JULI BABYS 2011 wer ist dabei?????????????????
17.01.2011 13:17
Zitat von sarah2010:
@Lara:
Das ist ja mal sowas von daneben!! Boah, ich könnt mich so über diese Leute aufregen.
Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass sich das bald mal klären lässt...was für eine Unverschämtheit!
@Merle:
Bei Dir ist es ja krass. Was hast du denn für Monster auf der Arbeit? Lass Dich auf jeden Fall krank schreiben, wenn du sogar umkippst...Mensch, das kann doch nicht gut für Dich/Baby sein. Wenn die so knallhart zu Dir sein können, dann musst du das auch sein.
Sowas ist immer einfacher gesagt als getan..grade wenn der Chef noch familienmitglied is und das dann gleich da auch noch platt getreten wird..mir gehts langsam aufn wecker dass irgendwie alle über mein leben entscheiden und ich sitz hier und schau nur zu, ne heute abend is feierabend...
17.01.2011 13:20
Gibt es denn in Deutschland wirklich keine Möglichkeit in den vorzeitigen Mutterschutz geschickt zu werden?
Bei uns gibt es ja auch sowas wie ein BV, aber da muss der Arbeitgeber halt trotzdem weiter zahlen (und welcher AG zahlt gerne für eine Arbeitskraft, die nicht da ist...). Deswegen gibt es eben bei uns auch noch die Möglichkeit in den vorzeitigen Mutterschutz geschickt zu werden. Ein BV bekommt man wenn die Beeinträchtigung eben nur vorübergehend ist. In den vorzeitigen Mutterschutz wird man geschickt wenn es absehbar ist, dass die Beeinträchtigung andauernd ist, also die gesundheitliche Situation sich nicht bessert bis zur Geburt.
Allerdings hat man da eben ein paar Wege zu erledigen: zum Amtsarzt (der entscheidet dann ob die Empfehlung des FA richtig ist und wirklich eine Gefahr für einen selbst und das Kind besteht, er hat quasi das letzte Wort), zur Krankenkasse (die dann das Wochengeld berechnen - der Arbeitgeber muss nicht länger das Gehalt zahlen, denn man bekommt sofort Wochengeld von der KK) und eventuell nochmal zum FA (der dann nochmal einen Zettel für die KK ausfüllt).
Kann mir fast nicht vorstellen, dass es in Deutschland keine ähnliche Regelung gibt... So ist man ja immer der Willkür der AG ausgeliefert...
Bei uns gibt es ja auch sowas wie ein BV, aber da muss der Arbeitgeber halt trotzdem weiter zahlen (und welcher AG zahlt gerne für eine Arbeitskraft, die nicht da ist...). Deswegen gibt es eben bei uns auch noch die Möglichkeit in den vorzeitigen Mutterschutz geschickt zu werden. Ein BV bekommt man wenn die Beeinträchtigung eben nur vorübergehend ist. In den vorzeitigen Mutterschutz wird man geschickt wenn es absehbar ist, dass die Beeinträchtigung andauernd ist, also die gesundheitliche Situation sich nicht bessert bis zur Geburt.
Allerdings hat man da eben ein paar Wege zu erledigen: zum Amtsarzt (der entscheidet dann ob die Empfehlung des FA richtig ist und wirklich eine Gefahr für einen selbst und das Kind besteht, er hat quasi das letzte Wort), zur Krankenkasse (die dann das Wochengeld berechnen - der Arbeitgeber muss nicht länger das Gehalt zahlen, denn man bekommt sofort Wochengeld von der KK) und eventuell nochmal zum FA (der dann nochmal einen Zettel für die KK ausfüllt).
Kann mir fast nicht vorstellen, dass es in Deutschland keine ähnliche Regelung gibt... So ist man ja immer der Willkür der AG ausgeliefert...
17.01.2011 13:24
Zitat von Surreal:
Zitat von Kische87:
Zitat von Lara83:
Zitat von Kische87:
Naja mir is ehrlich gesagt ganz schön langweilig zu Hause...
Echt? Mir nicht
Ja voll... Ich werd im Normalfall schon nach spätestens einer Woche Urlaub hibbelig... Und jetzt bin ich schon über einen Monat zu Hause am rumgammeln...
Und weil sich Mathias so viel Sorgen macht, macht er auch fast noch den ganzen Haushalt... Mir bleibt ein bisschen Wäsche waschen und saugen -.-
na da muss ich wohl doch mal meine Kische besuchen kommen
Auja kannst ruhig mal einen Ausflug in die Tiroler Berge machen *g*
@Merle: Bei Kollapsneigung würd ich sowieso sofort ins KH. Wahrscheinlich würden die dich gleich für ein paar Tage drin behalten. Sicher ist es nit fein im Krankenhaus, aber da hättest du wenigstens mal die Möglichkeit dich ein bisschen auszuruhen!
Und dann würd ich auf alle Fälle auf ein BV bestehen!
17.01.2011 13:36
Zitat von Kische87:
Zitat von Surreal:
Zitat von Kische87:
Zitat von Lara83:
Zitat von Kische87:
Naja mir is ehrlich gesagt ganz schön langweilig zu Hause...
Echt? Mir nicht
Ja voll... Ich werd im Normalfall schon nach spätestens einer Woche Urlaub hibbelig... Und jetzt bin ich schon über einen Monat zu Hause am rumgammeln...
Und weil sich Mathias so viel Sorgen macht, macht er auch fast noch den ganzen Haushalt... Mir bleibt ein bisschen Wäsche waschen und saugen -.-
na da muss ich wohl doch mal meine Kische besuchen kommen
Auja kannst ruhig mal einen Ausflug in die Tiroler Berge machen *g*
@Merle: Bei Kollapsneigung würd ich sowieso sofort ins KH. Wahrscheinlich würden die dich gleich für ein paar Tage drin behalten. Sicher ist es nit fein im Krankenhaus, aber da hättest du wenigstens mal die Möglichkeit dich ein bisschen auszuruhen!
Und dann würd ich auf alle Fälle auf ein BV bestehen!
Habe eben gesehen, dass ich auf der HP von meiner KV gesehen, dass man sich da so einen Antrag runterladen kann,also als pdf. wär das dreißt den meinem chef einfach zum ausfüllen zu geben?!^^
17.01.2011 13:49
Zitat von Merle-Perle:
Sowas ist immer einfacher gesagt als getan..grade wenn der Chef noch familienmitglied is und das dann gleich da auch noch platt getreten wird..mir gehts langsam aufn wecker dass irgendwie alle über mein leben entscheiden und ich sitz hier und schau nur zu, ne heute abend is feierabend...
Jetzt bin ich NOCH schockierter! Dein Chef, der sowas mit dir macht, ist auch noch ein FAMILIENMITGLIED??????? Ja, gehts noch?! Ich fasse es nicht, das macht mich jetzt echt sprachlos.
Wenn also dein "Familienmitglied" sich so dermaßen sch*** verhält, dann solltest DU auch keine Rücksicht mehr nehmen.
Ich fasse es wirklich nicht
17.01.2011 13:54
Unglücklicherweise sind es meistens die Familienmitglieder, die kein Verständnis zeigen... Bei meiner besten Freundin, die auch im Familienbetrieb arbeitet, war es genauso als sie schwanger war...
17.01.2011 14:03
Naja aber angenommen..ich druck den wisch aus...und leg ihm den hin und sage dann halt hier mach mal füll ma aus...arzt sagt ist besser so...
Der betrieb hat vorher noch nie jemanden ausgebildet..kennen sich damit überhaupt nicht aus...etc...wär vielleicht das falsche vorgehen...denke ich..bin zu gut erzogen glaub ich langsam...^^
Der betrieb hat vorher noch nie jemanden ausgebildet..kennen sich damit überhaupt nicht aus...etc...wär vielleicht das falsche vorgehen...denke ich..bin zu gut erzogen glaub ich langsam...^^
17.01.2011 14:06
Hallo Mädels,
hoffe es geht euch allen gut?!?
Ich hab mal ne Frage, wieviel habt ihr schon zugenommen seit Beginn Schwangerschaft?
Ich schicke allen, bei denen das Wetter heute nicht so schön ist ganz viel Sonne... Hier bei uns (nähe Hannover) ist nämlich strahlender Sonnenschein!!!
Ich hab mal ne Frage, wieviel habt ihr schon zugenommen seit Beginn Schwangerschaft?
Ich schicke allen, bei denen das Wetter heute nicht so schön ist ganz viel Sonne... Hier bei uns (nähe Hannover) ist nämlich strahlender Sonnenschein!!!
17.01.2011 14:22
Zitat von Jenny1002:
Hallo Mädels,
Ja soweit schon und dir?
Ich habe noch nix zugenommen
17.01.2011 14:23
Zitat von Jenny1002:
Hallo Mädels,
mir gehts auch gut ich habe auch noch nix zugenommen
17.01.2011 14:27
Zitat von sarah2010:
@Lara:
Das ist ja mal sowas von daneben!! Boah, ich könnt mich so über diese Leute aufregen.
Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass sich das bald mal klären lässt...was für eine Unverschämtheit!
@Merle:
Bei Dir ist es ja krass. Was hast du denn für Monster auf der Arbeit? Lass Dich auf jeden Fall krank schreiben, wenn du sogar umkippst...Mensch, das kann doch nicht gut für Dich/Baby sein. Wenn die so knallhart zu Dir sein können, dann musst du das auch sein.
Danke!
Die Zeiten, dass ich mich drüber aufrege sind schon vorbei Bringt ja auch nichts!
17.01.2011 14:29
Zitat von Merle-Perle:
..ich beneide euch so...werde heute abend nach der arbeit schauen, das ich ins kh fahren und dann morgen früh zu meinem HA von den FA´s hier fühl ich mich langsam verkaspert...wenn ich vielleicht vom kh ein "empfehlungsschreiben für ein bv" bekomme..vielleicht stellt es dann mein ha aus..das is zumindest mein plan
Ja, wenn du vom KH aus eines bekommst, kann der HA das BV auch ausstellen!
17.01.2011 14:30
Hallo Mädels,
also ich hab zwar schon ne gute Kugel, aber auch immer noch nix zugenommen. Das, was ich anfangs abgenommen hab, ist immer noch nicht wieder drauf. Stillstand!!!!
also ich hab zwar schon ne gute Kugel, aber auch immer noch nix zugenommen. Das, was ich anfangs abgenommen hab, ist immer noch nicht wieder drauf. Stillstand!!!!
17.01.2011 14:33
Zitat von Kische87:
Gibt es denn in Deutschland wirklich keine Möglichkeit in den vorzeitigen Mutterschutz geschickt zu werden?
Naja der AG hat doch keinen Nachteil, wenn der Arbeitnehmer ins BV geht, ganz im Gegenteil, das wäre noch ein Vorteil. Es ist ja so, dass er das komplette Bruttogehalt von der KK wiederbekommt. Von daher ist das mehr als gut, wenn ich nun 3 Wochen krank bin, bekommt er nichts. Somit die bessere Wahl.
Du kannst bei uns auch ein individuelles BV bekommen oder ein vorrübergehendes, ich habe eines bis zum Eintritt in den Mutterschutz, der am 19. Mai startet!
Somit ist mein Arbeitgeber eigentlich verpflichtet mein Gehalt voll weiter zu zahlen, denn er bekommt es ja auch, macht es dennnoch nicht und die Doofe bin ich, denn ich kann nichts machen, außer jeden Monat die Hälfte meines Gehaltes für einen Rechtsanwalt und Gerichtskosten zu verpulvern, denn warte ich lieber
17.01.2011 14:34
Zitat von Jenny1002:
Hallo Mädels,
Ich habe 3 kg zugenommen und du?
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt