Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
werdendemama
1739 Beiträge
14.11.2008 19:03
Ja ging mir sonst auch so... Letztes Jahr habe ich Heiligabend mit meiner Mama gefeiert und er bei seiner Familie uns später dann zusammen Feiern gegangen... Ersten Weihnachtstag Frühstück bei seinen Eltern, dann sind wir zu meinem Bruder gefahren der hat ja 3 Kinder. Wir sind in Europa Park gefahren die wohnen nur ne halbe Stunde entfernt. War echt super... Total toll weihnachtlich...
Aber dieses Jahr werden ich keine Sekunde ohne meinen Mann feiern. Letztes Jahr waren wir 8 Monate zusammen...
Also auch noch net so lange, aber da wussten alle schon das es mich gibt ... Die ersten 2 MOnate aber auch net...
Diamanti
7750 Beiträge
14.11.2008 19:06
Das mit dem Kartoffelsaft soll wirklich helfen, hatte das vor 2 Tagen auch wieder mal, mit 2 Rennie gings dann.

Probier doch mal Milch
Diamanti
7750 Beiträge
14.11.2008 19:10
Freu mich auch schon aufs Baumschmücken
werdendemama
1739 Beiträge
14.11.2008 19:10
Nee Milch geht gar nicht mehr. Finde ich voll pfuiii im MOment .... Probiere es grad mit trocken Toast... Scheint auch zu gehen... Trotzdem danke...
Funny
979 Beiträge
14.11.2008 19:21
Bei mir funktionierts mit Milch GsD noch echt gut. Aber leider isses manchmal so stark dass ich husten muß und dann oft muß. Grad heut hab ich wieder so nen Mittag gehabt ... bääähhh.
werdendemama
1739 Beiträge
14.11.2008 19:37
Mir hat das Toast und viel Wasser ohne Kohlensäure geholfen. Mal sehen wie es beim liegen wieder ist. Lege mich ja nach GZSZ ins Bett ohne alle ...
Aber hätte meinen Mann jetzt trotzdem gern bei mir. Habe ihm aber versprochen das er Zocken darf, er hat doch nen neues Spiel und da ist er vertieft drin... Es ist schon ok... Er braucht auch mal Zeit für sich...
Ich werde mir meine Gilmore Girls Cd's anschauen ...
KittyKat
5220 Beiträge
14.11.2008 19:54
die Family von meinem Mann lebt ja in den Staaten. das ist zwar für ihn und seine Family blöd, aber immerhin müssen wir uns Weihnachten nicht zwischen beiden Familien entscheiden. wir fahren also Weihnachten immer zu meinen Eltern, mein Bruder ist auch immer dort, und meine Oma kommt alle 2 Jahre. die geht immer abwechselnd zu ihrem Sohn (mein Papa) und ihrer Tochter. wir bleiben auch immer über die kompletten Feiertage dort, da meine Eltern ja 600 km weit weg wohnen. und sonst würde sich die lange Fahrt ja auch nicht lohnen. ich hab schon überlegt, ob ich dieses Jahr evtl. nicht fahren könnte, aber hier nur zu zweit mit meinem Mann zu sitzen, finde ich auch ein bisschen langweilig. wir haben ja noch nicht mal genug Platz für einen Weihnachtsbaum. und ohne Baum geht Weihnachten ja mal gar nicht.
-Joya-
3257 Beiträge
14.11.2008 20:15
Hi Mädels, wie geht's euch?? Ich war heute den ganzen Tag bei meinen Großeltern, habe etwas "Landluft" geschnuppert und einen kleinen Spaziergang gemacht. Das Wetter war auch toll, also wenn wir schon keinen richtigen Winter mehr bekommen, kann es gern immer so schön herbstlich sein wie heute...

Als ich nach hause kam, hab ich mich leider mal wieder über meinen Mann geärgert... Hatte ihn gebeten, ein paar Dinge einzukaufen und jetzt liegt die Einkaufsliste immer noch hier. Und er arbeitet noch, meint er geht später einkaufen. *jaja bestimmt* Bin echt sauer, manchmal kommt's mir so vor, als wären alle anderen ihm wichtiger als ich. Hab ihm das auch mal gesagt, da meinte er, das wäre nicht so, aber schließlich würde er nur so viel arbeiten wegen dem Geld. Aber wer geht einkaufen? Ich kann nicht alleine gehen, hab Angst, dass mein Kreislauf wieder verrückt spielt und es hilft ja keiner...

Gestern abend hatten wir GVK, war total besch***** - ich war schon kurz davor, wieder nach hause zu gehen. Hab mich immer mehr in meine schlechte Laune reingesteigert, aber das ging echt gar nicht. Am ANFANG haben wir Entspannungsübungen gemacht, wo ich fast eingeschlafen wäre, dann Partnermassage, dann musste jedes Paar anhand eines Beckens aus Stoff und einer Puppe einmal vorführen (wie in der Schule!!), wie das Baby bei der Geburt durch das Becken rutscht... So'n Sch***! Dann haben wir so Positionen geübt, die man während der Wehen machen kann... Ach ja und Atemübungen. Ich fand's einfach nur zum und war soooooo froh, als es nach drei Stunden endlich vorbei war. Die Hälfte haben wir geschafft, nur noch zwei Mal!!

Und jetzt les' ich mal, was ihr so geschrieben habt in letzter Zeit...
-Joya-
3257 Beiträge
14.11.2008 20:18
Ich seh' gerade, ich bin ja jetzt ein UFÜ !!
sonne
4438 Beiträge
14.11.2008 20:23
Hi,

@diamanti, der Mumu ist wohl zu, hoffe ich zumindest. Er hat ja nur US gemacht und den Gebärmutterhals gemessen, denke aber, er hätte gesehen, wenn was mit dem Mumu wäre. Er ist eigentlich ziemlich genau. Wobei, kann er das mit dem US-Gerät (vaginal) erkennen? Beim Essen hatten wir gleiche Idee. Heute Mittag gab es 2 Pizzabaguettes. lecker...

@jacky, nehm 3 Mag. 150mg. Seit gestern 4-5 x150mg. Hoffe, dass es dadurch wieder besser wird. Hatte bis letzte Woche Mi 4-5 genommen, da meinte mein Arzt ich soll reduzieren auf 3. So, jetzt habe ich den Salat.

@sodbrennen.
Ich leide mit Dir. Bei mir brennt es fast die Speiseröhre mit samt dem Hals weg. Ist total schlimm. Habe heute Mittag ein Stück Marmorkuchen + 2 Lebkuchenherzen mit Marmelade gefüllt, gegessen und dies wirkt jetzt. Heute Abend gabs nur noch 1 1/2 Brötchen mit Butter und gekochtem Schinken. Dazu 1/2 Glas Milch. Mal sehen, ob es besser wird. Habe vom Arzt aber Gaviscon bekommen, soll ich bei Sodbrennen nehmen. Bisher habe ich das Brennen immer ertragen. Sollte es aber nicht besser werden, nehme ich es lieber. Es bringt ja nichts, wenn die Speiseröhre vor Säure entzündet wird.

Bin froh, wenn unsere Kleine tritt. Macht sie gerade wieder

@tiffy, hoffe, Du hast lecker bei der Ikea gegessen und vielleicht auch was gekauft?
KittyKat
5220 Beiträge
14.11.2008 20:29
ich hatte ja auch mal ne Weile mit Sodbrennen zu tun. nicht sehr schlimm, aber trotzdem unangenehm. vor ein paar Wochen war ich für ein paar Tage bei meinen Eltern, da hatte ich es jeden Abend, und es schien jeden Tag schlimmer zu werden. ich denke, es lag daran, dass ich dort Wasser mit Kohlensäure trinken "musste". als ich wieder zu Hause war, habe ich mir gleich Rennie gekauft, vorsichtshalber. und seitdem habe ich kein Sodbrennen mehr.
Tiffylein
13485 Beiträge
14.11.2008 20:58
da bin ich wieder

schöne ausbeute
hab endlich ne babybadewanne gekauft und hab mich jetzt auch für das grüne blatt für übers bett entschieden. finde das eine sehr gute alternative zum himmel und für 10€ auch total ok!!

und ich hab ganz viel weihnachtsdeko gekauft, die war nämlich heute 20% reduziert

und es gab schnitzel mit rahmsoße und pommes, salat und dessert. für 3,95€ geil und lecker und absolut ausreichend.

wegen weihnachten... ich wohn ja dieses jahr das erste jahr weihnachten alleine. aber für mich war von vorne rein klar, dass ich mit meiner familie feiern möchte. eigentlich hätte meine mama spätschicht gehabt, udn ich hätte dann hier bei mir gekocht und meine mama und meine schwester wären hergekommen. und später dann mal schauen wos uns hinverschlägt.
naja aber dann ist mir eingefallen dass heilig abend genau 14 tage vor meinem ET ist und ich mir nich so sicher bin (gerade jetzt wo mein termin ja ständig vorverlegt wird) ob ich dann überhaupt hier bin, oder sogar schon im KH, ob der kleine nich vielleicht sogar schon da ist, udn wenn ich noch schwanger und zuhause bin, dann ob ich überhaupt kraft dazu habe noch ein riesen menü zu zaubern....
und da tantchen und onkel, die ja mit mir im haus wohnen, auch allein daheim sind, haben wir kurzerhand beschlossen dass wir alle groß zusammen feiern und fondue und racelette machen. find ich voll shcön. also meine mama mit ihren geschwistern und jeweils die kinder und halt von ihrem bruder die frau (tantchen) hach ja , das wird sicher total schön. ich freu mich wirklich schon!!

aber erstmal freu ich mich jetzt aufs dekorieren werde in der woche vorm 1. advent anfangen. udn das wochenende am 1. advent werd ich mit meiner schwester plätzchen backen...
werdendemama
1739 Beiträge
14.11.2008 21:00
Oh wir haben auch family in amerika, der große Bruder von meinem Mann. Seine Frau ist klasse... Die kommen wohl im April wieder, freue mich drauf. Wir wollen sie auch mal besuchen gehen. Aber 13 Stunden im Flieger wow PANIK...
So liege jetzt im Bett. Eine himmlische Ruhe und Schatzi ist trotzdem in der Nähe, schönes Gefühl... Die Gilmore Girls laufen auch schon...
Was macht ihr heute noch so???
Tja anscheinend bin ich net die Einzige mit Sodbrennen... Ist echt nervig. Aber die Tabletten ob nun Rennie oder Gaviscon helfen im MOment net. Aber das mit dem Toast war echt gut... Juhuuu...
Morgen gibt es Fischstäbchen + Reis + Zitronenbuttersoße. Würde gern die Fischstäbchen im Backofen machen also ohne Fett. Hat das jemand schon gegessen also Fischstäbchen aus dem Backofen? HOffe die schmecken...
Mal sehen...
Tiffylein
13485 Beiträge
14.11.2008 21:04
ich mache meine fischstäbchen IMMER im backofen ich mag die nich gebraten, sind mir dann zu fettig... einfach in backofen, anstellen, warten bis sie fertig sind

ich mache heute nicht mehr viel. warte bis mein brot fertig gebacken ist, gucke dabei domino day udn surfe bißchen im internet....
werdendemama
1739 Beiträge
14.11.2008 21:04
Hey tiffy, uiii lecker Rahmschnitzel hätte ich jetzt auch gern... Was denn für ein Blatt? Kenne ich net. Kannst mal nen Foto machen oder kann man das irgendwo sehen?
Ja aufs Dekorieren freue ich mich auch wie verrückt. Kekse backe ich auch aber mit meinem Mann... Mal sehen auf jeden Fall Vanille Kiperl und Marmeladen Kekse die lieben wir... Welche mit Schoko bestimmt auch... Hmm wie das dann duftet, Weihnachten ist spitze...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt