man manche nicht bei 90 Grad z.B verwenden.
Zu jeder Wäsche kommt noch ne Dosis Persil Hygienespüler, der ist toll gerade bei so SAchen di nur 30 Grad abkönnen aber halt vollgekotz sind oder so. DAfür ist der ja extra.

Sorry, für den langen Text aber in SAchen Wäsche bin ich sehr pingelig.
18.12.2010 21:55
Ich bin da ja auch super genau, was das mit der Wäsche angeht! Aber ich fand es auf den ersten Eindruck auch sehr viel mit dem Gewasche! Klar ich habe die Zeit ja jetzt noch sowas alles vorzubereiten, aber wenn es nicht sein muss, denn will ich das nicht unnötig machen. Sie meinte eben, dass da Schadstoffe drinnen sein könnten/können und man es sooft waschen sollte. Und sie hat es auch so gemacht und würde mir deswegen empfehlen erstmal die gebrauchten Sachen zu kaufen um das alles zu umgehen.

Hmmm.....dachte mir auch, dass es so reichen müsste mit zwei mal waschen und denn eben mit Hygiene Waschmittel Das ist sicher auch so....hmmm....die übertreibt es halt auch gerne!
Snooze
7752 Beiträge
18.12.2010 22:12
Zitat von Lara83:

Ich bin da ja auch super genau, was das mit der Wäsche angeht! Aber ich fand es auf den ersten Eindruck auch sehr viel mit dem Gewasche! Klar ich habe die Zeit ja jetzt noch sowas alles vorzubereiten, aber wenn es nicht sein muss, denn will ich das nicht unnötig machen. Sie meinte eben, dass da Schadstoffe drinnen sein könnten/können und man es sooft waschen sollte. Und sie hat es auch so gemacht und würde mir deswegen empfehlen erstmal die gebrauchten Sachen zu kaufen um das alles zu umgehen.

Hmmm.....dachte mir auch, dass es so reichen müsste mit zwei mal waschen und denn eben mit Hygiene Waschmittel Das ist sicher auch so....hmmm....die übertreibt es halt auch gerne!

also im Geburtsvorbereitungskurs die Hebamme hatte damsl auch gesagt neue SAchen immer 2x waschen.
Es gibt ja auch SAchen die kann man gar nicht waschen, bzw. würde man das nicht einfach so tun wie z.B den Kiwa. der muß eben lange genug auslüften der reicht sonst auch nach " Neu" halt. Und die BAbyschale haben wir auch nicht gewaschen ganz zu Anfang. Und ich glaube den Himmel und sowas vom Stubenwagen haben wir auch nur mehrere Woche auslüften lassen.

Es kommt auch drauf an wo man die SAchen kauft , steth ja auch in jedem testbericht. Z.B in verschiedenen Billg Textil Discountern oder so, wirds einem ja schon schlecht vom Chemikalien Geruch wenn man da vorbei geht. da würd ich halt auch nix kaufen. die qualität ist ja auch nix.
18.12.2010 23:00
Zitat von Snooze:

Zitat von Lara83:

also im Geburtsvorbereitungskurs die Hebamme hatte damsl auch gesagt neue SAchen immer 2x waschen.
Es gibt ja auch SAchen die kann man gar nicht waschen, bzw. würde man das nicht einfach so tun wie z.B den Kiwa. der muß eben lange genug auslüften der reicht sonst auch nach " Neu" halt. Und die BAbyschale haben wir auch nicht gewaschen ganz zu Anfang. Und ich glaube den Himmel und sowas vom Stubenwagen haben wir auch nur mehrere Woche auslüften lassen.

Es kommt auch drauf an wo man die SAchen kauft , steth ja auch in jedem testbericht. Z.B in verschiedenen Billg Textil Discountern oder so, wirds einem ja schon schlecht vom Chemikalien Geruch wenn man da vorbei geht. da würd ich halt auch nix kaufen. die qualität ist ja auch nix.

Nee nee das würde ich auch nicht machen. Solche Sachen kaufe ich für mich auch nicht, deswegen werde ich es bei meinem Kind auch nicht tun. Hab schon im Esprit-Shop gestöbert
Claudiiii
2658 Beiträge
19.12.2010 02:17
Zitat von nicicoly:

Zitat von Claudiiii:

Mädels,

LG Nicicoly

Vielen Dank für Daumen drücken
Hat denke ich mal geholfen. Ist soweit ganz gut gelaufen, hab meine 13 Seiten runter geschrieben, meine Kalkulationen erstellt und ich denke meine Angebote waren auch nicht all zu teuer
Naja, jetzt noch am Donnerstag eine Prüfung und dann erstmal Pause von Prüfungen bis Febraur
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt