Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
26.07.2011 17:41
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Mercedes1993:

Zitat von brina88:

Zitat von Mercedes1993:

Hey...

Habe mal ne Frage...

Wie manche ja wissen sind meine beiden Mäuse seit dem 29.06. auf der Welt. Und ich habe auch von Anfang an nicht gestillt. Sie bekommen BEBA PRE Nahrung.
Am Anfang kamen sie so ca. alle 3-4 Stunden.

Aber nun kommen sie mal alle 2 Stunden, oder manchmal sogar auch schon wieder nach 1 Stunde...
Kann das sein, das sie nicht satt werden??

nen schub würde ich sagen

Das ist ja anstrengend
Besonders Nachts...
Aber was tut man nicht für die süßen Mäuse

Als Ben seinen 8 Wochen schub hatte bin ich hier auch fast amok gelaufen...das war ganz furchtbar...hat nur geschrieen und wollte nur noch an die brust...mit flaschennahrung kenne ich mich nicht aus...aber habe hier im forum immer mal wieder gelesen, dass man wohl so lange es geht die pre nehmen soll...

mia hat den 5 wochenschub nun durch, zum glück
Mercedes1993
1900 Beiträge
26.07.2011 18:00
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Mercedes1993:

Zitat von brina88:

Zitat von Mercedes1993:

Hey...

Habe mal ne Frage...

Wie manche ja wissen sind meine beiden Mäuse seit dem 29.06. auf der Welt. Und ich habe auch von Anfang an nicht gestillt. Sie bekommen BEBA PRE Nahrung.

Aber nun kommen sie mal alle 2 Stunden, oder manchmal sogar auch schon wieder nach 1 Stunde...

Das ist ja anstrengend
Besonders Nachts...

Als Ben seinen 8 Wochen schub hatte bin ich hier auch fast amok gelaufen...das war ganz furchtbar...hat nur geschrieen und wollte nur noch an die brust...mit flaschennahrung kenne ich mich nicht aus...aber habe hier im forum immer mal wieder gelesen, dass man wohl so lange es geht die pre nehmen soll...

Oh je Du Arme.
Wie lange hat es denn bei Dir gedauert, als sich das halbwegs normaliesiert hatte?
Naja und auf meinen Freund kann ich Tagsüber auch nicht wirklich zählen... Nachts ist ja noch verständlich, da er arbeiten, aber danach....
Mercedes1993
1900 Beiträge
26.07.2011 18:11
Zitat von Lara83:

Zitat von Mercedes1993:

Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Mercedes1993:

Hey...

Habe mal ne Frage...

Ist es nur, dass sie weniger trinken? Oder sind sie allgemein etwas unruhiger? Das könnte auch ein Wachstumsschub sein...

Sie sind nicht wirklich unruhig, sind nur sehr aktiv seit den letzten paar Tagen Wollen immer getragen werden
Könnte ich meinen beiden auch die 1er geben?

was sagt deine hebi, würde möglichst lange bei der Pre bleiben

Hmmm... Was ist denn der unterschied zwischen PRE und der 1er?
Steht ja überall "Von Geburt an" drauf
Aria
1131 Beiträge
26.07.2011 18:43
In der 1er Milch ist zusätzlich zur Laktose noch Stärke drin. In der Pre nur Laktose und deswegen kann man die wohl nach Babys Verlangen geben... Ich hoffe dass das jetzt richtig ist. Hab beides auch schon zuhause stehen, aber ich kann ja noch immer nicht mitreden
Felicitas072011
1221 Beiträge
26.07.2011 18:52
Zitat von CrazyAngel30:

Glückwunsch alle die sich vor Milch kaum retten können.
Da druch das unsere Maus ne Frühgeburt ist und sie nicht die Kraft hatte,
an der Brust zu saugen und ständig daran einschlief, pumpte ich die Milch ab und im KH fütterte sie sie alle 4 Stunden mit der Flasche.
So haben wir eine supertollen 4 Stundenrhythmus!
Abpumpen tue ich noch immer und sie bekommt sie mit der Falsche gefüttert, weil sie immer noch beim Stillen einschläft und nur rumnuckelt.
Aber mein Problem ist, dass ich nicht genug Milch produziere.
Egal was ich mache, nichts immer nur ca 70 ml und trinken tut sie im Moment ca 90 ml.
Ich komm nicht mehr nach.
Sämtliche Ratrschläge meiner Hebamme habe ich befolgt ... viel Trinken (2 bis 3 Liter), alle 3 Stunden abpumpen, Stillkram trinken (verdammt eklig dieses Anis Kümmel sonst was Zeug), Ruhe ohne Ende ... und so weiter.
Letzte Woche habe ich die Maus mal probeweise angelegt.
Sie war voll dabei .. bei einer Seite
Die andere, naja Schlaf war wichtigter.
Mit der Flasche passiert das auch, aber nicht so oft.
Mein Rezept auf die Milchpumpe kann ich noch mal 4 Wochen verlängern und dann wars damit.
Zur Zeit steuern wir wieder auf einen Mangel hin. Heute Nacht oder Morgen wird sie wieder zugefüttert werden müssen, weil ich nichts mehr habe.
Sie bekommt dann BEBA Pre HA oder wie das heisst.
Das Beste was es gibt, damit sind meine beiden anderen auch schon groß geworden.
Meine Große habe ich auch gestillt, allerdings nur 2 Monate, dann war auch hier Schluß.
Und zugefüttert auch ständig, weil ich da schon nicht genug hatte.
Ich würde gerne weiter abpumpen und so füttern, aber irgendwie weiß ich nicht wie ich das meiner Hebamme beibringen soll.
Sie unterstützt das Stillen wo es nur geht, doch so langsam habe ich davon die Schnauze voll, weil es nicht klappt.
Denn Anlegen ist bei der Maus so eine Sache.
Erst am Samstag hat sie so sehr zu gesaugt und nur die Brustwarze erwischt, dass mir jetzt noch alles wehtut.
Abpumpen war eine Qual, aber es ist schon viel besser geworden.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, dabei will ich sie doch mit Muttermilch ernähren so lange es geht.
Und wenn es nur zwei drei Mal am Tag ist und sie sonst BEBA bekommt, aber besser als nichts.

Tut mir Leid, dass es nicht so klappen will.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Durchhaltevermögen. Zumindest probierst du es, das allein sollte man dir hoch anrechnen, wenn es schon bei deinen anderen nicht geklappt hat...
brina88
4004 Beiträge
26.07.2011 18:52
Zitat von Aria:

In der 1er Milch ist zusätzlich zur Laktose noch Stärke drin. In der Pre nur Laktose und deswegen kann man die wohl nach Babys Verlangen geben... Ich hoffe dass das jetzt richtig ist. Hab beides auch schon zuhause stehen, aber ich kann ja noch immer nicht mitreden

genauso ist es und stärke können die kleinen Babys wohl noch nicht so verdauen.......
Drück dir die Daumen,das es bald bei dir los geht
Felicitas072011
1221 Beiträge
26.07.2011 18:58
Zitat von Lara83:

Zitat von Felicitas072011:

Also seit dem jetzt fast alle Mamis sind, ist hier ja echt mal tote Hose...
Ich mein Ich könnte jetzt auch locker nochmal bis nachmittags Schlaf nachholen ! Aber nein, ich dachte mir "komm, Schlaf wird eh überbewertet, kümmerst dich mal etwas um die Mädels bei MC."
Und dann ist hier einfach mal keiner!
.
Lara-Schatz und alle anderen die einen KS hatten:
Ich hatte eigentlich recht schnell gar keine Schmerzen mehr in der Narbe. Jetzt wurden aber Fäden gezogen und seit dem schmerzt es wieder. War das bei euch auch so?
Und wie schauts mit dem Wochenfluss aus? Bei mir ist es jetzt schon vorbei. Meine Hebi meint, kann sein das er nochmal wieder kommt. Aber finde das doch sehr kurz!?

Genau Schlaf wird überbewertet

Süße, ich hatte ja selbstauflösende Fäden bzw. nur einen, der wurde so zick-zack vernäht. Ist ne neue Methode und soll gut sein
Ich hatte nach dem KS eigentlich nur am ersten Tag Schmerzen, danach war das weg.
Ich habe so ein Narbengel, damit die Narbe nicht "verknorpelt" Hast du das auch? Frag mal deine Hebi danach. Das ist gut das Zeug!

Wochenfluss ist bei mir auch schon vorbei, ich hatte den eine Woche, dann war es gegessen und nun garnicht mehr seither. Vllt. kommt er nochmal wieder, aber ich denke mal nicht Morgen ist es ja schon 5 Wochen her Man, die Zeit läuft gegen mich und Mia wird so schnell groß

Hmm... Also ich hab auch nur einen Faden, dadurch ist die Narbe auch im Gegensatz zu einer "normalen" Narbe sehr dünn. Aber mein Faden hat sich nicht selbst aufgeöst! Bin ja auch am Tag nach der Geburt wieder rum gehüpft. Nur jetzt schmerzt es wieder. Vielleicht hab ich auch zu schnell, zu viel getan. Ich werd das mal beobachten.
Eine Narbensalbe hab ich noch von "damals". Die hat bei mir aber nie wirklich was gebracht. Jede meiner Narben verheilt irgendwie anders, egal ob mit oder ohne Salbe. Und die hat sich auch fies angefühlt. Als wenn man Kleber auf der Haut hat. Ist das bei deiner auch so?
Ja die Zeit rennt jetzt echt. Zack is der Tag rum. Wir müssen das jetzt gaaaanz stark genießen mit den kleinen...
Felicitas072011
1221 Beiträge
26.07.2011 19:03
Zitat von Mercedes1993:

Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Mercedes1993:

Zitat von brina88:

Zitat von Mercedes1993:

Hey...

Habe mal ne Frage...

Das ist ja anstrengend
Besonders Nachts...

Oh je Du Arme.
Wie lange hat es denn bei Dir gedauert, als sich das halbwegs normaliesiert hatte?
Naja und auf meinen Freund kann ich Tagsüber auch nicht wirklich zählen... Nachts ist ja noch verständlich, da er arbeiten, aber danach....

Dann solltest du mal nen ernstes Wörtchen mit ihm reden.
Geht ja gar nicht. Er ist schließlich auch Papa und hat somit genauso Verpflichtungen...
Felicitas072011
1221 Beiträge
26.07.2011 19:05
Zitat von Aria:

Ach das geht jetzt ganz flott! Und bald reden wir schon darüber wer bereits krabbelt etc pp...
26.07.2011 19:05
Zitat von kruemi:

Hallo Mädels
Morgen hab ich ET. War grad mal schön baden hab zwar leichte wehen glaub aber nicht das es was wird. Mal gespannt was der FA morgen sagt.

Du bist nicht allein,hab heute den ganzen tag über immermal wieder nen harten Bauch(von der halben Einleitungstablette heute morgen)aber sonst passiert garnichts Hab grad die zweite Hälfte genommen und gehe jetzt in die Wanne,in der hoffnung auf mehr
Drücke für dich und Aria die Daumen mit!!!!!!!!!!!!!!Auf die letzten hier
brina88
4004 Beiträge
26.07.2011 19:17
Zitat von Jaydensmami:

Zitat von kruemi:

Hallo Mädels
Morgen hab ich ET. War grad mal schön baden hab zwar leichte wehen glaub aber nicht das es was wird. Mal gespannt was der FA morgen sagt.

Du bist nicht allein,hab heute den ganzen tag über immermal wieder nen harten Bauch(von der halben Einleitungstablette heute morgen)aber sonst passiert garnichts Hab grad die zweite Hälfte genommen und gehe jetzt in die Wanne,in der hoffnung auf mehr
Drücke für dich und Aria die Daumen mit!!!!!!!!!!!!!!Auf die letzten hier

Ich drück dir auch die Daumen
26.07.2011 19:39
Zitat von Aria:

so ist das
kruemi
1056 Beiträge
26.07.2011 19:43
Danke fürs Daumendrücken hoffe es bringt was.
26.07.2011 19:45

Zitat von Lara83:

Also seit dem jetzt fast alle Mamis sind, ist hier ja echt mal tote Hose...
Ich mein Ich könnte jetzt auch locker nochmal bis nachmittags Schlaf nachholen ! Aber nein, ich dachte mir "komm, Schlaf wird eh überbewertet, kümmerst dich mal etwas um die Mädels bei MC."
Und dann ist hier einfach mal keiner!
.
Lara-Schatz und alle anderen die einen KS hatten:
Ich hatte eigentlich recht schnell gar keine Schmerzen mehr in der Narbe. Jetzt wurden aber Fäden gezogen und seit dem schmerzt es wieder. War das bei euch auch so?
Und wie schauts mit dem Wochenfluss aus? Bei mir ist es jetzt schon vorbei. Meine Hebi meint, kann sein das er nochmal wieder kommt. Aber finde das doch sehr kurz!?

Genau Schlaf wird überbewertet

Süße, ich hatte ja selbstauflösende Fäden bzw. nur einen, der wurde so zick-zack vernäht. Ist ne neue Methode und soll gut sein
Ich hatte nach dem KS eigentlich nur am ersten Tag Schmerzen, danach war das weg.
Ich habe so ein Narbengel, damit die Narbe nicht "verknorpelt" Hast du das auch? Frag mal deine Hebi danach. Das ist gut das Zeug!

Wochenfluss ist bei mir auch schon vorbei, ich hatte den eine Woche, dann war es gegessen und nun garnicht mehr seither. Vllt. kommt er nochmal wieder, aber ich denke mal nicht Morgen ist es ja schon 5 Wochen her Man, die Zeit läuft gegen mich und Mia wird so schnell groß

Hmm... Also ich hab auch nur einen Faden, dadurch ist die Narbe auch im Gegensatz zu einer "normalen" Narbe sehr dünn. Aber mein Faden hat sich nicht selbst aufgeöst! Bin ja auch am Tag nach der Geburt wieder rum gehüpft. Nur jetzt schmerzt es wieder. Vielleicht hab ich auch zu schnell, zu viel getan. Ich werd das mal beobachten.
Eine Narbensalbe hab ich noch von "damals". Die hat bei mir aber nie wirklich was gebracht. Jede meiner Narben verheilt irgendwie anders, egal ob mit oder ohne Salbe. Und die hat sich auch fies angefühlt. Als wenn man Kleber auf der Haut hat. Ist das bei deiner auch so?
Ja die Zeit rennt jetzt echt. Zack is der Tag rum. Wir müssen das jetzt gaaaanz stark genießen mit den kleinen...

Meine Salbe ist so auf Naturbasis mit Tymianöl, hab ich von der Hebi
Ich hatte nichts und bin am nächsten Morgen auch wieder rumgehüpft, hab gleich morgens geduscht, so dass die Ärztin mit offenem Mund bei mir im Zimmer stand
Als ich nachhause kam, hab ich erstmal nen 5 km Spaziergang gemacht. Alles kein Problem Bis jetzt auch immernoch nicht!

Ich genieße meine Zeit mit Mia auch unendlich dolle!!!!
Mercedes1993
1900 Beiträge
26.07.2011 19:54
Zitat von Aria:

Hmmm okay, Danke
Dann werde ich wohl bei der PRE bleiben müssen
Obwohl die bei der 1er länger schlafen...

Oh Deine Kleine/Kleiner noch nicht da?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt