Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
16.10.2008 22:16
in der lasagne von werdende schon... sie hat doch gesagt, eine schicht bolognaise, dann die platte, dann ne schicht spinat, dann wieder ne platt, dann ne schicht bechamell (ich glaube nicht dass man es so schreibt )
und am ende natürlich oben käse drauf.

udn das stell ich mir eklig vor

ich hatte grade so nen heißhunger, ich hab ne ganze tafel schokolade GEFRESSEN.... nicht gemütlich gegessen, wenn ich gekonnt hätte, hätte ich die ganze tafel auf einmal in den mudn geschoben

und das krasse dran ist: ich mag eigentlich gar keine schokolade also so irgendwas wo dann schoko drumrum ist ess ich auch total gerne, aber halt nicht so tafel-schokolade....

määädels, gleich gehts los, jana ina ich bin total nervös heute da drauf guck mir momentan voll gerne alles was so mit geburt und so zu tun hat, an... obwohl ich langsam glaube ich kann gar nix mehr erfahren was ich nich schon weiß... also zumindest nich aus so sendungen weil ich schon sooooooooooooo viel gesehen udn gelesen habe und so...

ich glaub ich ess jetzt noch ein mandarinchen heute is echt wieder übel...
Luna82
409 Beiträge
17.10.2008 08:35
Guten Morgen Mädls,

heute Nacht hab ich super schlecht geschlafen. War mehr wach als schlafend. Was aber wohl weniger an mir lag ..... denn mein Hund hat mich dauernd geweckt. Einmal musste er raus, einmal wollte er woanders liegen und und und. Na ja, alte Menschen werden sonderbar. Warum dann nicht auch alte Hunde.

Gestern war ja der Kursanfang meines GVK. Wir sind 7 Frauen .. wobei eine am ersten Abend keine Zeit hatte. Eigentlich dachte ich immer, dass ich mit meinen 26 Jahren genau das richtige Alter für eine Schwangerschaft habe .. aber na ja, die anderen sind alle über 30!!!! Und es ist bei denen nicht das 2. oder 3. Kind ... sondern es sind alles Erstgebährende. War da schon etwas erschrocken darüber. Aber gut, sind größtenteils alle sehr nett. Es ging allgemein über das Thema Schwangerschaft und speziell auf die Dammmassage sind wir eingegangen. Stillen haben wir auch kurz angesprochen, wird aber nochmal intesiviert. Also für mich war nichts spannendes dabei. Schließlich will ich nen WKS und nicht stillen. Der Kurs ist nur für Frauen ... an einem Tag gibts einen Partnerabend. Da dürfen wir die Partner mitnehmen.

Kosten tut mich der Kurs übrigens nichts. Zahlt die Krankenkasse. Hab hier mal irgendwo gelesen, dass das jemand selbst bezahlen muss.
takezora
3634 Beiträge
17.10.2008 08:42
Morgen Mädels, hab eigentlich ganz gut geschlafen und heute ist mein letzter Arbeitstag, dann hab ich mal wieder ne Woche Urlaub

Hab mir gerade dieses Pflegeset vom Lidl angesehen, die Nagelschere kann man ja nicht wirklich gebrauchen, da werde ich mir wohl noch eine mit abgerundeten Spitzen kaufen. Hm, ich glaube das Geld hätte ich mir auch sparen können, naja war nicht furchtbar teuer.

Zu Jana Ina gestern Abend muß ich noch sagen, ich hätte nicht gedacht das sie nen Kaiserschnitt macht. Aber muß schließlich jeder selbst entscheiden, bin mal gespannt wie ich in der Situation so drauf bin
sonne
4438 Beiträge
17.10.2008 08:59
Guten Morgen,

habe gut geschlafen. Wurde einmal wach, weil mir die Seite weh tat, ging nach dem Umlegen gleich wieder weg. Ansonsten ist alles ok und ich freue mich auf das Wochenende. Habe auch Jana Ina geschaut, weil ich im MOment auch alles mit Babys super finde. Hm, dass man sich so kurz vorher noch umentscheidet? Sie wusste doch schon vorher, dass der Kopf groß ist, kann aber verstehen, dass man ANgst vorm Reißen hat. Muss höllisch weh tun. Habe gerade von einer Bekannten gehört, deren Schwester ist, trotz kleinem Kind (2,9 kg) von vorne bis hinten gerissen. Kann nicht sitzen, hat tierisch schmerzen. Hörte sich nicht gut an. Aber der Kleine von Jana Ina ist echt süß. Ich habe schon voll die Vorfreude bekommen.

Ach ja zum GVK. Ich gehe nächste Woche hin. Sind 15 Std. insg. uns kosten etwas mehr als 60 Euro, zahlt aber die Kasse. Weiß nicht, ob ich dies brauche, weil es ja eher auf einen KS hinausläuft, zumindest bin ich so im Moment eingestellt. Aber es werden auch Übungen gezeigt und dies wäre für mich nicht schlecht, da ich mich ja im Moment null bewege.
Luna82
409 Beiträge
17.10.2008 09:12
@sonne

Bei mir ist ja auch eher ein Kaiserschnitt geplant. Aber man weiss ja nie, wie sich der Wurm dann entscheidet. Vielleicht flutscht er einfach so raus. Und dann möchte ich wenigstens wissen, was ich machen muss.
anjeli
3601 Beiträge
17.10.2008 09:58
Kennt ihr das, wenn man morgens aufsteht und alles nervt??

Und man ist irgendwie streitlustig, heute könnte ich mich mit meinem Freund streiten, obwohl er nix gemacht hat.

Na ja, er geht heute in der Wohnung vormittags arbeiten und ist erst eben aufgestanden, habe manchmal das Gefühl, das ist eine Qual für ihn, zuerst will er ne tolle Wohnung und dann habe ich das Gefühl er hat kein Bock zu arbeiten. Hat sich vorhin beschwert, dass er immer die Drecksarbeit machen muss und den dreck von meinem Vater weg machen soll. Ja hallo, mein Vater hat schon einige Sachen saniert und neu aufgebaut und er macht das jetzt zum ersten Mal. Ist ja klar, das mein Vater die Hauptarbeit macht und er "nur Helfer" ist.

Versteht einer was ich meine??

Aber ich bin glaube ich heute zu fast allen so bääääh

Hoffentlich legt sich das, sonst zettel ich heute noch irgendwo streit an, habe keine Lust.
Babyglück2009
202 Beiträge
17.10.2008 09:59
Hallo Mädels,

habe die ganze Woche still mitgelesen und natürlich mit Euch allen mitgelitten, wenn es Probleme gab. Tiffylein, es freut mich, dass es Dir wieder besser geht und Du Dich gut mit Einkaufen und Kochen abgelenkt hast...

@Bauchgnom Das mit der Hochzeit tut mir total leid, lass Dir bitte nicht von Deiner Ma reinreden, es ist Euer Tag!!

Für Dich Babe freue ich mich ganz besonders, dass mit Jan wieder alles gut ist!!

Schneeflocke, ich wünsche Dir für morgen alles alles Gute und einen wunderschönen Tag!!!!

Und ein herzliches Willkommen an alle neuen Mamis!!!

Und herzlichen Glückwunsch an alle Uhus, ich gehöre ab heute auch dazu JUHU!!!!!!

Bin diese Woche krank geschrieben, weil es mir riiiiiichtig Sch.... ging. Ich kann nichts mehr essen, ohne Probleme mit dem Magen zu bekommen. Ist echt schlimm. Nur noch ganz kleine Portionen, also mit viel essen ist bei mir grade nix los.... Ist richtig doof, wenn man so viel Hunger hat aber sich jeder Bissen rächt. Ich freue mich für Euch, dass Ihr Euren Gelüsten nachgehen könnt.....

Ach ja, wir waren gestern abend beim 3D Ultraschall!!!!!!!!!!!!

Hier ein paar Bildausschnitte von unserem Leon in 25+5:

Tiffylein
13485 Beiträge
17.10.2008 11:34
moin mädels....
oh man mir ist schon den 3. tag schlecht jetzt... vielleicht sollte ich auch mal aufhören meinen gelüsten nachzugehen, dann wärs mir vielleicht auch nicht so übel
die nacht war mal wieder mittelmäßig... die letzten tage schlafe ich zwar lange, und schlafe auch durch, aber ich schlafe so unruhig, dass ich irgendwann aufstehe und das gefühl habe gar nicht geschlafen zu haben. dann lieber nur 6 stunden, dafür aber fit sein
mittlerweile wird alles immer schlimmer hab ich das gefühl. heute nacht ist mir aufgefallen dass ich 4 mal mit dem bein schwung holen muss um mich von der einen auf die andere seite zu drehen. in einem rutsch komm ich nich mehr rum das ist soooo anstrengend, udn ich fürchte da der bauch ja nicht mehr schrumpft, wird das auch nich mehr besser
zudem geht mir das ständige pinkeln müssen nachts so dermaßen auf den geist... tagsüber geh ich nicht häufiger wie normal, also ca 2-3 mal... aber nachts bin ich früher NIE gegangen, und jetzt geh ich nachts auch 2-3 mal ich hoffe sowas hört nach der ss GAAAANZ schnell wieder auf wobeis da egal ist, wenn man eh die halbe nacht auf ist.

@ takezora
naja die nagel"schere" ist ja eigentlich nur ein knipser... zum nägelschneiden nicht so der brüller.... hab mir eine nagelschere von nuk geholt. also extra für babys und kleinkinder... war auch gar nicht teuer, 2,15€.
ansonsten fand ich das set schon sinnvoll, allein wegen dem thermometer und dem sauger. die einzeln zu kaufen, da ist man auch locker bei 7€... naja und ich wollte für mein kind schon ein eigenes fiebertermometer haben, wollte mir nämlich nix irgendwo hin halten, was der kleine im po hatte

@ babyglück
HAPPY UHUUUU!

@ schneeflocke
ich denk morgen an dich, wünsch dir nen wundervollen Tag!

so, heute steht hausarbeit auf dem programm.... mal wieder. und ich bin immernoch so unmotiviert...

werdendemama
1739 Beiträge
17.10.2008 13:31
Hi Mädels,
Kaffee trinken war super. Nächste Woche wollen wir uns wieder treffen. Da könnte bestimmt ne Freundschaft draus werden.
Echt super, bin auch jetzt erst nach hause gekommen.
Muss jetzt aufräumen. Dann Bügeln ....
Bis später
Tiffylein
13485 Beiträge
17.10.2008 13:49
also ich hab jetzt schon gemacht:
- wäsche aufgestellt
- thermometer installiert
- sachen in altkleidersammlung gebracht
- küche aufgeräumt / spülmaschine eingeräumt
- mülltonne reingeholt

und ich muss heute noch:
- glastisch putzen
- wäsche abhängen
- wäsche falten
- staubsaugen
- die restliche babykleidung nach größen sortieren
- wäsche aufhängen (wenn fertig )
- backblech schrubben
- leergut wegbringen
- spiegel putzen
- bad putzen
- bett frisch beziehen
- drucker aufbauen
- sachen in ebay stellen
- baden
- post wegschicken

und noch ein paar wenige teile einkaufen, damit ich schoko-crossies machen kann. oder irgendwas anderes, jedenfalls würd ich gern was keksiges machen oder backen oder so in der richtung. kann ich natürlich auch morgen machen, aber heute schonmal die sachen kaufen damit ich morgen nicht nochmal los muss

puh. noch einiges zu tun. aber ich bin grad gar nicht so motivationslos... also fang ich direkt an
bis später
Funny
979 Beiträge
17.10.2008 13:59
Zitat von Tiffylein:
also ich hab jetzt schon gemacht:
- wäsche aufgestellt
- thermometer installiert
- sachen in altkleidersammlung gebracht
- küche aufgeräumt / spülmaschine eingeräumt
- mülltonne reingeholt

und ich muss heute noch:
- glastisch putzen
- wäsche abhängen
- wäsche falten
- staubsaugen
- die restliche babykleidung nach größen sortieren
- wäsche aufhängen (wenn fertig )
- backblech schrubben
- leergut wegbringen
- spiegel putzen
- bad putzen
- bett frisch beziehen
- drucker aufbauen
- sachen in ebay stellen
- baden
- post wegschicken

und noch ein paar wenige teile einkaufen, damit ich schoko-crossies machen kann. oder irgendwas anderes, jedenfalls würd ich gern was keksiges machen oder backen oder so in der richtung. kann ich natürlich auch morgen machen, aber heute schonmal die sachen kaufen damit ich morgen nicht nochmal los muss

puh. noch einiges zu tun. aber ich bin grad gar nicht so motivationslos... also fang ich direkt an
bis später

... au weia, bist Du ein fleißiges Bienchen ... un was für ein Tagespensum. Soviel Elan hab ich schon gar nich mehr ... vor allem wenn sich der kleine Man mal wieder nach unten oder nach außen drückt kann ich kaum stehn .
Tiffylein
13485 Beiträge
17.10.2008 14:20
oh also bei der mülltonnenaktion von heute morgen hatte ich auch echt wieder gut ziehen im bauch udn war schon froh, dass danach ne stunde ruhe wegen mittagessen angesagt war. jetzt gehts mir wieder blendend

ich versuch alles zu schaffen, aber ich hab gelernt aufzupassen. wenns kommisch wird, hör ich auf. und setz mich zwischendurch auch immer mal wieder hin und mach ne ruhepause.

meine tante und mein onkel sind grad aus dem urlaub wieder gekommen udn haben mir sachen mitgebracht

Tiffylein
13485 Beiträge
17.10.2008 14:39
einmal schal, handschuhe und Mütze
und ein Body von Winnie Pooh mit einem P wie PAUL

und da sie in holland waren, darf natürlich eins nicht fehlen:

SCHOKO-VLA *sabber* *jammi*

steffy0211
5593 Beiträge
17.10.2008 16:29
huhu mäddels na alles klar bei euch wart heute auch schon fleissig am schreiben
dachte ich zeig euch mal meine supi shcönen schuhe wo ich zu meinem kleid anziehen tu

freu michs chon so auf den tag *hihihi*
werdendemama
1739 Beiträge
17.10.2008 16:30
Na Tiffy das hast ja wieder viel gemacht aber auch noch viel vor.
Die Gardine sieht voll blöd aus. Gefällt mir überhaupt net mehr wo sie hängt. Bin grad voll genervt deswegen.
Naja die hat ja nur 5 Euro gekostet. Müssen wir weiter suchen. Hoffe ich finde bald mal was.
So Schatzi müsste so in ne Stunde auch schon kommen, wahnsinn. Die Woche ging schnell rum.
Was habt ihr denn am Wochenende vor?
Wir werden wohl nichts machen. Schatzi muss ja am Montag morgen wieder nach England für 12 Tage. Ich bekomme jetzt schon Tränen in die Augen wenn ich dran denke. Aber da müssen wir jetzt durch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt