Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
14.11.2008 12:25
@ tiffy

oh mann da hätt ich aber auh nen riesen schreck bekommen....... gott sei dank ist alles ok!!!

ich hab eben fast nen herzstillstand bekommen, plötzlich ging unser feuermelder im flur an....... bin fast vom stuhl gekippt..... musste erstmal nachschauen ob auch wirklich nix brennt, kann es ja nicht wirklich riechen, meine nase ist ja leider immer noch komplett dicht!
Aber war wohl nur die batterie die leer wird, da meldet er sich dann auch puuuuhhhhh
14.11.2008 12:28
Zitat von Diamanti:
Hallo Prili Mir gehts gut und dir? Viel Spass auf der Party

@ Tiffy...hmm? Na mal schauen, könnte sich auch wieder als Schnapsidee von mir rausstellen weil ich heute morgen einen kleinen Schock bekommen habe auf der Waage und nu was tun will und dabei wollte ich mich nicht mehr verrückt machen wegen des Gewichts, das selbe sag ich ja auch anderen aber bei einem selbst sieht mans immer anders, naja nun sinds 12kg mehr
Vielleicht sollte ich einfach zügig spazieren gehen jeden Tag *eins zwo drei vier*

huhu ja mir geht s auch ganz gut, bis auf erkältung *jammer*

also ich bin da ja auch so "figurbewusst" und vor der Schwangerschaft wirklich sehr auf mein gewicht geachtet, ich hab auch schon 13kg zugenommen *schluck*, aber ich tröste mich damit, das ich bekannte habe die 20-30 kg!!! wirklich zugenommen haben.... und dann sag ich mir das werde ich nicht mehr schaffen..... da ich ja auch nicht mehr so lange habe bis zum ET *träum*
Tiffylein
13485 Beiträge
14.11.2008 12:29
@ pril
oh gott da hätt ich auch nen schock gekriegt. aber die piepen auch wie doof wenn die batterie los geht, also das kanns ja echt gewesen sein. denke wenns gebrannt hätte, hätteste das schon gesehen

@ diamanti
ich hab 15 und bin heil froh dass ich jetzt die letzten 1,5 wochen nich mehr zugenommen hab mach dich nich bekloppt!
14.11.2008 12:35
ausserdem soll man ja im letzten drittel der schwangerschaft eher sehr wenig zunehmen, hab ich jedefalls so gelesen oder gehört.... also alles im grünen bereich.... und nach der schwangerschaft werden wir´s bestimmt schnell wieder runter kriegen.... wer stillt soll an die 700- 10000 kalorien am tag verbrauchen ich mein is ja schon fast mehr wie beim sport!!!!!!!!!!!!!!!
Diamanti
7750 Beiträge
14.11.2008 12:35
Gute Besserung Prili *nen Tee rüber schiebe*

Ja stimmt schon, man sollte sich nicht bekloppt machen und wir wollen ja eh nach der Entbindung nen Abnehmfred für die Januarlis aufmachen

@ Tiffy...scheint die Akupunktur anzuschlagen, tut das denn weh? Zahlt das deine KK?
jacky76
4301 Beiträge
14.11.2008 12:46
So berichte uach mal wieder war gestern beim Fa.ctg und untersuchung als die Auszubildende mich ans ctg anschloß und mich so husten hörte meinte sie das könne gut wehen auslösen,klar hab ich gedacht.Machte mir auch keine gedanken weiter darüber.Aber dann sagte mir die Ärztin das auch noch also muß da ja wohl was dran sein natürlich wollte sie mir gleich wieder eins ihrer überteuerten Wundermittel andrehen was ich aber nicht genommen habe kann das Geld ja auch net sch..... und der husten geht auch so wieder weg.
Dann habe ich auch noch erfahren müßen das ich nierensteine habe na super da kann ich gern drauf verzichten lieber bekomm ich 2 kinder hinter einander denn ne Geburt ist lang nicht so schmerzvoll wie Nierensteine ich könnt
Tiffylein
13485 Beiträge
14.11.2008 12:47
ja schätze auch dass die akupunktur anschlägt. entweder ich verlier wasser, oder ich lager zumindest kein neues mehr ein... schön
die akku ist komplett kostenlos, das is ne serviceleistung der hebis im KH.
die geburtsvorbereitende akku würde mich pro sitzung (einmal die woche ab der 36. ssw) 5€ kosten, um die nadeln zu bezahlen, weil man dafür mehr braucht als für gegen das wasser...

also ich krieg 3 nadeln pro bein und noch jeweils eine pro handgelenk... tut gar nicht weg.... echt nicht. man kann sich ganz bequem hinsetzen, dann werden die nadeln reingemacht und das ist noch weniger als ein kleiner pieks... also tut echt überhaupt nicht weh. dann bleiben die 20 minuten drin, in der zeit sollte man aber möglichst sich nich bewegen, weil die schon ziemlich tief stecken udn wenn die muskeln sich anspannen, dann spürt man die nadeln natürlich udn das nicht sonderlich angenehm... (auf den satz "am besten nicht die füße nach oben ziehen, das könnte weh tun!" musste ich natürlich erstmal die füße anziehen um zu testen ob das wirklich weh tut. JA, tut es )

und dann zieht die die raus, und das wars. das rausmachen merkt man übrigens überhaupt nicht.
Tiffylein
13485 Beiträge
14.11.2008 12:49
Zitat von Prilblume:
ausserdem soll man ja im letzten drittel der schwangerschaft eher sehr wenig zunehmen, hab ich jedefalls so gelesen oder gehört.... also alles im grünen bereich.... und nach der schwangerschaft werden wir´s bestimmt schnell wieder runter kriegen.... wer stillt soll an die 700- 10000 kalorien am tag verbrauchen ich mein is ja schon fast mehr wie beim sport!!!!!!!!!!!!!!!

man soll aber eigentlich während der stillzeit überhaupt nicht abnehmen!! also die 1000 kcal die du verbrennst, müsstest du rein theoretisch auch zusätzlcih aufnehmen über deine ernährung. weil:
in dem fett sind die ganzen schadstoffe gespeichert. und wenn du abnimmst, also fett verbrennst, dann setzt der körper die ganzen schadstoffe wieder frei udn die wandern direkt in die muttermilch. das heißt du tust deinem kind damit dann nicht unbedingt was gutes....

(aber die meisten frauen nehmen trotzdem ab )
KittyKat
5220 Beiträge
14.11.2008 12:53
also ich hab ja auch immer sehr auf mein Gewicht geachtet. war bis vor kurzem auch noch relativ regelmäßig im Fitnessstudio. hab aber nix allzu anstrengendes mehr gemacht. hab bis jetzt so 7 kg zugenommen. denke das ist okay. bin mal gespannt, was da noch so auf mich zukommt. werde jetzt mein Fitness aber kündigen, gehe die letzten 2 Wochen oder so schon nicht mehr hin. gehe dafür öfter spazieren, aber in zügigem Tempo, und das ist dann auch ganz schön anstrengend. und wir sollens ja jetzt nicht mehr so übertreiben mit der Anstrengung. und die frische Luft ist ja auch gut. also diamanti, auf gehts, geh spazieren wenn du nicht schwimmen magst. hab mir ja jetzt auch so ne yoga-dvd geholt, extra für Schwangere. die das da macht, ist übrigens in der 37. SSW. ist jetzt nicht sonderlich anstrengend, aber ein bisschen schon, und auch recht entspannend. werde das jetzt mal so 3-4 Mal die Woche machen, später vielleicht auch jeden Tag. ansonsten müssen wir halt hinterher wieder mehr Sport machen. hab ja gelesen, dass man durch Stillen auch recht viel abnimmt, hoffe mal dass das stimmt. außerdem habe ich mir ja nen Jogger Kiwa gekauft, hoffe, dass ich das dann auch durchziehe.
jenny22
341 Beiträge
14.11.2008 12:53
huhu ihr lieben
ich hoffe es geht euch alle gut mir gehts super naja ein bissen müde bin ich schon
wie doch die zeit vergeht wenn ich zurück denke als ich noch in der 5 ssw war und heute schon fast in der 33 ssw dann frag ich mich echt wo die zeit geblieben is
hab ihr eigentlich schon ein bissen angst vor der geburt also ich bin erlich so ein bissen angst hab ich schon
KittyKat
5220 Beiträge
14.11.2008 12:56
Zitat von Tiffylein:
Zitat von Prilblume:

man soll aber eigentlich während der stillzeit überhaupt nicht abnehmen!! also die 1000 kcal die du verbrennst, müsstest du rein theoretisch auch zusätzlcih aufnehmen über deine ernährung. weil:
in dem fett sind die ganzen schadstoffe gespeichert. und wenn du abnimmst, also fett verbrennst, dann setzt der körper die ganzen schadstoffe wieder frei udn die wandern direkt in die muttermilch. das heißt du tust deinem kind damit dann nicht unbedingt was gutes....

(aber die meisten frauen nehmen trotzdem ab )

man kann ruhig während der Stillzeit abnehmen, nur nicht in Massen. also immer schön langsam und gemächlich. sooo viele Schadstoffe hat man ja während der SS im Fettgewebe auch nicht eingelagert. und wenn man langsam abnimmt, geht da so wenig in die Muttermilch, dass das nicht schadet. man sollte halt keine Diät machen und radikal abnehmen.
14.11.2008 12:57
@ tiffy

wie soll man das verhindern? mal als beispiel du hast ein baby was alle 2-4 std. gestillt werden möchte, selbst kommst du kaum zu schlaf und wie soll man in der zeit diese kalorien zu sich nehmen, fürs 3 gängemenü bleibt da ja kaum zeit........ das kind wird dadurch das die mutti ein bisschen schneller seine pfunde verliert bestimmt keinen schaden nehmen, ist ja nicht mit absicht...
Tiffylein
13485 Beiträge
14.11.2008 12:57
hm kitty, ich hab da ganz anderes gehört, aber die meinungen teilen sich da wahrscheinlich mal wieder , genau wie überall...
KittyKat
5220 Beiträge
14.11.2008 12:58
meine "Quelle" ist die Deutsche Gesellschaft für Ernährung, ich glaube die kennen sich da schon ganz gut aus.
Diamanti
7750 Beiträge
14.11.2008 12:59
@ Jacky...oh ja, mir hat auch mal jemand berichtet wie schmerzhaft ne Nierenkolik sein kann und was soll da jetzt gemacht werden?

@ Tiffy...das fetzt ja, das du das gratis bekommst. Kann mir immer nicht vorstellen das das nicht weh tut weil das sagt jeder das es nicht bzw kaum weh tut aber die Nadeln sind ja hauchdünn, das kommt dann schon hin.
Brrrrrr...für mich wärs trotzdem nix glaube ich Aber schön wenns hilft!!!

Habe Marcus gefragt wegen anibaS und er meinte sie wollte gelöscht werden
Frag mich nur warum, hoffe mit dir ist alles ok ANIBAS, falls du das liest!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt