januar babys 2009
14.11.2008 21:18
das ist das blatt
also vanillekipferl udn die marmeladen-dinger will ich auch auf jeden fall
und nougat-plätzchen....
mehr weiß ich noch gar nicht, aber mir fällt sicher noch was ein. auf jeden fall mach ich auch nochmal nussecken!!
morgen wollte ich die bärchenkuchen backen, hab extra heute alle sachen gekauft für marmorkuchen. und auch schon sachen zum verzieren also glasur, schokostreusel, puderzucker für zuckerglasur zu machen udn bunte streusel.
und was übrig bleibt heb ich auf für die plätzchen
14.11.2008 21:29
ich will morgen auch wieder backen, die Plätzchen sind schon fast alle. aber das war mir ja klar, mein Mann ist so ein Süßmaul. besonders wenns um Kuchen und Kekse geht.
ich hab da mal ne ganz blöde Frage. wie kriegt ihr die Streusel auf die Plätzchen. zumindest so dass sie halten. hatte ja letztens wie gesagt Plätzchen gebacken, und als ich die dann verzieren wollte, hab ich mich gefragt, was ich tun muss, damit die Streusel auch auf den Plätzchen bleiben. habs dann erstmal gelassen und nur Schokoglasur drauf gemacht.
ich hab da mal ne ganz blöde Frage. wie kriegt ihr die Streusel auf die Plätzchen. zumindest so dass sie halten. hatte ja letztens wie gesagt Plätzchen gebacken, und als ich die dann verzieren wollte, hab ich mich gefragt, was ich tun muss, damit die Streusel auch auf den Plätzchen bleiben. habs dann erstmal gelassen und nur Schokoglasur drauf gemacht.
14.11.2008 21:35
puderzucker in wasser auflösen, damit die plätzchen dünn bestreichen und das sozuagen als "kleber" benutzen
14.11.2008 21:36
Zitat von Tiffylein:
puderzucker in wasser auflösen, damit die plätzchen dünn bestreichen und das sozuagen als "kleber" benutzen
ja, sowas ähnliches dachte ich mir schon. wusste nur nicht genau, wie. danke.
14.11.2008 21:41
Domino Day is auch voll der langweilige Scheiss
Ach ich back morgen Schoko Vanille Muffins, nehmt ihr mich da auf in eure Backrunde Ist ne Fertigmischung, jetzt nicht ausbuhen
Ach ich back morgen Schoko Vanille Muffins, nehmt ihr mich da auf in eure Backrunde Ist ne Fertigmischung, jetzt nicht ausbuhen
14.11.2008 21:42
is einfach zu unspektakulär mittlerweile, weils eben "ständig" kommt...
kein problem kitty kannst du auch mit puderzucker und zitronensaft (anstatt wasser) machen. dann schmeckts halt bißchen zitronig
kein problem kitty kannst du auch mit puderzucker und zitronensaft (anstatt wasser) machen. dann schmeckts halt bißchen zitronig
14.11.2008 21:43
Zitat von Diamanti:
egal du bist aufgenommen... hauptsache backen und der teig muss ja uach angerührt werden und so das zählt also.
mein brot war auch ne fertigbackmischung. bin mal gespannt wies schmeckt, aussehen tuts nich so dolle... is dummerweise etwas angekokelt oben udn ich fürchte fast noch nicht ganz durch
14.11.2008 21:49
Zitat von Tiffylein:
Zitat von Diamanti:
egal du bist aufgenommen... hauptsache backen und der teig muss ja uach angerührt werden und so das zählt also.
mein brot war auch ne fertigbackmischung. bin mal gespannt wies schmeckt, aussehen tuts nich so dolle... is dummerweise etwas angekokelt oben udn ich fürchte fast noch nicht ganz durch
Aaaah da bin ich aber froh, stimmt...so hab ich das noch gar nicht gesehen, der Teig muss schließlich auch angerührt werden
Meine Freundin hat letztens auch ihr Brot selbst gemacht und sie meinte das sie das wohl jetzt öfters macht weil das so lecker war, als ich letztens mal nach Brotbackmischungen geschaut hab, war ich total erstaunt wieviele verschiedene Sorten es gibt So ne Maschine braucht man ja nicht mal...
14.11.2008 21:52
nee habs auch im backofen gemacht... aber das hier war wohl nix, vielleicht muss ichs mal mit nem andern brot probieren. aber ich urteile mal nicht vorschnell, ich probier einfach mal wies schmeckt wenns abgekühlt ist die verkokelte kruste oben drauf kann man ja an der schnitte abschneiden, das sollte ja nicht so das problem sein
14.11.2008 21:53
diamanti, kein Problem. so hab ich auch mal angefangen. inzwischen mach ich wie gesagt lieber alles selbst, aber das ist Ansichtssache. die Mischungen werden auch immer besser heutzutage glaub ich. Vanille-Schoko-Muffins, das klingt lecker. ich weiß noch nicht, was ich backen soll. denke auch an Muffins, aber hab noch nicht so viele Rezepte. vielleicht mach ich Apfel-Buttermilch-Muffins, die sind lecker und auch immer ganz locker. wie bewahrt ihr Muffins eigentlich auf? unter Plastik werden die bei mir immer so matschig, und ohne Abdeckung trocknen die irgendwie aus.
14.11.2008 21:54
Huhu,
freue mich Tiffy dass du auch das Blatt hast - das sieht sehr witzig aus überm Bett.
Domino Day läuft bei mir auch gerade nebenbei .
Ansonsten gabs heute griechischer Hackbraten mit Püree - war sehr lecker.
Komme mir schon vor die Hausfrau schlechthin hier - erzähle nur noch was ich koche und was ich für Möbel etc. eingekauft habe und über meinen Gesundheitszustand.
Aber wir sind ja nicht hier im Philosophen-Café .
In den anderen Foren gehst irgendwie wieder voll ab wegen den Sternenkindern - ich glaube da krachts .
Ich halt mich aus solchen Threads immer gleich raus - ich mag keine Streitereien unter der Gürtellinie - bin zu harmoniesüchtig - diskutieren ist natürlich was anderes .
LG Lolana
freue mich Tiffy dass du auch das Blatt hast - das sieht sehr witzig aus überm Bett.
Domino Day läuft bei mir auch gerade nebenbei .
Ansonsten gabs heute griechischer Hackbraten mit Püree - war sehr lecker.
Komme mir schon vor die Hausfrau schlechthin hier - erzähle nur noch was ich koche und was ich für Möbel etc. eingekauft habe und über meinen Gesundheitszustand.
Aber wir sind ja nicht hier im Philosophen-Café .
In den anderen Foren gehst irgendwie wieder voll ab wegen den Sternenkindern - ich glaube da krachts .
Ich halt mich aus solchen Threads immer gleich raus - ich mag keine Streitereien unter der Gürtellinie - bin zu harmoniesüchtig - diskutieren ist natürlich was anderes .
LG Lolana
@diamanti nee nehme ich auch gern mal... Ist doch nichts dabei...
Noch mal zu den Fischstäbchen ihr süßen, meint ihr die schmecken aus dem Backofen?
Esse grad Toffefee schmecken net so gut... Komisch...
Noch mal zu den Fischstäbchen ihr süßen, meint ihr die schmecken aus dem Backofen?
Esse grad Toffefee schmecken net so gut... Komisch...
hey mädels,
wollt mich auch mal wieder melden also ich war am mittwoch dann doch noch im GVK nachdem ich in der badewanne war ging es mir dann besser und ich hab mich aufgemacht zum kurs und danach hat es mich gepackt und ich bin um halb 11 noch alleine zum mc hab mir was zum essen gekauft und dann gleich heim gelaufen.
Ich backe auch vol gerne aber alleine hab ich irgendwie keine lust und das was ich gerne backen will esst hier auch niemand naja aber ich habe beschlossen ein paar plätzchen zu backen auch wenn nur mein papa und ich die essen hauptsache backen.
Mädels drückt mir die daumen hab eine wünderschöne wikelkommode gefunden in ebay die jetzt bei 26 € steht aber noch bis sonntag abend geht ich hoffe echt das ich die bekomme, weil die passt so gut zum zimmer und sonst find ich keine die mir gefällt und es ist auch echt selten das sie leute so kommoden verschicken tun, weil meistens wollen die das man die abholt.
Also drückt mir bitte ganz ganz fest die daumen!!! Werde euch dann am sonntagabend berichten.
War heute in der stadt mit einer alten bekannte die ich wieder getroffen habe und die ihren kleinen im dezember bekommt war super nett und echt toll mal wieder was mit alten freunden die in der gleichen situation sind was zu unternehmen werden jetzt versuchen und nochmal zu treffen bevor ihr kleiner kommt.
Lg angie
wollt mich auch mal wieder melden also ich war am mittwoch dann doch noch im GVK nachdem ich in der badewanne war ging es mir dann besser und ich hab mich aufgemacht zum kurs und danach hat es mich gepackt und ich bin um halb 11 noch alleine zum mc hab mir was zum essen gekauft und dann gleich heim gelaufen.
Ich backe auch vol gerne aber alleine hab ich irgendwie keine lust und das was ich gerne backen will esst hier auch niemand naja aber ich habe beschlossen ein paar plätzchen zu backen auch wenn nur mein papa und ich die essen hauptsache backen.
Mädels drückt mir die daumen hab eine wünderschöne wikelkommode gefunden in ebay die jetzt bei 26 € steht aber noch bis sonntag abend geht ich hoffe echt das ich die bekomme, weil die passt so gut zum zimmer und sonst find ich keine die mir gefällt und es ist auch echt selten das sie leute so kommoden verschicken tun, weil meistens wollen die das man die abholt.
Also drückt mir bitte ganz ganz fest die daumen!!! Werde euch dann am sonntagabend berichten.
War heute in der stadt mit einer alten bekannte die ich wieder getroffen habe und die ihren kleinen im dezember bekommt war super nett und echt toll mal wieder was mit alten freunden die in der gleichen situation sind was zu unternehmen werden jetzt versuchen und nochmal zu treffen bevor ihr kleiner kommt.
Lg angie
14.11.2008 21:55
ich hatte auch mal nen Brotbackautomaten. mache Brot inzwischen aber lieber im Ofen, das gibt ne schönere Kruste. das mag ich voll gern. muss aber zugeben, dass ich in letzter Zeit etwas faul war, was das Backen angeht. sollte ich vielleicht morgen einfach mal wieder machen.
14.11.2008 21:55
Ich back morgen auch wieder Plätzle. Letztes WE hab ich Vanille-Kipferl gemacht und Bärentatzen. Allerdings sind aus den Tatzen flache Taler geworden ... ... weil ich natürlich mal wieder das Rezept nich bis zum Ende durchgelesen habe und man dazu hätte spezielle Förmchen gebraucht. Macht ja nix ... Schatzi meint: "Schmeckt trotzdem". Morgen versuch ich mich an Zimtsterne und Haselnussmakronen. .... Übrigens .... *hüstel, hüstel* ... sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich zum 1. Mal seit ca. 20 Jahren wieder mal Plätzle backe . Bisher sind wir da immer von Oma versorgt worden, aber dieses Jahr wollte ich unbedingt selber mal wieder welche machen.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt