Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
Surreal
2757 Beiträge
25.07.2011 21:40
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Surreal:

Zitat von Lara83:

Zitat von Surreal:

Zitat von brina88:

Zitat von Surreal:

ich war auch grad im Krankenhaus wegen Gespräch zur Einleitung da war ein betrieb meine güte alle Kreißsäle voll und im ctg raum wurde auch schon ein Kind auf die Welt gebracht und die Frau hat geschrien boaaaa alter schwede.... Naja aufjedenfall wird bei mir jetzt am Donnerstag ein Kaiserschnitt gemacht da die kleine durch die SS Diabetes wohl schon zu schwer ist und die Gefahr zu groß ist das sie stecken bleibt leider ich hätte so gern ne normale Geburt gehabt aber naja nun ist es halt so

oh das ist ja echt schade....auf was wurde sie denn geschätzt???

sie wurde auf 4500 gramm geschätzt und da wär das risiko zu hoch das sie bei der normalen geburt stecken bleibt naja sicher ist sicher wirds halt ein kaiserschnitt

Oh man ich drücke dir die Daumen, dass alles gut gehen wird.

danke sehr

Sei froh, dass es bei dir rechtzeitig erkannt wurde..ich habe spontan trotz zu engen Beckens entbunden...und der kleine blieb stecken obwohl er nur 1985g hatte...wünsche dir alles alles Gute!!!

danke
25.07.2011 21:46
So Lara der 25 wirds jetzt nicht mehr
War vorhin noch zur Kontrolle beim Fa am GMH keine Veränderung immer noch bei 3,7 CTG keine Wehen
Hab Ihn dann drauf angesprochen ob wirs beschleunigen könnten,da drückt er mir ne Einleitungstablette in die Hand und meint ich soll Morgen früh die halbe nehmen und nach 6std die nächste hälfte das würd nen anstupser fürs Baby geben
Jetzt bin ich natürlich am überlegen WARTEN oder NEHMEN? AHHHHHHH
Aria
1131 Beiträge
25.07.2011 21:53
@Lara und alle die Mütter die auch einen Gipsbauch gebastelt haben...Wie habt ihr die äussere Schicht glatt bekommen?
kuschelmausi
3315 Beiträge
25.07.2011 22:09
Zitat von Jaydensmami:

So Lara der 25 wirds jetzt nicht mehr
War vorhin noch zur Kontrolle beim Fa am GMH keine Veränderung immer noch bei 3,7 CTG keine Wehen
Hab Ihn dann drauf angesprochen ob wirs beschleunigen könnten,da drückt er mir ne Einleitungstablette in die Hand und meint ich soll Morgen früh die halbe nehmen und nach 6std die nächste hälfte das würd nen anstupser fürs Baby geben
Jetzt bin ich natürlich am überlegen WARTEN oder NEHMEN? AHHHHHHH

Hat er dir einfach so mitgegeben????????
ich war ja zur Einleitung im KH, dort wurd mir lang und bret erklärt das ich während der kompletten Einleitung im KH sein muss, nicht mal in Park oder so. Immer ne Tablette nehmen und anschließend 2 Std CTG Kontrolle.
Snooze
7752 Beiträge
26.07.2011 00:28
Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Mamis

Mensch, da haben ja echt bald alle ausgekugelt.
Wieviele Babys fehlen denn noch??

Bei uns wirds so langsam mit dem SYstem des Alltags, heute war mein MAnn das erste MAl wieder arbeiten und es hat super geklappt alles.

Und unsere letzte NAcht war traumhaft, CAroline war um 22 Uhr wach, hat beide Seiten getrunken dann noch 120ml Pre und hat bis 8.15 Uhr durchgeschlafen, Lukas war auch nur 1x um 2 Uhr wach weil seine Trinkflasche alle war.

So könnte es bleiben.

Jetzt schläft sie auch schon wieder seit 20 Uhr, mal sehen wie lange

Bis denne
Kische87
1681 Beiträge
26.07.2011 08:09
Zitat von Aria:

@Lara und alle die Mütter die auch einen Gipsbauch gebastelt haben...Wie habt ihr die äussere Schicht glatt bekommen?

Bei meinem Set war sowas wie ein Schleifpapier dabei, aber ich hab meinen Abdruck noch gar nit "bearbeitet"
Felicitas072011
1221 Beiträge
26.07.2011 08:32
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Felicitas072011:

Merle, warst du deshalb schon mit ihm beim Kinderarzt?
Leona spuckt seit heute sogar nach dem Stillen. Sie hat grad so viel in einem Schwall wieder ausgespuckt, dass das Trinken wahrscheinlich gar nix gebracht hat.
Warte morgen mal ab was unsere Hebi sagt, sonst fahren wir zum Arzt.
.
Das er ihn dann gar nicht nimmt würde mich aber auch wütend machen. Bin ganz froh, dass mein Freund sie sehr oft von alleine nimmt und dann auch sagt "Versuch mal zu schlafen, Schatz"
Nur wenn er ab morgen wieder abeiten geht wird es an mir hängen bleiben, weil sich nachts um die Kleine kümmern und den ganzen Tag für die Familie arbeiten gehn, das geht hal nicht...

Das mit dem Pupsbauch war ja so von anfang an...sein Darm ist einfach noch nicht "fertig" gewesen...die keime und bakterien fehlten einfach....nun ist er grade in der "fertigstellung"...und da zwickt das hier und da nochmal....der Doc sagte auch, dass das völlig normal ist...ich habe mir aus der Apotheke "Bigaia Tropfen" besorgt...5ml 15€ aber die helfen ihm ein wenig! Sind leider schon wieder alle...muss morgen wieder welche besorgen...

Oh ok. Ich vergesse immer das Ben ja viel zu früh kam, weil er so munter aussieht.
Aber das ist ja mal nen heftiger Preis für die 5 Mililiterchen!
Felicitas072011
1221 Beiträge
26.07.2011 08:35
Zitat von Kische87:

Ich machs und langsam hats unsre Maus auch raus wie das mit dem Bäuerchen geht. Wenn ich ihr da nit ein bisserl helfen würd, hätte sie glaub ich noch mehr Bauchweh...

So geht es uns auch. Sie tut sich noch sehr schwer da ein Bäuerchen raus zu drücken...
Felicitas072011
1221 Beiträge
26.07.2011 08:47
Zitat von Lara83:

Also Merle ich fühle mit dir.
Unsere Kleine ist ein Mädchen und wird voll gestillt. Hat aber trotzdem seeehr mit dem Bauch zu kämpfen.
so ist sie zuckersüß und lieb. Aber gehen die Krämpfe erst mal los...
Tut mir immer so leid das Mäuschen, wir machen alles: Körnerkissen, Bauch mit Kümmelsalbe massieren, Beinchen an den Bauch drücken, viel Tragen, trösten und wenn es gar nicht geht gibts auch mal ein paar Tröpfchen Medizin. Obwohl ich das nur sehr, sehr ungern mache.
.
Das läuft darauf hinaus, dass ich sie eigentlich den ganzen Tag ganz eng bei mir habe (oder beim Papa). Schlafen ist da Luxus! Und ab morgen muss der Papa wieder arbeiten. Das wir nochmal eine neue Herausforderung... Aber das ist sie alles sowas von wert!

Ach Süße So ging es mir, als ich Mia auf die Pre-Nahrung umgestellt habe oder umstellen musste. Das war auch echt stressig. Mein Mann ist ja gleich nachdem wir aus dem KH waren wieder arbeiten gegangen und was soll ich sagen? Es klappt so auch wunderbar. Man muss sich nur nicht aus der Ruhe bringen lassen. Denn klappt es wunderbar!

Ja da hast du mal wieder sowas von Recht. Die Ruhe machts! Fällt mir nur sehr schwer. Ich bin son blöder Kontrollfreak und würde am liebsten immer sofort wissen warum, wieso und weshalb.
Sonntag hat sie sich nach dem Stillen zum ersten Mal übergeben. Aber so heftig, das kam sogar mit aus der Nase rausgeschossen.
Ich hab schon wieder sofort Panik geschoben und wollte mit ihr ins KH das abklären lassen. Mein Freund sagte dann "Schatz, das ist ein Baby, das ist völlig normal! Mach dich doch nicht verrückt!"
Ich: "Wie kannst du nur sagen, dass das norma ist, es kam aus ihrer Nase !" und schon kullerten wieder die Tränen.
Naja, musste dann nur einmal von der Hebi hören, dass es wirklich nicht schlimm ist, solange sie danach nochmal wieder was isst...
.
Wie klappt das eigentlich mit der Pre-Nahrung jetzt? Tut mir ja leid, dass du abstillen musstest aber groß wird sie auch so! (ist sie ja auch sowieso schon! )
Felicitas072011
1221 Beiträge
26.07.2011 08:50
Zitat von brina88:

Mein Baby ist heute schon 14 tage alt....wahnsinn wie die Zeit doch vergeht
meine Hebi war heute da....er nimmt fleißig zu,wiegt jetzt 4150g und sie ist super zufrieden mit ihm
meine letzten 2 nächte waren überhaupt nicht schön
musste stündlich für meinen grossen aufstehen,weil er eine erkältung hat und ich hab jetzt auch noch halsschmerzen.....ahhhhh

Ohje, du Ärmste.
Gute Besserung euch beiden!
26.07.2011 08:50
Hey Mädels,

wie lange halten eure Sprösslinge aus bis sie wieder was zu futtern wollen???
Meiner will alle 4 Stunden was essen, vorgestern hat ers mal 6 Stunden ausgehalten...waren gestern beim Kinderarzt und sie meinte er müsste bissl langsam machen er hat jetzt 5,2 Kilo (und ist 3 Wochen alt)...
aber ich kann ihm doch ned das essen verweigern
Felicitas072011
1221 Beiträge
26.07.2011 08:52
Zitat von Lara83:

Der KS ist auch nicht so wirklich schlimm.
Bei mir ging die Narkose nur schief, aber der Eingriff ansich war weder anstrengend noch schmerzhaft. Das ist echt nicht schlimm. Da brauchst du keine Angst haben. Der erste Tag ist unangenehm, aber ab dem 2. Tag wird es wieder schnell wie vorher. Nach 3 Tagen konnte ich wieder alles machen

*zustimm*
Und wenn du jemanden hast, der die Narkose richtig setzt, merkst du die auch kaum!
Felicitas072011
1221 Beiträge
26.07.2011 08:58
Zitat von mabeck1986:

Hey Mädels,

Meiner will alle 4 Stunden was essen, vorgestern hat ers mal 6 Stunden ausgehalten...waren gestern beim Kinderarzt und sie meinte er müsste bissl langsam machen er hat jetzt 5,2 Kilo (und ist 3 Wochen alt)...

Stillst du oder fütterst du mit Flasche?
Also essen verweigern geht gar nicht! Außerdem finde ich, dass er echt nicht oft trinkt.
Unsere Maus schafft wenn sie einen ganz, ganz guten Schlaf hat mal 5 Stunden. Das sind aber große Ausnahmen. In der Regel alle 3 Stunden. Wenn ihr warm ist oder sie aufgebracht ist kommt sie sogar stündlich.
26.07.2011 09:27

Zitat von mabeck1986:

Hey Mädels,

Stillst du oder fütterst du mit Flasche?
Also essen verweigern geht gar nicht! Außerdem finde ich, dass er echt nicht oft trinkt.
Unsere Maus schafft wenn sie einen ganz, ganz guten Schlaf hat mal 5 Stunden. Das sind aber große Ausnahmen. In der Regel alle 3 Stunden. Wenn ihr warm ist oder sie aufgebracht ist kommt sie sogar stündlich.

Ich stille und ich hab verdammt viel Milch das spritzt nur so rum
Bekomm die Brust gar ned schnell genug in den Mund da ist schon alles vollgekleckert

Meistens ist er schon nach 10 Minuten satt, ich muss dann die Milch raus streichen weil ich ständig nen Milchstau hab
26.07.2011 10:10
Mach das nicht mit dem Ausstreichen nach dem Stillen,deine Brüste produzieren danach nur noch mehr Milch .
Ich hab mich (wenn ich es nicht mehr ausgehalten habe) vor dem Stillen ans Waschbecken gestelllt und es AUSLAUFEN lassen wenn ich zuviel Druck drauf hatte,oder die andere Brust während des Stillens Tropfen lassen auf nen tuch oder ins becher!!!Probiers aus,aber reg nicht die Milch produktion an ,sonst kommst du bald vor lauter Milch nicht klar
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt