Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Blümchen87
2136 Beiträge
25.07.2010 22:13
thema laufen..........also ich hab finni immer nur ne hand hin gehalten, aber sie ist nur ca ne woche an der hand gelaufen, drum kann ich dazu ne viel sagen, aber ich denke üben kann man das nicht weiter, wenn sie es wollen und neugierig sind, probieren sie es aus
meine schwester wollte auch mit 10 monaten laufen, wurde dann mit schoki gelockt, und da ist sie gefallen und erst mit 16 monaten gelaufen

zähne....mach dir da mal keine sorgen, finni hatte bis vor 2 tagen noch keinen einzigen zahn, hab mir tierisch sorgen gemacht, und dann aufeinmal kamen 5 aufeinmal
Chenia
4281 Beiträge
25.07.2010 22:15
Zitat von anni-hbg:

Zitat von Chenia:

Zitat von anni-hbg:

Thema laufen: habe mich auch schon gefragt, ob die Kinder eher laufen lernen, wenn sie nur an einer Hand festgehalten werden, weil sie dann ja evtl. eher lernen das gleichgewicht zu halten???
*
Zähne: Hannah hat jetzt schon 8 Zähne, davon 3 Backenzähne. Ich meine sicher zu wissen, dass Emilio auch nur die beiden unteren Schneidezähne hat

gut , dann bin cih wohl nicht die einzigste mit dem gedanken... ronja fängt auch an zu heulen wenn ich sie an beiden händen festhalte und sie soll ein paar schritte machen finde das komisch aber wenn ich sie lasse wie sie mag hat sie mit hochziehen, stehen und ein wenig seitwärts laufen kein problem...

ui da hat hannah aber auch schon ne menge zähne, finde es wahnsinn das es so unterschiedlich ist bei den kleinen

Sie hatte auch monatelang nur 2 Zähne . Die ersten hat sie mit ca. 8 Monaten bekommen. Die 6 dazu sind innerhalb der letzten 3 Wochen gekommen Du siehst, es kann ganz schnell gehen

autsch, dass ist natürlich heftig ... na dann hoffe ich dass ronja sich da etwas mehr zeit lässt
Latina
5070 Beiträge
25.07.2010 22:20

anni-hbg
2034 Beiträge
25.07.2010 22:24
Zitat von Latina:

Emilio mein kleiner Sonnenschein!!! Das machst Du soooo super . Wir sind total stolz auf Dich
Millachen
3695 Beiträge
25.07.2010 22:32
super süßes video latina! GO EMILIO GO!!!
anni-hbg
2034 Beiträge
25.07.2010 22:43
So Mädels, ich werd ins Bett huschen . Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht
Chenia
4281 Beiträge
25.07.2010 22:45
schlaf gut anni

ui 2,5tage feiern, dass ist ordentlich. ich denke mal ihr hattet viel spaß ^^ ich war auch froh als der besuch bei mir wieder draußen war, war alles recht stressig

ich geh jetzt auch in die falle , schlaft ihr alle schön ....nachti
26.07.2010 07:45
Thema "Laufen beibringen": die Freundin meiner Mutter konnte es damals nicht erwarten, dass ihr Kind endlich läuft. Nachdem das Kind nach 8 Monaten die ersten Stehversuche probierte. wurde es fortan an der Hand genommen und immer animiert, dass sie endlich anfangen sollte zu laufen. Ergebnis: o-Beine, die im Endeffekt so schlimm waren, dass Ärzte Jahre später überlegten, die Beine mit einer OP zu begradigen.
Nun, dass Mädchen war auch noch sehr jung als die ehrgeizige Mutter anfing und ich finde, man sollte eben schauen, wie sein Kind drauf ist. Kilian steht mittlerweile sicher und überall, wo er sich festhält, hangelt er etwas bzw. am liebsten tanzt er. Ich wüsste nicht, warum ich das laufen jetzt fördern sollte - alles andere kam ja auch von alleine. Ich traue mir mal zu, dass ich das abschätzen bzw. sehen werde, wenn er soweit ist und dann gebe ich ihm natürlich auch gerne eine Hand, damit wir üben können. Aber alles in seinem Tempo.
Chenia
4281 Beiträge
26.07.2010 09:37
so hab mal noch ne doofe frage, wenn ihr den kleinen milch gebt... gebt ihr sie immer warm, oder auch kalt und bevor ihr sie gebt, kocht ihr die nochmal ab? ich weiß doofe frage aber interessiert mich halt
Millachen
3695 Beiträge
26.07.2010 09:43
Zitat von Chenia:

so hab mal noch ne doofe frage, wenn ihr den kleinen milch gebt... gebt ihr sie immer warm, oder auch kalt und bevor ihr sie gebt, kocht ihr die nochmal ab? ich weiß doofe frage aber interessiert mich halt

ich mische eh noch mit wasser,...also nehme ich die kalte milch ausm kühlschrank und tu kochendes wasser dazu so dass die milch warm ist
wenn amelie die mal ohne wasser bekommen soll, werd ich die milch wohl kurz in der mikrowelle erwärmen...von zu kalter milch können die kleinen doch bauchweh kriegen oder?
Chenia
4281 Beiträge
26.07.2010 10:09
Zitat von Millachen:

Zitat von Chenia:

ich mische eh noch mit wasser,...also nehme ich die kalte milch ausm kühlschrank und tu kochendes wasser dazu so dass die milch warm ist
wenn amelie die mal ohne wasser bekommen soll, werd ich die milch wohl kurz in der mikrowelle erwärmen...von zu kalter milch können die kleinen doch bauchweh kriegen oder?

ich hatte bis jetzt die milch gekocht und dann wasser dazugemacht also genau andersrum wie bei dir milla aber schmecken tut das ronja gar nicht, dass verstehe ich aber auch zu gut
26.07.2010 10:29
Ich koch die Milch im moment bekommt sie die eh in Form von kakao Und das kalt kann ich mir gar nicht so lecker vorstellen
26.07.2010 12:46
Zitat von Chenia:

jetzt hab ich noch ne frage zum thema laufen

findet ihr das man die kleinen an beide hände nehmen sollte um mit ihnen das laufen zu üben? findet ihr das, dass relevant dafür ist ob sie früher oder später laufen können? (jetzt bitte keine solche antwort, jedes baby läuft erst dann wie es eben mag, sondern einfach nur mal ja oder nein )

Unser KiA hat dringend davon abgeraten. Von daher warten wir einfach ab

.
Thema Milch: Bei uns gibts Morgens noch eine Flasche 3er Milch. Ich weiß noch nicht so genau, wie ich da den Absprung schaffe. Er steht ja morgens spätestens um 6 Uhr mit uns zusammen auf. Dann hat er meist auch Hunger und erwartet sein Frühstück. Nur leider hab ich da einfach noch keine Zeit ihn lange mit Müsli zu füttern oder schon Brot zu machen (in der Zeit muss mein großes Kind versorgt werden )
Evtl. könnte ich ihm ne Tasse Kindermilch geben, und dann um halb 8, wenn Papa weg ist, das richtige rühstük
Wie macht ihr das morgens denn so?
Latina
5070 Beiträge
26.07.2010 13:29

@ Anni und Milla : DANKESCHÖN!!! Sind auch total stolz auf unseren Diggi.
Chenia
4281 Beiträge
26.07.2010 13:48
Zitat von Adara:

Zitat von Chenia:

jetzt hab ich noch ne frage zum thema laufen

findet ihr das man die kleinen an beide hände nehmen sollte um mit ihnen das laufen zu üben? findet ihr das, dass relevant dafür ist ob sie früher oder später laufen können? (jetzt bitte keine solche antwort, jedes baby läuft erst dann wie es eben mag, sondern einfach nur mal ja oder nein )

Unser KiA hat dringend davon abgeraten. Von daher warten wir einfach ab

.
Thema Milch: Bei uns gibts Morgens noch eine Flasche 3er Milch. Ich weiß noch nicht so genau, wie ich da den Absprung schaffe. Er steht ja morgens spätestens um 6 Uhr mit uns zusammen auf. Dann hat er meist auch Hunger und erwartet sein Frühstück. Nur leider hab ich da einfach noch keine Zeit ihn lange mit Müsli zu füttern oder schon Brot zu machen (in der Zeit muss mein großes Kind versorgt werden )
Evtl. könnte ich ihm ne Tasse Kindermilch geben, und dann um halb 8, wenn Papa weg ist, das richtige rühstük
Wie macht ihr das morgens denn so?

ahh er hat euch sogar davon abgeraten

meine frage hat sich ja auch darauf begründet, weil ronja jedesmal anfängt zu weinen wenn man sie so an den händen hält, ich hatte das nie bei ihr gemacht nur als zum geburtstag meine mama da war und danach hab ich es auch probiert und da hat sie auch geweint und ich habe sie ja auch gelassen. nur grundsätzlich war es einfach auch interessant zu hören wie das andere so handhaben bzw sehen
ronja bekommt morgens(direkt nach dem aufstehen,meistens halb sieben) auch noch ne flasche pre aber nur 150ml , denn gegen 8 / 8:30 uhr frühstücken wir zusammen und da gibts dann ne scheibe brot und seit neustem auch immer etwas kakao , weil pur geht ja das zeug bei ronja nicht runter und gegen 9/9:30uhr geht ronja wieder schlafen aber halt die flasche pre werde ich dann auch bald durch milch ersetzen aber eins nach dem anderen, mach mir deswegen jetzt auch kein stress ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt