Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
kikunja
1733 Beiträge
14.11.2008 08:07
Hallo Mädels,
ich bin auch eine Januar-mami, der ET ist am 3.1.
Hab bis jetzt nix geschrieben, nur mitgelesen.

Ich da jetzt ne Frage. Habt ihr schon Wehen (Übungswehen, Senkwehen)? Ich bin ja schon fast in der 34 SSW und spüre nix!! Gar nix! Mach mir einwenig Sorgen, ist das denn normal?
Der CTG Beim FA zeigt auch nie was.
Viele schreiben, dass für sie die Wehen sich wie Blähungen anfühlen. Ich hab aber gedacht, dass fühlt sich wie Ziehen im Unterleib an

Vielen Dank für die Antworten
Lolana
4198 Beiträge
14.11.2008 08:16
Hallo Kikunja,

also Senkwehen hatte ich noch keine. Mein FA meinte da wäre noch gar nix gesenkt bei mir .
Übungswehen schon - aber die kommen bei dem einen spät bei dem anderen früh.
Bei mir kamen die aber häufiger da ich so einen Stress hatte. Die tun normalerweise nicht richtig weh - sondern der Bauch wird plötzlich ganz hart für kurze Zeit. Dann muss man Magnesium nehmen.
Beim Fa hatte ich zwar letztes MAL zwei Wehen die ziepten - aber das ist nicht normal gewsen - das war mal wieder der Stress und die Hektik bei mir auf der Arbeit.

Soviel wie ich weiß gibt es auch Frauen die die Übungswehen erst gar nicht merken. Das war bei meiner Freundin so - die hatte gar nix gemerkt. Das war aber auch normal.
Frag doch nochmal den FA, wenn du dir unsicher bist aber ich denke das ist nix schlimmes LG Lolana
Tiffylein
13485 Beiträge
14.11.2008 08:20
@ lolana
ach egal, wir feiern alles. herzlichen glückwunsch zum UFÜ ich hab mein USE auch gefeiert *lach*
hm ja nur ein paar tröpfchen wäre ja noch "ok" gewesen, aber ich hatte wirklich von jetzt auf gleich da alles nass und hab nur gemerkt dass es läuft. und das war mir dann doch etwas zu gefährlich....
also ich lese im moment extrem viel, ich fresse die bücher richtig. bin allerdings mehr auf der schnulzen-schiene im moment. oder was zum lachen... z.b. susanne fröhlich, die hab ich jetzt alle gelesen. treupepunkte oder familienpackung sind sehr bekannt von ihr.
dann tommy jaud hab ich alle 3 bücher gelesen, er hat "vollidiot" geschrieben. (ich schreib mal so die bekanntesten dabei, damit man sich was drunter vorstellen kann )
und von cecelia ahern hab ich alle 5 gelesen. (<- "P.S. ich liebe dich" war ihr bestseller)

jetzt habe ich von anne hertz glückskekse gelesen. hab das empfohlen bekommen, konnte aber mit der autorin auch nix anfangen vorher. fand sie jedenfalls so super, dass ich mir gleich ihre anderen 3 bücher auch noch bestellt hab leider bin ich mit glückskekse jetzt schon fertig und das neue is noch nich hier

nora roberts soll sehr gut sein, da hab ich mir auch was bestellt, nehm ich gleich mal mit zum arzt, mal sehen ob das was für mich ist

@ kikunja
willkommen bei den januar-mamis!
also das ctg hat bei mir auch noch keine einzige wehe vermerkt. mach dir somit nix draus. ist doch umso besser

apropos... ich bin ab heute im 9. monat
und um 9:15 uhr hab ich nen kontroll-termin bei der FÄ wegen gestern abend...
Marie-Anett
372 Beiträge
14.11.2008 08:21
Zitat von kikunja:
Hallo Mädels,
ich bin auch eine Januar-mami, der ET ist am 3.1.
Hab bis jetzt nix geschrieben, nur mitgelesen.

Ich da jetzt ne Frage. Habt ihr schon Wehen (Übungswehen, Senkwehen)? Ich bin ja schon fast in der 34 SSW und spüre nix!! Gar nix! Mach mir einwenig Sorgen, ist das denn normal?
Der CTG Beim FA zeigt auch nie was.
Viele schreiben, dass für sie die Wehen sich wie Blähungen anfühlen. Ich hab aber gedacht, dass fühlt sich wie Ziehen im Unterleib an

Vielen Dank für die Antworten

und viel Spaß.

Ich habe schon seit ca. der 18 SSW leichte Wehentätigkeit, wurde bis heute auch Intensiver, richtig unangenehm ist es wenn ich Laufe und einen knall harten Bauch bekomme da muss ich schon mal stehen bleiben und warten bis es wieder vorbei ist. Also ich würde eigentlich gerne mit dir Tauschen
Bei mir zieht es im Unterleib, dass sich das wie Blähungen an fühlen denke ich kann man schlecht vergleichen. Es Bubbert ja nicht im Bauch
Tiffylein
13485 Beiträge
14.11.2008 08:25
@ marie
also die schlimmen blähungen die ich zwischendurch hatte, da hat nix geblubbert in meinem bauch das war nur knüppel hart und hat extreeeeeemst weh getan. richtige stiche im unterleib und halt total die schmerzen... 3-4 lefax und weg war es immer.... finde schon dass man das mit wehen vergleichen kann. aber ich denke das empfindet auch wieder jeder anders!!
Marie-Anett
372 Beiträge
14.11.2008 08:42
Zitat von Tiffylein:
@ marie
also die schlimmen blähungen die ich zwischendurch hatte, da hat nix geblubbert in meinem bauch das war nur knüppel hart und hat extreeeeeemst weh getan. richtige stiche im unterleib und halt total die schmerzen... 3-4 lefax und weg war es immer.... finde schon dass man das mit wehen vergleichen kann. aber ich denke das empfindet auch wieder jeder anders!!

So (ich nenne das jetzt mal so ) starke Blähungen hatte ich noch noch nie, bei mir blubbert es dann wenn ich leichte Blähungen habe. Aber wie du schon sagt das empfindet jeder anders
Meine Wehen werden immer Heftiger, selbst aufm CTG ich denke nicht das meine kleine Maus bis zum ET bei mir bleibt, aber wer weiß man soll ja nicht den Teufel an die Wand malen.

Tiffy Interessant wäre ja mal zu wissen was es bei dir für eine Flüssigkeit war die du verloren hast. Ich habe gestern das gegenteil gehabt ich hatte wie ein Kaugummi in meiner Slipeinlage (schäm)
Naja ich habe dann meine Hebi angerufen und Sie sagte nur das könne schon mal sein.
Mhhh na gut ..........

Das war übrigens Gesten bei C&A, ich habe mir doch noch eine neue Hose gekauft. Momentan habe die viele neue Sachen bekommen. Ich hatte bestimmt 5-6 Hosen an die mir gefielen, das schönste ist dass es auch noch meine Größe gab
Tiffylein
13485 Beiträge
14.11.2008 08:54
also wenn bei meiner FÄ gleich alles ok ist und meine fruchtwassermenge noch vollkommen in ordnung ist, dann bleibt ja eigentlich nur noch urin... toll find ich das auch nich, mir is das auch ziemlich peinlich, aber besser so als wenn wirklich was gewesen wäre und ich wäre nicht hingefahren...

schleim wars definitiv nich, es war ganz klar und flüssig...
takezora
3634 Beiträge
14.11.2008 08:55
hi Mädels,

ich weiß echt nicht ob es am PC liegt oder an dem Forum, bin die letzten 1 1/2 Tage überhaupt nicht rein gekommen, hab jetzt auch leider zeitlich nicht nachlesen können.

Hab meine Zeit mit aufräumen und ausmisten verbracht und man fühl ich mich jetzt toll. Ich hab sehr viel Scheiß weggeschmissen, umsortiert und auf Seite gestellt für Ebay. Da werde ich mich dann drumm kümmern wenn ich im Mutterschutz bin.
Muß jetzt bloß noch am WE den alten Vogelkäfig zu meinen Schwiegereltern bringen, einen alten Schrank für den Keller von denen mitnehmen, den im Keller aufbauen und dann den Keller entmissten und Schrank einräumen.
Ach ja, auf den Speicher muß ich auch noch, der muß auch mal aufgeräumt werden und in 2 Wochen wenn auch der Elektroschrott abgeholt wird, hoffe ich das dann alles Fertig ist.

Eigentlich wollte ich das ja alles im Mutterschutz machen, aber mich hats halt gerade gepackt und ich dachte mir das ich mich dann vielleicht noch schlechter bewegen kann und keinen Bock mehr drauf hab.

So heute Abend hab ich Klassentreffen, das erste seit 10 Jahren und wir waren nie eine tolle Gemeinschaft. Mal sehen wie es wird, auf der einen Seite freu mich und auf der anderen hab ich keinen Bock. Na ja, hab SS Bonus, da gibts ja immer was zu erzählen und es sind auch einige in der Klasse die bereits Kinder haben.

So bin jetzt bis Fünf arbeiten und dann muß ich mich fürs Klassentreffen PIMPEN

Wünsch euch einen schönen Tag und hoffe es geht euch gut.
Marie-Anett
372 Beiträge
14.11.2008 09:01
Tiffy

stimmt dein kleiner Paul liegt ja sozusagen auf der Blase, wünsche dir bei deiner FÄ gleich viel Glück, wird mit Sicherheit alles OK sein

Ich werde dann mal Baden gehen........
kikunja
1733 Beiträge
14.11.2008 09:08
Ihr habt alle schon Wehen
Meno... bei mir passiert nix . ab und zu hab ich nen harten Bauch oben aber ohne Ziehen im Unterleib, weiß net ob das ne Wehe ist oder nur der Popo von dem Kleinen
Dabei wünsch ich mir, dass der Kleiner früher kommt, von mir aus kann er sich in der 37 SSW auf den Weg machen. Ich hab nen Nierenstau und hab soooolche Schmerzen und in letzter Zeit klemmt der kleine mir auch noch irgendne Vene, dass ich die ganze Zeit umkippe, das letzte mal vorgestern beim US beim FA
Darf jetzt niergendwohin alleine gehen und mein Schatz arbeitet also sitz ich die ganze Zeit daheim ,
ist sooooo langweilig
Funny
979 Beiträge
14.11.2008 09:27
@kikunja
Ich tröst Dich mal .... hab nämlich auch noch keine Wehen ... nur immer nen harten Bauch. Aus dem Grund nehm ich auch kein Magnesium mehr. Ne Freundin von mir hat letzte Woche entbunden und da haben die Wehen knapp 2 Tage vorher angefangen .... nix mit vorher Senkwehen ... außer hier und da mal nen leichtes Ziehen im Rücken, aber nich wirklich schmerzhaft.

@ tiffy
Du, da wär ich auch erschrocken und zur Sicherheit ins KH. Uns wurde nämlich im Kurs Fruchtwasser genauso beschrieben: klar und geruchslos. Hoffen wir mal, dat es bei Dir nur Pippi war. Is zwar peinlich, aber ich hab mich inzwischen auch daran gewöhnt ... bei mir hilft es nich mal mehr wenn ich beim Niesen oder Husten die Beine überkreuze und versuch zu kneifen . Hab aber auch dat gleiche Prob wie Du: unser Liam liegt auch schon seit zwei Wochen tief im Becken und praktisch mit em Köpfle direkt auf der Blase.

@ all
Boah Mädels, gestern Abend hat mir der Kleine echt heftig Schmerzen bereitet. Mein Bauch is ja sowieso schon die letzten 2 Tag sowas von gespannt, dass die Haut richtig ziept. Und gestern Abend hat er wie S** seinen Hintern rausgedrückt .... hatte wieder mal nen richtig schiefen und spitzen Bauch. Ich vermute mal, dat er irgendwie nochmal versucht hat sich zu drehen ... war schon kurz davor der Hebi anzurufen und zu fragen ob ich ins KH soll. GsD hat sich wieder alles beruhigt und´s Ärschle liegt immer noch links neben meinem Bauchnabel ... der Kleine hat wohl eingesehen, dat nu nix mehr geht
Blauauge
192 Beiträge
14.11.2008 10:21
HIHI Ihr Lieben !!!

Guggt mal .... Bauchibild von heute .... 29.ssw Ende

Grüßle !!!
KittyKat
5220 Beiträge
14.11.2008 10:23
guten Morgen Mädels, wir haben heute total verpennt, sind erst um 9.30 aufgewacht. bin jetzt immer noch etwas müde.
@tiffy, man gut dass es kein Fruchtwasser war. habe gestern schon gedacht, nicht dass klein-Paul sich jetzt schon auf den Weg machen will. wäre ja doch noch etwas früh. ich drück dir natürlich die Daumen für deinen Termin heute, aber im KH sah ja schon mal alles ganz gut aus. aber ich tippe ja sowieso, dass du die erste Januar-Mami bist. nagut, wenn Lolana nen KS kriegt, ist sie die erste, aber auf normalem Weg gewinnst du.

@kikunja, ich habe auch noch keine Wehen oder irgendwelche Schmerzen in der Art. habe ja bis jetzt ne echte Traum-SS. habe letztens meine FÄ danach gefragt, sie meinte, das wäre sogar gut, wenn ich noch keine Wehen hätte. auch keine Übungswehen. brauchst dir also keine Sorgen machen. am Montag habe ich das erste mal CTG, bin gespannt, ob das was anzeigt. manchmal merkt man die ja wohl auch nicht. aber bin ja auch erst in der 31. Woche, ist also noch genug Zeit.

@all, habe heute nacht irgendwas von der Geburt geträumt, weiß aber nicht mehr was es war. war aber glaube ich etwas schwierig oder so.

gerade ist übrigens mein Paket vom Baby-Walz angekommen. werds gleich mal auspacken. jetzt habe ich endlich ein Mobile für mein Baby, hoffe es gefällt mir auch in echt. aber wird schon, auf dem Bild wars sehr schön. ach ja, habe mir gestern im C&A endlich einen Bademantel und einen Schlafanzug gekauft. jetzt habe ich schon mal einen Teil meines Klinikkoffers zusammen. muss mir halt nur noch so "schicke" Unterhosen kaufen. schöne Hose habe ich da übrigens gar keine gesehen, waren dieselben Sachen wie in den letzten Monaten.
steffy0211
5593 Beiträge
14.11.2008 10:27
guten morgen

mir gehts heute echt ned gut ;(
habe mich gestan um 22uhr ind bett gelegt und um 23.30uhr aufgewacht mit einem ziehen im unterleib undmein bauch ist auch laufend hart geworden aber nur so halber.......... lag bis 4.45uhr wach hatte sooo angst das es wehen sein könnten ........und jetzt tut mir meine rechte brust so weh die is total hart konnte ned auf der linken seite schlafen wegen der kleinen die mag ned wenn cih links schlafe und rechts konnte ich ah ned schlafen wegen der brust bin sowas von müde und kaputt..........
werdendemama
1739 Beiträge
14.11.2008 10:46
Hey Tiffy freut mich total das alles gut ist... Zum Glück. Schön das die so nett waren...

So war ja beim Fa... Ist alles super... Sie liegt schon mit dem Köpfchen nach unten. Ich habe leider 5 kg zugenommen. Habe Wassereinlagerungen. Aber ist noch ok, sonst waren alle Werte super...
In 3 Wochen wird dann das 3 Sreening gemacht und CTG. Haben wieder 4 Bilder bekommen, zeige ich euch später...
WEgen dem unangenehmen Geruch unten, meinte sie es liegt vielleicht am Ausfluss und wenn man das dann sieht wie viel es ist dann denkt man das meistens auch noch extremer das man bestimmt voll stinkt...
Bin total froh das alles gut ist.
Fahren jetzt in die Tierklinik, wünscht uns glück das unser kleiner Keks es gut übersteht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt