Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Luna82
409 Beiträge
16.10.2008 11:09
Ich hab mir fürn Bauchnabel extra so nen Schwangerschaftsstecker gekauft, der flexibel ist.
sonne
4438 Beiträge
16.10.2008 11:14
Hi Mädels,

bin arbeiten und wir haben den total Stress, mache eben erst mein Frühstück und gucke kurz hier vorbei.

@bauchgnom, blöde Situation. Würde aber nur das machen, was Ihr beide wollt. Schließlich ist es Euer Tag. Du kannst am Trinken Deiner Ma nichts ändern, ist eben eine sch... Krankheit. ÄNdern kann nur sie sich selbst. Sobald es zu Streitgesprächen kommt, egal wann, musst Du sofort die Bremse ziehen und sagen, dass Dein Kind im Vordergrund steht und sonst niemand und dass Du es nicht akzeptierst, dass sie oder sonst wer, Euch aufregt.Klar, leichter gesagt, aber mit einem Kleinen im Bauch, sagt sich vieles leichter.

Ach ja, Magnesium nehme ich auch 2-3 am Tag + Vitamine a-z für Schwangere.
So jetzt muss ich weitermachen.
Nancy170581
810 Beiträge
16.10.2008 11:19
hallo mädels, war gestern nun auch beim FA wie immer hat sie nucht viel gemacht und als ich ihr sagte das ich seit morgens schlimmes ziehen im bauch habe meinte sie das wäre normal und alles ist in ordnung... kaum das ich heim bin und noch schnell einkaufen gefahren bin wurde es immer schlimmer ... also auf ins krankenhaus... die haben cdg geschrieben und geschaut ob ich wehen habe...zum glück alles in ordnung ... auf zum ultraschall und zur untersuchung...da wurde die ärztin auf einmal still und meinte immer nur *mhhhh* aha .... als ich dann meinen zwerg gesehen habe ging es mir wieder richtig super er soll wohl jetzt 813 gramm schwer sein ... aber dann die ärztin : ihr muttermund ist zu weich und hat einen kleinen riss und der geärmutterhalz ist nicht mehr so straf wie er sein sollte ...also... muss ich mich jetzt schonen da es sonst passieren könnte das mein kleiner jetzt schon kommt das wollen wir ja nicht ... dazu habe ich noch zäpfchen bekommen die den säure gehalt wieder aufbauen soll und ich muss jetzt dazu noch magne. nehmen damit der muskel wieder strafer wird.... ach man bin etwas nervös deswegen aber ich versuche es so gut es geht zu verarbeiten und nicht immer daran zu denken... wie geht es euch denn so
Nancy170581
810 Beiträge
16.10.2008 11:22
UHU .... ach ja als die gestern US gemacht haben stand auf einmal da 27+6 ist dabei war ich gestern 25+6...ist das bei euch auch so gewesen....was soll ich davion halten
Tiffylein
13485 Beiträge
16.10.2008 11:28
das dein kleines von den maßen her 2 wochen weiter ist, nancy is bei mir aber auch, ich hab beschlossen da nich weiter drüber nachzudenken, denn das kann nächstes mal schon wieder ganz anders aussehen und im endeffekt kommen sie ja doch, wann sie wollen!

an alle neuen januar-mamis:

und an die UHUs: (takezora is heute auch uhu, ansonsten hab ich vergessen wer noch alles uhu ist )
Funny
979 Beiträge
16.10.2008 12:20
Herzliches an alle Neu-Januar-Mamis ... na jetzt wird ja langsam die Bude richtig voll.

Ich glaub auch, dass das bei Lidl ähnlich wie bei Aldi läuft ... am Abend vorher wird schon eingeräumt ... un da das bekannt is gehen viele halt schon am Tag vorher kurz vor Ladenschluss. Bin selber noch gar nicht dort gewesen, da ich eigentlich schon genug Bodys und so hab. Höchstens das Babyphon würd mich reizen ... muß mir das mal nochmal anschaun, vielleicht fahr ich dann nacher doch noch hin.

Bin ehrlich gesagt auch froh, dass wir das meiste schon haben für unseren Wurm, denn ich denk mal ab Mitte Dezember hab ich nich mehr viel Lust mich zu bewegen .... un dann noch Weihnachtsvorbereitungen. Apropo Weihnachten ... nächste Woche gibt´s total viel Sachen für´s Guazla-packen (Guazla = schwäbisch für Weihnachtskekse ) ... da werd ich auf jeden Fall zuschlagen.
Tiffylein
13485 Beiträge
16.10.2008 12:45
wo gibts das?
ich bin doch auch so weihnachts-geil

bei penny gabs diese woche ja schon total viel, da hab ich ja auch schon zugeschlagen weihnachten kann kommen, ich kann spritzgebäck machen

ich werd heut nachmittag zu lidl fahren, aber nur weil ich sowieso heute ienkaufen fahre. wirklich was brauchen tu ich nicht, aber wenn noch was da ist werd ich auch noch was mitnehmen ich lasse mich also einfach überraschen.

so ich fahr jetzt würstchen holen im edeka und dann gibts kartoffelsupper.
takezora
3634 Beiträge
16.10.2008 13:13
Ach so Tiffy, beim Aldi gibts die Backsachen, ist aber nichts besonderes dabei. Die führen die Sachen ja neuerdings im Sortiment, das Einzige was es zusätzlich gibt, sind so Silikon Backformen.
takezora
3634 Beiträge
16.10.2008 13:14
Huhu, an die Neuen.

So bin heute Uhu

Kitty, ist auch Uhu!

Spühr den kleinen Lenny auch immer ganz gut, aber anderes wie am Anfang bzw. denke ich man gewöhnt sich in nem gewissen Maße dran. Also Angeli keine Sorgen machen, kommt auch immer drauf an wie sie liegen.

So mein Mann war auch im Lidl, hat aber nur das Pflegeset gekauft Typisch Mann, die Bodies fand er nicht so toll, Schlafsack haben wir schon das AlviMäxchen und er hatte keine Lust da rum zu wühlen.
Luna82
409 Beiträge
16.10.2008 13:14
War grad beim Lidl, und da hatten sie schon noch bisschen was da. Mützen waren noch übervoll. Hab paar von den Holzspielsachen, das Kuscheltuch und das Notfallset gekauft. Babyfon war auch noch eins da. Hatte aber grad ned so viel Geld da. Und das pressiert ja auch ned so.
werdendemama
1739 Beiträge
16.10.2008 13:22
Juhuuu habe keinen Zucker und musste auch keinen Saft trinken. Weil die Werte vom Piekser in den Finger schon super waren.
Der Kleinen gehts auch gut. Habe 2,5 kg zugenommen. Wiege jetzt 74,5 kg.
In 4 Wochen muss ich wieder hin. Hoffe das Schatzi dann wieder mit kann. Ist an nem Freitag.
Komisch das diese Tests überall so anders sind. Naja war froh das ich dann gleich was Essen konnte
Habe schöne Gardinen + Gardinenstange bei NKD gekauft und noch so Kleinigkeiten im Lidl habe ich zugeschlagen ohne Ende ...
Tiffylein
13485 Beiträge
16.10.2008 13:50
ich treff mich um halb 3 mit mama udn fahr dann in den lidl... mal sehen was mich erwartet

@ takezora
ahsooooo ja davon hab ich ja schon ne menge gekauft... marzipan und schokodekor und so
takezora
3634 Beiträge
16.10.2008 14:00
Bin am überlegen ob ich nicht vielleicht doch Bilder beim Fotografen mache, nur ich hab mir jetzt ein Paar Inet Seiten von welchen bei uns aus der Nähe angesehen und weis nicht so recht welcher meinen Geschmack trifft. Ich hab da so ne bestimmte Vorstellung von den Bildern und hab Angst an einen zu geraten der das nicht so umsetzt wie ich es will, weil wenn Bilder, dann müssen die Perfekt werden.
Tiffylein
13485 Beiträge
16.10.2008 14:04
hm das ist dann immer so ne "gefahr" dass es eben nicht das sein könnte, was man sich so vorgestellt hat. das risiko, wenn man zu genaue vorstellungen hat..

ich werd wohl keine beim fotografen machen lassen... irgendwie.. weiß ich auch nicht....

boah mir is heut schon wieder den ganzen tag übel..... gestern auch schon
werdendemama
1739 Beiträge
16.10.2008 14:27
Kann man sich net immer welche aussuchen? Also der Fotograf macht doch immer ein paar mehr oder? Dann kannst du selbst entscheiden welche du nimmst. So ist es bei der wo ich hin gehe. Die macht auch alles so wie ich es will.

Mein Fa hat mir heute nen kleinen Anpfiff gegeben ... Also net so wirklich er meinte ich solle net so viel aufs Internet hören oder Zeitschriften. Er meinte ich mache mich da nur verrückt und dann gehts mir auch schlecht.
Er meinte vor Jahren hatte der so Fragen einfach net. Ich soll mich viel Bewegen. Er meinte ich liege vielleicht 12 Stunden in den Wehen da muss ich mich auch anstrengen und kann net einfach sagen ach nee keine Lust. Er hat das aber echt mit Humor gesagt also es war irgendwie toll. Jetzt gehts mir auch besser. Die Hebi meinte nämlich auch ach was manche alles mit in die KLinik nehmen, das braucht man net. Einfach das was man zuhause auch braucht. Wenn es aufeinmal los geht einfach nur Mutterpass das reicht ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt