Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Funny
979 Beiträge
18.10.2008 09:25
Hi Mädels, hab ganz gut geschlafen, aber mal ne Frage an Euch. Sind bei Euch die Kindsbewegungen auch grad so heftig anstrengend? Also, ich mein jetzt nich die kleinen Puffer und Tritte, sonder mein Kleiner versucht immer noch ständig seine Lage zu ändern und drückt sich jedes Mal total gegen die Bauchdecke und wurschtelt da drinnen rum. Dat tut mir zwar nich weh, aber is höllisch unangenehm und zum Teil muß ich dann echt innehalten und mich hinsetzen oder hinlegen ... un das geht grad mehrmals am Tag so.
sonne
4438 Beiträge
18.10.2008 09:30
@funny, ja, die Kleine drückt sich seit längerem öfters gegen die Bauchdecke und man kann richtig die Verhärtung an den Stellen fühlen. Geht aber relativ schnell wieder weg. Das Gefühl ist nicht wirklich angenehm, drückt halt irgendwie innen eigenartig. Kann es auch nicht beschreiben. Ich weiß gar nicht, ob es jeden Tag passiert. Aber nicht mehr als 2 x am Tag. Eher 1 x.
anjeli
3601 Beiträge
18.10.2008 10:15
Guten morgen Mädels,

bin heute wieder so launisch
Das nervt, weil Schatz voll lieb ist und ich ne Zicke (

Bechamel mache ich immer selbst, ist ganz einfach.

WEr wollte eigentlich noch mal Kürbissuppe??

Also ich habe letzens so eine gemacht, Zwiebel, Kürbis und frische Tomaten anbraten lassen und bissen Wasser hinzugefügt. Wenn dann der Kürbis weich ist, puriert und Gemüsebrühe hinzugefügt, wer will kann dann nach Sahen hinzufügen und köcheln lassen. Und nach belieben würzen.
18.10.2008 10:52
Guten Morgen an alle!
Bin ich froh, dass die letzte Nacht vorbei ist!!

Hatte schon jemand von euch Vorwehen ??
Ich hatte die gestern ab mittags bis abends um 11, als ich dann endlich eingeschlafen bin.
Ist wirklich unangenehm... dann will ich wirklich gar nicht wissen, wie die richtigen Wehen dann sind!!
Hab mich fleißig mit Magnesium-Brausetabletten betrunken und das hat dann zum Glück geholfen.
Hatte auch entschieden, nicht in die Wanne zu gehen - obwohls ja helfen soll - einfach aus Angst, damit dann richtige Wehen auszulösen.

Hat jemand Erfahrungen damit?
Blauauge
192 Beiträge
18.10.2008 11:02
HIHI...

Sag mal.. ich bin mir nicht sicher aber, meine cousine musste die letzten Wochen Ihrer SS die Magnesiumsachen absetzen !!

Ihr wurde von der Ärztin gesagt, dass Magnesium in vortgeschrittener SS Vorwehen auslösen, oder sogar ausbleiben (also die späteren richtigen)

Wie ist das jetzt genau ??

Grüßle
18.10.2008 11:13
guten morgen zusammen
sagt mal wie liegt ihr alle mom. so??? is ne blöde frage ich weiß, aber ich kann seid gut zwei tagen nicht mehr richtig liegen, weder auf dem rücken noch auf der seite alles zieht
war ja auch die tage bei der vertretung meiner FÄ weil die nicht da ist und wir son sch... spinner vor uns im auto hatten der uns die vorfahrt genommen hatte und mein schatz leider mal ganz scharf bremsen musste war nicht schön, besonders weil sich meine kleine mal gut zwei tage nicht gerühert hat , war aber wohl nur ein kleiner schreck bei ihr die FÄ hat nen ultraschall gemacht und es war ein glück alles völlig ok

so werd mich gleich mal dran machen frühstück zu machen und dann mal den herrn derschöpfung aus den federn schmeißen
Tiffylein
13485 Beiträge
18.10.2008 11:48
@ blauauge

ab der 34. woche soll man kein magnesium mehr nehmen. also gar keins mehr. auch nicht nach bedarf. weil es die wehen hemmt, und ab der 34. woche hat man nunmal senkwehen und so, und selbst wenn der kleine bauchbewohner sich dann auf den weg machen sollte, ist es ja nicht mehr soooooooooo shclimm, deswegen kein magnesium mehr!

@ anjeli

freu mich total dass es dir besser geht!!

@ bianca

ich weiß auch nich mehr wie ich noch liegen soll... ich wälz mich ständig hin und her.... ich kann zwar in allen positionen noch schlafen, aber angenehm ist das auch alles nicht mehr!

angei1
123 Beiträge
18.10.2008 12:19
Hallo Mädels!!!
Mir gehts im Moment auch so, egal wie ich liege irgendetwas drückt oder ziept. Meistens tut mir dann meine Hüfte weh, je nachdem auf welcher Seite ich geschlafen habe. Schlaf ich dann auf dem Rücken, drückt der Steiß oder das Kreuz. Naja, muß ma halt durch. Heute hab ich mich so aufgeregt über die Familie meines Freundes, da hab ich gedacht meine kleine springt gleich aus dem Bauch. Das sich das so heftig überträgt hätt ich nicht gedacht. So ein bisschen ok, aber so? Obwohl, wenn ich Albträume habe, weckt sie mich auch immer.
Anderes Thema, wir haben einen Kinderwagen mit stabilen Aufsatz und keiner Tragetasche. Wie deckt man sein Kind da zu? Mit Kopfkissen? Oder ist das zu warm? Meine Schwester meinte mit einer dünnen Decke und halt warm anziehen, aber da friert es doch bestimmt. Kommt ja schließlich im Winter! Hab jetzt so ein Fleece Dings gesehen, dass legt man rein da liegt es wie im Cocon. Ob das was wäre???Mh, wäre supi wenn ihr mal schreibt wie ihr das so machen würdet!
LG Angei
18.10.2008 12:23
huhu mädels,

Ich bin heute erst um 11 uhr aus den federn gehupft aber mein schatz ist schon seid um 8 uhr auf den beinen. Als ich dann auch endlich wach war haben wir uns aufgemacht um fruchstück zu holen . Jetzt spült er das geschirr und dann fruchstücken wir.

Mädels findet ihr es auch so schwer zu laufen, weil euer bauch immer schwerer wird??
Also wenn ich vom daheim zum bäcker und zurück laufe dann muss ich mich erstmal hinhocken und mich ausruhen.

Heute Abend geht es ins Kino mit meiner Cousine und ihrem Freund, weil es letztes Wochenende ja nicht mehr geklappt hat. Da freu ich mich schon drauf.

So jetzt werde ich mal wieder verschwinden aber ich schaue später wieder vorbei.
Lg angie
Tiffylein
13485 Beiträge
18.10.2008 12:25
Zitat von Babe89:

Mädels findet ihr es auch so schwer zu laufen, weil euer bauch immer schwerer wird??
Also wenn ich vom daheim zum bäcker und zurück laufe dann muss ich mich erstmal hinhocken und mich ausruhen.

nicht nur laufen... ich kann gar nix mehr lange am stück machen, ich muss mich ständig setzen udn mal verschnaufen, finde alles totaaaaaaaal anstrengend
18.10.2008 12:42
Mädels was ich gerade rausgefunden habe ich bin heute ein UHU. Ich hab gedacht es sei erst morgen so weit aber das war nur mein Ticker der gesponnen hat und dank Diamanti hab ich erfahren das es heute schon so weit ist, weil Sie den gleichen ET hat wie ich.

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu Partyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy

Für dich diamanti und mich

Lg angie
Tiffylein
13485 Beiträge
18.10.2008 12:49
HAPPY UUUUHHUUUUU für euch beide

anjeli
3601 Beiträge
18.10.2008 12:51
Ich war gestern in der Stadt, gerade mal eine Stunde kam mir vor ersten wie ein Mops als ich all die schönen Sachen gesehen habe und dann war ich voll aus der Puste. Dachte schon ich wäre abnormal!!

Stell euch mal #bilder von unserer Wohnung rein.

Und von mir, der MOPS
anjeli
3601 Beiträge
18.10.2008 13:16
Küche

Schlafzimmer

Wohnzimmer

Kizi/AZ

Minibad
steffy0211
5593 Beiträge
18.10.2008 13:38
zum glück ist jeder geschmack verschieden
kann zur zeit so schlecht schlafen weil wenn ich auf der sete liege tritt meine kleine maus immer mir in die rippen das isn doofes gefühl .......naja freu michs hcon voll auf mittwoch do heb ich meinen FA un do seh ich meine keleine maus wieder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt