januar babys 2009
14.11.2008 22:17
tiffy, ich werd das mit den Fischstäbchen im Ofen auch mal ausprobieren. habe schon ewig keine mehr gegessen, weil mir die in der Pfanne auch zu fettig sind. hatte aber in letzter Zeit irgendwie Appetit drauf, und so klingt das gleich noch viel besser.
14.11.2008 22:19
Wir haben den Angelcare Windeleimer geschenkt bekommen, in eine Tüte passen wohl 24 Windeln rein, eine Nachfüllkassette kostet 7 Euro, im Inet steht, in 2 Testberichten, das man auch normale Müllbeutel 50L rein tun kann.
Ansonsten fehlt uns auch noch einiges...Flaschen, Pflegeartikel, Nuppis, Fieberthermo, Matratze, Bettwäsche + Laken und sicher noch etwas mehr, was mir jetzt nicht einfällt.
Ansonsten fehlt uns auch noch einiges...Flaschen, Pflegeartikel, Nuppis, Fieberthermo, Matratze, Bettwäsche + Laken und sicher noch etwas mehr, was mir jetzt nicht einfällt.
14.11.2008 22:25
Zitat von Diamanti:
Wir haben den Angelcare Windeleimer geschenkt bekommen, in eine Tüte passen wohl 24 Windeln rein, eine Nachfüllkassette kostet 7 Euro, im Inet steht, in 2 Testberichten, das man auch normale Müllbeutel 50L rein tun kann.
hm naja aber ich will gar nicht erst 24 windeln da in meiner wohnung stehen haben. die stehen ja dann 3-4 tage! und grade im sommer würde ich rein aus hygienischen gründen schon 2 mal am tag dann den eimer leeren...
und wenn man nen normalen müllbeutel ohne die kassette reintut, kann man auch nen normalen mülleimer nehmen aber is naütrlich jedem seine eigene sache! also wenn ich z.b. im 2. stock oder so wohnen würd, würd ich mir auch einen anschaffen, einfach weil ich kein bock hätte ständig runter und rauslaufen zu müssen... aber ich wohn ja erdgeschoss udn die tonne steht wie gesagt quasi direkt vor meiner haustür, also da passt das dann schon ganz gut
flaschen hab ich.
pflegeartikel kauf ich erstmal gar keine, ich hab wie gesagt schon massenweise pröbchen gekriegt und vom kh hier kriegt man auch nochmal ne ganze tüte voll. oh da fällt mir ein, ein paket windeln muss ich noch kaufen aber reihct wenn ich die im dezember kaufe.
Nuppis hab ich.
Fieberthermometer war in dem pflegeset was ich bei lidl gekauft hab.
matratze muss ich auch onch kaufen.
die laken sind grade im dänischen bettenlager auf 5 euro das stück reduziert. hab 2 stück gekauft, ich denke das sollte fürs erste reichen. kann man immernoch nachkaufen!
bettwäsche hab ich 3 mal, aber ich probiers erstmal nur mit schlafsack.
und im endeffekt weiß man nie, was man noch alles geschenkt bekommt.... die leute kommen ja auf die beklopptesten ideen
so, musste nur mal grade für mich selbst gucken ich vergleich das immer gern, wenn jemand was schreibt was ihm noch fehlt oder so...
@ kitty
ich mach die schon immer im ofen, is doch auch viel einfacher und sauberer als in der pfanne auf backpapier, dnan muss man nichmal was sauber machen
14.11.2008 22:29
Ist jetzt ne blöde Frage, aber wir funkionieren die Windeleimer von Angelcare etc.?
Das ist so eine Kartusche drin, die mit Folie die Windel umschließt das die nicht reicht, oder?
Und wann schmeisst man die dann weg? Ich meine wieviel volle Windeln passen denn da rein?
Vielleicht kauf ich mir nämlich dann so einen - unser Kizi ist nämlich im 1.Stock - sonst müsste ich immer alles direkt runtertragen
LG Lolana
Das ist so eine Kartusche drin, die mit Folie die Windel umschließt das die nicht reicht, oder?
Und wann schmeisst man die dann weg? Ich meine wieviel volle Windeln passen denn da rein?
Vielleicht kauf ich mir nämlich dann so einen - unser Kizi ist nämlich im 1.Stock - sonst müsste ich immer alles direkt runtertragen
LG Lolana
14.11.2008 22:32
wegen Windeleimer weiß ich auch noch nicht. kann mich nicht entscheiden. naja, hab ja noch ein bisschen Zeit zum Überlegen. Bettwäsche brauch ich auch noch. aber erstmal sind nur die Laken wichtig, habe ja für den Anfang einen Schlafsack. Pflegeartikel kaufe ich auch noch nicht, siehe Tiffys Begründung. ein Paket Windeln habe ich schon, mal sehen wie die sind. Fieberthermometer hab ich auch, nur ein Badewannenthermometer fehlt mir noch. insgesamt fehlt mir glaube ich gar nicht mehr so viel. und das was noch fehlt, ist schnell gekauft.
14.11.2008 22:34
Aber die Windeln sind in dem Eimer absolut luftdicht verschlossen, da riecht nix raus, ich finde die Teile sehr praktisch, Babykaka muss ja bestialisch riechen Besonders wenn die Kleinen dann noch andere Kost bekommen und ob ich jedes mal die Lust habe runter zum Müll zu gehen, glaub ich weniger und nachts schon gar nicht
Ne Wickeltasche kauf ich erstmal keine, ich glaube die Krankenkassen schenken uns zur Anmeldung eine, zumindest die AOK, weiß ich von meiner Freundin, bin zwar bei der IKK aber da wart ich mal noch ab.
Ne Wickeltasche kauf ich erstmal keine, ich glaube die Krankenkassen schenken uns zur Anmeldung eine, zumindest die AOK, weiß ich von meiner Freundin, bin zwar bei der IKK aber da wart ich mal noch ab.
14.11.2008 22:35
matratze, ein paket windeln, und badethermometer sind die einzigen sachen die mir noch fehlen...
ich frag mal tantchen ob die noch weiß ob das bett 60x120 oder 70x140 war. wenn sie das weiß, fahr ich nächste woche die matratze kaufen...wenn sie das nich mehr weiß, fahr ich die matratze am 24. kaufen, am 22. kommt nämlich das bettchen.
dann wasch ich nochmal die laken, die bettwäsche und den schlafsack, udn dann ist anfang dezember alles fertig für den kleinen mann. hoffe mein papa kriegt bis dahin auch die wickelkommode hin, das wäre super, dann muss ich mich die letzten wochen um gar nix mehr kümmern!
ich frag mal tantchen ob die noch weiß ob das bett 60x120 oder 70x140 war. wenn sie das weiß, fahr ich nächste woche die matratze kaufen...wenn sie das nich mehr weiß, fahr ich die matratze am 24. kaufen, am 22. kommt nämlich das bettchen.
dann wasch ich nochmal die laken, die bettwäsche und den schlafsack, udn dann ist anfang dezember alles fertig für den kleinen mann. hoffe mein papa kriegt bis dahin auch die wickelkommode hin, das wäre super, dann muss ich mich die letzten wochen um gar nix mehr kümmern!
14.11.2008 22:37
Zitat von Lolana:
Ist jetzt ne blöde Frage, aber wir funkionieren die Windeleimer von Angelcare etc.?
LG Lolana
Ja genau, da ist so ne Kassette drin wo die Windeln gesammelt werden aber die werden nicht einzeln verpackt wie bei manch anderen Windeleimern, man drückt quasi die Windel oben in den Eimer, ist son Klappverschluss und nach ca. 24 Windeln ist der dann voll.
Meine 1. Ration Windeln werde ich übrigends vom Windel LKW holen, ist am 24. in unserer Stadt
14.11.2008 22:38
ich weiß leider auch nicht mehr, wie groß das Bett ist, daher kann ich jetzt auch noch keine Bettlaken kaufen. aber das soll ja noch vor Weihnachten kommen. habt ihr eigentlich ein Kinderbett und eine Wiege bzw. Stubenwagen? bin noch am Überlegen, wie ich das mache. wenn das Kinderbett im Schlafzimmer steht, was mache ich dann mit der Kleinen tagsüber? da will ich sie ja nicht im Schlafzimmer lassen. und so ein Kinderbett kann man ja auch nicht hin- und herschieben. irgendwie werde ich mir wohl doch eine Wiege kaufen müssen, mir fällt keine Alternative ein.
14.11.2008 22:38
diamanti, das mit der wickeltasche hättste mal vorher sagen sollen ich bin bei der aOK und wusst das nich, jetzt hab ich schon eine gekauft
naja, dann kommt eine halt bei mama an den kiwa, auch egal. dann muss ich dahin das zeug nich immer mitschleppen
naja, dann kommt eine halt bei mama an den kiwa, auch egal. dann muss ich dahin das zeug nich immer mitschleppen
14.11.2008 22:41
@ kitty
die laken hab ich 70x140 gekauft, das is ja nich schlimm wenn man die einfach bißchen weiter zieht, fals es doch nur 60x120 is ausserdem hab ich gar keine laken in 60x120 gefunden.
also ich hab nen kiwa und ne wiege.... aber auch nur weil ich die wiege geschenkt gekriegt hab von tantchen... bzw mein onkel hat die ja selbst gebaut. gekauft hätte ich mir keine.
die laken hab ich 70x140 gekauft, das is ja nich schlimm wenn man die einfach bißchen weiter zieht, fals es doch nur 60x120 is ausserdem hab ich gar keine laken in 60x120 gefunden.
also ich hab nen kiwa und ne wiege.... aber auch nur weil ich die wiege geschenkt gekriegt hab von tantchen... bzw mein onkel hat die ja selbst gebaut. gekauft hätte ich mir keine.
14.11.2008 22:41
Zitat von Tiffylein:
diamanti, das mit der wickeltasche hättste mal vorher sagen sollen ich bin bei der aOK und wusst das nich, jetzt hab ich schon eine gekauft
Hab ich schon mal gesagt, ist aber ein Stück her Na nu haste 2, also bald
Werde noch ein Laufgitter kaufen, da kann der Kleine dann tagsüber im Wohnzimmer schlafen oder lässt man Babys nicht im Laufgitter schlafen? Ist das blöd?
14.11.2008 22:43
nee find ich ok diamanti. vielleicht ne krabbeldecke dann reinlegen, damits nich ganz so hart liegt.... werd ich auch machen. also krabbeldecke in den laufstall
sorry hab ich nich mitbekommen. naja egal. besser zuviel wie zu wenig und notfalls hab ich immernoch eine schnell über ebay vertickt
sorry hab ich nich mitbekommen. naja egal. besser zuviel wie zu wenig und notfalls hab ich immernoch eine schnell über ebay vertickt
14.11.2008 22:43
ich würd so ein ganz kleines Baby nicht in ein Laufgitter legen, das ist doch viel zu groß. die brauchen es doch noch ein bisschen enger und kuscheliger, oder?
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt