Mütter- und Schwangerenforum

JULI BABYS 2011 wer ist dabei?????????????????

Gehe zu Seite:
Deiänschen
7720 Beiträge
16.01.2011 10:56
Zitat von saadiya:

Zitat von Deiänschen:

vielen dank ihr lieben...schön wieder bei euch zu sein...auch wenn es wohl wieder weniger werden wird. aber vielleicht hab ich ja den ein oder anderen bleibenden eindruck hinterlassen und es erinnert sich noch jemand an uns
jib...wie habt ihr jetzt euer schicksaal mit den 4 wundern schon verarbeitet? mitlerweile die freude gewonnen?
saadia...wie weit seit ihr jetzt mit euer family? hier ist jetzt mitlerweile doch freude vorallem auch weil endlich ein männlicher nachwuchs kommt...ist der erste in der ganzen family...so ist er eh was besonderes bin eh stolz...hab das erste enkelkind beschert...den allerersten nachwuchs der ganzen generation und jetzt noch den ersten männlichen nachwuchs naja...darf man sich schon was drauf einbilden oder nicht *hihi*

und allen anderen vielen dank für eure glückwünsche und ich hoffe es geht allen gut.

mal ne frage noch...geht es euch auch hin und wieder so...also den schon mamis...das wenn ihr nen mega stressigen tag mit den kindern hattet, vielleicht die geschwisterkinder viel tragen musstet, einkaufen etc das ihr dann am abend bauchschmerzen hattet? oder spannt euer buach auch machmal so richtig richtig doll das man schon fast "schmerzen" sagen kann???

sorry für die länge!!!

Naja bei uns ist es ja Kind 5 (das Letzte) und wir sind auch die einzigsten aus unserer Generation die Enkel beschert haben Wir haben 3 Jungs (6,5 und 1,5) und ein Mädel (3) und hoffen daher auch eine Schwester für unsere Prinzessin.

Ja ich hab abends dann auch manchmal Schmerzen, bei mir ist das aber mehr wie ein Druck nach unten, oder so ein Ziehen. Aber als Schon-Mama kann man halt nicht sagen : Jetzt nicht, da muss man einfach "funktionieren".

oh du sprichst mir aus der seele...das ist manchmal schon echt hart...und ich muss auch fesstellen..da meine große ja schon 8 ist und die kleine 1,5 das ich die letzten ss geniessen konnte und die hier irgendwie an mir vorbeiläuft...in 4 wochen ist schon wieder halbzeit und bis wir bissl gucken halten wir die kleinen schon wieder im arm und schwups ist das erste jahr vorbei...wirklich wahnsinn wie die zeit vergeht. bei uns ist es auch das letzte. danach geht mein mann oder auch ich...mal sehen...ich bin eher für meinen mann..aber nicht weil ich mich drücken will sondern weil es bei den männern einfach unkomplizierter ist und auch noch weniger kostet. naja...mal gucken ob ich ihn überzeugen kann somit ist die verhütungsfrage bei uns auch schon geklärt
16.01.2011 11:00
@ Deiänchen :naja da es die letzte SS geniese ich sie schon. Also da sind andere SS mehr an mir vorbeigeflogen muss ich sagen Erlebe das diesmal irgendwie total intensiv (was mich selber wundert, denn Stress habe ich ja mehr als genug )

Mein Mann muss aus den selben Gründen wahrscheinlich auch dran glauben Aber mit 26 und 31 ist so eine entgültige Entscheidung schon schwierig. Wir liebäugeln also auch noch mit der Spirale....
Kische87
1681 Beiträge
16.01.2011 11:23
Na da will ich auch mal ein Bildchen posten, is aber auch noch vom letzten Jahr

16.01.2011 11:46
Zitat von teswes:

Hab mal ne Frage ist das neutral od. würdet ihr eher sagen mehr Mädchen bin so unsicher?????????????
http://www.baby-walz.de/Schlafen-Relaxen/Bettausst attungen-Zubehoer/Ausstattungs-Sets/group/258/prod uct/1522618/L/0/Kinderbett-Ausstattung.a833.0.html

neutral!
16.01.2011 11:48
Zitat von Kische87:

Zitat von Lara83:

Zitat von sarah2010:

Hallo liebe Juli-Mamas

Ich hab mal 2 Fragen:

1) Wie kann man frühzeitig in Mutterschutz gehen bzw was ist die Ursache dafür?

2) Ab wann habt ihr euer Kind gespürt?

Lieben Gruß
Sarah

Was meinst du mit frühzeitig in Mutterschutz. Garnicht!
Du kannst dir vorzeitig ein Beschäftigungsverbot ausstellen lassen, wenn Gründe gegeben sind, dass du unter den Bedingungen nicht arbeiten kannst und dein Leben oder das des Krümels gefährdet ist.
Ist bei mir auch so, ich bin seit der 9. Woche zuhause.

Ich merke ihn seit ein paar Tagen

Also bei uns heisst es frühzeitiger Mutterschutz (in Österreich) und ich bin seit dem 04.01. im frühzeitigem Mutterschutz. Bei mir wurde eine Plazenta Praevia festgestellt, was der Hauptgrund dafür war und auch meine Vorgeschichte.
Das heisste für mich: Ich fall meinem Arbeitgeber nicht länger zur Last, weil ich ständig krank geschrieben bin. Die Krankenkasse übernimmt ab sofort quasi "mein Gehalt", indem ich jetzt schon mein Wochengeld bekommen. Ich kenn aber die Regelungen nicht, die es in Deutschland dafür gibt nicht...

Das mag sein, ich wusste nicht, dass die Fragenstellerin aus Österreich kommt. Sorry!
Hier in Deutschland ist es ja anders!
16.01.2011 11:49
Zitat von Jessy23:

Genau Lara süsse haben ja viel gemeinsam grins aber ich finds gut...Soa wann gehn mer shoppen???=)

JA von mir aus kann das nächste Woche losgehen, nur Mittwoch ist schlecht, da hat mein "kleiner" Bruder 20. Geb.
sarah2010
595 Beiträge
16.01.2011 20:52
Hallo Kirsche,
danke für die Erklärung - und du hast ein sehr schönes Bild reingetan. Sehr hübsch.

Hallo Lara,
ich bin aus Deutschland, deswegen hat Kirsche hingeschrieben, dass die Gesetze von dene sie spricht in Österreich gelten.

@all:
Ich beneid euch so...will auch wissen, was wir erwarten
Am 24.01. hab ich meinen nächsten Termin. Bin soooooooooooo gespannt
16.01.2011 20:54
Warum hast du denn deiner Meinung nach nicht die Möglichkeit weiterzu arbeiten?
Gibt es da Gründe? Wenn ja, kannst du locker ein BV bekommen.
Kische87
1681 Beiträge
16.01.2011 21:16
Zitat von Lara83:

Ich würd auch mit deinem FA drüber sprechen... Wenn es dir nicht gut geht... Bei Schwangeren wird da nit lang gefackelt.
16.01.2011 21:31
Zitat von Kische87:

Zitat von Lara83:

Ich würd auch mit deinem FA drüber sprechen... Wenn es dir nicht gut geht... Bei Schwangeren wird da nit lang gefackelt.

Ich wollte ja mal wissen, weswegen sie ein BV möchte oder es benötigt! In manchen Fällen geht das einfach garnicht. Da kann ich das verstehen, wenn man sich den Stress nicht geben will.
Ehrlich gesagt bin ich auch froh, dass ich ein BV habe und mich ausruhen kann
Kische87
1681 Beiträge
16.01.2011 22:21
Naja mir is ehrlich gesagt ganz schön langweilig zu Hause...
sarah2010
595 Beiträge
16.01.2011 23:59
Zitat von Lara83:

Ich arbeite in einer Online-Werbeagentur = Überstunden...
In meiner Abteilung hat sich eine Kollegin eine Auszeit genommen, wegen Burnout. Und meine Vorgesetze hat die Stelle nicht nachbesetzt. Ich muss also neben meiner Arbeit auch noch die der fehlenden Kollegin übernehmen. Ich könnte gleich in der Agentur übernachten...und meine Vorgesetze WEISS von meiner Schwangerschaft. Ich hab sie darauf aufmerksam gemacht und das einzige was dann noch kam, war "Na, dann musst du halt mal etwas länger bleiben"
Diese Doppelarbeit beginnt ab 01.02. Ich möchte nicht hysterisch sein, aber ich kenn die Branche und das wird halt echt heftig.
zuckerlie
15684 Beiträge
17.01.2011 07:04
Zitat von sarah2010:

Zitat von Lara83:

In meiner Abteilung hat sich eine Kollegin eine Auszeit genommen, wegen Burnout. Und meine Vorgesetze hat die Stelle nicht nachbesetzt. Ich muss also neben meiner Arbeit auch noch die der fehlenden Kollegin übernehmen. Ich könnte gleich in der Agentur übernachten...und meine Vorgesetze WEISS von meiner Schwangerschaft. Ich hab sie darauf aufmerksam gemacht und das einzige was dann noch kam, war "Na, dann musst du halt mal etwas länger bleiben"
Diese Doppelarbeit beginnt ab 01.02. Ich möchte nicht hysterisch sein, aber ich kenn die Branche und das wird halt echt heftig.

Das ist echt der Horror, was da so in der Werbebranche läuft.. kenn das von einer Freundin, bei der ist das ähnlich (die is noch nich schwanger, arbeitet mit ihren 25 Jahren aber auch schon am Limit).. furchtbar ist das...

Ich will noch schön weiterarbeiten gehen.. am liebsten bis zum Schluss
Yvonne73
9 Beiträge
17.01.2011 07:26
Zitat von sarah2010:

Zitat von Lara83:

Hallo,

laut dem Mutterschaftsgesetz darfst Du nicht länger als 8,5 Stunden täglich, bzw. 90 Stunden in der Dopppelwoche arbeiten. Ich habe den Link mal eingefügt.
http://www.gesetze-im-internet.de/muschg/__8.html

Hält sich der Arbeitgeber nicht daran, kann er mit einer Strafe bis zu 15.000 Euro belangt werden.
http://www.gesetze-im-internet.de/muschg/__21.html

Du hast das Recht auf jeden Fall auf Deiner Seite.
Natürlich will man mit seinem Arbeitgeber auch keinen Stress anfangen.
Aber dann sollte ein BV vom FA kein Problem sein.
Viele Grüße
und alles Gute

17.01.2011 08:07
Zitat von Kische87:

Naja mir is ehrlich gesagt ganz schön langweilig zu Hause...

Echt? Mir nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt