Juli Babys 2011 !!!
26.07.2011 10:10
Zitat von mabeck1986:
Zitat von Felicitas072011:
Zitat von mabeck1986:
Hey Mädels,
wie lange halten eure Sprösslinge aus bis sie wieder was zu futtern wollen???
Meiner will alle 4 Stunden was essen, vorgestern hat ers mal 6 Stunden ausgehalten...waren gestern beim Kinderarzt und sie meinte er müsste bissl langsam machen er hat jetzt 5,2 Kilo (und ist 3 Wochen alt)...
aber ich kann ihm doch ned das essen verweigern
Stillst du oder fütterst du mit Flasche?
Also essen verweigern geht gar nicht! Außerdem finde ich, dass er echt nicht oft trinkt.
Unsere Maus schafft wenn sie einen ganz, ganz guten Schlaf hat mal 5 Stunden. Das sind aber große Ausnahmen. In der Regel alle 3 Stunden. Wenn ihr warm ist oder sie aufgebracht ist kommt sie sogar stündlich.
Ich stille und ich hab verdammt viel Milch das spritzt nur so rum
Bekomm die Brust gar ned schnell genug in den Mund da ist schon alles vollgekleckert
Meistens ist er schon nach 10 Minuten satt, ich muss dann die Milch raus streichen weil ich ständig nen Milchstau hab
Oh, und ich dachte schon ich könnte 10 Kinder stillen...
Aber bei mir läuft es nur beim Stillen an der anderen Seite direkt mit raus, wenn ich dann nicht aufpasse ist ganz schnell die Stilleinlage so voll Milch, dass es trotzdem tropft.
.
Meine Kleine ist meistens so nach 15 Minuten satt.
Und generell ist es doch gut, wenn er eben so schön von der MuMilch zunimmt. Die Ärzte machen einen auch schon mal schnell verrückt -finde ich.
Zu mir haben sie am 2. Tag im KH gesagt "Ohhh, jetzt hat die Kleine schon ihre 10 % vom Geburtsgewicht abgenommen, jetzt muss sie aber umbedingt zunhemen.
Das hat mir so zu schaffen gemacht. Obwohl es ja logisch ist, dass sie erst nach Milcheinschuss zunehmen wird. Und so war es dann auch...
26.07.2011 10:13
Zitat von mabeck1986:
Zitat von mabeck1986:
Hey Mädels,
Meiner will alle 4 Stunden was essen, vorgestern hat ers mal 6 Stunden ausgehalten...waren gestern beim Kinderarzt und sie meinte er müsste bissl langsam machen er hat jetzt 5,2 Kilo (und ist 3 Wochen alt)...
Also essen verweigern geht gar nicht! Außerdem finde ich, dass er echt nicht oft trinkt.
Unsere Maus schafft wenn sie einen ganz, ganz guten Schlaf hat mal 5 Stunden. Das sind aber große Ausnahmen. In der Regel alle 3 Stunden. Wenn ihr warm ist oder sie aufgebracht ist kommt sie sogar stündlich.
Bekomm die Brust gar ned schnell genug in den Mund da ist schon alles vollgekleckert
Meistens ist er schon nach 10 Minuten satt, ich muss dann die Milch raus streichen weil ich ständig nen Milchstau hab
also meine schläft jetzt die vierte nacht schon 8,5 stunden durch.
aber dafür will sie tagsüber alle 2,5-3 stunden was essen sie drinkt dann meist so 80 ml.
26.07.2011 10:18
Zitat von polofussel1987:
Zitat von mabeck1986:
Zitat von mabeck1986:
Hey Mädels,
also meine schläft jetzt die vierte nacht schon 8,5 stunden durch.
aber dafür will sie tagsüber alle 2,5-3 stunden was essen sie drinkt dann meist so 80 ml.
26.07.2011 10:24
Also seit dem jetzt fast alle Mamis sind, ist hier ja echt mal tote Hose...
Ich mein Ich könnte jetzt auch locker nochmal bis nachmittags Schlaf nachholen ! Aber nein, ich dachte mir "komm, Schlaf wird eh überbewertet, kümmerst dich mal etwas um die Mädels bei MC."
Und dann ist hier einfach mal keiner!
.
Lara-Schatz und alle anderen die einen KS hatten:
Ich hatte eigentlich recht schnell gar keine Schmerzen mehr in der Narbe. Jetzt wurden aber Fäden gezogen und seit dem schmerzt es wieder. War das bei euch auch so?
Und wie schauts mit dem Wochenfluss aus? Bei mir ist es jetzt schon vorbei. Meine Hebi meint, kann sein das er nochmal wieder kommt. Aber finde das doch sehr kurz!?
Ich mein Ich könnte jetzt auch locker nochmal bis nachmittags Schlaf nachholen ! Aber nein, ich dachte mir "komm, Schlaf wird eh überbewertet, kümmerst dich mal etwas um die Mädels bei MC."
.
Ich hatte eigentlich recht schnell gar keine Schmerzen mehr in der Narbe. Jetzt wurden aber Fäden gezogen und seit dem schmerzt es wieder. War das bei euch auch so?
Und wie schauts mit dem Wochenfluss aus? Bei mir ist es jetzt schon vorbei. Meine Hebi meint, kann sein das er nochmal wieder kommt. Aber finde das doch sehr kurz!?
26.07.2011 10:28
Zitat von mabeck1986:
Zitat von mabeck1986:
Hey Mädels,
Ahhh eine Leidensgenossin!!! Ich bin auch so ne Milchkuh. Bei mir isses sogar so dass wenn sie an der einen Seite trinkt es auf der anderen auch läuft...
War mir gestern etwas peinlich als wir bei Bekannten waren. Hab die Kleine gestillt und irgendwann meinte mein Schatz nur "oh-oh" und deutete auf mein Brust... Ich war klatschnass - sah aus als wär ich grad nen Marathon durch die Wüste gelaufen. Übrigens trotz dicker Stilleinlage... Sehr unangenehm.
Ich könnte echt mindestens noch zwei Baby mitstillen
26.07.2011 10:56
Zitat von Kische87:
Zitat von mabeck1986:
Zitat von mabeck1986:
Hey Mädels,
Ahhh eine Leidensgenossin!!! Ich bin auch so ne Milchkuh. Bei mir isses sogar so dass wenn sie an der einen Seite trinkt es auf der anderen auch läuft...
War mir gestern etwas peinlich als wir bei Bekannten waren. Hab die Kleine gestillt und irgendwann meinte mein Schatz nur "oh-oh" und deutete auf mein Brust... Ich war klatschnass - sah aus als wär ich grad nen Marathon durch die Wüste gelaufen. Übrigens trotz dicker Stilleinlage... Sehr unangenehm.
Ich könnte echt mindestens noch zwei Baby mitstillen
Oh Neid...... Bei mir wird es immer weniger Milch.... Lucas wird vom stillen nicht mehr satt. Nachdem er beide Seiten getrunken hat, bekommt er noch Flasche und trinkt noch ca 50-60ml Pre.
Stillen tun wir auch nur noch morgens uns abends, ansonsten gibt es Pre. LEIDER !!!!!
Tagsüber meldet er sich alle 3-4 Stunden, nachts schläft er seine 6-7 Stunden Ich hoffe mal, das bleibt auch so
26.07.2011 11:08
Also seit dem jetzt fast alle Mamis sind, ist hier ja echt mal tote Hose...
.
muss sagen hatte glück und habe nicht wirklich schmerzen auch nach dem die fäden gezogen worden sind. bin selbst am nächsten tag nach dem ks rumgelaufen als wäre nichts gewesen. nur das husten hat sau weh getan .
Also der Wochenfluss ist noch ganz leicht bräunlich aber nicht mehr arg. man sagt ja eh nach nem ks dauert es nicht so lange.
26.07.2011 11:10
Mayla hatte nachts eigentlich immer so einen 4-Stunden-Rythmus, aber seit 2 Tagen steht alles Kopf. Sie hat wohl grad ihren ersten Schub (meinte auch die Physiotherapeutin gestern) und kam die Nacht fast jede Stunde. Das einzig Gute: Sie schreit nachts nit und schläft auch nach dem Stillen sofort wieder ein. Tagsüber ist sie auch seit gut 3 Tagen sehr viel quengeliger. Hoffentlich fühlt sie sich bald wieder wohler - sie tut mir immer so leid wenn so gar nichts hilft
26.07.2011 11:29
Hallo Mädels!!!
Ben und ich waren vorhin im Krankenhaus bei Lischen!!!
Ihr und Madita geht es sehr gut!!
Habe gleich mal 2 Bilder gemacht!
Ben und Madita
.
Ben hatte erbahmen mit mir! Habe von 23-4uhr und dann bis 8Uhr geschlafen...soviel schlaf hatte ich lange nicht mehr
Dafür,dass es die ganze Woche regnen sollte ist hier verdammt gutes Wetter
Ben und ich waren vorhin im Krankenhaus bei Lischen!!!
Ihr und Madita geht es sehr gut!!
Habe gleich mal 2 Bilder gemacht!
Ben und Madita
.
Ben hatte erbahmen mit mir! Habe von 23-4uhr und dann bis 8Uhr geschlafen...soviel schlaf hatte ich lange nicht mehr
Dafür,dass es die ganze Woche regnen sollte ist hier verdammt gutes Wetter
26.07.2011 12:49
hey mädels
also meine nacht war echt bescheiden meine süße hat so einen heftigen pupsbauch und man kann ihr kaum helfen das tut mir so sehr weh wenn ich sehe wie sie damit zu kämpfen hat ich mach dann immer bauchmassagen und sowas aber das hilft auch nur kurz .. aber das hat sie nur nachts ... tagsüber ist alles super und sie schläft wie ein engel ..
und wie siehts bei euch so aus?
also meine nacht war echt bescheiden meine süße hat so einen heftigen pupsbauch und man kann ihr kaum helfen das tut mir so sehr weh wenn ich sehe wie sie damit zu kämpfen hat ich mach dann immer bauchmassagen und sowas aber das hilft auch nur kurz .. aber das hat sie nur nachts ... tagsüber ist alles super und sie schläft wie ein engel ..
und wie siehts bei euch so aus?
26.07.2011 15:18
Glückwunsch alle die sich vor Milch kaum retten können.
Da druch das unsere Maus ne Frühgeburt ist und sie nicht die Kraft hatte,
an der Brust zu saugen und ständig daran einschlief, pumpte ich die Milch ab und im KH fütterte sie sie alle 4 Stunden mit der Flasche.
So haben wir eine supertollen 4 Stundenrhythmus!
Abpumpen tue ich noch immer und sie bekommt sie mit der Falsche gefüttert, weil sie immer noch beim Stillen einschläft und nur rumnuckelt.
Aber mein Problem ist, dass ich nicht genug Milch produziere.
Egal was ich mache, nichts immer nur ca 70 ml und trinken tut sie im Moment ca 90 ml.
Ich komm nicht mehr nach.
Sämtliche Ratrschläge meiner Hebamme habe ich befolgt ... viel Trinken (2 bis 3 Liter), alle 3 Stunden abpumpen, Stillkram trinken (verdammt eklig dieses Anis Kümmel sonst was Zeug), Ruhe ohne Ende ... und so weiter.
Letzte Woche habe ich die Maus mal probeweise angelegt.
Sie war voll dabei .. bei einer Seite
Die andere, naja Schlaf war wichtigter.
Mit der Flasche passiert das auch, aber nicht so oft.
Mein Rezept auf die Milchpumpe kann ich noch mal 4 Wochen verlängern und dann wars damit.
Zur Zeit steuern wir wieder auf einen Mangel hin. Heute Nacht oder Morgen wird sie wieder zugefüttert werden müssen, weil ich nichts mehr habe.
Sie bekommt dann BEBA Pre HA oder wie das heisst.
Das Beste was es gibt, damit sind meine beiden anderen auch schon groß geworden.
Meine Große habe ich auch gestillt, allerdings nur 2 Monate, dann war auch hier Schluß.
Und zugefüttert auch ständig, weil ich da schon nicht genug hatte.
Ich würde gerne weiter abpumpen und so füttern, aber irgendwie weiß ich nicht wie ich das meiner Hebamme beibringen soll.
Sie unterstützt das Stillen wo es nur geht, doch so langsam habe ich davon die Schnauze voll, weil es nicht klappt.
Denn Anlegen ist bei der Maus so eine Sache.
Erst am Samstag hat sie so sehr zu gesaugt und nur die Brustwarze erwischt, dass mir jetzt noch alles wehtut.
Abpumpen war eine Qual, aber es ist schon viel besser geworden.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, dabei will ich sie doch mit Muttermilch ernähren so lange es geht.
Und wenn es nur zwei drei Mal am Tag ist und sie sonst BEBA bekommt, aber besser als nichts.
Da druch das unsere Maus ne Frühgeburt ist und sie nicht die Kraft hatte,
an der Brust zu saugen und ständig daran einschlief, pumpte ich die Milch ab und im KH fütterte sie sie alle 4 Stunden mit der Flasche.
So haben wir eine supertollen 4 Stundenrhythmus!
Abpumpen tue ich noch immer und sie bekommt sie mit der Falsche gefüttert, weil sie immer noch beim Stillen einschläft und nur rumnuckelt.
Aber mein Problem ist, dass ich nicht genug Milch produziere.
Egal was ich mache, nichts immer nur ca 70 ml und trinken tut sie im Moment ca 90 ml.
Ich komm nicht mehr nach.
Sämtliche Ratrschläge meiner Hebamme habe ich befolgt ... viel Trinken (2 bis 3 Liter), alle 3 Stunden abpumpen, Stillkram trinken (verdammt eklig dieses Anis Kümmel sonst was Zeug), Ruhe ohne Ende ... und so weiter.
Letzte Woche habe ich die Maus mal probeweise angelegt.
Sie war voll dabei .. bei einer Seite
Die andere, naja Schlaf war wichtigter.
Mit der Flasche passiert das auch, aber nicht so oft.
Mein Rezept auf die Milchpumpe kann ich noch mal 4 Wochen verlängern und dann wars damit.
Zur Zeit steuern wir wieder auf einen Mangel hin. Heute Nacht oder Morgen wird sie wieder zugefüttert werden müssen, weil ich nichts mehr habe.
Sie bekommt dann BEBA Pre HA oder wie das heisst.
Das Beste was es gibt, damit sind meine beiden anderen auch schon groß geworden.
Meine Große habe ich auch gestillt, allerdings nur 2 Monate, dann war auch hier Schluß.
Und zugefüttert auch ständig, weil ich da schon nicht genug hatte.
Ich würde gerne weiter abpumpen und so füttern, aber irgendwie weiß ich nicht wie ich das meiner Hebamme beibringen soll.
Sie unterstützt das Stillen wo es nur geht, doch so langsam habe ich davon die Schnauze voll, weil es nicht klappt.
Denn Anlegen ist bei der Maus so eine Sache.
Erst am Samstag hat sie so sehr zu gesaugt und nur die Brustwarze erwischt, dass mir jetzt noch alles wehtut.
Abpumpen war eine Qual, aber es ist schon viel besser geworden.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, dabei will ich sie doch mit Muttermilch ernähren so lange es geht.
Und wenn es nur zwei drei Mal am Tag ist und sie sonst BEBA bekommt, aber besser als nichts.
26.07.2011 15:21
ach und irgendwer hat hier was von Ausstreichen geschrieben
und dass das die Milchproduktion anregen soll.
Das stimmt so nicht.
Abpumpen, Baby anlegen all das regt an, aber nicht das Ausstreichen.
Das wird sogar beim Abstillen empfohlen.
Da wird nichts angeregt, dazu braucht man schon den Zug vom Saugen.
und dass das die Milchproduktion anregen soll.
Das stimmt so nicht.
Abpumpen, Baby anlegen all das regt an, aber nicht das Ausstreichen.
Das wird sogar beim Abstillen empfohlen.
Da wird nichts angeregt, dazu braucht man schon den Zug vom Saugen.
26.07.2011 15:24
Zitat von Jaydensmami:
So Lara der 25 wirds jetzt nicht mehr
War vorhin noch zur Kontrolle beim Fa am GMH keine Veränderung immer noch bei 3,7 CTG keine Wehen
Hab Ihn dann drauf angesprochen ob wirs beschleunigen könnten,da drückt er mir ne Einleitungstablette in die Hand und meint ich soll Morgen früh die halbe nehmen und nach 6std die nächste hälfte das würd nen anstupser fürs Baby geben
Jetzt bin ich natürlich am überlegen WARTEN oder NEHMEN? AHHHHHHH
Na denn viel Glück mit deiner Tablette
26.07.2011 15:25
Zitat von Aria:
@Lara und alle die Mütter die auch einen Gipsbauch gebastelt haben...Wie habt ihr die äussere Schicht glatt bekommen?
Wir haben das erstmal so ganz normal gemacht und den rum gelegt, also die Gipsbinden um den Bauch und denn dann haben wir mit Wasser alles geglättet!
26.07.2011 15:30
Zitat von Lara83:
Also Merle ich fühle mit dir.
Unsere Kleine ist ein Mädchen und wird voll gestillt. Hat aber trotzdem seeehr mit dem Bauch zu kämpfen.
so ist sie zuckersüß und lieb. Aber gehen die Krämpfe erst mal los...
Tut mir immer so leid das Mäuschen, wir machen alles: Körnerkissen, Bauch mit Kümmelsalbe massieren, Beinchen an den Bauch drücken, viel Tragen, trösten und wenn es gar nicht geht gibts auch mal ein paar Tröpfchen Medizin. Obwohl ich das nur sehr, sehr ungern mache.
.
Das läuft darauf hinaus, dass ich sie eigentlich den ganzen Tag ganz eng bei mir habe (oder beim Papa). Schlafen ist da Luxus! Und ab morgen muss der Papa wieder arbeiten. Das wir nochmal eine neue Herausforderung... Aber das ist sie alles sowas von wert!
Ach Süße So ging es mir, als ich Mia auf die Pre-Nahrung umgestellt habe oder umstellen musste. Das war auch echt stressig. Mein Mann ist ja gleich nachdem wir aus dem KH waren wieder arbeiten gegangen und was soll ich sagen? Es klappt so auch wunderbar. Man muss sich nur nicht aus der Ruhe bringen lassen. Denn klappt es wunderbar!
Ja da hast du mal wieder sowas von Recht. Die Ruhe machts! Fällt mir nur sehr schwer. Ich bin son blöder Kontrollfreak und würde am liebsten immer sofort wissen warum, wieso und weshalb.
Sonntag hat sie sich nach dem Stillen zum ersten Mal übergeben. Aber so heftig, das kam sogar mit aus der Nase rausgeschossen.
Ich hab schon wieder sofort Panik geschoben und wollte mit ihr ins KH das abklären lassen. Mein Freund sagte dann "Schatz, das ist ein Baby, das ist völlig normal! Mach dich doch nicht verrückt!"
Ich: "Wie kannst du nur sagen, dass das norma ist, es kam aus ihrer Nase !" und schon kullerten wieder die Tränen.
Naja, musste dann nur einmal von der Hebi hören, dass es wirklich nicht schlimm ist, solange sie danach nochmal wieder was isst...
.
Wie klappt das eigentlich mit der Pre-Nahrung jetzt? Tut mir ja leid, dass du abstillen musstest aber groß wird sie auch so! (ist sie ja auch sowieso schon! )
Das hatte Mia am Anfang auch, wenn sie so hastig getrunken hat, denn hat sie sich auch doll übergeben und denn dann eben auch mit aus der Nase.
Das ist wirklich normal!
Das erste mal, lag sie in ihrem Bettchen und hat sich ihr Mobile angesehen und ich war 1 Minute auf Toilette, da kam ich wieder und sie war komplett eingespuckt. Da stand ich vorm Bett und hab geheult.... aber das gibt sich alles wieder. Mach dir da keinen Stress!
Der Anfang war doof mit der PRe Nahrung oder eben eher die Umstellung auf die Flasche, aber mittlerweile hat sie das alles überstanden und es klappt wunderbar. Zum Glück.
Ich hoffe, dass es so bleiben wird. Wir wollen mal abwarten. Denke mal, dass ich in ein paar Wochen sowieso auf die 1er umsteigen muss.
Ja, ist doof, ich wollte so gerne stillen, aber hat nicht sein sollen. Klar, die wird groß mit der Flasche
- Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt