Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
26.07.2010 16:37
Zitat von Adara:

Zitat von Chenia:

jetzt hab ich noch ne frage zum thema laufen

findet ihr das man die kleinen an beide hände nehmen sollte um mit ihnen das laufen zu üben? findet ihr das, dass relevant dafür ist ob sie früher oder später laufen können? (jetzt bitte keine solche antwort, jedes baby läuft erst dann wie es eben mag, sondern einfach nur mal ja oder nein )

Unser KiA hat dringend davon abgeraten. Von daher warten wir einfach ab

.
Thema Milch: Bei uns gibts Morgens noch eine Flasche 3er Milch. Ich weiß noch nicht so genau, wie ich da den Absprung schaffe. Er steht ja morgens spätestens um 6 Uhr mit uns zusammen auf. Dann hat er meist auch Hunger und erwartet sein Frühstück. Nur leider hab ich da einfach noch keine Zeit ihn lange mit Müsli zu füttern oder schon Brot zu machen (in der Zeit muss mein großes Kind versorgt werden )
Evtl. könnte ich ihm ne Tasse Kindermilch geben, und dann um halb 8, wenn Papa weg ist, das richtige rühstük
Wie macht ihr das morgens denn so?

Also da ich grundsätzlich etwas faul bin *räusper* und vor meinem ersten Kaffee auch zu nichts zu gebrauchen, gibt es als erstes 200ml Kindermilch mrogens. Dann kann ich noch etwas dösen! Damit gibt sich Kilian auch zufrieden und um 8h frühstücken wir dann zusammen.
Meisten allerdings wacht er eh erst kurz nach 7:00h bzw. 7:30 auf und dann hole ich ihn aus'm Bett, wir kuscheln und begrüßen uns etwas und im Anschluss gibt es dann direkt Frühtstück.
Ich habe die Flasche gar nicht großartig abgewöhnt. Seit seinem Geburtstag gibt es einfach keine mehr. Wir haben noch die letzte 3er Packung aufgebraucht und anschließend direkt eine Packung Kindermilch geholt. Allerdings: komplett ohne Milch würde auch nicht gehen. Also die braucht bzw. will er einfach noch.
Millachen
3695 Beiträge
26.07.2010 16:54
ich kenn das so dass man die kuhmilch nicht abkochen braucht weil die ja schon paar mal gekocht wurde deshalb tu ich nur heißes wasser drauf....
amelie schmeckt es,...mit gekochter milch hab ichs noch nicht probiert (die mag ich persönlich aber auch nicht )
.
amelie kriegt meißt auch direkt nach dem aufstehen erst ihre milch, und etwas später wird gefrühstückt, fänd es auch heftig wenn sie sich um 6 schon ne scheibe brot reinschiebt... wenn sie etwas länger schläft (was leider eher selten ist) dann gibts aber richtig frühstück, und dazu die milch
26.07.2010 18:54
Also ich koche keine Kuhmilch ab, die wird nur in der Mikrowelle erwaermt - je nach Wetterlage von Raumtemperatur ueber lau bis warm.
Gegen 7 Uhr wird Emilia wach und bekommt eine Flasche mit Milch, danach leg ich sie wieder hin und sie pennt nochmal - wenn sie dann aufwacht gibt es Muesli oder irgendwelchen Fruehstuecksbrei.

Was macht ihr euren Kleinen denn so alles auf's Brot?
anni-hbg
2034 Beiträge
26.07.2010 20:36
Hannah bekommt morgens gegen 7:30 Uhr noch ihre Flasche. Gegen 10:00 Uhr bekommt sie noch Getreide-Obst-Brei oder wir frühstücken schön zusammen (je nachdem, wieviel Zeit wir haben).
*
@Adara: Nimm es mir bitte nicht übel, aber kann Dein Mann sich nicht selbst versorgen, wenn die morgendliche Flasche bei Dominik ersetzt wird?
*
@Pea: Hannah isst meist Leberwurst oder Teewurst auf dem Brot
26.07.2010 20:48
Zitat von anni-hbg:

Leberwurst ist auch etwas was Emilia immer mal bekommt (Teewurst gibt's hier leider nicht), aber ich sammle gerade noch Ideen, was man ausser Leberwurst noch draufmachen koennte (Gurke, Huettenkaese,...da faellt mir dann auch schon wieder nicht mehr ein...Putenbrustscheiben...)
anni-hbg
2034 Beiträge
26.07.2010 20:57
Zitat von Peacock:

Zitat von anni-hbg:

Leberwurst ist auch etwas was Emilia immer mal bekommt (Teewurst gibt's hier leider nicht), aber ich sammle gerade noch Ideen, was man ausser Leberwurst noch draufmachen koennte (Gurke, Huettenkaese,...da faellt mir dann auch schon wieder nicht mehr ein...Putenbrustscheiben...)

Schmelzkäse, Philadelpia
26.07.2010 21:05
Zitat von anni-hbg:

Zitat von Peacock:

Zitat von anni-hbg:

Schmelzkäse, Philadelpia

Banane, Avocado, Quark...

Schmelzkaese? Ist das nicht total kuenstlich und ungesund oder denke ich da gerade an was Falsches?

Chenia
4281 Beiträge
26.07.2010 21:12
Zitat von Peacock:

Zitat von anni-hbg:

Zitat von Peacock:

Zitat von anni-hbg:

Schmelzkäse, Philadelpia

Schmelzkaese? Ist das nicht total kuenstlich und ungesund oder denke ich da gerade an was Falsches?

da denkst du nicht falsch sind diese ganzen emulgator drin

ronja bekommt morgen meist etwas butter und etwas marmelade aufs brot, abends bekommt sie dann leberwurst,teewurst oder auch fleischwurst je nachdem
anni-hbg
2034 Beiträge
26.07.2010 21:15
Zitat von Peacock:

Zitat von anni-hbg:

Zitat von Peacock:

Zitat von anni-hbg:

Schmelzkäse, Philadelpia

Das ist eine gute Frage. Ich bin kein Schmelzkäseesser und meine Tochter bekommt bisher ja nur Tee- oder Leberwurst. War nur grad so eine Idee. Müsste man sonst mal dr. google fragen. Habe auf die schnelle nichts gefunden.
Klappilou
4687 Beiträge
26.07.2010 21:32
Laufen: wir haben mit lasse kein laufen gelernt. er hat bestimmt 2 monate nur immer überall gestanden und sich nicht bewegt und dann ist er aufeinmal überall drumherum gelaufen wollte aber nicht an der hand gehen. auf einmal wollte er dann nur noch an der hand laufen und deshalb haben wir ihm so ein laufwagen gekauft, da es uns ganz schön auf den rücken ging. krabbeln war ab dem zeitpunkt fast vorbei. eine woche später ist er dann von alleine gelaufen. ging auf einmal total schnell.
Morgenflasche: Lasse bekommt diese woche noch die 3er und ab montag fangen wir mit kindermilch an. wir haben zuerst überlegt, ob der nur normale bekommt, aber wir haben angst, dass er dann nicht genug Vitamine und so bekommt. im mom bekommt er gleich nach dem aufstehen 240ml und zwei std später frühstücken wir brot.
Abendflasche: wie macht ihr das Abends? bekommen eure noch Flasche? Lasse braucht die irgendwie noch, sonst schläft er nicht durch
Zähne: das mit den Zähnen ist ja irgendwie bei jedem kind anders. Lasse hat jetzt bis auf zwei eckzähne alle ( 8schneide, 4backen und 2 eckzähne) die beiden letzten werden denke ich aber in den nächsten 1-2 wochen auch durch sein. ich kann sie schon durch die haut sehen. ich bin echt froh, dass wir es bald geschafft haben. die letzten 4 wochen hat er sich echt gequält.naja was auch verständlich ist wenn man in so kurzer eit 6 zähne bekommt
26.07.2010 21:36
Hallo,
mich auch ma wieder meld. We war super anstrengend.
Yanni trinkt immer noch weder Millch noch Kuhmilch, ich versuche das mit Quark und Yoghurt auszugelichen, wo ich gleich bei deiner Frage bin...

Pea, Quark würde noch aufs Brot gehen...
Latina: Super Video, das sieht so lässig aus wie er da durchs Zimmer stolziert
All: Yanni schläft immer noch superschlecht ich bin echt bisl am verzweifeln. Werds mal die Tage mit *schlafen statt schreien* vrsuchen.
FräuleinFee
4795 Beiträge
27.07.2010 12:47
Zitat von Klappilou:

Laufen: wir haben mit lasse kein laufen gelernt. er hat bestimmt 2 monate nur immer überall gestanden und sich nicht bewegt und dann ist er aufeinmal überall drumherum gelaufen wollte aber nicht an der hand gehen. auf einmal wollte er dann nur noch an der hand laufen und deshalb haben wir ihm so ein laufwagen gekauft, da es uns ganz schön auf den rücken ging. krabbeln war ab dem zeitpunkt fast vorbei. eine woche später ist er dann von alleine gelaufen. ging auf einmal total schnell.
Morgenflasche: Lasse bekommt diese woche noch die 3er und ab montag fangen wir mit kindermilch an. wir haben zuerst überlegt, ob der nur normale bekommt, aber wir haben angst, dass er dann nicht genug Vitamine und so bekommt. im mom bekommt er gleich nach dem aufstehen 240ml und zwei std später frühstücken wir brot.
Abendflasche: wie macht ihr das Abends? bekommen eure noch Flasche? Lasse braucht die irgendwie noch, sonst schläft er nicht durch
Zähne: das mit den Zähnen ist ja irgendwie bei jedem kind anders. Lasse hat jetzt bis auf zwei eckzähne alle ( 8schneide, 4backen und 2 eckzähne) die beiden letzten werden denke ich aber in den nächsten 1-2 wochen auch durch sein. ich kann sie schon durch die haut sehen. ich bin echt froh, dass wir es bald geschafft haben. die letzten 4 wochen hat er sich echt gequält.naja was auch verständlich ist wenn man in so kurzer eit 6 zähne bekommt

Dann fehlen ja jetzt NUR noch 6
Die 2 Eckzähne und dann fehlen im Milchgebiss nochmal 4 Backenzähne
27.07.2010 13:20
Zitat von Loui83:

Zitat von Klappilou:

Dann fehlen ja jetzt NUR noch 6
Die 2 Eckzähne und dann fehlen im Milchgebiss nochmal 4 Backenzähne

Klugscheißer
Chenia
4281 Beiträge
27.07.2010 13:40
na super, dann fehlen uns ja noch 18 beißerchen
Latina
5070 Beiträge
27.07.2010 17:11
Emilio hat immer noch nur 2 Zähnchen!!! Der bleibt wohl ne zahnlose Emma.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt