Juli 2009 Babys
28.07.2010 14:05
Hm... ihr sprecht mir da grad aus der Seele! Es ist zwar hier nicht ganz so schlimm, dass ich kurz vorm Ausrasten wäre, aber Noah ist zur Zeit sehr nervig. Er hört kein Stück!!! Alles muss angefasst, ausgeräumt und kaputt gemacht werden. Außerdem kann ich zur Zeit nichts ohne ihn machen, er klammert dann an meinem Bein und jammert. Ich fliehe dann nachmittags immer 2 Stunden zu meiner Mama, da kann die hinter ihm her laufen, während ich in aller Ruhe meinen Kaffee trinke!
Ich kann euch also nur zu gut verstehen. Versucht es wirklich mal mit ner kurzen Auszeit alle paar Tage. Und Tinchen ... dann nicht die Wohnung putzen, sondern die Füße hochlegen!
Zum Thema auf die Finger klapsen ... ich hab mich letzte Woche dabei ertappt, dass er sie von mir auf die Finger bekommen hat nachdem ich tausendmal nein gesagt habe, während er den Klodeckel immer wieder hochgeklappt und mit den Händen im Klo gematscht hat Da ist einfach ne Sicherung durchgebrannt! Ich fands so eklig und konnt ihn nicht davon abhalten... Aber das sollte keinesfalls zur Gewohnheit werden.
Ich kann euch also nur zu gut verstehen. Versucht es wirklich mal mit ner kurzen Auszeit alle paar Tage. Und Tinchen ... dann nicht die Wohnung putzen, sondern die Füße hochlegen!
Zum Thema auf die Finger klapsen ... ich hab mich letzte Woche dabei ertappt, dass er sie von mir auf die Finger bekommen hat nachdem ich tausendmal nein gesagt habe, während er den Klodeckel immer wieder hochgeklappt und mit den Händen im Klo gematscht hat Da ist einfach ne Sicherung durchgebrannt! Ich fands so eklig und konnt ihn nicht davon abhalten... Aber das sollte keinesfalls zur Gewohnheit werden.
28.07.2010 14:25
Zitat von prickly_rose:
Zitat von Latina:
Einige sagen, mach ne Mutter/Kind-Kur! Und, was dann?
Wenn ich wieder zu Hause bin, fängt der Alltag wieder an. Momentan seh ich keinen Grund so eine Kur zu machen.
Und zum Klapps geben: Man kann soviel darüber schreiben, aber ich lasse es.
Es bleibt bei mir mit dem Klapps auf den Finger bei Herd und Backofen geben.
Eben ... ich persönlich finde das mit dem Klapps auch nicht die perfekte Lösung, aber ich gebe zu, dass meine Hände da einfach schneller sind, wenn ich sehe, wie Kilian kurz davor ist, sich seine Händchen zu verbrühen.
Das mit der Mutter-Kind-Kur haben mir auch schon einige geraten, aber das ist meistens ja auch gar nicht so leicht durchzuboxen. Außerdem komme ich mir irgendwie doof vor, dass ich mal einen Auszeit vor'm Alltag brauche. Weiß auch nicht ...
Aber du fährst doch bald in den Urlaub! Vielleicht sieht die Welt danach schon etwas anders aus.
Du bist süß!!! Wir werden sehen!
28.07.2010 14:26
Prickly: das beste Geschenk ever!
Das Schübebuch hab ich am Anfang gleich weggelegt weil man kann es ja eh nicht ändern, aber gut zu wissen das es irgendwie tatsächlich allen so geht
Das Schübebuch hab ich am Anfang gleich weggelegt weil man kann es ja eh nicht ändern, aber gut zu wissen das es irgendwie tatsächlich allen so geht
28.07.2010 14:34
Zitat von prickly_rose:
Zitat von DasTinchen:
Latina: das versteh ich überhaupt nicht falch, kann ich absolut verstehen das da deine engsten Freunde und Familie die besseren Ansprechpartner sind!!! Villeicht tut aber eine Auszeit vom Alltag (auch mit Kind) gut, zumindest kannst du Kraft schöpfen für die nächten Wochen zu hause?
Im übrigen habe von vielen müttern gehört deren kinder älter sind als unsere, das sie ihre Kinder wo sie in dem Alter waren wie unsere, zumTei gehast haben /was natürlich nicht wort wörtlich zu nehmen ist) die Phase kurz vorm komplett eigenständigen laufen, ich weiß zwar nicht warum aber anscheiend haben die Kinder das gemeinsam das sie dann unausstehlich werden können.
Ich halte von diesen Schüben ja eigentlich überhaupt nichts, aber eine andere Userin aus einem Thread, in dem ich sehr aktiv bin, hat mal aus einem Buch zitiert, dass die Kids um den ersten Geburtstag mal wieder in einem Schub sind und das auch der schlimmste Schub von allen sein soll! Also wenn wir das geschafft haben, geht es nur noch bergauf. *tschaka* *Kraftpaket an Tinchen&Latina schick*
Vielen lieben Dank!!! Ich hoffe, dass dieser Schub bald vorüber ist!!! Zum Glück schläft Emilio (wie jetzt grad) noch 2x am Tag. Aber in der Zeit ist auch bei mir sauber machen angesagt. Wenn er wach ist, wird gesaugt, wenn er schläft wird gewischt und das Badezimmer gemacht und nebenbei geduscht. Wenn er wach ist, gibt´s Mittag und dann wird abgewaschen...und und und....
28.07.2010 14:54
Huhu Mädels...
Latina und Tinchen, ich drück Euch mal... Kann das nachvollziehen. Aber wie schon gesagt, wenn Ihr im Urlaub seid, legt sich das vielleicht ein wenig. Und Tinchen, wenn die Hochzeit (der Schönste Tag im Leben ) rum ist, wird das Ganze vielleicht auch ein wenig entspannter. Ich kenn das Ganze zu gut. manchmal frage ich mich, für was ich überhaupt verheiratet bin. Aber natüüüürlich, ich versteh das doch, dass der Herr so beansprucht wird im Job, dass er seine Hobbies einfach braucht, um den Kopf frei zu bekommen. Na klar, brauchen wir doch nicht...
Könnte grad auch jeden Tag mit dem Kopf vor die Wand laufen, 100 mal am Tag muss man nein sagen, dann ist man beleidigt, macht es extra und Zuhause sein ist ja auch langweilig, da bekommt der kleine Herr schlechte Laune, die er grad eh nonstop hat, dann regnet es und nix geht, man kann sich nicht mal schminken, ohne dass am Bein hängend gejammert wird...
Es ist grad echt zum Verrückt werden, also ich reihe mich ein!!!
Latina und Tinchen, ich drück Euch mal... Kann das nachvollziehen. Aber wie schon gesagt, wenn Ihr im Urlaub seid, legt sich das vielleicht ein wenig. Und Tinchen, wenn die Hochzeit (der Schönste Tag im Leben ) rum ist, wird das Ganze vielleicht auch ein wenig entspannter. Ich kenn das Ganze zu gut. manchmal frage ich mich, für was ich überhaupt verheiratet bin. Aber natüüüürlich, ich versteh das doch, dass der Herr so beansprucht wird im Job, dass er seine Hobbies einfach braucht, um den Kopf frei zu bekommen. Na klar, brauchen wir doch nicht...
Könnte grad auch jeden Tag mit dem Kopf vor die Wand laufen, 100 mal am Tag muss man nein sagen, dann ist man beleidigt, macht es extra und Zuhause sein ist ja auch langweilig, da bekommt der kleine Herr schlechte Laune, die er grad eh nonstop hat, dann regnet es und nix geht, man kann sich nicht mal schminken, ohne dass am Bein hängend gejammert wird...
28.07.2010 15:23
Zitat von Loui83:
Huhu Mädels...
Wilkommen im Club der *Desperate Housewives*
28.07.2010 15:28
Zitat von Loui83:
Ich wär lieber im Club der reichen und schönen
#
Och, da würd mir auch gefallen
28.07.2010 15:42
also ronja finde ich ganz verträglich ich muss auch oft nein sagen aber das ist normal und ok... ich geh mittlerweile fast 30stunden die woche arbeiten und da ist mein kind mein "ausgleich" und ich freue mich wenn sie mich dann morgens wieder sieht und nur kuscheln will
ich verstehe euch deswegen trotzdem und deswegen müsst ihr für euch euch wissen was euch runterholt damit ihr es vll etwas lockerer und entspannter seht, es gibt doch soviel schlimmeres
ich verstehe euch deswegen trotzdem und deswegen müsst ihr für euch euch wissen was euch runterholt damit ihr es vll etwas lockerer und entspannter seht, es gibt doch soviel schlimmeres
28.07.2010 15:53
Ich bin mir auch echt am überlegen, ob ich wieder arbeiten soll. ich will wieder ein stück weit für mich selber verantwortlich sein. ich konnte diese abhängigkeit noch nie leiden! andererseits müsste der kleine in die krippe und das will ich irgendwie auch nicht. er ist noch so klein . außerdem hab ich elterngeld auf 2 jahre aufteilen lassen und da darf man ja fast nix dazuverdienen. das ist ein ewiger kreislauf!
28.07.2010 15:55
Huhu,
bin wieder vom zoll zurück. musste märchensteuer nachzahlen.... sogar die versandkosten musste ich versteuern.... nicht normal oder??? was haben versandkosten mit steuern zu tun. in deutschland ist auf versand doch auch keine steuer... naja, was solls.... die kosten gehen auf meine kappe! ich hätte ja auch das pesch haben können, wenn ich alleine bestellt hätte...
so, ich werd jedem per pn dann den betrag mit meinen kontodaten schicken und ich brauch unbedingt eure adressen.
bin wieder vom zoll zurück. musste märchensteuer nachzahlen.... sogar die versandkosten musste ich versteuern.... nicht normal oder??? was haben versandkosten mit steuern zu tun. in deutschland ist auf versand doch auch keine steuer... naja, was solls.... die kosten gehen auf meine kappe! ich hätte ja auch das pesch haben können, wenn ich alleine bestellt hätte...
so, ich werd jedem per pn dann den betrag mit meinen kontodaten schicken und ich brauch unbedingt eure adressen.
28.07.2010 16:12
Zitat von Loui83:
Ich bin mir auch echt am überlegen, ob ich wieder arbeiten soll. ich will wieder ein stück weit für mich selber verantwortlich sein. ich konnte diese abhängigkeit noch nie leiden! andererseits müsste der kleine in die krippe und das will ich irgendwie auch nicht. er ist noch so klein . außerdem hab ich elterngeld auf 2 jahre aufteilen lassen und da darf man ja fast nix dazuverdienen. das ist ein ewiger kreislauf!
ich hab meines auch splitten lassen und trotzdem darf man bis zu 30h die woche arbeiten ....
vll wäre für luca die krippe etwas tolles wenn er sich zuhause anscheind ab und an langweilt
28.07.2010 16:21
Hallo an alle,
es ist vollkomen normal, dass einem die Decke zu Hause mit einem Kleinkind oft auf den Kopf fällt. Das wird aber auch wieder besser!!!
Und: Ihr seid damit NICHT alleine. Auch wenn es nicht alle sagen oder zugeben. Ich würde soger behaupten, dass jede Mutter mal so eine Phase hat. Alles andere wäre ja auch komisch. Ich kenne viele Mütter. Und bei keiner von denen ist es 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr rund um die Uhr PERFEKT !!! Sowas gibt es nicht.
Ich verurteile niemanden, der sein Kind anschreit oder mal einen auf die Finger gibt. Das KANN ja schon mal nötig sein. Kommt bei mir auch (selten) vor. Aber die kleinen Monster müssen nunmal lernen, dass sie nicht alles dürfen.
Und das hat -nach meiner Meinung- auch nicht damit zu tun, ob/dass man sein Kind liebt. Davon gehe ich hier einfach mal aus. Aber manshmal gehen nunmal die Nerven mit einem durch. Davor kann sich keiner schützen.
Ich hab hier ein ganzes Haus, den Garten,einen Mann und drei Kinder zu versorgen. Es klappt auch echt gut. Bin mit allem auf dem Laufenden (während ich hier schreibe hat Karl gerade einen Bilderrahmen incl. Bild auseinandergenommen). Und in einer Woche fange ich wieder an zu arbeiten (Schicht). Es muss ja nicht alles auf Hochglanz poliert sein. Aber solange eine gewisse Grundordnung herrscht, ist doch alles ok.
Und hier mein Tipp: Eine gesunde Portion Egoismus kann nie schaden!!!
Katrin
es ist vollkomen normal, dass einem die Decke zu Hause mit einem Kleinkind oft auf den Kopf fällt. Das wird aber auch wieder besser!!!
Und: Ihr seid damit NICHT alleine. Auch wenn es nicht alle sagen oder zugeben. Ich würde soger behaupten, dass jede Mutter mal so eine Phase hat. Alles andere wäre ja auch komisch. Ich kenne viele Mütter. Und bei keiner von denen ist es 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr rund um die Uhr PERFEKT !!! Sowas gibt es nicht.
Ich verurteile niemanden, der sein Kind anschreit oder mal einen auf die Finger gibt. Das KANN ja schon mal nötig sein. Kommt bei mir auch (selten) vor. Aber die kleinen Monster müssen nunmal lernen, dass sie nicht alles dürfen.
Und das hat -nach meiner Meinung- auch nicht damit zu tun, ob/dass man sein Kind liebt. Davon gehe ich hier einfach mal aus. Aber manshmal gehen nunmal die Nerven mit einem durch. Davor kann sich keiner schützen.
Ich hab hier ein ganzes Haus, den Garten,einen Mann und drei Kinder zu versorgen. Es klappt auch echt gut. Bin mit allem auf dem Laufenden (während ich hier schreibe hat Karl gerade einen Bilderrahmen incl. Bild auseinandergenommen). Und in einer Woche fange ich wieder an zu arbeiten (Schicht). Es muss ja nicht alles auf Hochglanz poliert sein. Aber solange eine gewisse Grundordnung herrscht, ist doch alles ok.
Und hier mein Tipp: Eine gesunde Portion Egoismus kann nie schaden!!!
Katrin
28.07.2010 18:53
Karl.... schön geschrieben!
Ich such mir grad auch wieder einen 400 Euro Job, damit mir hier nicht die Decke auf den Kopf fällt.
Ich such mir grad auch wieder einen 400 Euro Job, damit mir hier nicht die Decke auf den Kopf fällt.
28.07.2010 19:48
hm, ist nicht böse gemeint, aber habt ihr euch schonmal überlegt was in euren kindern momentan vorgeht? gerade wenn sie anfangen zu laufen, ich denke dass kann schon ganz schön erschreckend sein wenn man auf einmal eine neue fähigkeit lernt, gerade das laufen lernen ist ein ganz heftiger und wichtiger entwicklungsschritt....was da alles im kopf passiert....und dann der geburtstag mit so vielen geschenken und (teilweise) vielen leuten, und die ganze aufregung, das muss erstmal verarbeitet werden, und dann motzt mama einen auch noch an weil man nicht weiß wohin mit sich selbst....hm ich glaub sonem kind kann auch schonmal die decke auf den kopf fallen.... will damit nur sagen dass man immer dran denken sollte dass die kleenen uns doch nicht mit absicht ärgern.... und wenn die kleinen sachen ausprobieren wollen die uns nicht passen zeigt es doch nur dass sie gesund neugierig sind (selbst bei ekligen sachen...das wissen die kleinen doch noch garnicht dass das eklig ist, ekel wird auch nur anerzogen )
klar ist es manchmal anstrengend,...vielleicht hab ich auch ein pflegeleichtes exemplar abbekommen, aber wenn ich amelie ablenke, mit irgendwas interessantem was sie noch nicht kennt, gibt sie wenigstens für 5 minuten ruhe wo ich mich wieder kurz sammeln könnte
.
und wegen auf die finger kloppen, gut hat jeder seine meinung, ich verurteile da keinen für, ich hab auch auf die finger gekriegt und wirklich geschadet hat es nicht, aber ich finde mit geduld und ausdauer muss das nicht sein, wenn amelie etwas nicht darf setz ich sie halt weg, wenns sein muss auch öfter. es gibt meiner meinung nach auch andere wege, einem kind die gefahr verständlich zu machen, da muss ich die finger oder den popo nicht kloppen.
klar ist es manchmal anstrengend,...vielleicht hab ich auch ein pflegeleichtes exemplar abbekommen, aber wenn ich amelie ablenke, mit irgendwas interessantem was sie noch nicht kennt, gibt sie wenigstens für 5 minuten ruhe wo ich mich wieder kurz sammeln könnte
.
und wegen auf die finger kloppen, gut hat jeder seine meinung, ich verurteile da keinen für, ich hab auch auf die finger gekriegt und wirklich geschadet hat es nicht, aber ich finde mit geduld und ausdauer muss das nicht sein, wenn amelie etwas nicht darf setz ich sie halt weg, wenns sein muss auch öfter. es gibt meiner meinung nach auch andere wege, einem kind die gefahr verständlich zu machen, da muss ich die finger oder den popo nicht kloppen.
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt