Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
14.11.2008 12:59
na pril, ich bin da nicht anderer meinung als du... wenn ich stille, dann stille ich größtenteils aus dem grund um schneller abzunehmen, ich werd sicher incht 1000 kcal zusätzlich am tag futtern

ich hab ja nur mal das weitergegeben, was mir ernährungsberaterin, diabetologe und hebammen gesagt haben... aber wie gesagt, da werden sicher die meinungen auch ganz auseinander gehen...

KittyKat
5220 Beiträge
14.11.2008 12:59
und wie Prilblume schon sagte, du wirst es gar nicht verhindern können, dass du wenigstens ein bisschen abnimmst.
Tiffylein
13485 Beiträge
14.11.2008 13:00
hat jemand ne idee was ich am wochenende kochen könnte? ich muss gleich einkaufen...
14.11.2008 13:02
also ich hab mit einem yoga kurs angefangen der in meiner hebammenpraxis angeboten wird. mir macht es spass und man is auch unter anderen Dickbauchis. da macht man was für sich und die übungen sind auch teils ganz schon anstrengend, atemtechniken kann man so besser und länger erlernen für die geburt
Diamanti
7750 Beiträge
14.11.2008 13:04
Zitat von Tiffylein:
hat jemand ne idee was ich am wochenende kochen könnte? ich muss gleich einkaufen...

Also bei uns gibts heute Glasnudeln mit Hühnerfleisch und Wokgemüse, also chinesisch

Morgen sind wir bei meinen Ellis eingeladen und Sonntag gibts Kartoffelbrei mit Leber und Salat

Vielleicht ist ja was für dich dabei.

Ok dann werd ich zügig spazieren gehen, bin ja eh Nordic Walking Trainer und da mach ich das eben, nicht das ichs verlerne Aber ich werd die Stöcke daheim lassen...
14.11.2008 13:05
also ich werd mich dann mal vom lapi lösen und die geschenke für sie babyparty morgen einpacken, danach muss ich wohl oder übel ein bisschen hausarbeit machen........

@tiffy wie wärs mit selbstgemachten wraps ???? mmmhhhhh lecker
Tiffylein
13485 Beiträge
14.11.2008 13:07
Zitat von Diamanti:
Zitat von Tiffylein:

Also bei uns gibts heute Glasnudeln mit Hühnerfleisch und Wokgemüse, also chinesisch

Morgen sind wir bei meinen Ellis eingeladen und Sonntag gibts Kartoffelbrei mit Leber und Salat

Vielleicht ist ja was für dich dabei.

Ok dann werd ich zügig spazieren gehen, bin ja eh Nordic Walking Trainer und da mach ich das eben, nicht das ichs verlerne Aber ich werd die Stöcke daheim lassen...

sorry mir war grade erst 3 tage schlecht
ich mag nich gerne chinesisch.... und hühnerfleisch... naja... auch nich mein favorit. irgendwann hab ich mich daran mal "überfressen". bei uns gibts heute hähnchen-geschnetzeltes mit reis und champignon-rahm-soße
ich ess kein hähnchen-geschnetzeltes. und ich mag auch keine pilze in der soße

ja und leber... also wenn ich das schon rieche dann brauch ich die nächsten 3 tage nix essen.

aber lieb gemeint
erstmal werd ich morgen kuchen backen. und obst brauch ich dringend, meine obstschale ist fast leer
KittyKat
5220 Beiträge
14.11.2008 13:12
tiffy, man gut, dass du gar nicht mäklig bist.

ich überlege auch schon, was ich am Wochenende kochen könnte. ich würde ja gern mal einen Putenbraten machen, hab ich aber noch nie gemacht. naja, vielleicht versuch ich es einfach mal. was könnte ich noch machen? irgendwas mit Lachs. aber ich kann keine Soßen machen, und Soße braucht man da immer zu. hmm. vielleicht fällt mir ja noch was ein. muss jetzt erstmal gehen, Bad putzen und noch ein bisschen lernen. bis später dann also.
Diamanti
7750 Beiträge
14.11.2008 13:14
Tiffy, Tiffy du bist aber mäkelig

Da bleibt dir ja heute nix anderes übrig als den Reis zu essen mit Sosse ohne Pilze
Diamanti
7750 Beiträge
14.11.2008 13:18
Zitat von KittyKat:
tiffy, man gut, dass du gar nicht mäklig bist.

ich überlege auch schon, was ich am Wochenende kochen könnte. ich würde ja gern mal einen Putenbraten machen, hab ich aber noch nie gemacht. naja, vielleicht versuch ich es einfach mal. was könnte ich noch machen? irgendwas mit Lachs. aber ich kann keine Soßen machen, und Soße braucht man da immer zu. hmm. vielleicht fällt mir ja noch was ein. muss jetzt erstmal gehen, Bad putzen und noch ein bisschen lernen. bis später dann also.

Putenrollbraten ist ganz lecker Kitty, hab ich auch schon gemacht und ich kenn da ne leckere Sosse zu Lachs, also man gehe in die Maggi Abteilung im Supermarkt und nehme die Tüte "Maggi fix für Lachs Sahne Gratin"
Aber für dich als Ernährungsprofi sicher nix, aber super schmeckt die Sosse
KittyKat
5220 Beiträge
14.11.2008 13:21
stimmt schon, ich mag diese Tütensachen nicht mehr so gern. mache lieber alles selbst. nur blöd wenn man nicht weiß wie.
KittyKat
5220 Beiträge
stimmt schon, ich mag diese Tütensachen nicht mehr so gern. mache lieber alles selbst. nur blöd wenn man nicht weiß wie.
Tiffylein
13485 Beiträge
LACHS das wäre keine schlechte idee

ich wollt evtl gern kartoffelgratin machen, nur was mach ich dabei problem ist, dass ich ja noch keine gefriertruhe hab, mir also nich irgendwie fleisch oder so auf vorrat kaufen kann

ich könnt auch mal wieder kartoffelsalat machen. hm... auch gute idee . ach ich werd schon was finden

sonst gibts mal wieder nudel-schinken-gratin, gabs schon fast 2 wochen nich mehr dabei bin ich doch so geil da drauf.

jaaa ich bin schlauchig, ich weiß. so is das wenn man bei oma aufgewachsen is, da hat man immer schön nach wunsch gekocht gekriegt und musste nix neues probieren *hihi*
jep, esse heute nur reis. wenn mir die soße nich schmeckt, ess ich reis mit butter. auch egal. werds schon überleben... heut abend gibts schnitte. muss nur noch brot kaufen. aber diesmal wieder geschnittenes, das andere hab ich weggeworfen, hat nich funktioniert so mit brot zum selber schneiden
Tiffylein
13485 Beiträge
14.11.2008 13:23
ah übrigens putenrollbraten und sowas ess ich auch... ich ess auch so halbes hähnchen oder so... oder hähnchen-gemüse-spieße... oder auch putenaufschnitt auf brot.
aber ich mag nix was aus hähnchen- oder puten-schnitzel gemacht wurde... weiß nich, das is mir irgendwie zu glitschig. komishc. weich. bäh wie gesagtt, hab mir irgendwann nen ekel dran gegessen
KittyKat
5220 Beiträge
14.11.2008 13:24
Lachs mit Kartoffelgratin habe ich letztens auch gemacht. war lecker. dazu am besten noch einen Salat oder ein bisschen gedünstetes Gemüse. Spinat ist übrigens auch gut dazu.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt