JULI BABYS 2011 wer ist dabei?????????????????
02.03.2011 17:16
hey mädels mir gehts momentan echt super gut
mein freund und ich waren letztens mit freunden bei ikea und haben was fürs zimmerchen geholt( eig mein zimmer aber wurde geteilt und ist jetzt zur hälfte ein babyzimmer ..) naja wir haben nen super tollen teppich und ne hamma tolle kommode gekauft hihi ich bin total glücklich das sieht absolut supi aus ..!
mein freund und ich waren letztens mit freunden bei ikea und haben was fürs zimmerchen geholt( eig mein zimmer aber wurde geteilt und ist jetzt zur hälfte ein babyzimmer ..) naja wir haben nen super tollen teppich und ne hamma tolle kommode gekauft hihi ich bin total glücklich das sieht absolut supi aus ..!
02.03.2011 19:07
Hi ihr lieben, wollt mich auch mal wieder melden. Waren am Wochenende shoppen und haben viel Geld für Krümmel ausgegeben jajaja die shoppinglaune. HAben am Samstag auf dem Kinderbasar 25 teile für 30 Euro bekommen und einen ganz tollen Spielbogen für richtig günstig Geld. Naja und das Kinderzimmer ist auch bestellt und kommt Anfang Mai dann in die neue Wohnung. Momentan gehts mir wieder richtig gut. Jetzt fehlt nur noch mehr Sonne und ein paar mehr Grad draussen.
Kann mich mal jemand über Mutterschaftsgeld aufklären? Wer genau bekommt das? Bekommt man das zusätzlich zum Elterngeld? Wie wird das berechnet? Versuch gerad Infos bei Dr. Google zu finden aber richtig schlau werd ich net drauss.
@sonce hast meine Nachricht bekommen? Ich hoffe es hilft dir etwas...
Kann mich mal jemand über Mutterschaftsgeld aufklären? Wer genau bekommt das? Bekommt man das zusätzlich zum Elterngeld? Wie wird das berechnet? Versuch gerad Infos bei Dr. Google zu finden aber richtig schlau werd ich net drauss.
02.03.2011 19:29
Zitat von Aria:
Hi ihr lieben, wollt mich auch mal wieder melden. Waren am Wochenende shoppen und haben viel Geld für Krümmel ausgegeben jajaja die shoppinglaune. HAben am Samstag auf dem Kinderbasar 25 teile für 30 Euro bekommen und einen ganz tollen Spielbogen für richtig günstig Geld. Naja und das Kinderzimmer ist auch bestellt und kommt Anfang Mai dann in die neue Wohnung. Momentan gehts mir wieder richtig gut. Jetzt fehlt nur noch mehr Sonne und ein paar mehr Grad draussen.
Also soweit wie ich das weiß ist das Mutterschaftftsgeld irgendwie 60%?! von deinem vorherigen Gehalt...das wird aber auch noch extra berechnet! Dafür musst du dich glaube ich mit deiner Krankenkasse und deinem Chef, fals du arbeitest zusammen setzen...weiß das jetzt aber auch nicht zu 100%
02.03.2011 20:16
Zitat von Merle-Perle:
Zitat von Aria:
Also soweit wie ich das weiß ist das Mutterschaftftsgeld irgendwie 60%?! von deinem vorherigen Gehalt...das wird aber auch noch extra berechnet! Dafür musst du dich glaube ich mit deiner Krankenkasse und deinem Chef, fals du arbeitest zusammen setzen...weiß das jetzt aber auch nicht zu 100%
und das gibts dann zusätzlich zum Elterngeld?
02.03.2011 21:01
Öhm, also ich dachte wir reden von dem Geld, was man bekommt während man im Mutterschutz ist! Und je nachdem wie lange du in Elternzeit gehen willst bekommst ud dann elterngeld...aber mach am besten mal einen Termin bei Pro Familia etc...die können dir das ganz genau erklären!
02.03.2011 21:03
Also ich hab jetzt einfach mal bei Google "Mutterschaftsgeld" eingegeben und ich finde daraus wird man schon schlau! Also da steht alles was man wissen muss!
02.03.2011 21:04
Huhu,
Mutterschaftsgeld bekommt man in den 8 Wochen Mutterschutz nach der Geburt. Das entspricht meistens so ziemlich deinem normalen Verdienst wie vorher. Elterngeld gibt es je nach Einkommen entweder 65% oder 67% der durchschnittlichen Nettolohns der letzten 12 Monate.
LG Nicicoly
Mutterschaftsgeld bekommt man in den 8 Wochen Mutterschutz nach der Geburt. Das entspricht meistens so ziemlich deinem normalen Verdienst wie vorher. Elterngeld gibt es je nach Einkommen entweder 65% oder 67% der durchschnittlichen Nettolohns der letzten 12 Monate.
LG Nicicoly
02.03.2011 21:04
Zitat von kuschelmausi:
Oh Lara die Sachen sind wieder sooooo süß Wir waren gestern auch shoppen und es gibt zwar auch schöne Sachen für Jungs, aber für Mädchen gibts viel mehr und alles lila und rosa....
das war für uns beide echt schwer, an den rosa kleidchen vorbei zu gehen
Aber richtig niedlich
Danke
Ja, ich muss mich auch immer bremsen
02.03.2011 21:06
Zitat von Aria:
Während der Zeit des Mutterschutzes bekommst du 13 € täglich von der KK, den Rest füllt dein AG auf, bis auf dein Nettogehalt
02.03.2011 21:30
ahhh ok. vielen lieben Dank. Bald gehts los mit dem Beantragen... Alles rückt irgendwie näher...
02.03.2011 21:50
man bekommt da noch ein schreiben vom FA, bevor der Mutterschutz anfängt, der bestätigt dann das Datum, welches für die KK wichrtig ist und denn zahlt dir die KK eben die 13 € direkt, also monatlich natürlich und dein Arbeitgeber füllt den Rest auf
03.03.2011 06:52
Wochenwechsel
Oh man wie schnell die Zeit vergeht.... noch 1 Woche, dann hab auch ich Halbzeit
Mir gehts grad richtig gut, die Sonne tut sooo gut
Oh man wie schnell die Zeit vergeht.... noch 1 Woche, dann hab auch ich Halbzeit
Mir gehts grad richtig gut, die Sonne tut sooo gut
03.03.2011 09:42
guten morgen mädels...
so ein schöner tag, die sonne scheint und ich gehe heute mit ner freundin babyshopping machen
wünsche euch nen wunderschönen tag
bis bald
so ein schöner tag, die sonne scheint und ich gehe heute mit ner freundin babyshopping machen
wünsche euch nen wunderschönen tag
bis bald
03.03.2011 10:59
Hallo Ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder...hab den Umzug hinter mich gebracht
Bis auf 3 Kartons steht schon alles. Die neue Wohnung ist wunderschön, wir fühlen uns schon richtig wohl darin. Das nächste in unserer To-Do-Liste ist das Kinderzimmer Das macht doppelt soviel Spaß!
Sonnige Grüße
Sarah
melde mich auch mal wieder...hab den Umzug hinter mich gebracht
Bis auf 3 Kartons steht schon alles. Die neue Wohnung ist wunderschön, wir fühlen uns schon richtig wohl darin. Das nächste in unserer To-Do-Liste ist das Kinderzimmer Das macht doppelt soviel Spaß!
Sonnige Grüße
Sarah
03.03.2011 11:02
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/osterwichteln-der-juli-mamas-2011
Noch 4 Mädels suchen wir.....Traut euch
Noch 4 Mädels suchen wir.....Traut euch
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt