januar babys 2009
13.11.2008 17:01
@ jacky
räumungsklage dauert lange und kostet dich ne ganze menge! ich drück dir die daumen dass es sich irgendwie regeln lässt
@ kitty
ich mach ihr nichtmal wirklich nen vorwurf, aber ich ertrags halt einfach im moment nicht. also muss ich für mich die konsequenzen ziehen...
wofür brauchst du denn ein pol. FüZ? und was wolltest du überhaupt bei der arge?
@ werdende
die fensterbilder hab ich auch gekauft udn die wärmflaschen hab ich gesehen, gabs aber nur noch in rosa und das lohnt für mich ja nicht. ausserdem hab ich ja ein körnerkissen.. aber freut mich dass es deiner mama besser geht und ihr was schönes machen konntet. einkaufen beruhigt körper und seele
mein kuchen is jetzt fast leer, das heißt ich will morgen oder übermorgen was neues backen. aber nich schon wieder schokokuchen, den hatt ich ja jetzt erst
hat jemand ne idee? ich hab mir ja son süßes bärchen-backblech gekauft, vielleicht back ich mini-bärchen-kuchen. aber was für welchen? marmorkuchen? hmpf....
räumungsklage dauert lange und kostet dich ne ganze menge! ich drück dir die daumen dass es sich irgendwie regeln lässt
@ kitty
ich mach ihr nichtmal wirklich nen vorwurf, aber ich ertrags halt einfach im moment nicht. also muss ich für mich die konsequenzen ziehen...
wofür brauchst du denn ein pol. FüZ? und was wolltest du überhaupt bei der arge?
@ werdende
die fensterbilder hab ich auch gekauft udn die wärmflaschen hab ich gesehen, gabs aber nur noch in rosa und das lohnt für mich ja nicht. ausserdem hab ich ja ein körnerkissen.. aber freut mich dass es deiner mama besser geht und ihr was schönes machen konntet. einkaufen beruhigt körper und seele
mein kuchen is jetzt fast leer, das heißt ich will morgen oder übermorgen was neues backen. aber nich schon wieder schokokuchen, den hatt ich ja jetzt erst
hat jemand ne idee? ich hab mir ja son süßes bärchen-backblech gekauft, vielleicht back ich mini-bärchen-kuchen. aber was für welchen? marmorkuchen? hmpf....
13.11.2008 17:07
@tiffy ich hätte heute wieder kaufen, kaufen und kaufen können im Aldi...
Ja ich meine sie muss Montag noch mal ins Krankenhaus und dann sehen wir weiter... Aber das sie mal draußen war tat ihr gut. Klar Shoppen ist die beste Medizin ...
Irgendwie gibts nichts zu erzählen... Ist nichts passiert...
Bei mir ist das ja anders ich würde voll gern los fahren zu meiner Schwester bzw. Schwestern. Aber wir sehen uns halt auch net so oft, ich denke da ist das was anderes. Wir haben uns noch nie gestritten, weil wir uns immer viel zu sehr freuen... Würde ja gern diesen Samstag los fahren, aber Geld ist diesen Monat knapp... Schade bin schon ein bisschen Traurig. Vermisse meinem Papa total und seine und ja auch meine Familie...
Aber wenn es net geht gehts net ...
Im Moment kommen aber Rechnungen über Rechnungen. Alleine Tierarzt waren 250 Euro... Was die Tierklinik kostet will ich gar nicht erst wissen...
Ja ich meine sie muss Montag noch mal ins Krankenhaus und dann sehen wir weiter... Aber das sie mal draußen war tat ihr gut. Klar Shoppen ist die beste Medizin ...
Irgendwie gibts nichts zu erzählen... Ist nichts passiert...
Bei mir ist das ja anders ich würde voll gern los fahren zu meiner Schwester bzw. Schwestern. Aber wir sehen uns halt auch net so oft, ich denke da ist das was anderes. Wir haben uns noch nie gestritten, weil wir uns immer viel zu sehr freuen... Würde ja gern diesen Samstag los fahren, aber Geld ist diesen Monat knapp... Schade bin schon ein bisschen Traurig. Vermisse meinem Papa total und seine und ja auch meine Familie...
Aber wenn es net geht gehts net ...
Im Moment kommen aber Rechnungen über Rechnungen. Alleine Tierarzt waren 250 Euro... Was die Tierklinik kostet will ich gar nicht erst wissen...
13.11.2008 17:08
@tiffy, das Führungszeugnis war für meinen Mann, der braucht es für seinen neuen Job. bei der Arge wollte ich ALG II beantragen, für die Zeit des Mutterschutzes. da gibt es ja kein ALG mehr, und die KK zahlt ja nur einen kleinen Betrag. die Differenz gibts von der Arge.
übrigens, Marmorkuchen ist super, der geht immer.
übrigens, Marmorkuchen ist super, der geht immer.
13.11.2008 17:08
Ach so wegen Kuchen esse ja gern Streuselkuchen oder Schmandkuchen... Mit den Blech könntest du doch Muffins machen...
13.11.2008 17:12
nee ich mag nich so gerne muffins. und muffins in bärchen form sind sicher auch komisch
wusst ich gar nich kitty, ich krieg mein alg weiter gezahlt.. hab ich aber schon öfter gehört dass es dann kein alg mehr gäbe naja wie gesagt, mein aa zahlts weiter
oh mein papa hat grad angerufen er kommt jetzt doch noch vorbei. so um kurz vor 6 isser dann hier.... ich hab gar keine lust. aber ok, dann hab ichs hinter mir
wusst ich gar nich kitty, ich krieg mein alg weiter gezahlt.. hab ich aber schon öfter gehört dass es dann kein alg mehr gäbe naja wie gesagt, mein aa zahlts weiter
oh mein papa hat grad angerufen er kommt jetzt doch noch vorbei. so um kurz vor 6 isser dann hier.... ich hab gar keine lust. aber ok, dann hab ichs hinter mir
13.11.2008 17:14
bekommst du denn ALG I oder II? I bekommst du eigentlich deswegen nicht weiter, weil du ja während des Mutterschutzes dem Arbeitsmarkt nicht zu Verfügung stehst.
13.11.2008 17:14
bekommst du denn ALG I oder II? I bekommst du eigentlich deswegen nicht weiter, weil du ja während des Mutterschutzes dem Arbeitsmarkt nicht zu Verfügung stehst.
13.11.2008 17:17
ich kriege ALG I und aufstockend ALG II. das AA weiß aber, dass ich schwanger bin udn auch meinen ETfolglich auch wann ich in Mutterschutz gehe. Und die zahlen das ALG I trotzdem weiter....
13.11.2008 17:21
bist du dir da ganz sicher? ich habe nämlich auch erst auf Nachfrage erfahren, dass sie ab Mutterschutzzeit nicht mehr zahlen. aber vielleicht ist das ja auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. du wirst schon wissen, wie das bei dir ist.
13.11.2008 17:23
Wie ist das eigentlich wenn ich vom AA gar nichts bekomme?
Hab ich dann trotzdem Anspruch auf die 300 Euro Elterngeld?
Oder bekomme ich das nur wenn ich AGL II beziehe?
13.11.2008 17:24
Ja ich habe auch so Formen sind aber auch so kleine also ein großes Blech mit Teddybärenformen drin ich glaube 6 Stück und die gleich noch mal mit Herzformen waren glaube ich auch aus Aldi...
Ich mag Muffins ...
Im Moment sind meine Pickel wieder super schlimm...
Werde morgen mal wegen dem Geruch im Intimbereich fragen. Bin mal gespannt und wegen den Händen, weil die ja immer so weh tun...
Das 3 Screening wir in der 29 - 32 Woche gemacht also habe ich ja gute Chancen morgen...
Ich mag Muffins ...
Im Moment sind meine Pickel wieder super schlimm...
Werde morgen mal wegen dem Geruch im Intimbereich fragen. Bin mal gespannt und wegen den Händen, weil die ja immer so weh tun...
Das 3 Screening wir in der 29 - 32 Woche gemacht also habe ich ja gute Chancen morgen...
13.11.2008 17:28
@ werdende
genau, das aus dem aldi das hab ich auch
@ kitty
hm joar also wie gesagt, mir hat keiner gesagt dass die nich zahlen. aber ich hab ne relativ schnelle arge, sprich wenn das AA nich mehr zahlt, werden die mir ja wohl irgendnen bescheid zuschicken, die können ja nicht einfach so aufhören zu zahlen.
und dann schick ich den an die arge und krieg das geld dann von denen, werds schon sehen
aber: ich geh ja offiziell ab dem 21.11. in mutterschutz. ach nee vergiss es, denkfehler... ich werds mit dem dezember-geld sehen. aa zahlt ja rückwirkend für den monat, das heißt wenn ich auf einmal für 10 tage weniger geld kriege, dann wird mir das schon auffallen
@ kitty
hm joar also wie gesagt, mir hat keiner gesagt dass die nich zahlen. aber ich hab ne relativ schnelle arge, sprich wenn das AA nich mehr zahlt, werden die mir ja wohl irgendnen bescheid zuschicken, die können ja nicht einfach so aufhören zu zahlen.
und dann schick ich den an die arge und krieg das geld dann von denen, werds schon sehen
aber: ich geh ja offiziell ab dem 21.11. in mutterschutz. ach nee vergiss es, denkfehler... ich werds mit dem dezember-geld sehen. aa zahlt ja rückwirkend für den monat, das heißt wenn ich auf einmal für 10 tage weniger geld kriege, dann wird mir das schon auffallen
13.11.2008 17:29
Zitat von Danny:
auf die 300 elterngeld hast du auf jeden fall anspruch, das ist unabhängig von allem sonstigen einkommen. 300 bekommt halt jeder...
13.11.2008 17:32
Zitat von Tiffylein:
@ werdende
@ kitty
also einen offiziellen Bescheid, dass ich nichts mehr bekomme, habe ich nicht gekriegt. kriege ich auch nicht, denke ich. das ALG II bekommt man erst ab Tag der Antragstellung, also nicht rückwirkend. wurde mir heute extra nochmal gesagt. vielleicht solltest du da doch noch mal nachfragen. die beantworten nämlich immer nur die Fragen, die man stellt, geben aber freiwillig keine weiteren Infos raus.
13.11.2008 17:32
Zitat von Danny:
welche 300 Euro meinst du? du bekommst, wenn du im Mutterschutz bist, Geld von der Krankenkasse und zusätzlich Geld von deinem Arbeitgeber. wenn du nicht arbeitest, nur das von der Krankenkasse, denke ich. und wenn das Kind geboren ist, kannst du Elterngeld beantragen. da bekommst du 67% deines durchschnittlichen Nettoeinkommens der letzten 12 Monate. den Mindestsatz Elterngeld bekommst du auf jeden Fall.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt