Juli Babys 2011 !!!
27.07.2011 12:48
Zitat von Mercedes1993:
Zitat von Lara83:
Zitat von Mercedes1993:
Zitat von Lara83:
Zitat von Merle-Perle:
Unterschied Pre und 1ser
Beide Typen dürfen von Anfang an gegeben werden. Dennoch unterscheiden sie sich: Premilch ist der Muttermilch im Eiweiß und in der Konsistenz am ähnlichsten (= adaptiert). Sie ist sehr dünnflüssig und enthält als Hauptbestandteile Milcheiweiß und Milchzucker. Deshalb wird sie oft als erste Nahrung gegeben, z. B. als Zufütterung zur Muttermilch oder gleich nach dem Abstillen. 1er-Nahrung (= teiladaptiert) enthält zusätzlich auch Stärke und ist daher sättigender. Auch enthält sie oft weitere Kohlehydrate (Maltodextrine, manchmal Saccharose). Der Wunsch nach weniger nächtlichen Zwischenmahlzeiten des Babys kann daher für Eltern ein Argument für die sättigendere 1er-Milch sein. Eine Garantie, dass ein Kind mit 1er-Milch länger schläft als mit Prenahrung gibt es jedoch nicht. Das Schlafverhalten hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab.
.
Also Mia bekommt weiterhin die PRE, solange wie es geht. Warum auch nicht Sie wird noch satt und nimmt zu, wenn auch langsam.
Nur, damit die länger schläft würde ich mich niemals für die 1er entscheiden. Klar ist es schön, wenn das Kind 7 oder so Stunden schläft, aber Muttersein ist kein Wunschkonzert .
Das habe ich auch nie gesagt das Muttersein einfach und immer toll ist...
7 Stunden schlan meine beiden nun auch nicht...
Hörte sich etwas danach an, denn du sagtest, du würdest drüber nachdenken auf ne 1er Nahrung umzustellen, damit die länger schlafen.
Klar ich kann dich ja verstehen, ist nicht einfach und schon garnicht mit Zwillingen. Muss man aber durch! Die machen den 5 Wochen Schub durch, denke ich mal!
Ja aber nur deswegen dachte bzw. denke ich darüber nach, weil ich mir denke das sie nicht satt werden irgendwie von der PRE... Und nicht weil ich jetzt kein Bock habe oder wie auch immer alle Stunde oder so aufzustehen um die beiden zu fütter.
Klar ist es schön wenn sie mal länger schlafen, aber ich mache es gerne, wie jede Mutter, und es ist selbstverständlich aufzustehen wenn sie schreien.
Dann haben wir uns in dieser Hinsicht missverstanden
Frag doch mal deine Hebamme! Wie entwickeln die sich denn gewichtstechnisch? Ich meine wenn die zunehmen, werden sie meist auch satt.
Würde mit der Hebi mal das ganze Thema durchsprechen.
27.07.2011 12:49
Zitat von Kische87:
Mayla schläft auch nur bei uns. Sie kann auch gar nit alleine schlafen. Selbst wenn sie auf meinem Arm eingeschlafen ist und ich sie dann in die Wiege lege, wird sie spätestens nach ein paar Minuten wach und "ruft" mich
Ich hab mich jetzt aber schon gut drauf eingestellt. Am Anfang wusst ich nit so richtig wie ichs mitm Haushalt etc. machen soll wenn sie quasi immer an mir dran hängt. Mittlerweile verschieb ich meine Hausarbeit auf den Nachmittag nachdem ich mit dem Hund draußen war und ich die Kleine eh grad im Tragetuch habe Klappt super. Meine Maus is an mir dran und kann friedlich schlummern und ich hab beide Hände frei und schaff hier auch ein bisserl was. Mathias findets mit Sicherheit auch gut denn er muss nit noch Hausarbeit machen wenn er von der Arbeit kommt
So in der Art mache ich das auch alles.
Die ersten Tage denkt man ja noch "oh man, wie soll ich das alles schaffen" aber ich finde es wird bedeutet einfacher mit jedem Tag, wo man seinen Engel kennt
Tragetuch: Was hast du für eines?
27.07.2011 12:50
Zitat von twenty-8:
Zitat von Lara83:
Zitat von Lara83:
Zitat von mabeck1986:
Hey Mädels,
wie lange halten eure Sprösslinge aus bis sie wieder was zu futtern wollen???
Meiner will alle 4 Stunden was essen, vorgestern hat ers mal 6 Stunden ausgehalten...waren gestern beim Kinderarzt und sie meinte er müsste bissl langsam machen er hat jetzt 5,2 Kilo (und ist 3 Wochen alt)...
aber ich kann ihm doch ned das essen verweigern
Tagsüber bekommt Mia sooft was wie sie will, manchmal auch alle 2 Stunden und denn dann bekommt sie nachts alle 5-6 Stunden was
Achso Mia ist morgen 5 Wochen alt und wiegt 4200 g also so recht zunehmen mag sie nicht.
meine hat in 3 wochen schon fast 800 gramm zugenommen
Joar Mia ja irgendwie auch, sie hatte am 3. Tag nach der Geburt 700 g weniger und denn eben liegt sie nun bei 4200 g von letzter Woche, malsehen, wie es Freitag aussieht!
27.07.2011 12:53
Zitat von polofussel1987:
Zitat von Lara83:
Ne PRE Nahrung oder schon ne 1 er?
beim dm-markt ist babylove PRE Nahrung die 1 er hat mich am anfang gewundert aber die hebamme meinte von den werten her wäre das das gleiche. und die 1er ist bei babylove die 2er
hab ich mich noch nicht mit befasst.
ICh nehme ja die Sachen von Aptamil. Das macht auch jeder Hersteller anders, denke ich mal!
Was kosten die und wieviel ist drinnen?
27.07.2011 12:55
So Mia hat heute mal nahezu durchgeschlafen, einmal wach und wollte bisschen kuscheln, dann danach eben wieder eingeschlummert, immerhin ganze 8 Stunden *wow* *freu*
@Jessy
Mia bekommt die PRE sooft sie mag, tagsüber ist es so, dass sie morgens ne Flasche bekommt, denn schläft sie oder kuschelt oder ist eben wach.
Dann mag sie gegen halb 12 nochmal eine haben und denn wieder so gegen 16 Uhr. Danach denn etwas häufiger, gegen 21-23 Uhr schläft sie denn ein.
@Feli
Wala Narben Gel heißt das. Das ist echt super!
@Jessy
Mia bekommt die PRE sooft sie mag, tagsüber ist es so, dass sie morgens ne Flasche bekommt, denn schläft sie oder kuschelt oder ist eben wach.
Dann mag sie gegen halb 12 nochmal eine haben und denn wieder so gegen 16 Uhr. Danach denn etwas häufiger, gegen 21-23 Uhr schläft sie denn ein.
@Feli
27.07.2011 13:04
Zitat von Felicitas072011:
Lara , oh Salbe auf Basis von Naturstoffen hört sich echt gut an. Da frag ich doch nochmal meine Hebi. Danke für den Tipp.
.
Mercedes , du machst deine Sache sicher ganz toll. Zwillinge, junge Mama und nicht mal Unterstüzung vom Freund... Egal was du füterst, meine Anerkennung hast du!
.
Kirsche , unsere Maus ist auch nur glücklich, wenn sie ganz nah bei Mama oder Papa ist. Und das ist auch ok, wir möchten ihr den Start ins Leben so angenehm wie möglich machen.
Welches Tragetuch benutzt du? Ich hab eine feste Trage, die hat sich aber als unbrauchbar rausgestellt. Jetzt will ich mir ein Tragetuch kaufen, bin aber noch unsicher welches und vor allem, wie lang etc. Vielleicht kannst du mir ja einen Tipp geben.
.
Snooze , das wäre sehr schade!
.
Aria, Surreal und alle andern Kugelnden: Chaaacka! Neuer Tag, neues Glück!
.
Jessy , Leona trinkt immer so viel, wenn sie ganz unruhig ist. Das Nuckeln und die Nähe helfen ihr. Einschlafen ist dann auch schwer. Ist bei uns nun seit 2 Nächten so. Sie schreit nicht, will aber am liebsten die ganze Nacht an die Brust und auf den Arm.
Ín die Decke einpucken, ganz nah am Körper tragen und was zum Nuckeln anbieten (bei uns mein kleiner Finger, Schnuller mag sie nicht) ist eine gute Ablenkung zum Dauernuckeln an der Brust.
.
Zu uns:
Sooo die zweite fast durchzechte Nacht liegt hinter uns. Solch Augenringe hatte ich nach meinen längsten Partynächten nicht...
Sie schreit gar nicht (nur wenn sie Schmerzen hat) aber sobald ich sie versuche weg zu legen, geht wieder ein Auge auf und sie zeigt mir ganz deutlich "Legst du mich jetzt weg, mach ich die komplette Nachbarschaft wach!" Also sammel ich meine letzten Energiereserven um sie wieder auf meinen Beinen etwas hin und her zu wiegen und ihr zwei Finger anzubieten, die sie dann sofort mit beiden Händen fest umklammert und nicht mehr her gibt. Dann ist die Welt wieder toll. Auf Dauer nur sehr anstrengend. Bin ich jedoch einmal wach und es ist hell kann ich nicht mehr schlafen.
.
Heute fahren wir zu meinen Eltern. Wir sind mit 3 Kindern in meinem Elternhaus aufgewachsen und hatten im 1. Stock alle unser Schlafzimmer. Nun leben meine Schwester und ich schon eine ganze Weile nicht mehr zu Hause und meine Eltern haben jetzt die komplette obere Etage für meinen Bruder umgebaut. Bis dato stand in "meinem Zimmer" immer noch mein Bett. Es waren meine Wandfarbe und meine Bilder an der Wand. Ich hab dann ca. zwei Mal im Jahr drin geschlafen, wenn wir bei meinen Eltern was getrunken hatten und der Heimweg zu lang war. Aber es war halt immer mein Zimmer! Und nun is die Wand Froschgrün und die Shisha meines Bruder steht dort mit einer großen Sitzecke...
Seeehr komisches Gefühl sag ich euch! Auch wenn ich lang nicht mehr dort wohne macht es mich irgendwie traurig.
.
Soo, sorry ist etwas lang geworden. Ich trinke mir jetzt meinen Kaffee (Maus ist grad gestillt) und lese etwas in meinem super tollem, neuen Babybuch.
Danke lieb von Dir!
27.07.2011 13:08
Zitat von Lara83:
Zitat von Mercedes1993:
Zitat von Lara83:
Zitat von Mercedes1993:
Zitat von Lara83:
Zitat von Merle-Perle:
Unterschied Pre und 1ser
Beide Typen dürfen von Anfang an gegeben werden. Dennoch unterscheiden sie sich: Premilch ist der Muttermilch im Eiweiß und in der Konsistenz am ähnlichsten (= adaptiert). Sie ist sehr dünnflüssig und enthält als Hauptbestandteile Milcheiweiß und Milchzucker. Deshalb wird sie oft als erste Nahrung gegeben, z. B. als Zufütterung zur Muttermilch oder gleich nach dem Abstillen. 1er-Nahrung (= teiladaptiert) enthält zusätzlich auch Stärke und ist daher sättigender. Auch enthält sie oft weitere Kohlehydrate (Maltodextrine, manchmal Saccharose). Der Wunsch nach weniger nächtlichen Zwischenmahlzeiten des Babys kann daher für Eltern ein Argument für die sättigendere 1er-Milch sein. Eine Garantie, dass ein Kind mit 1er-Milch länger schläft als mit Prenahrung gibt es jedoch nicht. Das Schlafverhalten hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab.
.
Also Mia bekommt weiterhin die PRE, solange wie es geht. Warum auch nicht Sie wird noch satt und nimmt zu, wenn auch langsam.
Nur, damit die länger schläft würde ich mich niemals für die 1er entscheiden. Klar ist es schön, wenn das Kind 7 oder so Stunden schläft, aber Muttersein ist kein Wunschkonzert .
Hörte sich etwas danach an, denn du sagtest, du würdest drüber nachdenken auf ne 1er Nahrung umzustellen, damit die länger schlafen.
Klar ich kann dich ja verstehen, ist nicht einfach und schon garnicht mit Zwillingen. Muss man aber durch! Die machen den 5 Wochen Schub durch, denke ich mal!
Ja aber nur deswegen dachte bzw. denke ich darüber nach, weil ich mir denke das sie nicht satt werden irgendwie von der PRE... Und nicht weil ich jetzt kein Bock habe oder wie auch immer alle Stunde oder so aufzustehen um die beiden zu fütter.
Klar ist es schön wenn sie mal länger schlafen, aber ich mache es gerne, wie jede Mutter, und es ist selbstverständlich aufzustehen wenn sie schreien.
Frag doch mal deine Hebamme! Wie entwickeln die sich denn gewichtstechnisch? Ich meine wenn die zunehmen, werden sie meist auch satt.
Am Montag haben die beiden ca. 3400 Gramm und 3500 Gramm gewogen Also relativ gut und schnell zugenommen.
Ja werde ich. Mal schauen was sie sagt
27.07.2011 13:36
Zitat von Mercedes1993:
Zitat von Aria:
In der 1er Milch ist zusätzlich zur Laktose noch Stärke drin. In der Pre nur Laktose und deswegen kann man die wohl nach Babys Verlangen geben... Ich hoffe dass das jetzt richtig ist. Hab beides auch schon zuhause stehen, aber ich kann ja noch immer nicht mitreden
Hmmm okay, Danke
Dann werde ich wohl bei der PRE bleiben müssen
Obwohl die bei der 1er länger schlafen...
Oh Deine Kleine/Kleiner noch nicht da?
Huhu Also meine Mia ist nun 6 wochen zu früh und seid letzer woche Oder vorletzter woche bekommt sie die 1er nahrung... Meine KiÄ sagte man soll bis zum 1 lebensjahr versuchen die Pre zu geben aber da meine Maus nicht satt wurde hat sie gesagt sie darf auf 1 umgestellt werden. Und siehe da mein kind Spuckt nicht mehr ist Ruhiger und zufrieden... schläft ihre 6-8std durch... also ich bin zufrieden und würd es immer wieder tun... Nur sie fängt schon an wie mein Großer an das sie die Flasche verweigert... Lucas musste ich mit 2 1/2 monaten schon Brot geben ich weiß ist nicht richtig aber er hat weder Brei noch sonst was gegessen nur Brot mit Leberwurst drauf... und die KiÄ Sagte besser das als wenn er nichts zu sich nimmt.... und er hat in wochen 700g zugenommen gehabt ich bin da vill. etwas anders als viele hier im Forum aber es ging nicht anders
27.07.2011 13:43
Zitat von Lara83:
Zitat von Kische87:
Mayla schläft auch nur bei uns. Sie kann auch gar nit alleine schlafen. Selbst wenn sie auf meinem Arm eingeschlafen ist und ich sie dann in die Wiege lege, wird sie spätestens nach ein paar Minuten wach und "ruft" mich
Ich hab mich jetzt aber schon gut drauf eingestellt. Am Anfang wusst ich nit so richtig wie ichs mitm Haushalt etc. machen soll wenn sie quasi immer an mir dran hängt. Mittlerweile verschieb ich meine Hausarbeit auf den Nachmittag nachdem ich mit dem Hund draußen war und ich die Kleine eh grad im Tragetuch habe Klappt super. Meine Maus is an mir dran und kann friedlich schlummern und ich hab beide Hände frei und schaff hier auch ein bisserl was. Mathias findets mit Sicherheit auch gut denn er muss nit noch Hausarbeit machen wenn er von der Arbeit kommt
Die ersten Tage denkt man ja noch "oh man, wie soll ich das alles schaffen" aber ich finde es wird bedeutet einfacher mit jedem Tag, wo man seinen Engel kennt
Zitat von Kische87:
@Feli: Ich hab ein Moby (Moby Wrap heisst es richtig), das is perfekt für die ganz Kleinen und der Stoff ist auch nicht so dick, also auch super für die heissen Tage und für den Wohnungsgebrauch, da es in der Wohnung ja nie kalt is
Das Moby gibts auch nur in einer Länge. Ich werd mir später noch ein Didymos zulegen, die haben soooo tolle Stoffe *g*
Aber erstmal bin ich voll und zufrieden mit meinem Moby
27.07.2011 13:50
Zitat von mastlu:
Zitat von Mercedes1993:
Zitat von Aria:
In der 1er Milch ist zusätzlich zur Laktose noch Stärke drin. In der Pre nur Laktose und deswegen kann man die wohl nach Babys Verlangen geben... Ich hoffe dass das jetzt richtig ist. Hab beides auch schon zuhause stehen, aber ich kann ja noch immer nicht mitreden
Hmmm okay, Danke
Huhu Also meine Mia ist nun 6 wochen zu früh und seid letzer woche Oder vorletzter woche bekommt sie die 1er nahrung... Meine KiÄ sagte man soll bis zum 1 lebensjahr versuchen die Pre zu geben aber da meine Maus nicht satt wurde hat sie gesagt sie darf auf 1 umgestellt werden. Und siehe da mein kind Spuckt nicht mehr ist Ruhiger und zufrieden... schläft ihre 6-8std durch... also ich bin zufrieden und würd es immer wieder tun... Nur sie fängt schon an wie mein Großer an das sie die Flasche verweigert... Lucas musste ich mit 2 1/2 monaten schon Brot geben ich weiß ist nicht richtig aber er hat weder Brei noch sonst was gegessen nur Brot mit Leberwurst drauf... und die KiÄ Sagte besser das als wenn er nichts zu sich nimmt.... und er hat in wochen 700g zugenommen gehabt ich bin da vill. etwas anders als viele hier im Forum aber es ging nicht anders
Ich werde mal gucken was wir machen.
Wenn es nicht anders geht, geht es nicht anders. Was will man dann machen?
27.07.2011 13:54
Zitat von Mercedes1993:
Zitat von mastlu:
Zitat von Mercedes1993:
Zitat von Aria:
Hmmm okay, Danke
Ich werde mal gucken was wir machen.
Wenn es nicht anders geht, geht es nicht anders. Was will man dann machen?
Eben so seh ich das auch... Und wenn ich überlege Lucas hat auch das bekommen was Mia bekommt und er wird dies Jahr 8!!!! Und ist 7 wochen zu früh und wog gerade mal 1100g und war 39cm...... ihm hat es keines weges geschadet im gegenteil!!!!
27.07.2011 14:03
Zitat von Lara83:
So Mia hat heute mal nahezu durchgeschlafen, einmal wach und wollte bisschen kuscheln, dann danach eben wieder eingeschlummert, immerhin ganze 8 Stunden *wow* *freu*
@Jessy
@Feli
Wieviel trinkt sie denn dann pro Flasche ?
ich habe das Gefühl Ole trinkt ne Menge... Wir kommen in 24 Std. auf 7-8 Fläschen je 120-135 ml
27.07.2011 14:14
Zitat von Jenny-Liebes:
Zitat von Lara83:
@Jessy
@Feli
Wieviel trinkt sie denn dann pro Flasche ?
ich habe das Gefühl Ole trinkt ne Menge... Wir kommen in 24 Std. auf 7-8 Fläschen je 120-135 ml
Meine Hebi sagte zu mimr normal geborene Sollten in dem alter übern ganzen Tag ca. 800-1000ml trinken mia trinkt auch mal mehr mal weniger... sie kann es gebrauchen wiegt jetzt 3240g
27.07.2011 14:48
Zitat von Mercedes1993:
Zitat von Lara83:
Zitat von Mercedes1993:
Zitat von Lara83:
Zitat von Mercedes1993:
Zitat von Lara83:
Zitat von Merle-Perle:
Unterschied Pre und 1ser
.
Am Montag haben die beiden ca. 3400 Gramm und 3500 Gramm gewogen Also relativ gut und schnell zugenommen.
Ja werde ich. Mal schauen was sie sagt
dann brauchst du dir keine sorgen zu machen.
wohl ein wachstumsschub
27.07.2011 14:49
Zitat von Kische87:
Zitat von Lara83:
Zitat von Kische87:
Zitat von Kische87:
@Feli: Ich hab ein Moby (Moby Wrap heisst es richtig), das is perfekt für die ganz Kleinen und der Stoff ist auch nicht so dick, also auch super für die heissen Tage und für den Wohnungsgebrauch, da es in der Wohnung ja nie kalt is
Das Moby gibts auch nur in einer Länge. Ich werd mir später noch ein Didymos zulegen, die haben soooo tolle Stoffe *g*
Aber erstmal bin ich voll und zufrieden mit meinem Moby
muss ich mal googlen. Danke
- Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt