Juli Babys 2011 !!!
17.05.2011 10:06
Zitat von XfeeX:
Guten morgen ihr lieben Medizinbällchen
Joar meine Nacht war ziemlich kurz, konnte kaum schlafen...
Ansonst ist alles supi, bis auf die ständigen höllischen Rippen- und Rückenschmerzen...
@ Vossi: Du machst das schon ganz sicher.
Hmm das du Angst hast glaube ich dir gerne, aber du freust dich doch sicher auch, eure Kleine zu sehen sie anfassen zu können und und und...
Du hast ja so troz den ganzen schlechten Nachtrichten noch lange durchgehalten, also wird das jetzt auch alles werden...
@ Jungemami: Das Bettchen ist echt wunderschön, wie aus nem Märchen finde ich.
Ich hab von meiner Hebamme gehört, mal soll kein Nestchen und Kein Himmel am Bettchen/Wiege/Stubenwagen haben.
also wir hatten bei Lukas auch von Anfang an in seinem Bett kein Himmel und kein Nestchen dafür aber so ein Kuschelnest für die erste zeit von Sterntaler damit er nicht gleich so ohne Begrenzung im großen Bett liegt.
So machen wir das diesmal auch wieder.
Es geht dabei halt um die Luftzirkulation, wenn das bett nach allen Seiten zu ist durch die Nestchen und dann noch den Himmel drüber, ja und es gibt ja Mama`s die machen dann den Himmel auch noch zu damit es schön dunkel ist. DAnn ist natürlich nicht merh viel los mit Luftzirkulation.
Aber das sind ja alels nur Empfehlungen der WHO, letztendes muß das ja jeder sebst entscheiden wie er das handhabt.
17.05.2011 10:11
Zitat von Felicitas072011:
Guten morgen,
Twenty , süßes Mäuschen, weißt du zufällig, wie schwer die Kleine ca. in der 30. Woche war?
Junge Mami , süßes Set, der Preis ist normal. Was schreibst du denn für eine Prüfung? Bzw. welche Schule machst du noch? Abitur, Fachabitur? Und wie reagieren so deine Mitschüler auf die Schwangerschaft? (Wenn ich fragen darf) Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg.
Dani , Glückwunsch zum Monatswechsel. Na die 37. schaffst du! Schaackaa!
Snooze , na das wär ja auch mal eine sehr große Überraschung, wenns doch zwei wären.
Brina , und der Kreissaal hat dir gefallen? Entbindest du nicht da, wo du Jonas auch bekommen hast?
Ich hab mal wieder kaum geschlafen. Gestern vorm einschlafen war unsere Püppi so wild in meinem Bauch. Der ging richtig von rechts nach links, als wenn sie sich mit aller Kraft dagegen schmeißen würde. Mein Freund war total erschrocken. Er hat dann versucht den Fuß "einzufangen". Schon goldig, es wird immer intensiver und "echter".
ne...dieses mal entbinde ich nicht da,wo ich Jonas entbunden habe...dafür ist da einfach zu viel schief gelaufen!!
Der Kreissaal ist ganz schön..haben 2 entbindungszimmer und 2 Badewannen...ist nur sehr warm dort und wenn ich bedenke im Juli zu entbinden oh,oh...aber sonst ist da alles ganz toll
17.05.2011 10:12
also so sieht das bei uns aus.
DA is zwar auf dme Bild ein Nestchen mit drin, das hatte ich aber nur mal so reingelget um zu gucken wie das aussehen würde.
Mit diesem extra Kuschelkörbchen war ne super Sache für das große Bett so als Begrenzung.
im Stubenwagen haben wir aber einem Himmel dran, aber wenn das BAby da drin liegt ist ja immer tagsüber und ich kann das ständig kontrollieren und ich mache den Himmel immer ganz nach hinten, aslo die Seiten nicht so nach vorn.
DA is zwar auf dme Bild ein Nestchen mit drin, das hatte ich aber nur mal so reingelget um zu gucken wie das aussehen würde.
Mit diesem extra Kuschelkörbchen war ne super Sache für das große Bett so als Begrenzung.
im Stubenwagen haben wir aber einem Himmel dran, aber wenn das BAby da drin liegt ist ja immer tagsüber und ich kann das ständig kontrollieren und ich mache den Himmel immer ganz nach hinten, aslo die Seiten nicht so nach vorn.
17.05.2011 10:15
Zitat von Heartsoul-w-:
Huhu ihr lieben
@brina ja find ich auch total quatsch und werd es auch nich machen,meine werte sind find ich ideal,was hast de denn immer???
Heut fahre ich zum Vorbereitungskurs ma schauen wie des wird
also meistens morgens nüchtern:zwischen 70 und 85...kann aber auch mal ausschlagen auf bis 93..............ist aber MAL nicht schlimm!!!
nach dem essen habe ich max. immer bis 110...............also völlig im rahmen...meistens bleibe ich aber selbst nach dem essen unter 100!!wie sieht es bei dir so aus??
17.05.2011 10:17
Zitat von CrazyAngel30:
Zitat von Vossi85:
Hallo Mädels,
Danke das ihr an mich denkt versuche im mom etwas abzuschalten liege natürlich immernoch im kh und am Freitag werde ich Mama heute sagte die Ärztin das sie meine kleine am Freitag holen habe ziemliche Angst aber alles wird gut ...
Hoffe allen anderen geht es gut und ihr schafft alle noch ein paar Wochen glg Nadine
Keine Panik schieben, bitte!
Vertrau den Ärzten, die wissen was sie tun.
@vossi!!!
wünsche dir und deiner kleinen alles gute...wenn sie draussen besser versorgt ist,ist es wohl das beste............freu dich lieber drauf wird schon alles gut!!
17.05.2011 10:19
Zitat von CrazyAngel30:
Zitat von brina88:
sooooo und jetzt mal zu mir......................
war heute mit meinem Freund zum Infoabend im kh................
erst saßen wir in der angrenzenden Elternschule zum Gespräch.....wir waren insgesamt 10 paare....anschließend waren wir zur Kreissaalführung und zum schluss noch auf der Mutter-kind station!!!
war schon interessant,allerdings fand ich das ganze stehen schon ziemlich andtrengend....tat echt weh im rücken
hatte auch von allen die dickste Plautze war auch wohl am weitesten........das meiste wusste ich ja eh alles..........aber ich glaube fast alle waren auch erstgebärende,da ist es ja auch spannender für die
mich hat hauptsächlich der Kreissaal interessiert....
@alle wochensechler........GLÜCKWUNSCH EUCH
hehe, wir waren gestern auch zur KH Besichtigung.
Erst Theorie ... dann Kreißsaal und Wochenstation angeschaut.
Okay Wochenstation kannte ich ja schon und einen Teil des Kreißsaales von meinem letzten KH Aufenthalt.
Aber die 3 Kreissäle kannte ich nicht.
Die kleinen Räumlichkeiten haben gar nicht das Wortteil SAAl verdient.
Klein gemütlich und überhaupt nicht klinikweiß eingerichtet.
Die Wehenzimmer sind der Hammer, überall TV drin.
Sooo gemütlich wer will denn da Kinder kriegen wollen
Aber man fühlt sich gleich richtig wohl und aufgehoben da.
[/quote
hehe...mit tv...da will ich auch entbinden
17.05.2011 10:20
Zitat von Snooze:
also so sieht das bei uns aus.
sehr schön snooze.....
das Mobile habe ich auch
17.05.2011 11:16
Also wir haben ein Himmel, der aus ganz leichtem Stoff ist. Quasie wie Insektenschutz vorm Fenster, nur sehr fein verarbeitet. Ist somit noch gering Luftdurchlässig. habe es aber auch nur da, wo sonst eh Wand ist. Sieht einfach zu neidlich aus.
Aber das Nestchen soll ja auch vor Durchzug schützen!? Also wenns so warm ist hat man ja sicher mal das Fenster ein Stück offen und dann Tür auf und zu.
--
Sag mal hat irgendjemand von euch Erfahrung mit diesen Mobiles, die Bilder an die Wand werfen und ganz sanfte Töne dabei spielen (Wassergeräusche etc.)?
Hab das mal lang- lang ist her bei einer Bekannten gesehen und fand die sehr schön. Weiß nur überhaupt nicht wie ich im I-Net danach am besten suche.
Aber das Nestchen soll ja auch vor Durchzug schützen!? Also wenns so warm ist hat man ja sicher mal das Fenster ein Stück offen und dann Tür auf und zu.
--
Sag mal hat irgendjemand von euch Erfahrung mit diesen Mobiles, die Bilder an die Wand werfen und ganz sanfte Töne dabei spielen (Wassergeräusche etc.)?
Hab das mal lang- lang ist her bei einer Bekannten gesehen und fand die sehr schön. Weiß nur überhaupt nicht wie ich im I-Net danach am besten suche.
17.05.2011 11:40
Zitat von CrazyAngel30:
Ich mach mir so langsam echt bissel Sorgen wegen Mäuschens Gewicht. Angel, jetzt hast du mich mit dem Gewicht noch mehr verwirrt.
Aber diese Woche sind ja noch ein paar Screenings, wo ich schön sehen kann wie viel eure Kleinen so wiegen.
Wieso habe ich dich verwirrt?
Weil wir doch in etwa gleich auf sind und ich immer denke mein Mäuschen wiegt zu wenig.
ah stimmt, jetzt hab ich erst mal einen genaueren Blick auf deinen Ticker geworfen.
17.05.2011 11:42
Zitat von twenty-8:
Zitat von CrazyAngel30:
Zitat von twenty-8:
Zitat von deuschkad:
weiss jemand wie man die größe vomkind ausmisst wenn man die daten von ku,bdd,fod,au und so weiter hat???meine fa hat es mir erklärt habs aber wider vergessen
größe musst fl mal 7 rechnen, dann hast in etwa die größe
ah ich sag schon mal ganz lieb danke,
denn das hat mich auch interessiert
So mit dürfte unsere Maus 37 cm haben.
uih, ne kleine Zierliche wird das, denn wenn ich das für meine Kiddies nachrechne, dann sind sie alle etwas größer
bitteschön hehe
37 cm, ah ok
unsere ist jetzt ca. 48 cm groß
sie war in der 29ten schon so 38,5 cm
mein mann und ich sind aber auch groß
so genau kann man das nicht messen
nee kann man nicht, aber so eine kleine "Richtlinie" beruhigt doch irgendwie
17.05.2011 11:46
Zitat von brina88:
Zitat von CrazyAngel30:
Zitat von brina88:
sooooo und jetzt mal zu mir......................
war heute mit meinem Freund zum Infoabend im kh................
erst saßen wir in der angrenzenden Elternschule zum Gespräch.....wir waren insgesamt 10 paare....anschließend waren wir zur Kreissaalführung und zum schluss noch auf der Mutter-kind station!!!
war schon interessant,allerdings fand ich das ganze stehen schon ziemlich andtrengend....tat echt weh im rücken
hatte auch von allen die dickste Plautze war auch wohl am weitesten........das meiste wusste ich ja eh alles..........aber ich glaube fast alle waren auch erstgebärende,da ist es ja auch spannender für die
mich hat hauptsächlich der Kreissaal interessiert....
@alle wochensechler........GLÜCKWUNSCH EUCH
hehe, wir waren gestern auch zur KH Besichtigung.
Erst Theorie ... dann Kreißsaal und Wochenstation angeschaut.
Okay Wochenstation kannte ich ja schon und einen Teil des Kreißsaales von meinem letzten KH Aufenthalt.
Aber die 3 Kreissäle kannte ich nicht.
Die kleinen Räumlichkeiten haben gar nicht das Wortteil SAAl verdient.
Klein gemütlich und überhaupt nicht klinikweiß eingerichtet.
Die Wehenzimmer sind der Hammer, überall TV drin.
Sooo gemütlich wer will denn da Kinder kriegen wollen
Aber man fühlt sich gleich richtig wohl und aufgehoben da.
[/quote
hehe...mit tv...da will ich auch entbinden
In dem Wehenzimmer lag ich damals, als ich aufstehen durfte.
War gegen 13.00 Uhr und hätte das Teil gerne angeknipst um Britt zu gucken
17.05.2011 11:57
Guten morgen,
Twenty , süßes Mäuschen, weißt du zufällig, wie schwer die Kleine ca. in der 30. Woche war?
Junge Mami , süßes Set, der Preis ist normal. Was schreibst du denn für eine Prüfung? Bzw. welche Schule machst du noch? Abitur, Fachabitur? Und wie reagieren so deine Mitschüler auf die Schwangerschaft? (Wenn ich fragen darf) Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg.
Dani , Glückwunsch zum Monatswechsel. Na die 37. schaffst du! Schaackaa!
Snooze , na das wär ja auch mal eine sehr große Überraschung, wenns doch zwei wären.
Brina , und der Kreissaal hat dir gefallen? Entbindest du nicht da, wo du Jonas auch bekommen hast?
Ich hab mal wieder kaum geschlafen. Gestern vorm einschlafen war unsere Püppi so wild in meinem Bauch. Der ging richtig von rechts nach links, als wenn sie sich mit aller Kraft dagegen schmeißen würde. Mein Freund war total erschrocken. Er hat dann versucht den Fuß "einzufangen". Schon goldig, es wird immer intensiver und "echter".
nein hab eine deutsch prüfung schreiben müssen mache meine realschule (bin mit 7 eingeschult worden durch einen umzug..)
Die sind ganz normal zu mir außer das sie besonderst darauf achten ob ich irgetnwo hilfe brauche und das mich niemand auf den gängen (wenn pause ist) zam rennt...
und sonst wollen sie immer den aktuellsten stand wissen und bildchen sehen fühlen hahaha hätte nicht gedacht das sie so sind ab eher gedacht das sie abstand nehmen und ich so en ausenseiter werde
die aus anderen klassen (jüngere) schauen immer mit großen augen und können es kaum fassen manche (mädels) haben meinen bauch gesehen und haben dann ihre freundin geholt und sind an mir vorbei gegangen um zu schauen ob sie gerade richtig gesehen haben hahaha und flüstern dann (zu laut) JA DIE IST SCHWANGER da komm ich mir dann vor wie ein Tier im Zoo
17.05.2011 11:58
Zitat von XfeeX:
Guten morgen ihr lieben Medizinbällchen
Joar meine Nacht war ziemlich kurz, konnte kaum schlafen...
Ansonst ist alles supi, bis auf die ständigen höllischen Rippen- und Rückenschmerzen...
@ Vossi: Du machst das schon ganz sicher.
Hmm das du Angst hast glaube ich dir gerne, aber du freust dich doch sicher auch, eure Kleine zu sehen sie anfassen zu können und und und...
Du hast ja so troz den ganzen schlechten Nachtrichten noch lange durchgehalten, also wird das jetzt auch alles werden...
@ Jungemami: Das Bettchen ist echt wunderschön, wie aus nem Märchen finde ich.
Ich hab von meiner Hebamme gehört, mal soll kein Nestchen und Kein Himmel am Bettchen/Wiege/Stubenwagen haben.
echt wieso nicht....?
17.05.2011 11:58
Also wir haben ein Himmel, der aus ganz leichtem Stoff ist. Quasie wie Insektenschutz vorm Fenster, nur sehr fein verarbeitet. Ist somit noch gering Luftdurchlässig. habe es aber auch nur da, wo sonst eh Wand ist. Sieht einfach zu neidlich aus.
--
Du wist das schon richtig machen.
Eigentlich macht man das ja so instinktiv. Also wenn Du z.B ein Fenster offen hast, wirst Du automatisch die Tür zu lassen das keine Zugluft ist und solche Sachen halt.
Außerdem wird das Bett ja auch nicht direkt im Zug stehen oder??
Bei uns wäre das eh nicht gegangen mit einem Himmel weil die Wand am Kopfende ja schräg ist also Dachschräge und wir hatten einen Himmel ausprobiert, der nur mit einem HAken an der decke festgemacht wird so ein Baldachin, aber der hätte direkt auf dem bett aufgelegen und sah total bescheurt aus weils auch so lang war dann.
wegen dem Mobile, haben wir ja das raumbärchen von Fisherprice, das hat oben so ein beleuchtets Teil welches im Dunklen dann Schmetterlinge an die Decke wirft und sich dreht dabei, da gibst verschiedene Melodien und Latstärken, ist sogar mit Fernbedienung.
Also Lukas mochte das gar nicht, bzw. er brauchte das nicht, mal sehen wie seine Schwester das jetzt findet.
17.05.2011 12:02
Achso, also hier im KH z.B bekomt man auch extra nochmal so ein Infoblatt zum Thema Schlafen, also nur im Schlafsack bei entsprechender Temperatur, und eben kein Himmel und Nestchen.
Und übrigens auch keine Berge von Kuscheltieren.
Aber das auch echt alles nur was für die Optik von Mama.
greifen können die Kleinen ja eh noch nicht und sich dran kuscheln auch nicht, Lukas hatte z.B nur diese greifstange aus der gleichen Sterntaler Serie wie das Kuschelnest.
Abe er mag eh keine Kuscheltiere, wenn er welche im Bett hat fliegen die gleich raus.
Und übrigens auch keine Berge von Kuscheltieren.
Aber das auch echt alles nur was für die Optik von Mama.
greifen können die Kleinen ja eh noch nicht und sich dran kuscheln auch nicht, Lukas hatte z.B nur diese greifstange aus der gleichen Sterntaler Serie wie das Kuschelnest.
Abe er mag eh keine Kuscheltiere, wenn er welche im Bett hat fliegen die gleich raus.
- Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt