Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
anni-hbg
2034 Beiträge
25.07.2010 21:23
man könnte doch vielleicht einen kleinen Schulranzen aus Papier/Pappe basteln und da was Süßes o.ä. reintun
Chenia
4281 Beiträge
25.07.2010 21:29
Zitat von anni-hbg:

man könnte doch vielleicht einen kleinen Schulranzen aus Papier/Pappe basteln und da was Süßes o.ä. reintun

hmm keine schlechte idee, ich hätte vll noch erwähnen müssen, dass es für meinen bruder ist und der mag keine süßigkeiten, deswegen muss ich die schultüte die ich habe mit tomaten u.ä. gemüse füllen.. dann bekommt er noch die füller von uns... tja aber so an sich fehlt mir noch das gewisse extra, wobei ich weiß das er meine tomatentüte am allerbesten finden wird....
anni-hbg
2034 Beiträge
25.07.2010 21:31
Zitat von Chenia:

Zitat von anni-hbg:

hmm keine schlechte idee, ich hätte vll noch erwähnen müssen, dass es für meinen bruder ist und der mag keine süßigkeiten, deswegen muss ich die schultüte die ich habe mit tomaten u.ä. gemüse füllen.. dann bekommt er noch die füller von uns... tja aber so an sich fehlt mir noch das gewisse extra, wobei ich weiß das er meine tomatentüte am allerbesten finden wird....

ein Kind, das keine Süßigkeiten mag, sondern lieber Gemüse will Das ist ja mal cool Du könntest natürlich auch aus dem Gemüse etwas tolles Schnitzen. So wie das in Restaurants manchmal gemacht wird. Ein Versuch wäre es wert
Chenia
4281 Beiträge
25.07.2010 21:35
jetzt hab ich noch ne frage zum thema laufen

findet ihr das man die kleinen an beide hände nehmen sollte um mit ihnen das laufen zu üben? findet ihr das, dass relevant dafür ist ob sie früher oder später laufen können? (jetzt bitte keine solche antwort, jedes baby läuft erst dann wie es eben mag, sondern einfach nur mal ja oder nein )

noch ne frage zum thema zähne

ronja hat erst zwei, sind wir die einzigen wo nur 2 zähnchen da sind????? hab das gefühl da kommt nix mehr oder mach ich mich nur wieder unnötig bekloppt
Chenia
4281 Beiträge
25.07.2010 21:37
Zitat von anni-hbg:

Zitat von Chenia:

Zitat von anni-hbg:

ein Kind, das keine Süßigkeiten mag, sondern lieber Gemüse will Das ist ja mal cool Du könntest natürlich auch aus dem Gemüse etwas tolles Schnitzen. So wie das in Restaurants manchmal gemacht wird. Ein Versuch wäre es wert

ja das würde ich sogar noch hinbekommen also das geschnitze aber 1. zeitaufwendig und 2. müsste es dann gleich gegessen werden..außerdem soll doch die zuckertüte nicht durchweichen

würde halt gerne noch nen geschenk so einpacken und es ihm zusätzlich zur tüte geben wollen. aber ich weiß nicht was , er bekommt schon alles mögliche von oma , tante und co...
anni-hbg
2034 Beiträge
25.07.2010 21:39
Thema laufen: habe mich auch schon gefragt, ob die Kinder eher laufen lernen, wenn sie nur an einer Hand festgehalten werden, weil sie dann ja evtl. eher lernen das gleichgewicht zu halten???
*
Zähne: Hannah hat jetzt schon 8 Zähne, davon 3 Backenzähne. Ich meine sicher zu wissen, dass Emilio auch nur die beiden unteren Schneidezähne hat
Chenia
4281 Beiträge
25.07.2010 21:40
Glückwunsch an Amelie und an Emilio , schön das ihr das laufen für euch entdeckt habt
anni-hbg
2034 Beiträge
25.07.2010 21:41
Zitat von Chenia:

Zitat von anni-hbg:

Zitat von Chenia:

Zitat von anni-hbg:

ja das würde ich sogar noch hinbekommen also das geschnitze aber 1. zeitaufwendig und 2. müsste es dann gleich gegessen werden..außerdem soll doch die zuckertüte nicht durchweichen

würde halt gerne noch nen geschenk so einpacken und es ihm zusätzlich zur tüte geben wollen. aber ich weiß nicht was , er bekommt schon alles mögliche von oma , tante und co...

oder eine kleine Tafel mit Kreide??? Oder diese Tafeln zum Aufstellen. Dann kann er zu hause Schule spielen (ich hab das früher gern mit meinen Geschwistern gemacht, keine Ahnung, ob die Kinder heute das noch machen )
Millachen
3695 Beiträge
25.07.2010 21:44
Zitat von Chenia:

jetzt hab ich noch ne frage zum thema laufen

findet ihr das man die kleinen an beide hände nehmen sollte um mit ihnen das laufen zu üben? findet ihr das, dass relevant dafür ist ob sie früher oder später laufen können? (jetzt bitte keine solche antwort, jedes baby läuft erst dann wie es eben mag, sondern einfach nur mal ja oder nein )

noch ne frage zum thema zähne

ronja hat erst zwei, sind wir die einzigen wo nur 2 zähnchen da sind????? hab das gefühl da kommt nix mehr oder mach ich mich nur wieder unnötig bekloppt

@laufen: an beiden händen nehmen,...hm, je nachdem wie "stabil" und wie alt das kind ist. wir haben amelie auch an den händen (oder an nur einer hand) gehalten, aber erst als sie stabil genug war und eigentlich von alleine stand, nie so dass man sie an den armen hochgezogen hat sozusagen....versteht man das? meißt schnappt sie sich eh selbst einen finger und flitzt los... ist ja im grunde genommen fast so als würden sie sich am tisch langhangeln...
ich glaube aber nicht dass kinder deswegen früher oder später anfangen zu laufen....
.
@zähne: amelie hat inzwischen 6 zähne...das kommt schon noch, keine panik meißt ganz unerwartet und mehrer auf einmal
Chenia
4281 Beiträge
25.07.2010 21:47
Zitat von anni-hbg:

Thema laufen: habe mich auch schon gefragt, ob die Kinder eher laufen lernen, wenn sie nur an einer Hand festgehalten werden, weil sie dann ja evtl. eher lernen das gleichgewicht zu halten???
*
Zähne: Hannah hat jetzt schon 8 Zähne, davon 3 Backenzähne. Ich meine sicher zu wissen, dass Emilio auch nur die beiden unteren Schneidezähne hat

gut , dann bin cih wohl nicht die einzigste mit dem gedanken... ronja fängt auch an zu heulen wenn ich sie an beiden händen festhalte und sie soll ein paar schritte machen finde das komisch aber wenn ich sie lasse wie sie mag hat sie mit hochziehen, stehen und ein wenig seitwärts laufen kein problem...

ui da hat hannah aber auch schon ne menge zähne, finde es wahnsinn das es so unterschiedlich ist bei den kleinen
Millachen
3695 Beiträge
25.07.2010 21:49
mit tisch meinte ich couchtisch...also babyhöhe....liest sich grad so als würd ich amelie an den tisch hängen
Chenia
4281 Beiträge
25.07.2010 21:56
Zitat von Millachen:

mit tisch meinte ich couchtisch...also babyhöhe....liest sich grad so als würd ich amelie an den tisch hängen

ja klar los fotos zeigen, will sehen wie du sie abhängen lässt

habt ihr schön burzeltag gefeiert?????
Millachen
3695 Beiträge
25.07.2010 22:01
Zitat von Chenia:

Zitat von Millachen:

ja klar los fotos zeigen, will sehen wie du sie abhängen lässt

habt ihr schön burzeltag gefeiert?????

"amelie freeclimber"
.
ja haben nun 2,5 tage feiern hinter uns,...amelie hat alles super mitgemacht, ist nun aber doch ganzschön fertig, und ich bin froh dass die normalität wieder eingekehrt ist... also jeden tag son kleinen menschenauflauf... bah zum glück wird sie nur ein mal ein jahr alt
anni-hbg
2034 Beiträge
25.07.2010 22:05
Zitat von Chenia:

Zitat von anni-hbg:

*

gut , dann bin cih wohl nicht die einzigste mit dem gedanken... ronja fängt auch an zu heulen wenn ich sie an beiden händen festhalte und sie soll ein paar schritte machen finde das komisch aber wenn ich sie lasse wie sie mag hat sie mit hochziehen, stehen und ein wenig seitwärts laufen kein problem...

ui da hat hannah aber auch schon ne menge zähne, finde es wahnsinn das es so unterschiedlich ist bei den kleinen

Sie hatte auch monatelang nur 2 Zähne . Die ersten hat sie mit ca. 8 Monaten bekommen. Die 6 dazu sind innerhalb der letzten 3 Wochen gekommen Du siehst, es kann ganz schnell gehen
joelsmama2009
3178 Beiträge
25.07.2010 22:12
zum thema laufe..joel hat es ganz schnell gelernt mit so einem lauflernwagen..bzw er ist einmal damit gelaufen und nun steht es in der ecke weil er lieber allein läuft...also einmal sozusagen umsonst geholt =)
http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/100 00/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/lauflernwagen+c hicco/product/879404/L/0/Lauflernhilfe.a930.0.html
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt