Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
KittyKat
5220 Beiträge
14.11.2008 11:00
@werdende, schön dass beim FA alles okay war. da ist man doch immer gleich erleichtert, wenn einem der Arzt das bestätigt, auch wenn man selber merkt, dass eigentlich alles okay ist. viel Glück heute mit eurer Miez, hoffe dass alles gut wird. ich bin ja selbst mit Hunden und Katzen groß geworden und weiß, wie sehr man an denen hängt. sind halt Familienmitglieder. aber wird schon alles gut werden. *Daumendrück*

@steffy, das ist ja echt blöd, dass du nicht schlafen konntest. ist es denn jetzt etwas besser mit dem Bauch und der Brust? vielleicht kannst du dich im Laufe des Tages ja nochmal hinlegen. du bist doch zu Hause, oder? ansonsten, wenn du nicht schlafen kannst, leg dich halt ein bisschen auf die Couch und ruh dich aus. ist bestimmt besser.

@all, ich war ja gestern zum Infoabend im KH. da hat die Hebamme gesagt, dass Schwimmen helfen soll gegen Wassereinlagerungen. durch den Druck im Wasser und beim Schwimmen wird das Wasser aus dem Gewebe zurück in die Adern gepresst und kann dann ausgeschieden werden. vielleichts hilfts ja einer von euch, die damit zu kämpfen haben.
Danny
253 Beiträge
14.11.2008 11:35
Ihr habt ja auch alle so schlecht geschlafen
War letzte Nacht mehr wach als alles andere, ich denke das liegt aber auch am Vollmond.
Jede Stunde bin ich zur Toilette und es hat echt genervt.
Ab 4 Uhr war dann gar nichts mehr mit schlafen.

@Tiffy
Gott sei dank ist alles in Ordnung bei dir, du hast mich ganz schön erschreckt

Ach und herzlich Willkommen noch an die Neue (hab den Namen schon wieder vergessen).
Diamanti
7750 Beiträge
14.11.2008 11:39
Hallo Mädels *wink*

Hab jetzt mal schnell alles überflogen. Mal sehen ob ich alles zusammen bekomme was ich schreiben wollte.

@ Tiffy...oh Mann, du machst ja auch Sachen, hätte genauso wie du gehandelt, zum Glück ist alles gut und Paul gehts ja prächtig

@ Sonne...ruh dich bloß schön aus, kann ich verstehen das du verunsichert bist, mach langsam und lass dich verwöhnen von deinem Männel.

@ all...anibaS steht nur noch als "Gast" drin, warum denn das? Wie es aussieht hat sie sich löschen lassen, komisch?

Bei mir gibts nicht viel neues, außer das ich heute Nacht Magendrücken hatte wie verrückt, wer weiß, vielleicht was schlechtes gegessen, es ist heute schon etwas besser, werde mich trotzdem an Kräutertee halten.
steffy0211
5593 Beiträge
14.11.2008 11:39
kitty

ne ist ned besser mir ist jetzt auch richtig schlecht dazu und mein ganzerbauch tut weh weiss jetzt ned ob es es stechen oder ziehen ist ;( könnt grad heulen naja werd wenns ned bessa is FA anrufen......
Hummers_Mami
26714 Beiträge
14.11.2008 11:41
Hab hier grad n bissl nachgelesen...und irgendwer hatte wohl geschrieben das sich Wehen wie Blähungen anfühlen?

Hab zwischendurch ziemlich starke Schmerzen - dachte auch es wären Blähungen...was sonst fühlt sich so an <---der Meinung war ich jedenfalls!

Hab das aber schon seit 2 Wochen - und mittlerweile hab ich mich schon gewundert, weil auf Blähungen ja irgendwann mal der Toilettengang oder so folgen müsste und ich nix hab. Nur diesen Schmerz und dann ists auch wieder für einige Stunden gut!
KittyKat
5220 Beiträge
14.11.2008 11:44
@steffy, ja wenns nicht besser wird, solltest du wirklich den FA anrufen. aber lass dich bloß dahin fahren, nicht dass dir unterwegs noch was passiert! ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!
Tiffylein
13485 Beiträge
14.11.2008 11:54
so da bin ich wieder..
also die FÄ konnte jetzt auch kein fruchtwasser nachweisen, udn auf dem us sind auch noch fruchtwasser-depots zu sehen... allerdings ist die menge fruchtwasser "an der unteren norm". udn sie sagte es gibt auch sowas wie nen hohen blasensprung, da tröpfelt es dann die ganze zeit und das kann man nich wirklich nachweisen, weil halt unten keine öffnung ist wo das fruchtwasser austritt...
aber sie geht davon aus, dass alles ok ist. ctg war in ordnung, der tastbefund war auch ok, und alles andere eigentlich auch. hab nur bißchen hohen blutdruck...

jetzt soll ich zuhause immer mal fieber messen, udn wenn ich fieber kriege oder es noch hin udn wieder tröppelt, dann soll ich sofort wieder ins KH fahren...

ok, jetzt weiß ich wenigstens was ich tun muss/kann...

ich hab schon wieder fast alles vergessen was ihr geschrieben habt.
achja, ich hab in den letzten 1,5 wochen nicht zugenommen das könnte bedeuten, dass die akkupunktur anschlägt udn ich ein bißchen wasser verloren habe, oder zumindest kein neues eingelagert hab

was issen mit anibaS los? hat sie denn irgendwas angedeutet wegen löschung oder so?
@ take
viel spaß heute abend!!
@ kitty
schwimmen kann nie schaden
Tiffylein
13485 Beiträge
14.11.2008 11:55
Zitat von Proetto:
Hab hier grad n bissl nachgelesen...und irgendwer hatte wohl geschrieben das sich Wehen wie Blähungen anfühlen?

Hab zwischendurch ziemlich starke Schmerzen - dachte auch es wären Blähungen...was sonst fühlt sich so an <---der Meinung war ich jedenfalls!

Hab das aber schon seit 2 Wochen - und mittlerweile hab ich mich schon gewundert, weil auf Blähungen ja irgendwann mal der Toilettengang oder so folgen müsste und ich nix hab. Nur diesen Schmerz und dann ists auch wieder für einige Stunden gut!

also die sicherste methode ist wohl lefax wenn du das nochmal hast, nimm 2 lefax. gehts davon weg, sinds blähungen. bleibt es, können es auch wehen sein!
kikunja
1733 Beiträge
14.11.2008 11:55
Zitat von Proetto:

Ich hab das mit Blähungen hier im Geburtsforum gelesen. Dass die Frauen solche "Blähungen" hatten und in wirklichkeit waren das echte Wehen. Deswegen hat mich das verunsichert, weil ich dachte Wehen sind Ziehen im Unterleib und harter Bauch
Diamanti
7750 Beiträge
14.11.2008 12:03
Fühlen sich Wehen nicht auch mensartig an, ich glaube schon aber ich habe auch schon gelesen, das man das manchmal gar nicht merkt.

Wegen anibaS, ich glaub ich frag mal Marcus, vielleicht weiß er was

Will ab nächste Woche auch was sportliches tun, schwimmen würde ich gern aber habe nur einen Bikini und keine Lust geglotzt zu werden, was könnte man denn noch machen?
14.11.2008 12:09
hallo, na wie geht´s euch den so?
bin morgen auf ner babyparty.... ma sehn was sie zu meinem geschenk sagt
Tiffylein
13485 Beiträge
14.11.2008 12:09
also die vorwehen die ich hatte, waren wie mens-schmerzen... und meine "blähungen" waren echte blähungen
andere beschreiben es eben wie blähungen, oder wie ein ziehen. manche sagen auch sie haben nur so stiche. bei dem einen ist es im rücken, beim andern im bauch, beim nächsten zieht es ins bein... udn wieder andere merken gar nix ausser nen harten bauch.

ich denke, das ist wirklich "ansichtssache", also so wie jeder das empfindet... das kann ganz unterschiedlich sein.

@ diamanti
also ich geh im bikini, wenn ich gehe... is mir nämlich egal. ein badeanzug liegt auch eng an und da wird genauso gegafft....
ansonsten hab ich auch keine ahnugn was man machen kann aber ich werd definitiv erstmal gar nix machen die nächsten tage, ich bin lieber bißchen vorsichtig momentan.
14.11.2008 12:13
@tiffy

was war den? *zu faul um alles nachzulesen*
Tiffylein
13485 Beiträge
14.11.2008 12:15
ich schubs mal für dich prilblume

Zitat von Tiffylein:
so, da bin ich wieder...
nu mal die langversion...
also ich war bei kaufland noch was einkaufen und auf einmal merk ichs nur noch laufen... gehe dann aufs kunden-WC und sehe das alles nass ist. hab mich total erschrocken. aber war kein blut oder kein schleim, deswegen dachte ich ok, fahr erstmal in ruhe heim...
bin dann heimgefahren, hab mich umgezogen (ich hatte natürlich passenderweise noch ne hellbeige stoff-hose an, wo man auch alles schön sieht!!!) und dran gerochen, udn es war klar und hat nach NICHTS gerochen.. das war mir ja schon was komisch. hab mir dann ne slipeinalge reingetan und ne jogginghose angezogen, hatte aber ständig das gefühl dass es irgendwie noch "tropft" und die slipeinlage war tatsächlich auch wieder feucht.

war dann hier im chat und alle haben mich nervös gemacht, cih soll lieber ins kh fahren...
hab dann meine mama angerufen und als die auch meinte wir fahren ins kh hab ich natürlich total die panik bekommen udn erstmal hier auf dem boden gesessen und total geheult.
meine tante kam dann auch noch, und hat mich bißchen beruhigt und meinte selbst wenns fruchtwasser ist, is es nich so schlimm, paul is ja schon "groß" und das schlimmste was mir passieren kann ist dass ich absolute bettruhe kriege und stationär aufgenommen werde...

naja wir sind dann ins kh, die hebi und die ärztin waren super lieb. so nen schnell test gemacht, der hat nix angezeigt. dann angefangen ctg zu schreiben, das war auch ok. paul war ganz ruhig.
dann noch nen amnio-test um zu gucken obs jetzt wirklcih kein fruchtwasser war. dann zum ultraschall. der kleine war voll aktiv und hat rumgehampelt, herzchen hat schön geschlagen, alles bestens. dabei kam dann auch das ergebnis, dass es kein fruchtwasser war.
meine fruchtwassermenge ist auch ausreichend hat die ärztin nach dem us gemeint.
dann noch vaginal untersucht, auch alles bestens. er liegt wirklich schon ganz tief und drückt auch nach unten, aber er liegt vor dem GbmH, drückt also nicht darauf, sondern auf meine blase. und noch ist er ein "sternengucker", hoffen wir er dreht sich da nochmal mit dem rücken andersrum... aber es ist ja nichts schlimmes....
dann nochmal 30 minuten ctg, war in ordnung. und dabei haben wir direkt den anamnesebogen gemacht, also ich bin jetzt quasi schonmal zur geburt angemeldet muss ich nich mehr extra hin....

tja. ansonsten ist alles in ordnung. sie meinte eigentlich würden sie mich zur beobachtung 24 stunden da behalten, aber weil soweit ja in ordnung war, reicht es wenn ich morgen früh zur ärztin gehe.

ach und sie meinte auch dass ich so ungefähr 5 tage weiter wäre, also ne knappe woche.
Diamanti
7750 Beiträge
14.11.2008 12:18
Hallo Prili Mir gehts gut und dir? Viel Spass auf der Party

@ Tiffy...hmm? Na mal schauen, könnte sich auch wieder als Schnapsidee von mir rausstellen weil ich heute morgen einen kleinen Schock bekommen habe auf der Waage und nu was tun will und dabei wollte ich mich nicht mehr verrückt machen wegen des Gewichts, das selbe sag ich ja auch anderen aber bei einem selbst sieht mans immer anders, naja nun sinds 12kg mehr
Vielleicht sollte ich einfach zügig spazieren gehen jeden Tag *eins zwo drei vier*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt