Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
01.02.2010 21:20
Danke, du hast genau die Fehler ausfindig gemacht wo ich ne superschäche habe Kommasetund und das s
Was würdest du denn anstelle von geeignet schreiben oder ganz weglassen?
01.02.2010 21:44
Mädels ich hoffe ich hab nix verpast wenn ich die letzten 60 beiträge überspringe Hab mal ne frage:
Linus wird seit Geburt an gepuckt und er schläft immer sofort nach spätestens 5 minuten ohne streß ein... solangsam wurde sein Pucksack jetzt zu klein und ich hab im selber was genäht.. eine Fleecedecke an der ich klettverschlüsse genäht habe...damit kann ich ihn nachdem er im schlafsack ist nochmals pucken und einwickeln. Klappt auch alles super und er pennt wie ein stein von 21-7.30uhr... Gestern wollte ich ihn mal ohne schlafen lassen damit das arme kind sich mal dran gewöhnt normal mit armfreiheit zu schlafen... Tja erstmal hat das einschlafen ewig gedauert weil er durchs Bett gewuselt ist und als er dann endlich schlief hat er sich auf den Bauch gedreht mit gesicht auf die Matratze. Immer wenn ich ihn drehen wollte drehte er sich wieder zurück..bis er leider wach wurde und ganz gut gelaunt mit mir lachen wollte... Hab ihn dann gepuckt und schon war er im land der Träume und hat auf dem rücken bzw. seitenlage geschlafen bis heute morgen...ab und zu wird er ja wach und sucht den nucki..ich geb ihn den blöden nuk und dann pennt er. Was würdet ihr denn jetzt machen??? Ich kann den ja nicht ewig pucken...
01.02.2010 21:46
Ich hab mal gelesen da man Kinder ziemlich lange pucken kann und villeicht braucht er das um zur Ruhe zu kommen.
01.02.2010 21:47
Püppi
Ich würd Linus ruhig noch ne Weile so weiter pucken, ich denke mal, das kommt von alleine, das er nicht mehr gepuckt werden will.

Vielleicht Mittags wenn er Mittagsschlaf anfangen lockerer pucken, das er merkt, hoppla, ich hab Armfreiheit.

So würd ich das zumindest probieren.
01.02.2010 21:47
http://www.pucken-info.de/wie-lange-pucken.html
Das scheint interessant zu sein. Auf der nächsteb Seute steht wie das pucken abgewöhnen.
Millachen
3695 Beiträge
01.02.2010 21:48
Zitat von Püppi-und-Linus:

Mädels ich hoffe ich hab nix verpast wenn ich die letzten 60 beiträge überspringe Hab mal ne frage:
Linus wird seit Geburt an gepuckt und er schläft immer sofort nach spätestens 5 minuten ohne streß ein... solangsam wurde sein Pucksack jetzt zu klein und ich hab im selber was genäht.. eine Fleecedecke an der ich klettverschlüsse genäht habe...damit kann ich ihn nachdem er im schlafsack ist nochmals pucken und einwickeln. Klappt auch alles super und er pennt wie ein stein von 21-7.30uhr... Gestern wollte ich ihn mal ohne schlafen lassen damit das arme kind sich mal dran gewöhnt normal mit armfreiheit zu schlafen... Tja erstmal hat das einschlafen ewig gedauert weil er durchs Bett gewuselt ist und als er dann endlich schlief hat er sich auf den Bauch gedreht mit gesicht auf die Matratze. Immer wenn ich ihn drehen wollte drehte er sich wieder zurück..bis er leider wach wurde und ganz gut gelaunt mit mir lachen wollte... Hab ihn dann gepuckt und schon war er im land der Träume und hat auf dem rücken bzw. seitenlage geschlafen bis heute morgen...ab und zu wird er ja wach und sucht den nucki..ich geb ihn den blöden nuk und dann pennt er. Was würdet ihr denn jetzt machen??? Ich kann den ja nicht ewig pucken...

irgendwann wird er es selber nicht mehr mögen. ich pucke amelie ab und zu, sie kennt also beides. manchmal braucht sie das wenn sie sehr unruhig ist...heute zB hat sie sich selbst "befreit" bzw. hat sie so lange gezappelt bis ich das ding auf gemacht hab.
ich denke aber nicht dass es ihm irgendwie schadet wenn du ihn weiterhin puckst wenn er so besser schlafen kann dann würd ich ihn weiterhin pucken.
01.02.2010 21:50
Ja mittags mach ich das auch schon...komischerweise klappt es da besser als nachts.. aber sind ja auch nur 1-2 stunden...und wenn er da wach wird spiel ich ja auch mit ihm aber nachts hab ich da besseres zu tun
01.02.2010 21:53

Ja mittags mach ich das auch schon...komischerweise klappt es da besser als nachts.. aber sind ja auch nur 1-2 stunden... und wenn er da wach wird spiel ich ja auch mit ihm aber nachts hab ich da besseres zu tun

Echt? Was denn zum Beispiel? Also verstehe dich da nicht ... gibt doch nichts besseres, als auch noch die Nacht zum Tag zu machen!
01.02.2010 21:56
Zitat von DasTinchen:

http://www.pucken-info.de/wie-lange-pucken.html
Das scheint interessant zu sein. Auf der nächsteb Seute steht wie das pucken abgewöhnen.

DANKE.... hab ihn heute wieder ohne pucken schlafen gelegt..im moment schläft er auch..hab die decke griffbereit sollte er sich wieder wach wuseln dann puck ich ihn und warte ab bis er es nicht mehr will..man sollte echt auf die kinder hören..die zeigen einen das schon wenn schluß ist
01.02.2010 21:58
Zitat von Millachen:

irgendwann wird er es selber nicht mehr mögen. ich pucke amelie ab und zu, sie kennt also beides. manchmal braucht sie das wenn sie sehr unruhig ist...heute zB hat sie sich selbst "befreit" bzw. hat sie so lange gezappelt bis ich das ding auf gemacht hab.
ich denke aber nicht dass es ihm irgendwie schadet wenn du ihn weiterhin puckst wenn er so besser schlafen kann dann würd ich ihn weiterhin pucken.

So werd ich das mal versuchen... dann hat man das pucken nochmal so als trösterchen wenn linus mal schlecht drauf ist
01.02.2010 21:59
Zitat von prickly_rose:

Ja mittags mach ich das auch schon...komischerweise klappt es da besser als nachts.. aber sind ja auch nur 1-2 stunden... und wenn er da wach wird spiel ich ja auch mit ihm aber nachts hab ich da besseres zu tun

Echt? Was denn zum Beispiel? Also verstehe dich da nicht ... gibt doch nichts besseres, als auch noch die Nacht zum Tag zu machen!

kann das auch überhaupt nicht verstehen
01.02.2010 22:00
Zitat von prickly_rose:

Eigentlich könnte der papa ja die Nachtschicht dann übernehmen
Millachen
3695 Beiträge
01.02.2010 22:02

Zitat von Millachen:

So werd ich das mal versuchen... dann hat man das pucken nochmal so als trösterchen wenn linus mal schlecht drauf ist

genau bei uns klappt das auch ganz gut
01.02.2010 22:04
Oh Gott, mir kamen gerade richtig die Traenen. Der Wahnsinn- so schoen beschrieben, was eine Mama fuehlt!

You are a miracle.

And I have to love you this fiercely: So that you can feel it even after you leave for school, or even while you are asleep, or even after your childhood becomes a memory.

You’ll forget all this when you grow up. But it’s okay.

Being a mother means having your heart broken.

And it means loving and losing and falling apart and coming back together.

And it’s the best there is. And also, sometimes, the worst.

Sometimes you won’t have anyone to talk to.

Sometimes you’ll wonder if you’ve forgotten who you are.

But you must remember this: What you’re doing matters.

And you have to be brave with your life so that others can be brave with theirs.

The truth is, being a woman is a gift. Tenderness is a gift. Intimacy is a gift. And nurturing the good in this world is a nothing short of a privilege.

That’s why I have to love you this way. So I can give what I have to you. So that you can carry it in your body and pass it on.

I have watched you sleep. I’ve kissed you a million times. And I know something that you don’t, yet:

You are writing the story of your only life every single minute of every day.

And my greatest hope for you, sweet child, is that I can teach you how to write a good one.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt