Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Schneeflocke
3996 Beiträge
02.09.2008 14:35
Zitat von anibaS:
Naja, jetzt muss ich ja nur noch 6-7 mal zur FA... dass schaff ich auch noch. Ich hab eh mal vor am Samstag mit ihr Tacheles zu sprechen. Werde sie nett bitten, mich mehr "aufzuklären", da ich zum ersten mal schwanger bin und ihr auch sagen, dass sie mich das letzte mal sehr verunsichert hat.

Jetzt hab ich die Überweisung und mach den Termin am Donnerstag. Mein Mann unterstützt mich da und kommt auch mit. Wenn dann da alles ok ist, werd ich gestärkt aus dem Termin gehen können...

Das mit dem Samstag fnde ich eine gute Idee. Ich wünsche dir alles Gute dafür und das sie dich versteht. Wer weiß vielleicht wird es doch noch ein super Patienten- Arzt verhältnis. Ich drücke dir natürlich auch für Do die Daumen. Du wirst sehen es wird alles gut sein und ihr bekommt ganz sicherlich tolle Bilder von eurem Schatz.

werdendemama
1739 Beiträge
02.09.2008 17:08
Hallo Mädels,
bin wieder da... Habt wieder zu viel geschrieben. Habe jetzt noch net alles nach gelesen. Meine Freundin war ja hier und da hatte ich keine Zeit zum Schreiben. Habe auch wieder ein paar süße Babysachen gekauft.
Habe mal ne kleine Liste gemacht. Würde sie gerne hier rein setzen... Hoffe das ist ok? Extra nen Thread machen will ich jetzt net....
Ansonsten ist bei mir alles klar. Mein Bauch wächst. Ich glaube so langsam würd es ne Kugel juhuuu...
Liebe Grüße
werdendemama
1739 Beiträge
02.09.2008 17:19
Das haben wir also schon:

1 Winterjacke; 1 Überziehjacke; 1 Sommerschlafsack; 4 Hosen; 6 Strampler ohne Ärmel; 4 dünne Pullis; 3 Pullis zum Knöpfen davon sind 2 dick 1 dünn; 3 dünne Jacken, 1 Strampler mit langen Ärmeln; 6 Bodys mit kurzen Ärmeln; 3 Bodys mit langen Ärmeln; 3 Hosen mit Füssen; 7 paar dicke Socken; 2 paar dünne Socken; 1 Handtuch mit Kapuze; 3 Mullwindeln; 1 paar Fäustlinge; 2 Leggings.

Das wollen wir jetzt noch holen:

4 Strampler mit langen Ärmeln; 4 Bodys mit langen Ärmeln (beides zum Knöpfen); 4 dicke Pullis zum Binden; 2 Babymützen; 1 dicke Jacke; 3 Mullwindeln; 2 Winter Schlafsäcke; 1 Decke zum Einschlagen; 12 Strumpfhosen.
Das wollen wir jetzt noch in einen richigen Babyladen holen. Da wollen wir auch fragen wegen Thermosachen im Winter....

Was haltet ihr von den Listen???
takezora
3634 Beiträge
02.09.2008 19:03
Hallo Muttis,
wo ich jetzt wieder arbeiten gahen komm ich fast garnicht mehr zum schreiben, lesen tue ich aber immer zwischendurch mal. Ihr fleissigen Bienen.
Ich bin irgendwie leicht erkältet, hab den Nacken steif, Halsschmerzen und kopfschmerzen! Hälts sich noch geradeso in Grenzen, also ohne Medikamente und da wollte ich mal fragen, was kann ich denn nehmen falls es schlimmer wird?

@werdendemama

Wow, da hast du aber viel geshoppt. Soviel trau ich mich jetzt noch nicht, nachher bekomm ich so ein Riesenbaby und das passt die Hälfte nicht. Halt auch wg. der Jahreszeit kauf ich noch nicht zuviel, ich kann jetzt noch garnicht einschätzen, was mein Kind zB. im April trägt?????
-Joya-
3257 Beiträge
02.09.2008 19:17
Hallo Mädels, wie war euer tag so??

Ich hatte ja heute den termin bei der feindiagnostik, hatte mir glücklicherweise nicht sooo viele sorgen gemacht, was dabei alles herauskommen könnte und das war auch gut so, denn mit meinem sohn ist alles in bester ordnung! Konnte ihn etwa 20 minuten auf nem riiiiesigen bildschirm anschauen und er hat sogar gegrinst

Mein mann ist mega stolz und hat innerhalb von wenigen minuten sämtliche leute angerufen und ihnen erzählt, dass er einen sohn bekommt!! Beim letzten FA-termin wurde der kleine ja verdächtigt, ein mädchen zu sein, aber das war alles andere als eine sichere aussage. Scheint ein starkes männlichkeits-gen in der familie meines mannes zu geben, denn sein schwager hat auch drei söhne...

Am samstag gehen wir dann auch mal baby sachen einkaufen, jetzt wissen wir ja, dass wir kein pink kaufen dürfen *schade*
werdendemama
1739 Beiträge
02.09.2008 19:26
Naja da ist auch viel was wir geschenkt bekommen haben...
Wann willst du denn Einkaufen? Das mit den Klamotten macht mich total nervös... Nervöser als das andere alles. Komisch. Ich brauche ja auch noch ne Matratze, Wickelauflage usw... Aber das sehe ich net so eng...
Komisch...
Naja hoffe die Hebamme meldet sich bald mal... Dann soll die mir helfen...
02.09.2008 20:43
Hallo zusammen... ich weiß ja nicht wie es euch geht die noch nicht wissen was sie bekommen , aber ich kann kaum noch warten und hoffe das es bis zum 16.9. nicht mehr soooo lange dauert
möcht doch endlich anfangen sachen zu kaufen und das zimmer zu renovieren muss ja noch so viel gemacht werden bis januar
Ginger
2892 Beiträge
02.09.2008 20:54
Hallo,

darf ich mich zu euch gesellen?
Ich hab am 30 Januar ET und hoffe am 13.09. endlich zu erfahren was es wohl wird, würde am liebsten auch schon shoppen gehen

LG Ginger
SteffiD.
239 Beiträge
02.09.2008 20:54
Zitat von Nici25:
Zitat von SteffiD.:
Hallo guten Morgen @ all!
Wie geht es euch? Mir einigermaßen gut..schlafe ziemlich schlecht weiß nit wie ich liegen soll könnte heulen hat keiner von euch einen Tipp wie es besser gehen könnte? Habe schon mal an mein Stillkissen gedacht zum lagern..
Weiß einer von euch wo man gute Umstandshosen zu kleinen Preisen bestellen kann? Habe mir letztens bei Tchibo eine gekauft die ist aber nit so schön.. ist wie eine normale Hose und oben am Bund ist ein Gummizugteil angenäht... viel zu weit rutscht als runter obwohl ich schon einen ganz schönen Bauch habe..
Lg Steffi freue mich auf Antwort!

Das gleiche Problem habe ich mit meiner Tchibo-Hose auch. Die passt wahrscheinlich erst richtig, wenn man schon kurz vor der Entbindung steht.

Ist bei Dir Babyone in der Nähe, die haben schone Sachen und auch oft Angebote, die sind dann nicht so teuer. Lohnt sich da mal reinzuschauen.

Doch Babyone ist jetzt neu bei uns in die Nähe gekommen..
Haben voll die süßen Babysachen aber ganz schön teuer...! Habe da total die süße Erstlingsmütze gesehen halt schon etwas dicker ist ja Winter sollte 21 Euro kosten da bin ich ja fast dahin geschlagen... habe mir jetzt bei Babybutt eine bestellt kostet 32 Euro...naja was soll´s.
Lg Steffi
SteffiD.
239 Beiträge
02.09.2008 21:14
Zitat von werdendemama:
Das haben wir also schon:

1 Winterjacke; 1 Überziehjacke; 1 Sommerschlafsack; 4 Hosen; 6 Strampler ohne Ärmel; 4 dünne Pullis; 3 Pullis zum Knöpfen davon sind 2 dick 1 dünn; 3 dünne Jacken, 1 Strampler mit langen Ärmeln; 6 Bodys mit kurzen Ärmeln; 3 Bodys mit langen Ärmeln; 3 Hosen mit Füssen; 7 paar dicke Socken; 2 paar dünne Socken; 1 Handtuch mit Kapuze; 3 Mullwindeln; 1 paar Fäustlinge; 2 Leggings.

Das wollen wir jetzt noch holen:

4 Strampler mit langen Ärmeln; 4 Bodys mit langen Ärmeln (beides zum Knöpfen); 4 dicke Pullis zum Binden; 2 Babymützen; 1 dicke Jacke; 3 Mullwindeln; 2 Winter Schlafsäcke; 1 Decke zum Einschlagen; 12 Strumpfhosen.
Das wollen wir jetzt noch in einen richigen Babyladen holen. Da wollen wir auch fragen wegen Thermosachen im Winter....

Was haltet ihr von den Listen???

Hi! Die Liste hört sich schon gut an..welche Größen hast du denn schon?
Wenn ich mit meiner Tochter spazieren gegangen bin habe ich ihr ganz normale Strampler und Jacke angezogen. Sie lag ja in einer Tragetasche und da hatte ich noch einen Sommerfußsack drin eine Babywärmflasche und dann das dicke Kissen.... Also sie hat nie gefroren Handschuhe braucht so ein kleiner Wurm noch nit bleibt ja unter der Decke ( Kissen ) liegen..

Was ich dir noch sagen kann für kurz vor der Geburt: Pampers new born, Babynagelschere, Feuchttücher
Zumindest hatte ich das schon..denn wenn du aus dem KH kommst bist du froh wenn du zu Hause bist..Männer und Pampers kaufen weiß nit ob die das richtige mit bringen
Hast du schon eine Babybadewanne oder Eimer?
Hast ja noch ein wenig Zeit aber hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
Lg
-Joya-
3257 Beiträge
02.09.2008 21:40
Hallo Ginger,

herzlich willkommen bei uns! Ich bin auch noch nicht so lange hier.

Nach meinem letzten FA-termin war ich so enttäuscht, weil sie mir nicht genau sagen konnte, was es wird, dann bin ich trotzdem losgezogen und habe halt strampler in neutralen farben gekauft, die man sowohl einem mädchen als auch einem jungen anziehen könnte. Hast du denn noch gar nichts gekauft??
Ginger
2892 Beiträge
02.09.2008 21:59
Nein, bis jetzt noch gar nichts, bin gerade am Kinderzimmer renovieren. Hab igendwie nen bischen angst das ich wenn ich jetzt schon alles kaufe, noch irgendwas passiert.
Kikki
735 Beiträge
03.09.2008 07:23
Morgen,
wir hatten gestern die Feindiagnostik - das war der Wahnsinn. Es ging fast 45 Minuten lang, beim Gesicht hat er dann immer wieder mal auf 3D umgeschalten aber sie lag zu nah an der Plazentawand so dass es keine schönen Bilder in 3D gab - aber dafür ganz tolle in 2D. Und es ist eindeutig ein Mädchen und es ist alles ok, 23 cm groß, 350 Gramm schwer
Das war soooo fazinierend - alle die das noch erleben dürfen, haben wirklich was ganz tolles vor sich...!!

sonne
4438 Beiträge
03.09.2008 07:33
Guten Morgen,

Ihr habt echt schon viel eingekauft. Ich habe jetzt einen Termin zum US und hoffe, dass alles mit unserem Würmchen ok ist.
Drückt uns die Daumen.

Liebe Grüße
Funny
979 Beiträge
03.09.2008 07:52
Gguten Morgen,

hier ist der Schatzi von Funny ! Wenn wir Glück haben, geht morgen abend wieder unser I-net. Unsere Telekom hat mal wieder gepatzt. Also stay tuned.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt