Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
17.05.2011 08:28
Huhu ihr lieben
@brina ja find ich auch total quatsch und werd es auch nich machen,meine werte sind find ich ideal,was hast de denn immer???
Heut fahre ich zum Vorbereitungskurs ma schauen wie des wird
17.05.2011 08:38
Zitat von Felicitas072011:

Ich mach mir so langsam echt bissel Sorgen wegen Mäuschens Gewicht. Angel, jetzt hast du mich mit dem Gewicht noch mehr verwirrt.
Aber diese Woche sind ja noch ein paar Screenings, wo ich schön sehen kann wie viel eure Kleinen so wiegen.

Wieso habe ich dich verwirrt?
17.05.2011 08:39
Zitat von Vossi85:

Hallo Mädels,

Danke das ihr an mich denkt versuche im mom etwas abzuschalten liege natürlich immernoch im kh und am Freitag werde ich Mama heute sagte die Ärztin das sie meine kleine am Freitag holen habe ziemliche Angst aber alles wird gut ...
Hoffe allen anderen geht es gut und ihr schafft alle noch ein paar Wochen glg Nadine

Keine Panik schieben, bitte!
Vertrau den Ärzten, die wissen was sie tun.
17.05.2011 08:44
Zitat von JungeMamii:

hallo ich bin nur noch platt der ganze stress in der neuen wohnung SCHLIMM... haben zum Glück jetzt alles aufgebaut und jetzt kann alles an seinen Platz... nur schatz ist von morgens bis arbend arbeiten und ich morgens bis nachmittag schule und da geht des eher langsam...

ich würde am liebsten alles packen und weg damit und alle putzen ...
wenn ich sehe das des rum liegt na ja... dann zieht sich des eben in die länge....

Hab jetzt vor paar tagen ein 4- teiliges bettset und die himmelstange bestellt...

Bettdecke - und Kissenbezug
Nestchen
Himmel

wollt zwar noch warten wegen dem preis und weiter schauen aber hab es dan gekauft ich glaub 110 sind schon ok na ja...

morgen hab ich prüfung und bereite mich schon mit esen und trinken vor haha damit ich des auch durchakte 5 stunden am stück hmmm des wird schon

WÜNSCH EUCH ALLEN NOCH EINEN SCHÖNEN ABEND

sieht echt toll aus und der Preis ist okay.
.
Drück dir die Daumen für die Prüfung.
17.05.2011 08:47
Zitat von deuschkad:

wow bin ja schon im neunten monat

allllllllllllllllsssssssssssssssoooooooooooooooooo ooo ich war heute ja im kh gewesen mit einer stunde verspätung wurde ich endlich geschalt...

alles in ordnung bei den beiden
genug fruchtwasser
wie groß die sind keine ahnung sagen die ja im kh nicht

damian wiegt 1900 gramm
nic-josephine wiegt 1620 gramm

die tante da fragte mich wie es mir geht ich gucjte sie nur an und sagte fragen sie lieber nicht
also wir haben uns dann so geeinigt das wenns garni mehr geht das die kinder am 7.6 geholt werden (ks)
habe aber am 30.5 noch ein termin ich denke da wird dann der entgültige termin gemacht...

sie meinte dann auch (nach dem ich sie gelöschert habe) das die kinder nach hause dürfen wenn ich die 36 ssw vollendet habe (also 37 ssw) und wenn sie so um die 2300 gramm wiegen

versuche also noch bis zur 37 ssw es hinzubekommen wer weiss ob ich es schaffe

Dann ist doch ein Ende in Sicht.
Ich bin echt überrascht, dass du es überhaupt so weit gebracht hast.
Sonst kommen doch Zwillinge noch früher auf die Welt.
Kannst daher echt stolz auf dich sein.
17.05.2011 08:52
Zitat von brina88:

Zitat von CrazyAngel30:

Da bin ich auch wieder!
Screening ist super gelaufen.
Finchen ist 1716g schwer und zwischen 30 und 35 cm groß.
Alles wieder auf den Tag zeitgerecht entwickelt und der ET steht punkt genau fest.
Wehe sie kommt eher oder später, aber dann!
Die Ärztin meinte auf die Frage meines Mannes, die Länge könne man nicht mehr ausmessen, sondern nur noch schätzen.
Frag mich nur, woher ihr dann alles so genau wisst.
CTG ist unauffällig gewesen und ...
über den ollen Glukosetest muss ich erst mal nachdenken.
Oder hat jemand bei euch einen erhöhten Mittelwert und alles andere ist normal?
Ich muss nun (vorsichtshalber und zur Abklärung) zur Beratung.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Was hattet denn ihr für Werte?
Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder spielt sich meine Ärztin nur wieder auf?
Denn auf dem Zettel, den ich bekam, stand zur Erklärung, dass mindestens 2 Werte erhöht sein müssen.
Und das habe ich ja nicht, ist ja nur der Mittelwert.
Bin im Moment etwas irritiert davon.

na das hört sich doch toll an
ja die Länge kann man nur noch schätzen...deswegen habe ich auch geschrieben,das meiner bei 29+1 ca. 40cm lang war
das Gewicht ist ja auch er schätzung.....

Da sagt meine aber, dass da genau ausgerechnet hätte ... also das PC Programm da.
Ich blick da nicht mehr durch.
Die will mich doch nur verarschen.
Bei meinem beiden Großen hat sie immer Gewicht & Größe angegeben, wenn wir gefragt haben.
Ist mir langsam alles zu doof.
Ich habe echt den Eindruck ... aber in allen ... dass sie bei einer 3. SW alles voraussetzt und nicht mehr alles beantworten will.
17.05.2011 09:01
Zitat von brina88:

sooooo und jetzt mal zu mir......................
war heute mit meinem Freund zum Infoabend im kh................
erst saßen wir in der angrenzenden Elternschule zum Gespräch.....wir waren insgesamt 10 paare....anschließend waren wir zur Kreissaalführung und zum schluss noch auf der Mutter-kind station!!!
war schon interessant,allerdings fand ich das ganze stehen schon ziemlich andtrengend....tat echt weh im rücken
hatte auch von allen die dickste Plautze war auch wohl am weitesten........das meiste wusste ich ja eh alles..........aber ich glaube fast alle waren auch erstgebärende,da ist es ja auch spannender für die
mich hat hauptsächlich der Kreissaal interessiert....
@alle wochensechler........GLÜCKWUNSCH EUCH

hehe, wir waren gestern auch zur KH Besichtigung.
Erst Theorie ... dann Kreißsaal und Wochenstation angeschaut.
Okay Wochenstation kannte ich ja schon und einen Teil des Kreißsaales von meinem letzten KH Aufenthalt.
Aber die 3 Kreissäle kannte ich nicht.
Die kleinen Räumlichkeiten haben gar nicht das Wortteil SAAl verdient.
Klein gemütlich und überhaupt nicht klinikweiß eingerichtet.
Die Wehenzimmer sind der Hammer, überall TV drin.
Sooo gemütlich wer will denn da Kinder kriegen wollen

Aber man fühlt sich gleich richtig wohl und aufgehoben da.
17.05.2011 09:07
Zitat von twenty-8:

Zitat von deuschkad:

weiss jemand wie man die größe vomkind ausmisst wenn man die daten von ku,bdd,fod,au und so weiter hat???meine fa hat es mir erklärt habs aber wider vergessen

größe musst fl mal 7 rechnen, dann hast in etwa die größe

ah ich sag schon mal ganz lieb danke,
denn das hat mich auch interessiert
So mit dürfte unsere Maus 37 cm haben.
uih, ne kleine Zierliche wird das, denn wenn ich das für meine Kiddies nachrechne, dann sind sie alle etwas größer
17.05.2011 09:12

Letzte Woche also kurz vor der 31. SSW 1400 Gramm. Die Ärztin meinte nur "Ach, sie hat ja noch Zeit zu wachsen". Trotzdem macht man sich immer Gedanken, ob sie nicht zu leicht ist.
Aber ich warte einfach mal ab. Gut versorgt ist sie, dass ist wohl die Hauptsache.

Ich habe mal meinen alten Mutterpass rausgekramt und nachgesehen, was meine zwei Ableger so gewogen haben.
Bei beiden hatte ich auch in der 30.SSW das 3. Screening.
Töchterchen hat mit 1900g sehr viel gewogen und kam knappe 4 Wochen zu früh ... 3155g wog sie da.
Und Söhnchen wog 1671g ... er kam 10 Tag vor errechneten Termin mit einem Gewicht von 3890g.
Finchen hat ja nun 1716g ist also viel leichter als die beiden,
aber das ist keine Garantie wie es dann zur Geburt aussieht.
Mach dir keine Gedanken, vielleicht nimmt dein kleiner Bauchbewohner ja noch zu.
Felicitas072011
1221 Beiträge
17.05.2011 09:25
Zitat von CrazyAngel30:

Ich mach mir so langsam echt bissel Sorgen wegen Mäuschens Gewicht. Angel, jetzt hast du mich mit dem Gewicht noch mehr verwirrt.
Aber diese Woche sind ja noch ein paar Screenings, wo ich schön sehen kann wie viel eure Kleinen so wiegen.

Wieso habe ich dich verwirrt?

Weil wir doch in etwa gleich auf sind und ich immer denke mein Mäuschen wiegt zu wenig.
Felicitas072011
1221 Beiträge
17.05.2011 09:30
Zitat von CrazyAngel30:

Letzte Woche also kurz vor der 31. SSW 1400 Gramm. Die Ärztin meinte nur "Ach, sie hat ja noch Zeit zu wachsen". Trotzdem macht man sich immer Gedanken, ob sie nicht zu leicht ist.
Aber ich warte einfach mal ab. Gut versorgt ist sie, dass ist wohl die Hauptsache.

Ich habe mal meinen alten Mutterpass rausgekramt und nachgesehen, was meine zwei Ableger so gewogen haben.
Bei beiden hatte ich auch in der 30.SSW das 3. Screening.
Töchterchen hat mit 1900g sehr viel gewogen und kam knappe 4 Wochen zu früh ... 3155g wog sie da.
Und Söhnchen wog 1671g ... er kam 10 Tag vor errechneten Termin mit einem Gewicht von 3890g.
Finchen hat ja nun 1716g ist also viel leichter als die beiden,
aber das ist keine Garantie wie es dann zur Geburt aussieht.
Mach dir keine Gedanken, vielleicht nimmt dein kleiner Bauchbewohner ja noch zu.

Ja, Sorgen machen bringt ja eh nix.
Lieb, dass du nochmal Vergleichsgewichte deiner Großen nennst.
twenty-8
6729 Beiträge
17.05.2011 09:48
Zitat von CrazyAngel30:

Zitat von twenty-8:

Zitat von deuschkad:

weiss jemand wie man die größe vomkind ausmisst wenn man die daten von ku,bdd,fod,au und so weiter hat???meine fa hat es mir erklärt habs aber wider vergessen

größe musst fl mal 7 rechnen, dann hast in etwa die größe

ah ich sag schon mal ganz lieb danke,
denn das hat mich auch interessiert
So mit dürfte unsere Maus 37 cm haben.
uih, ne kleine Zierliche wird das, denn wenn ich das für meine Kiddies nachrechne, dann sind sie alle etwas größer

bitteschön hehe
37 cm, ah ok
unsere ist jetzt ca. 48 cm groß
sie war in der 29ten schon so 38,5 cm
mein mann und ich sind aber auch groß
so genau kann man das nicht messen
XfeeX
561 Beiträge
17.05.2011 09:58
Guten morgen ihr lieben Medizinbällchen
Joar meine Nacht war ziemlich kurz, konnte kaum schlafen...
Ansonst ist alles supi, bis auf die ständigen höllischen Rippen- und Rückenschmerzen...

@ Vossi: Du machst das schon ganz sicher.
Hmm das du Angst hast glaube ich dir gerne, aber du freust dich doch sicher auch, eure Kleine zu sehen sie anfassen zu können und und und...
Du hast ja so troz den ganzen schlechten Nachtrichten noch lange durchgehalten, also wird das jetzt auch alles werden...

@ Jungemami: Das Bettchen ist echt wunderschön, wie aus nem Märchen finde ich.

Ich hab von meiner Hebamme gehört, mal soll kein Nestchen und Kein Himmel am Bettchen/Wiege/Stubenwagen haben.

17.05.2011 09:59
Guten Morgen Mädels...meine Güte...das war gestern Abend echt merkwürdig...wir sind gestern gleich danach ins Bett gegangen und ich lag da und hatte das Gefühl ich hab sonst was in mich reingekippt! Hab meinen Mann bestimmt 10x gefragt, ob er mir irgendwas unters essen gemischt hat...Bin richtig schön Karussell gefahren..sehr angenehm...hab jetzt einen leichten Brummschädel...
XfeeX
561 Beiträge
17.05.2011 10:01
Achja ganz vergessen, mein ET wurde beim letzten US wieder auf 1.7 korrigiert (für die Entkugelungsliste)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt