Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
28.07.2010 10:14
Zitat von DasTinchen:

Mein schlechtes gewissen frisst mich gerade innerlich auf,
ich hab heute morgen Yanni weil er so knöterig war und nur an meinen Bein hing und gejammert hat, sowas von angschnautzt in einer nicht gerade leisen Lautstärke... mir ist das in dem Moment alles übern Kopf gewachsen, ich warunter Zeitstreß (arztterim) mein Mann kämmert sich nur um sich selbst das er jha pünktlich loskommt. Wasser war nicht aufgkocht für Yannis Essen, er jammerte weiter weil er Hunger hatte ect... dann ist er hinter mir her und wollte auf den Arm genommen werden und ich bin weggewichen weil ich so voller Wut und hass auf die ganze Welt war.
Als wir dann beim Arzt waren (schwiegermutti war mit) wollte er nicht mehr zu mir ...
Nun hat sie in mitgenommen weil die heute in Tierpark wollten und ich meine Bude putzen und später komt der Friseru zum Probestecken und ich seh ihn erst heute Abend wieder.. bis dahin hab ich das gefühl gleich heulen zu müssen.
Geht es nur mir so, oder wißt ihr machmal auch nicht mehr ein noch aus? Ich schaffe es nicht allen gerechtzu werden, alle/alles kommen/kommt zu kurz inklusive Urmel.....

mir geht es manchmal auch so. dann ist mir alles zuviel und dann schreie ich die kinder an und im nachhinein tut es mir leid und ich würde es am liebsten wieder rückgängig machen. kommt zum glück nur selten vor. bin dann auch den tränen nahe.
ist es nicht normal das einem mal was zuviel wird. man kann ja nicht immer ruhig bleiben. es wird auch wieder besser tinchen. so tage hat wohl jeder.
avisy
2399 Beiträge
28.07.2010 10:14
Zitat von DasTinchen:

ich hab heute morgen Yanni weil er so knöterig war und nur an meinen Bein hing und gejammert hat, sowas von angschnautzt in einer nicht gerade leisen Lautstärke... mir ist das in dem Moment alles übern Kopf gewachsen, ich warunter Zeitstreß (arztterim) mein Mann kämmert sich nur um sich selbst das er jha pünktlich loskommt. Wasser war nicht aufgkocht für Yannis Essen, er jammerte weiter weil er Hunger hatte ect... dann ist er hinter mir her und wollte auf den Arm genommen werden und ich bin weggewichen weil ich so voller Wut und hass auf die ganze Welt war.
Als wir dann beim Arzt waren (schwiegermutti war mit) wollte er nicht mehr zu mir ...
Nun hat sie in mitgenommen weil die heute in Tierpark wollten und ich meine Bude putzen und später komt der Friseru zum Probestecken und ich seh ihn erst heute Abend wieder.. bis dahin hab ich das gefühl gleich heulen zu müssen.
Geht es nur mir so, oder wißt ihr machmal auch nicht mehr ein noch aus? Ich schaffe es nicht allen gerechtzu werden, alle/alles kommen/kommt zu kurz inklusive Urmel.....

mach dir da mal keinen kopf! ich glaub das passiert jedem mal! ich hab emilia auch schon das ein oder andere mal angeraunzt, weil ich einfach nciht mehr weiter wusste... das passiert halt mal und ich denke, das ist auch ganz normal. sollte halt ncith der normale umgangston sein, sondern mal die ausnahme. und ich wette, heute abend freut yanni sich wie ein honigkuchenpferd, wenn er seine mama wieder sieht!!!!
28.07.2010 10:20
Ich hoffe, das er sich freut
Ist halt echt hart, im Moment des Affekts merkt man gar nicht wie krass man gerde ist aber wnen ich jetztdarüber nachdenke wie er da saß und einfach nur auf mamas Arm und dicke Krokodilstränen weint und ich ihbn dadfür noch anschnauze Ach Mann, manchmal mus ich sagen, ich hab mir das leichter vorgestelt...
Chenia
4281 Beiträge
28.07.2010 10:35
Zitat von DasTinchen:

Ist halt echt hart, im Moment des Affekts merkt man gar nicht wie krass man gerde ist aber wnen ich jetztdarüber nachdenke wie er da saß und einfach nur auf mamas Arm und dicke Krokodilstränen weint und ich ihbn dadfür noch anschnauze Ach Mann, manchmal mus ich sagen, ich hab mir das leichter vorgestelt...

hmm ich verstehe das du dich schlecht fühlst, ich bin auch manchmal zickig zu ronja ..ich denke das ist normal, solange es nicht die regel wird! aber ohne das ich es böse meine tinchen, vll brauchst du ein stärkeres fell ... du hattest ja vor paar monaten auch schon mal nen tiefpunkt.. versuch doch ne mögl zu finden das es gar nicht erst soweit kommt. irgendein ausgleich, der dich runterholt und du nicht so gestresst bist

du hast wenigstens noch fabis eltern die yanni nehmen wenn es mal zu viel wird, auch wenn es vll nicht so gefällt wenn er dort ist...

28.07.2010 10:42
Zitat von Chenia:

Zitat von DasTinchen:

hmm ich verstehe das du dich schlecht fühlst, ich bin auch manchmal zickig zu ronja ..ich denke das ist normal, solange es nicht die regel wird! aber ohne das ich es böse meine tinchen, vll brauchst du ein stärkeres fell ... du hattest ja vor paar monaten auch schon mal nen tiefpunkt.. versuch doch ne mögl zu finden das es gar nicht erst soweit kommt. irgendein ausgleich, der dich runterholt und du nicht so gestresst bist

du hast wenigstens noch fabis eltern die yanni nehmen wenn es mal zu viel wird, auch wenn es vll nicht so gefällt wenn er dort ist...

Das ist ja das krass, eigentlich hab ein sehr sehr dickes Fell... aber wenn nicht alles perfekt ist dann kreisen meine Gedanken um tausend Sachen und ich kann mich auf nix mehr konzentrieren.
28.07.2010 10:58
Ach Tinchen mach dir kein kopf. Manchmal gibts so blöde momente hatte ich auch schon, weil ich ja unbeidngt (warum auch immer) vor einem Termin einkaufen musste. Heut abend hat ers auch schon wieder vergessen
Thema Essen:
Ja ist schon komsich immer noch diese Gläschen zukaufen. Und auch beim Bäcker wird uns oft angeboten - ob sie lea n brötchen oder so geben dürfen. Klar dürfen sie nur schade ums brötchen dafür das es 5m weiter auf der straße liegt Hab ihr vorgstern abend n toast geamcht aber mehr als die marmelade runterlutschen ist nix Nur davon wird sie auch nicht satt. Ach ist schon blöde aber vielleicht geschehen ja doch noch wunder.
Latina
5070 Beiträge
28.07.2010 11:28
Zitat von DasTinchen:

Ja...schwierig schwierig. Also ich schnauze Emilio recht oft an, wenn ich so überlege!!!
Aber manchmal zerrt er so an meine Nerven, dass ich manchmal mir die Kugel geben könnte!!! (Ich weiß, krass das auszusprechen!!!)
Jetzt werden mich einige verurteilen : Ich gebe Emilio auch mal einen Klapps auf die Hände (nicht doll), wenn er was nicht darf, z.B Backofen/- Herd anfassen, etc.
Ich muss ihn auch die Grenzen zeigen/beibringen, sonst tanzt er mir auf Nase herum.
Momentan bin ich Tage echt überfordert mit dem Kleinen. Ich hab grad auch noch andere Probleme und dann kommt noch Emilio dazu. Am Montag hatte ich das erste Mal einen Nervenzusammenbruch.
Ich bin am überlegen, ihn jetzt schon für paar Std. in die Krippe zu geben. In moment geht bei mir gar nichts mehr.
Habe Angst meine ganze Wut und Probleme an Emilio auszulassen. Sprich ihn anbrüllen. Wenn mein Mann kommt, dann nimmt er ihn für ne halbe bis Stunde ab. Dann kümmere ich mich wieder um ihm. Abendbrot vorbereiten und so weiter. Und dann kommen solche Sprüche, "ich komm zu nix mehr". Aber ich, oder was?!
ICH WILL WIEDER MEIN ALLTAG...ARBEITEN, ZEIT FÜR MICH HABEN, UND UND UND... Aber ich hab es mir ja so ausgesucht.
Ich liebe Emilio über ALLES und will ihn auch nicht hergeben, aber meine Nerven liegen blank!!! Wirklich blank!!!!!

Sorry für´s auskotzen, aber ich musste jetzt mal Dampf ablassen, sonst platzt ich bald und will auch kein Mitleid. Und nun könnt ihr mich verurteilen...ganz ehrlich...das geht mir eh am A**** vorbei, weil keiner weiß, was ich grad durchmache! Nur für die, die grad platzen, sowas zu lesen!

Wollte nur damit sagen, Tinchen ich versteh dich!!!! Nur das es ein wenig krasser bei mir ist.
28.07.2010 11:51
Zitat von DasTinchen:

Prickly: ist das so wenn sie zahnen sie weniger essen? Yanni ißt auch vieeeeel weniger, hab mir schon Gedanken gemacht. Er hat um drei Mittag gegessen und seitdem 100ml Guten Nacht Milch (das einizige was er aus der Trinlernflasche trinkt...

Ich bilde mir ein, dass ich das mal irgendwo gelesen habe, da ich konkret mal danach geschaut hatte, als Kilian seine ersten 4Zähne bekam.
Thema Anschnauzen: ach, mach' dir darum bitte kein Kopf. Das Leben ist kein Ponyhof und auch die Kids dürfen ruhig mal merken, dass sie jetzt einfach zu weit gehen! Ich habe auch ein dickes Fell und bin eigentlich sehr ruhig, aber manchmal übertreibt es Kilian einfach. Und da hat er sich verbal auch schon mal etwas "eingefangen", dass er jetzt ruhig sein soll. Und das eben auch mal etwas lauter. Also mein Sohn besteht nicht aus Zucker und ich glaube, Yanni auch nicht. Auch wenn er vielleicht manchmal auf Fotos so aussieht! Und das er gerne zu den Großeltern geht, ist doch schön. Glaube mir, da kommen noch andere Phasen. Ich habe früher sooo gerne bei meinem Großeltern geschlafen. Ich glaube, da war meine Mama manchmal auch traurig, dass ich gar nicht mit nach Hause wollte, wenn sie von Arbeit kam. Es war eben spannend, weil nicht alltäglich. Und heute Abend ist eh alles wieder vergessen. Vertrau' mir. Ist bei Kilian nicht anders und er ist momentan auch so super anstrengend. Wenn wir nicht gerade draußen unterwegs sind, ist er nur am meckern und nörgerln. Das nervt sowas von total! Ich hasse sowas, da ich Zuhause gerne meine Ruhe habe und diesen nervigen Krach einfach nicht stundenlang vertrage.

@ Latina Siehe oben! Und ich finde es nicht schlimm, dass du ihm mal auf die Finger batscht bei Herd und Co. Ganz ehrlich: ich kann mit diesen Hippi-Mutter-Zeugs nichts anfangen. Ich bin und werde nicht die beste Freundin von meinem Sohn sein, sondern immer seine Mama. Von mir wird er einiges lernen. Und ich werde ihn versuchen zu beschützen. Z.B. vor bösen heißen Herdplatten. Denn eine Verbrennung wird bei weitem mehr weh tun, als wenn ich ihm auf die Finger batsche. Das "nein" wird ja jetzt langsam ganz gerne mal ignoriert und ich kann nicht stundenlang meinem Kind erklären, dass er sich da verletzen kann. Das versteht er in der Form eh nicht und würde es komplett ignorieren bzw. 3sec später wieder versuchen. Klar, ich rede viel mit ihm und erkläre ihm auch, warum ich das jetzt gerade getan habe, dass man sich am Herd böse "aua aua" machen kann.
Und wenn das mit der Krippe eine Lösung für euch ist, dann macht das. Kilian wird ab September wahrscheinlich auch zur Tagesmutter müssen, da ich doch schon nach einem Jahr meine Elternzeit beende (ich bin da immer noch zwiegespalten).
28.07.2010 12:17
Zitat von Latina:

Zitat von DasTinchen:

Ja...schwierig schwierig. Also ich schnauze Emilio recht oft an, wenn ich so überlege!!!
Aber manchmal zerrt er so an meine Nerven, dass ich manchmal mir die Kugel geben könnte!!! (Ich weiß, krass das auszusprechen!!!)
Jetzt werden mich einige verurteilen : Ich gebe Emilio auch mal einen Klapps auf die Hände (nicht doll), wenn er was nicht darf, z.B Backofen/- Herd anfassen, etc.
Ich muss ihn auch die Grenzen zeigen/beibringen, sonst tanzt er mir auf Nase herum.
Momentan bin ich Tage echt überfordert mit dem Kleinen. Ich hab grad auch noch andere Probleme und dann kommt noch Emilio dazu. Am Montag hatte ich das erste Mal einen Nervenzusammenbruch.
Ich bin am überlegen, ihn jetzt schon für paar Std. in die Krippe zu geben. In moment geht bei mir gar nichts mehr.
Habe Angst meine ganze Wut und Probleme an Emilio auszulassen. Sprich ihn anbrüllen. Wenn mein Mann kommt, dann nimmt er ihn für ne halbe bis Stunde ab. Dann kümmere ich mich wieder um ihm. Abendbrot vorbereiten und so weiter. Und dann kommen solche Sprüche, "ich komm zu nix mehr". Aber ich, oder was?!
ICH WILL WIEDER MEIN ALLTAG...ARBEITEN, ZEIT FÜR MICH HABEN, UND UND UND... Aber ich hab es mir ja so ausgesucht.
Ich liebe Emilio über ALLES und will ihn auch nicht hergeben, aber meine Nerven liegen blank!!! Wirklich blank!!!!!

Sorry für´s auskotzen, aber ich musste jetzt mal Dampf ablassen, sonst platzt ich bald und will auch kein Mitleid. Und nun könnt ihr mich verurteilen...ganz ehrlich...das geht mir eh am A**** vorbei, weil keiner weiß, was ich grad durchmache! Nur für die, die grad platzen, sowas zu lesen!

Wollte nur damit sagen, Tinchen ich versteh dich!!!! Nur das es ein wenig krasser bei mir ist.

auch wen ihr es nun nicht hören wollt.

überlegt mal ihr seid ehefrauen, mütter, hausfrauen und wer arbeiten geht ist noch eine zusätzliche geschäftsfrau und es funktinoniert nicht in allen bereichen perfekt zu sein.
die ansprüche die ihr euch setzt gehen zwar am anfang zu erfüllen aber es ist zu viel und streß steigt euch übern kopf wenn dort noch zusätzliche private probleme zu kommen.
ihr müsst auch an euch denken denn zu viel streß macht krank und belastet euch.
und wenn es das beste für euch ist eure kinder mal abzugeben dann nutzt die chance und macht es, euren kindern und ehe männer bringt es nichts wenn ihr euch kaputt macht.
nehmt euch zeit für euch es wird wunder wirken und ihr werdet euch besserfühlen.
und eure kleinen werden es euch auch danken wenn ihr ordentlich was ruhiger und entspannter auf einander trefft.

und ich sprech aus erfahrung den beimeinen 3 kleinen monstern bin ich froh wenn sie mal wieder sher gut drauf sind, wenn jemand sag komm ich nehm die jungs dann kannst du mal wieder in ruhe baden oder einfach nur neue kraft tanken.

28.07.2010 12:33
Latina: das hört sich gerade arg schlimm an... wenn ich helfen kann (villeicht in Form eines Gespräches) bitte anrufen. Ich rufe eher selten an weil ich den leuten auch nicht auf den Geit gehen will aberich bin zu Tag und nachtzeit auch für euch da! Einer mehr oder weniger (Dir, Andrea)... *Fühl dich umarmt* und das ist keine Floskel!!!
Prickly: Die richtige Worte, zur richtigen Zeit Danke!
Caessy: ich gebe Yanni (im Schnitt) oft ab auch wenns nur mal ne stunde ist aber in der Zeit kann ich nicht an Entspannung denken, da versuch eich das gröbste Chaos wegzumachen, sonst würde ich hier langsam aber in ner Jungesellnbude hausen udn ich hasse nichts mehr als das, das ist auch der grund warum ich immer so uznentspannt bin weil wenn Yanni da ist, ich nicht sauber machen kann, da geht gar nicht.
Aber es tut einach nur gut zu hören, das es der Realität entspricht das nicht immer alles Friede, Freude Eierkuchen, ich liebe meinen Sohn auch über alles und würd ihn nie mehr missen wollen. Aber als Mutter gibt man sich selbst Stückweit auf und wir tun es ja auch gerne. Was fehlt ist die Anerkennung dafür, weil ich finde mein Job den ich hatte (der mich viele Tränen und Nerven gekostet hat) ein Witz gegen das was mich hier zu Hause täglich erwartet... manchmal komm ich mir vor wie ein Soldat an der Front, von allen Seiten kommen se und wollen was von dir.... Da ist es ja kar das einem die Nerven durchgehen...und trotzdem nagt in solchen Momenten das schelchte Gewissen....
Das mit dem Finger klapsen, ist jedermanns eigene Sache (ich werd mich davon nicht befreien) aber ich versuche es ganz klar ohne, weil ich selber erlebt habe..wie schnell mal Finger hauen zu wirklicher gewalt werden kann... Was bitte nicht heißt das ihr auch dazu neigt!!!! das will ich keinesfalls damit sagen!!!
Latina
5070 Beiträge
28.07.2010 13:03
Zitat von DasTinchen:

Latina: das hört sich gerade arg schlimm an... wenn ich helfen kann (villeicht in Form eines Gespräches) bitte anrufen. Ich rufe eher selten an weil ich den leuten auch nicht auf den Geit gehen will aberich bin zu Tag und nachtzeit auch für euch da! Einer mehr oder weniger (Dir, Andrea)... *Fühl dich umarmt* und das ist keine Floskel!!!
Prickly: Die richtige Worte, zur richtigen Zeit Danke!
Caessy: ich gebe Yanni (im Schnitt) oft ab auch wenns nur mal ne stunde ist aber in der Zeit kann ich nicht an Entspannung denken, da versuch eich das gröbste Chaos wegzumachen, sonst würde ich hier langsam aber in ner Jungesellnbude hausen udn ich hasse nichts mehr als das, das ist auch der grund warum ich immer so uznentspannt bin weil wenn Yanni da ist, ich nicht sauber machen kann, da geht gar nicht.
Aber es tut einach nur gut zu hören, das es der Realität entspricht das nicht immer alles Friede, Freude Eierkuchen, ich liebe meinen Sohn auch über alles und würd ihn nie mehr missen wollen. Aber als Mutter gibt man sich selbst Stückweit auf und wir tun es ja auch gerne. Was fehlt ist die Anerkennung dafür, weil ich finde mein Job den ich hatte (der mich viele Tränen und Nerven gekostet hat) ein Witz gegen das was mich hier zu Hause täglich erwartet... manchmal komm ich mir vor wie ein Soldat an der Front, von allen Seiten kommen se und wollen was von dir.... Da ist es ja kar das einem die Nerven durchgehen...und trotzdem nagt in solchen Momenten das schelchte Gewissen....
Das mit dem Finger klapsen, ist jedermanns eigene Sache (ich werd mich davon nicht befreien) aber ich versuche es ganz klar ohne, weil ich selber erlebt habe..wie schnell mal Finger hauen zu wirklicher gewalt werden kann... Was bitte nicht heißt das ihr auch dazu neigt!!!! das will ich keinesfalls damit sagen!!!

@ Tinchen:
Vielen Dank für´s Angebot, aber reden bringt nix. Nichts gegen Dich oder anderen. Ich rede und rede mit allen engsten Freunde/Familie. UND???? Es ändert sich ja nichts an meiner Situation, außer schlauen Sprüchen. Sorry, nichts gegen euch, aber Hand auf´s Herz, es ist so. Ich weiß ja, dass es nur lieb gemeint ist.

Ich kotze immer noch ab!!! Sorry, dass ich so ausfallend schreibe...aber warum was verschönern, wo es nichts zu verschönern gibt.
Ich hab momentan keinen, wo ich Emilio mal für 1-2 Stunden abgeben kann! Bei denen es gehen würde, die wohnen zu weit weg. Und ihn paar Tage abzugeben, würde ich nicht aushalten. Ein Teufelskreis!
Einige sagen, mach ne Mutter/Kind-Kur! Und, was dann?
Wenn ich wieder zu Hause bin, fängt der Alltag wieder an. Momentan seh ich keinen Grund so eine Kur zu machen.

Und zum Klapps geben: Man kann soviel darüber schreiben, aber ich lasse es.
Es bleibt bei mir mit dem Klapps auf den Finger bei Herd und Backofen geben.
28.07.2010 13:11
Zitat von Latina:

Einige sagen, mach ne Mutter/Kind-Kur! Und, was dann?
Wenn ich wieder zu Hause bin, fängt der Alltag wieder an. Momentan seh ich keinen Grund so eine Kur zu machen.

Und zum Klapps geben: Man kann soviel darüber schreiben, aber ich lasse es.
Es bleibt bei mir mit dem Klapps auf den Finger bei Herd und Backofen geben.

Eben ... ich persönlich finde das mit dem Klapps auch nicht die perfekte Lösung, aber ich gebe zu, dass meine Hände da einfach schneller sind, wenn ich sehe, wie Kilian kurz davor ist, sich seine Händchen zu verbrühen.
Das mit der Mutter-Kind-Kur haben mir auch schon einige geraten, aber das ist meistens ja auch gar nicht so leicht durchzuboxen. Außerdem komme ich mir irgendwie doof vor, dass ich mal einen Auszeit vor'm Alltag brauche. Weiß auch nicht ...
Aber du fährst doch bald in den Urlaub! Vielleicht sieht die Welt danach schon etwas anders aus.
28.07.2010 13:47
Latina: das versteh ich überhaupt nicht falch, kann ich absolut verstehen das da deine engsten Freunde und Familie die besseren Ansprechpartner sind!!! Villeicht tut aber eine Auszeit vom Alltag (auch mit Kind) gut, zumindest kannst du Kraft schöpfen für die nächten Wochen zu hause?
Im übrigen habe von vielen müttern gehört deren kinder älter sind als unsere, das sie ihre Kinder wo sie in dem Alter waren wie unsere, zumTei gehast haben /was natürlich nicht wort wörtlich zu nehmen ist) die Phase kurz vorm komplett eigenständigen laufen, ich weiß zwar nicht warum aber anscheiend haben die Kinder das gemeinsam das sie dann unausstehlich werden können.
28.07.2010 14:03
Zitat von DasTinchen:

Latina: das versteh ich überhaupt nicht falch, kann ich absolut verstehen das da deine engsten Freunde und Familie die besseren Ansprechpartner sind!!! Villeicht tut aber eine Auszeit vom Alltag (auch mit Kind) gut, zumindest kannst du Kraft schöpfen für die nächten Wochen zu hause?
Im übrigen habe von vielen müttern gehört deren kinder älter sind als unsere, das sie ihre Kinder wo sie in dem Alter waren wie unsere, zumTei gehast haben /was natürlich nicht wort wörtlich zu nehmen ist) die Phase kurz vorm komplett eigenständigen laufen, ich weiß zwar nicht warum aber anscheiend haben die Kinder das gemeinsam das sie dann unausstehlich werden können.

Ich halte von diesen Schüben ja eigentlich überhaupt nichts, aber eine andere Userin aus einem Thread, in dem ich sehr aktiv bin, hat mal aus einem Buch zitiert, dass die Kids um den ersten Geburtstag mal wieder in einem Schub sind und das auch der schlimmste Schub von allen sein soll! Also wenn wir das geschafft haben, geht es nur noch bergauf. *tschaka* *Kraftpaket an Tinchen&Latina schick*
28.07.2010 14:05
Ach, Avisy , wollte noch sagen, dass du dir keine Gedanken machen brauchst! Das mit den Schuhen ist ja nicht deine Schuld und das du jetzt soviel Ärger und Arbeit damit hast, tut mir Leid. Allerdings für den Zoll kann der Shop auch nichts. Ich glaube, die Pakete werden stichweise ausgesucht. Da haben wir wohl einfach Pech gehabt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt