Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Chenia
4281 Beiträge
27.07.2010 18:16
Zitat von Latina:

Emilio hat immer noch nur 2 Zähnchen!!! Der bleibt wohl ne zahnlose Emma.

na dann können sich ja ronja und emilio zusammen tun, sind anscheinend noch die einzigsten die NUR 2 zähnchen haben
Klappilou
4687 Beiträge
27.07.2010 19:27
Zitat von Loui83:

Zitat von Klappilou:

Laufen: wir haben mit lasse kein laufen gelernt. er hat bestimmt 2 monate nur immer überall gestanden und sich nicht bewegt und dann ist er aufeinmal überall drumherum gelaufen wollte aber nicht an der hand gehen. auf einmal wollte er dann nur noch an der hand laufen und deshalb haben wir ihm so ein laufwagen gekauft, da es uns ganz schön auf den rücken ging. krabbeln war ab dem zeitpunkt fast vorbei. eine woche später ist er dann von alleine gelaufen. ging auf einmal total schnell.
Morgenflasche: Lasse bekommt diese woche noch die 3er und ab montag fangen wir mit kindermilch an. wir haben zuerst überlegt, ob der nur normale bekommt, aber wir haben angst, dass er dann nicht genug Vitamine und so bekommt. im mom bekommt er gleich nach dem aufstehen 240ml und zwei std später frühstücken wir brot.
Abendflasche: wie macht ihr das Abends? bekommen eure noch Flasche? Lasse braucht die irgendwie noch, sonst schläft er nicht durch
Zähne: das mit den Zähnen ist ja irgendwie bei jedem kind anders. Lasse hat jetzt bis auf zwei eckzähne alle ( 8schneide, 4backen und 2 eckzähne) die beiden letzten werden denke ich aber in den nächsten 1-2 wochen auch durch sein. ich kann sie schon durch die haut sehen. ich bin echt froh, dass wir es bald geschafft haben. die letzten 4 wochen hat er sich echt gequält.naja was auch verständlich ist wenn man in so kurzer eit 6 zähne bekommt

Dann fehlen ja jetzt NUR noch 6
Die 2 Eckzähne und dann fehlen im Milchgebiss nochmal 4 Backenzähne

aber die letzten vier kommen doch erst nach dem zweiten geburtstag.nach den beiden letzten die noch kommen haben wir also ein jahr ruhe (hoffentlich) so meinte ich das
Tear30
6385 Beiträge
27.07.2010 20:44
wieviel brot essen denn eure so und werden sie satt ?

flipp bekommt morgends um 6:30 die 3 er milch 240 ml und wenn ich dann frühstücke beisst er ab und zu ma ab..... mittags um 12 uhr war...14-15 uhr banane o.ä. und abends griessbrei mit nem jogurt vermischt oder honig oder obst.....

hab angst das er auf die nacht nicht satt wird vom brot daher die frage wieviel brot eure so bekommen
FräuleinFee
4795 Beiträge
27.07.2010 20:47
Zitat von DasTinchen:

Zitat von Loui83:

Zitat von Klappilou:

Laufen: wir haben mit lasse kein laufen gelernt. er hat bestimmt 2 monate nur immer überall gestanden und sich nicht bewegt und dann ist er aufeinmal überall drumherum gelaufen wollte aber nicht an der hand gehen. auf einmal wollte er dann nur noch an der hand laufen und deshalb haben wir ihm so ein laufwagen gekauft, da es uns ganz schön auf den rücken ging. krabbeln war ab dem zeitpunkt fast vorbei. eine woche später ist er dann von alleine gelaufen. ging auf einmal total schnell.
Morgenflasche: Lasse bekommt diese woche noch die 3er und ab montag fangen wir mit kindermilch an. wir haben zuerst überlegt, ob der nur normale bekommt, aber wir haben angst, dass er dann nicht genug Vitamine und so bekommt. im mom bekommt er gleich nach dem aufstehen 240ml und zwei std später frühstücken wir brot.
Abendflasche: wie macht ihr das Abends? bekommen eure noch Flasche? Lasse braucht die irgendwie noch, sonst schläft er nicht durch
Zähne: das mit den Zähnen ist ja irgendwie bei jedem kind anders. Lasse hat jetzt bis auf zwei eckzähne alle ( 8schneide, 4backen und 2 eckzähne) die beiden letzten werden denke ich aber in den nächsten 1-2 wochen auch durch sein. ich kann sie schon durch die haut sehen. ich bin echt froh, dass wir es bald geschafft haben. die letzten 4 wochen hat er sich echt gequält.naja was auch verständlich ist wenn man in so kurzer eit 6 zähne bekommt

Klugscheißer

Wollte nur die Hoffnung nehmen, dass nach den 2 Eckzähnen schluss ist
uns fehlen NUR noch 15
27.07.2010 20:50
Zitat von Tear30:

flipp bekommt morgends um 6:30 die 3 er milch 240 ml und wenn ich dann frühstücke beisst er ab und zu ma ab..... mittags um 12 uhr war...14-15 uhr banane o.ä. und abends griessbrei mit nem jogurt vermischt oder honig oder obst.....

hab angst das er auf die nacht nicht satt wird vom brot daher die frage wieviel brot eure so bekommen

Meiner kriegt Müsli.
Aber auch sonst haben wir die Milch jaganz abgeschafft (außer Kindermilch). Und er wird satt und schläft weiterhin durch. Mich wundert es sogar, weil er momentan ziemlich wenig isst (er zahnt), aber trotzdem durchschläft.
FräuleinFee
4795 Beiträge
27.07.2010 20:50
Zitat von Klappilou:

Zitat von Loui83:

Zitat von Klappilou:

aber die letzten vier kommen doch erst nach dem zweiten geburtstag.nach den beiden letzten die noch kommen haben wir also ein jahr ruhe (hoffentlich) so meinte ich das

War auch nicht klugscheißerisch gemeint, hab nur lachen müssen, als ich gemerkt hab, wieviele auf uns eigentlich noch zukommen...
Tear30
6385 Beiträge
27.07.2010 20:52
Zitat von Tear30:

wir haben 8 zaähne -- oben 4 und unten 4 und seid dem ist stillstand
27.07.2010 22:00
Tear.... Noah isst abends eine große Scheibe Brot mit Leberwurst, Frischkäse oder Marmelade...
Morgens gibts Milch und eine halbe Scheibe Brot, mittags isst er bei uns am Tisch mit, nachmittags gibts Banane und Fruchtzwerg... zwischendurch Obst Aprikose, Trauben, Erdbeeren... ab und zu mal nen Keks oder ne Sesamstange.
Noah hat auch oben und unten jeweils 4 Zähne. Aber er ist so am sabbern, da kommt sicher bald der nächste Zahn.
27.07.2010 22:09
Loui: alle Hoffnungen geraubt
Prickly: ist das so wenn sie zahnen sie weniger essen? Yanni ißt auch vieeeeel weniger, hab mir schon Gedanken gemacht. Er hat um drei Mittag gegessen und seitdem 100ml Guten Nacht Milch (das einizige was er aus der Trinlernflasche trinkt...
Latina/ Chenia: Yanni hat nur ein der da ist der zweite unten ist nur zur Hälfte da, dafür sind die oberen beiden durchgebrochen sieht sehr lustig aus... aber der nächste oben ist schon im Anmarsch...
Wie lange dauert es eigentlich das ein Zahn komplett da ist? Bei Yanni der zweite der sich sehen lässt ist schon so lange da, aber nicht vollständig und die oberen holen den unteren schon ein
27.07.2010 22:19
hallo, bin auch nochmal da. ich kriegs momentan nicht auf die reihe.
herzlichen glückwunsch an alle einjährigen nachträglich. und an alle laufbabys natürlich auch.
emilio läuft ja schon richtig sicher. zu süß das video.
chenia: zum thema geschenk. es gibt bücher da wird der name des kindes eingesetzt. die gibts in verschiedenen themen und dein bruder wird zur hauptperson in der geschichte. liam hat auch so ein buch. ist einmalig und ich finds echt gut.

bis bald marina und glenn
28.07.2010 06:47
Zum Thema Brot kann ich gar nicht mitreden Den das isst meine Annalea nicht. Kein Toast,kein Brot,kein Brötchen - nix,null.
Chenia
4281 Beiträge
28.07.2010 09:59
Zitat von Mama-Ina:

hallo, bin auch nochmal da. ich kriegs momentan nicht auf die reihe.
herzlichen glückwunsch an alle einjährigen nachträglich. und an alle laufbabys natürlich auch.
emilio läuft ja schon richtig sicher. zu süß das video.
chenia: zum thema geschenk. es gibt bücher da wird der name des kindes eingesetzt. die gibts in verschiedenen themen und dein bruder wird zur hauptperson in der geschichte. liam hat auch so ein buch. ist einmalig und ich finds echt gut.

bis bald marina und glenn

[/quote

tolle idee , danke werd mich mal schlau machen
Chenia
4281 Beiträge
28.07.2010 10:01
Brot : Ronja bekommt morgens eine scheibe brot und abends auch, sie wird davon satt und sie schläft wie gewohnt durch und leidet keinen nächtlichen hunger

@janine : ist bestimmt frustrierend das deine maus so "komisch" isst, trinkt... irgendwie doof,aber wird sich bestimmt auch irgendwann geben
28.07.2010 10:06
Mein schlechtes gewissen frisst mich gerade innerlich auf,
ich hab heute morgen Yanni weil er so knöterig war und nur an meinen Bein hing und gejammert hat, sowas von angschnautzt in einer nicht gerade leisen Lautstärke... mir ist das in dem Moment alles übern Kopf gewachsen, ich warunter Zeitstreß (arztterim) mein Mann kämmert sich nur um sich selbst das er jha pünktlich loskommt. Wasser war nicht aufgkocht für Yannis Essen, er jammerte weiter weil er Hunger hatte ect... dann ist er hinter mir her und wollte auf den Arm genommen werden und ich bin weggewichen weil ich so voller Wut und hass auf die ganze Welt war.
Als wir dann beim Arzt waren (schwiegermutti war mit) wollte er nicht mehr zu mir ...
Nun hat sie in mitgenommen weil die heute in Tierpark wollten und ich meine Bude putzen und später komt der Friseru zum Probestecken und ich seh ihn erst heute Abend wieder.. bis dahin hab ich das gefühl gleich heulen zu müssen.
Geht es nur mir so, oder wißt ihr machmal auch nicht mehr ein noch aus? Ich schaffe es nicht allen gerechtzu werden, alle/alles kommen/kommt zu kurz inklusive Urmel.....
avisy
2399 Beiträge
28.07.2010 10:10
ich lass mich auch nochmal kurz blicken....
thema schuhe! ich hab grad einen brief der deutschen post bekommen. die schuhe sind da. ich kann sie dann beim zoll abholen.....JA richtig gelesen beim zoll.... ich hab da grad angerufen: papa staat will noch die märchensteuer.... jetzt muss ich die rechnung und den paypal kontoauszug an einen copy shop in mausbach (2-3 dörfer weiter) schicken, weil mein drucker nicht funktioniert und die die sachen benötigen, um die mwst zu berechnen, dann das navi bei meinen eltern holen und zum zoll fahren.... man, immer wieder was neues... ich könnte das kotz** bekommen. wenn irgendwer nohmal da schuhe bestellen will, gebich dem gern die e- mail adresse von der ollen da, aber ich tu mir das kein 2. mal an...
NICHT FALSCHVERSTEHEEN: ich hab das gern gemacht und konnte ja durch mengenrabatt auch sparen, aber ich hab die ganze zeit so ein schlechtes gewissen, dass ich euch jetzt seit so langer zeit warten lassen musste, das will ich nicht nochmal. ich kann zwar nixdaür, aber auf der anderen seite hab ich ja die verantwortung für den reibungslosen ablauf übernommen.... ich werde die schuhe auf jeden fall heute abholen und auch so schnell wie möglich verschicken. ich schreib heute abend nochmal alle an, die schuhe bestellt haben.
adara, rose, pea (kölschi): scickt mir bitte eure adressen per pn!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt