Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Nici25
2481 Beiträge
16.10.2008 15:01
Zitat von Nancy170581:
hallo mädels, war gestern nun auch beim FA wie immer hat sie nucht viel gemacht und als ich ihr sagte das ich seit morgens schlimmes ziehen im bauch habe meinte sie das wäre normal und alles ist in ordnung... kaum das ich heim bin und noch schnell einkaufen gefahren bin wurde es immer schlimmer ... also auf ins krankenhaus... die haben cdg geschrieben und geschaut ob ich wehen habe...zum glück alles in ordnung ... auf zum ultraschall und zur untersuchung...da wurde die ärztin auf einmal still und meinte immer nur *mhhhh* aha .... als ich dann meinen zwerg gesehen habe ging es mir wieder richtig super er soll wohl jetzt 813 gramm schwer sein ... aber dann die ärztin : ihr muttermund ist zu weich und hat einen kleinen riss und der geärmutterhalz ist nicht mehr so straf wie er sein sollte ...also... muss ich mich jetzt schonen da es sonst passieren könnte das mein kleiner jetzt schon kommt das wollen wir ja nicht ... dazu habe ich noch zäpfchen bekommen die den säure gehalt wieder aufbauen soll und ich muss jetzt dazu noch magne. nehmen damit der muskel wieder strafer wird.... ach man bin etwas nervös deswegen aber ich versuche es so gut es geht zu verarbeiten und nicht immer daran zu denken... wie geht es euch denn so

Sollst du denn jetzt den ganzen Tag nur liegen? Ich habe das gleiche Problem. Letzte Woche hat die Vertretung von meinem FA die totale Panik gemacht, dass ich auf jeden Fall nur liegen soll, sonst käme die Kleine vielleicht noch zu früh und beim FA am Montag sah das alles viel lockerer und sagte, ich solle mich halt schonen aber nicht den ganzen Tag nur liegen, sondern auch mal spazieren gehen, ins Kino oder zu Freunden. Warum müssen FÄ immer unterschiedliche Sachen sagen, das kann einen doch nur verwirren.
-Joya-
3257 Beiträge
16.10.2008 15:28
Ich bin gerade so wütend auf meinen Mann... Habe heute einen Brief bekommen von der Hebamme, die den (Paar-)GVK leitet, mit nem Abschnitt den man ausfüllen und ihr als verbindliche Anmeldung zurückschicken soll. Jetzt auf einmal sagt mein Mann, er will nicht mit zum GVK, er braucht sowas nicht, er muss ja bei der Geburt nichts machen. Ich mein, mir wär's im Prinzip egal, ich kann auch alleine gehen; aber was mich so ärgert ist, dass er das mal hätte viel früher sagen können!! Wo soll ich denn jetzt so kurzfristig einen Kurs nur für Frauen finden?? Ich hatte uns halt schon vor Monaten für diesen Paar-Kurs vormerken lassen und hätte dort sowieso bald angerufen, wenn sie jetzt nicht diesen Anmeldebrief geschickt hätte. Hatte mich so drauf verlassen, dass das alles klappt - von deren Seite aus, also dass der Kurs stattfindet. Wie sollte ich denn auf den Gedanken kommen, dass mein Mann jetzt das Problem ist?? Was mach' ich denn jetzt??
werdendemama
1739 Beiträge
16.10.2008 15:31
Hey Joya ich würde ihn jetzt zwingen. Das ist doch blöd für dich. Ich würde mich freuen wenn es bei uns einen geben würde wo wir beide hingehen könnten aber das gibt es net bei uns.
Der soll mitgehen. Was die Männer immer denken...
-Joya-
3257 Beiträge
16.10.2008 15:38
Danke, werdendemama! Naja, ich will aber auch nicht dass er dann dort schlecht gelaunt und lustlos rumhockt. Das würde mir voll die Stimmung für den Kurs nehmen... Ich habe ihm das auch gesagt, dass ich mich drauf verlassen hatte, dass er mitkommt, er meinte zwar, "na dann komme ich halt mit..." aber der Ton gefiel mir nicht und wenn er dort nur gezwungenermaßen hingeht, bringt es mir im Endeffekt auch nichts, außer dass wir wieder streiten. Momentan kommt's mir echt vor, er ist zickiger und launischer als ich

Gestern bei der Klinikbesichtigung wollte er auch erst nicht mit, weil er meinte, er würde das KKH ja schon kennen (seine Schwägerin hat dort entbunden)... Er ist zwar hier, aber manchmal fühle ich mich trotzdem total allein gelassen von ihm...
Nici25
2481 Beiträge
16.10.2008 15:49

@Joya
Red doch noch mal mit deinem Mann. Sag ihm doch, dass du es sehr schön finden würdest, wenn er mitkommt und dass es doch auch besser ist, wenn er schon mal weiß, wie die Geburt so abläuft, auch wenn er dir nicht soviel helfen kann.
Unser GVK fängt heute abend an, bin schon ganz gespannt. Werde euch morgen berichten, wie es war
-Joya-
3257 Beiträge
16.10.2008 15:53
Habe ich gerade getan, Nici! Er kommt auch mit, hat er jetzt nochmal gesagt, trotzdem finde ich es blöd, dass er nicht von Anfang an gesagt hat, dass er eigentlich nicht will! Dann könnten wir seine Kursgebühr nämlich sparen und hätten auch den Stress jetzt nicht schon wieder gehabt... Naja, nun werde ich jedenfalls die Zusage abschicken.

Viel Spaß bei eurer ersten GVK-Stunde!
werdendemama
1739 Beiträge
16.10.2008 15:55
@joya kann dich gut verstehen. Ist schade das er da net so Interesse dran hat. Du arme. Sowas nervt mich immer. Zusammen ne Klinik anschauen ist doch viel schöner, das ist doch total aufregend. Ich freue mich da schon total drauf. Mein Mann eigentlich auch. Klar wegen GVK sagt er jetzt auch klar ist es bestimmt komisch für ihn, aber er muss auch nur einmal mit sonst net. Aber er macht das. Er ist ja auch aufgeregt ist ja unser erstes Kind. Hm vielleicht ist er ein bisschen gestresst im Moment. Hoffe das sich das wieder legt. Drücke dir die Daumen.
Tiffylein
13485 Beiträge
16.10.2008 16:57
hey honeys!

war grade zur bank, zur post, einkaufen und noch kurz bei dem freund meiner mutter vorbei.
soviel hatten sie bei uns bei lidl auch nicht mehr, aber hätte ja eh nur das pflegeset und den schlafsack gewollt... pflegeset hab ich noch gekriegt (das war mir auch am wichtigsten) udn dass ich den schlafsack nich mehr gekriegt habe, fand ich gar nich so schlimm jetzt im nachhinein betrachtet, ich hab nämlich schon 2 das wäre also wieder nur so sinnlos-geld-ausgeben gewesen.

dafür hab ich zum allgemeinen ärgernis meiner mutter ne wolldecke gekauft ich hätte sie schon fast übersehen, da blieb ich aus irgendeinem grund stehen und tadaaaaa da war sie dann

bei lidl gibts die immer einmal im jahr. so um die herbstzeit rum. dann haben die da so kuschelig flauschige wolldecken. aber nich so fleece-decken, sondern richtig dicke wolldecken halt. für 15,99... udn die haben die immer in so beige-braun-tönen. hab mir jetzt heute eine gekauft. die 4. in dem stil hab auch noch ne blaue und ne schwarz-rot-grün-blau-gelbe von lidl, aber die sind schon was älter. seit jahren fahr ich auf die braunen ab
und hätt ich diesen monat bißchen mehr geld hätt ich gleich beide varianten gekauft... naja mal sehen, vielleicht kauf ich mir nächste woche noch eine, wenns die noch gibt, weil ich dann ja nochmal bißchen geld bekomme. jippie.

auf jedenfall hab ich nen kleinen wolldecken-tick udn das war ungelogen ca die 20. wolldecke die ich nun gekauft habe aber ich liebe sie einfach...
und jetzt bin ich happy und geh mal meinen einkauf auspacken

ich überleg die ganze zeit, was ich heut abend essen soll.. irgendwie hab ich total hunger. aber mal wieder auf soooooo viele sache, dass ich mich nicht entscheidne kann.
16.10.2008 17:07
Also ich geh auch alleine in den GVK aber ich finde das auch nicht schlimm dann hab ich mal ein wenig zet für mich alleine und geld sparen wir auch. Mein schatz kennt das ganze mit der Geburt ja schon von seinem erstem kind da war er auch dabei.
Aber zu klinik besichtigung gehen wie gemeinsam und da war er auch gleich mit einverstanden.
Ich werde mich jetzt mal vor den tv legen und meine Kekse essen vielleicht schau ich später nochmal vorbei.
Oh ich muss ja auch noch essen machen aber es gibt nur pommes,schnitzel und salat.
Lg angie
Tiffylein
13485 Beiträge
16.10.2008 17:10
hm lecker salat... das wäre auch was

ich kann mich mal wieder nich entscheiden was ich futtern soll...

achja, ich hab eben schon wieder 3 kartons babykleider geschenkt bekommen langsam glaub ich das nimmt kein ende mehr. udn wenns so weiter geht, brauch ich niemals zu waschen dann wachsen die schneller aus den klamotten raus, als dass ich alles mal anziehen könnte
-Joya-
3257 Beiträge
16.10.2008 17:25
Zitat von werdendemama:
@joya kann dich gut verstehen. Ist schade das er da net so Interesse dran hat. Du arme. Sowas nervt mich immer. Zusammen ne Klinik anschauen ist doch viel schöner, das ist doch total aufregend. Ich freue mich da schon total drauf. Mein Mann eigentlich auch. Klar wegen GVK sagt er jetzt auch klar ist es bestimmt komisch für ihn, aber er muss auch nur einmal mit sonst net. Aber er macht das. Er ist ja auch aufgeregt ist ja unser erstes Kind. Hm vielleicht ist er ein bisschen gestresst im Moment. Hoffe das sich das wieder legt. Drücke dir die Daumen.

Danke dir! Wir haben uns schon wieder so weit beruhigt und wieder vertragen, bei so Kleinigkeiten geht das immer relativ schnell. Wobei es ja eigentlich nichts dran ändert, dass er eigentlich nicht mit zum GVK will. Aber egal, da muss er halt durch. Mein Mann soll froh sein, dass ich mich gleich in der zweiten Klinik, die wir besichtigt haben, wohl gefühlt habe - hätte ja auch anders sein können, in Berlin gibt's sooo viele Kliniken und wenn wir die alle hätten besichtigen müssen, bis die richtige dabei war... Hat er doch Glück gehabt!

Bei uns regnet es gerade wie verrückt, die Blätter fliegen... irgendwie schön - zumindest wenn man das Schauspiel von drinnen beobachten kann!
Nancy170581
810 Beiträge
16.10.2008 17:30
Zitat von Nici25:
Zitat von Nancy170581:
hallo mädels, war gestern nun auch beim FA wie immer hat sie nucht viel gemacht und als ich ihr sagte das ich seit morgens schlimmes ziehen im bauch habe meinte sie das wäre normal und alles ist in ordnung... kaum das ich heim bin und noch schnell einkaufen gefahren bin wurde es immer schlimmer ... also auf ins krankenhaus... die haben cdg geschrieben und geschaut ob ich wehen habe...zum glück alles in ordnung ... auf zum ultraschall und zur untersuchung...da wurde die ärztin auf einmal still und meinte immer nur *mhhhh* aha .... als ich dann meinen zwerg gesehen habe ging es mir wieder richtig super er soll wohl jetzt 813 gramm schwer sein ... aber dann die ärztin : ihr muttermund ist zu weich und hat einen kleinen riss und der geärmutterhalz ist nicht mehr so straf wie er sein sollte ...also... muss ich mich jetzt schonen da es sonst passieren könnte das mein kleiner jetzt schon kommt das wollen wir ja nicht ... dazu habe ich noch zäpfchen bekommen die den säure gehalt wieder aufbauen soll und ich muss jetzt dazu noch magne. nehmen damit der muskel wieder strafer wird.... ach man bin etwas nervös deswegen aber ich versuche es so gut es geht zu verarbeiten und nicht immer daran zu denken... wie geht es euch denn so

Sollst du denn jetzt den ganzen Tag nur liegen? Ich habe das gleiche Problem. Letzte Woche hat die Vertretung von meinem FA die totale Panik gemacht, dass ich auf jeden Fall nur liegen soll, sonst käme die Kleine vielleicht noch zu früh und beim FA am Montag sah das alles viel lockerer und sagte, ich solle mich halt schonen aber nicht den ganzen Tag nur liegen, sondern auch mal spazieren gehen, ins Kino oder zu Freunden. Warum müssen FÄ immer unterschiedliche Sachen sagen, das kann einen doch nur verwirren.

ja mir wurde gesagt ich solle nur liegen und nur wenn es notwendig ist aufstehen ... meine fa sioeht das auch lockerer als die frauenärztin aus der klinik ich weiss nicht sorecht was ich davon halten soll
Tiffylein
13485 Beiträge
16.10.2008 17:41
am besten machst du es so, wie du es für richtig hälst. dein körper sagt dir schon was geht und was nicht geht.... also ich würd mir da gar nich so nen kopf machen. klar, du musst ja nicht den ganzen tag jetzt wie ne irre durch die wohnung fegen, aber ich denke wenns da nicht soooo eng gesehen wird, dann wirds schon ok sein, wenn du dich ganz normal, halt nur ruhiger verhälst. nix tragen, nix heben, nicht lange stehen, nicht putzen, nicht saugen...
Nancy170581
810 Beiträge
16.10.2008 17:46
ja ist richtig werde es auch versuchen nur bei mir steckt die angst eben drin da ich vor 8 jahren mein engel david in der 28 ssw verloren habe und ich eben immer wieder daran denke ... aber diesmal schaffe ich das muss nur fest daran glauben
Tiffylein
13485 Beiträge
16.10.2008 17:48
klar hat man da viel angst.. ich glaube jemand der sein kind noch nicht verloren hat, hat trotzdem auch ne riesen angst dass was passieren könnte, gerade wenn vorsicht geboten ist! aber man darf sich eben auch nicht ganz bekloppt machen.. vor allem ist der seelische stress den man sich macht auch nicht gerade positiv fürs würmchen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt