Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Nici25
2481 Beiträge
01.09.2008 13:08
Zitat von Schneeflocke:
Zitat von Nici25:
Guten morgen zusammen,
hoffe es geht allen soweit ganz gut,
ich habe mal eine Frage an die, die schon das 2. Screening hinter sich haben, hat euer FA da auch die Organe angekuckt oder nur alles vermessen? Werden die Organe nur bei der Feindiagnostik angeschaut?
Mein FA hat nur die Kleine vermessen aber die Organe hat er sich glaub ich nicht näher angesehen, jedenfalls hat er dazu nichts gesagt.

So meine Erfahrung, ganz frisch von heute. Meine Fa hat das Kleine vermessen und auch die Organe angeschaut zumindest hat sie mir erklärt wo Magen usw. sich befindet. Nach der Feindiagnostik hab ich nun nicht gefragt. Habt ihr da eigentlich schon was neues rausgefunden zwecks Bezahlung etc.

Ach ja beim Fa war alles in ordnung wir haben ein sehr aktives Kind aber ein scheues dazu. Konnten leider immer noch nicht sehen was es ist. Ach ja und ich hab eine VWP. Aber die Ärztin hat das nur gesagt nirgends eingetragen. Schlimm??

Also ich habe eine Überweisung zur FD. Wenn ich die nicht hätte, würde es glaub ich in der Praxis wo ich den Termin habe 300,00 € kosten.

Ich habe eine HWP. steht aber auch nicht bei mir im Mutterpass, hat mein FA mir nur gesagt.
01.09.2008 13:14
Ich weiß, dass das eigentlich in einen anderen Thread gehört, aber ich möchte auch ma zeigen
Jeden Morgen wach ich auf und fühl mich n Stück runder...
So sieht's momentan aus:

19+6
Nici25
2481 Beiträge
01.09.2008 13:31
Zitat von Sannera:
Ich weiß, dass das eigentlich in einen anderen Thread gehört, aber ich möchte auch ma zeigen
Jeden Morgen wach ich auf und fühl mich n Stück runder...
So sieht's momentan aus:

19+6

Wow, das ist ja auch schon eine schöne Kugel.
Danny
253 Beiträge
01.09.2008 13:32
So in etwa sehe ich auch aus
Schönen Kugelbauch hast du.
Marie-Anett
372 Beiträge
01.09.2008 13:55
Hallo Ihr alle,

hattet Ihr ein tolles WE? wir ja gerade gestern das war echt toll in Mattlerbusch die hatten 15 Saunen, ein Paradies....

Ihr habt ja schon alle schöne Kügelchen

Am freitag hatte ich noch blöde Post im Briefkasten, es wird schon wieder mal Strom abgestellt am 02.09 08.30-12.00 Uhr, ja toll morgen muss ich zur Pränatalklinik um 13.00 Uhr dass heißt ich darf mich vor 08.30 fertig für den Tag machen und dann kann ich noch nicht mal im Internet.

Momentan habe ich ziemlich Brustschmerzen, ob dass von meinen Brustpiercing kommt mmmh ich hoffe nicht.
Wenn es nicht besser wird hohl ich beide Raus mal sehen obs hilft.

Ich habe noch ein tolles Bild aus der 12 SSW (Pränatalklinik)
morgen bekomme ich noch mal soo schöne Bilder *Freu*

[/b]

Soo nun werd ich mal Essen gehen habe total Hunger

Grüße
Marie-Anett

-Joya-
3257 Beiträge
01.09.2008 15:12
Zitat von Prilblume:
WARUM ? werden schwangere frauen immer ungefragt an den bauch gefasst? hallo geht´s noch ? sogar von leuten die man kaum kennt.... ist das irgendwo festgeschrieben das man das darf ? hätten die leutchen voher auch nicht gemacht oder ? ich erfinde ein bauchband mit intigrirtem stachendraht

Mich regt das auch total auf... ich mochte noch nie am bauch angefasst werden, jetzt kann ich es gerade mal ertragen, wenn mein mann das macht oder meine oma... aber keine (fast) fremden!! zum beispiel am geburtstag meines opa's vor zwei wochen: meine tante, die ich seit über 10 jahren nicht gesehen habe und auch keinen kontakt in der zwischenzeit mit ihr hatte und auch vorher nicht besonders viel mit ihr zu tun hatte, hatte an dem tag nichts besseres zu tun, als erstmal meinen bauch anzufassen!! ich hatte schon überlegt, mir ein t-shirt zu kaufen oder selbst bedrucken zu lassen, wo draufsteht: bitte nicht anfassen! Mit zunehmendem bauchumfang werden die "angreifer" sicher noch mehr... Da hilft dann wirklich nur noch dein bauchband mit integriertem stacheldraht! Also wenn du damit in serienproduktion gehst, nehme ich gern eins!!
01.09.2008 15:33
Zitat von -Joya-:
Zitat von Prilblume:
WARUM ? werden schwangere frauen immer ungefragt an den bauch gefasst? hallo geht´s noch ? sogar von leuten die man kaum kennt.... ist das irgendwo festgeschrieben das man das darf ? hätten die leutchen voher auch nicht gemacht oder ? ich erfinde ein bauchband mit intigrirtem stachendraht

Mich regt das auch total auf... ich mochte noch nie am bauch angefasst werden, jetzt kann ich es gerade mal ertragen, wenn mein mann das macht oder meine oma... aber keine (fast) fremden!! zum beispiel am geburtstag meines opa's vor zwei wochen: meine tante, die ich seit über 10 jahren nicht gesehen habe und auch keinen kontakt in der zwischenzeit mit ihr hatte und auch vorher nicht besonders viel mit ihr zu tun hatte, hatte an dem tag nichts besseres zu tun, als erstmal meinen bauch anzufassen!! ich hatte schon überlegt, mir ein t-shirt zu kaufen oder selbst bedrucken zu lassen, wo draufsteht: bitte nicht anfassen! Mit zunehmendem bauchumfang werden die "angreifer" sicher noch mehr... Da hilft dann wirklich nur noch dein bauchband mit integriertem stacheldraht! Also wenn du damit in serienproduktion gehst, nehme ich gern eins!!

haaahhhaaa oh mann na dann bin ich ja nicht alleine. also ehrlich ich habe schon verschiedene taktiken ausprobiert um die, wie du schön sagst "angreifer" abzuwehren..... wenn die fremde tätschel hand auf ein zusteuert schnell wegdrehen, naja dann hat man die zwar anderswo, aber immerhin peinlich für die "tätschler"!!!!!!!!!!
oder zum gegenangriff starten und auch ans bäuchli fassen.... und fragen wann es den soweit ist...

aber leider meist ohne großen erfolg, deswegen produziere ich das bauchband mit stacheldraht- überraschungseffekt meine beste freundin nimmt auch eins ..... die nervt es auch
Nici25
2481 Beiträge
01.09.2008 15:48
Zitat von Prilblume:
Zitat von -Joya-:
Zitat von Prilblume:

haaahhhaaa oh mann na dann bin ich ja nicht alleine. also ehrlich ich habe schon verschiedene taktiken ausprobiert um die, wie du schön sagst "angreifer" abzuwehren..... wenn die fremde tätschel hand auf ein zusteuert schnell wegdrehen, naja dann hat man die zwar anderswo, aber immerhin peinlich für die "tätschler"!!!!!!!!!!
oder zum gegenangriff starten und auch ans bäuchli fassen.... und fragen wann es den soweit ist...

aber leider meist ohne großen erfolg, deswegen produziere ich das bauchband mit stacheldraht- überraschungseffekt meine beste freundin nimmt auch eins ..... die nervt es auch

Ich glaub da geht es uns allen gleich. Sobald man schwanger ist, denken alle, die dürften mal am Bauch rumtatschen, keine Ahnung wie die da drauf kommen.
bauchgnom
11688 Beiträge
01.09.2008 16:07
also bei meiner FD hat sie sich alles genau angeschaut von hirn über magen zur gallenblase und und und....beim II.screening beim FA hat er nur nach wirbelsäule geschaut und nach den maßen von unserer kleinen zuckermaus

heute hatte ich meinen ersten tag beim eingliederungsseminar und mensch es gibt aber viele leidensgenossen der kurs ist ausgelegt für 50-57jährige und irgendwie war ich die jüngste und dazu noch mit murmel Ich hatte natürlich sonderrechte als wäre ich krank wurde immer gefragt wie es mir geht und ob ich mir mal die beine vertreten möchte war voll ulkig gewesen.
Sehe das mit bauchi tätscheln und solche sachen eigentlich immer ganz relaxed entgegen,in ein paar monaten ist es ja wieder vorbei und schlimmer finde ich es wenn dann alle in den kinderwagen gaffen und rein greifen in meinem bauch ist meine Ballerina noch geschützt aber dann wenn sie da ist werde ich zur Hexe wenn mir jemand mein kind anfässt ohne zu fragen

der kurs geht übrigens von 8uhr bis 15uhr und pausen haben wir 2kleine der rest ist nur rumsitzen und das ist so anstrengend mit ner murmel.in den pausen bin ich dann immer über den hof gegangen um mir die beine zu vertreten und das tat soooooooooooo gut...............

grußi caro
Luna82
409 Beiträge
01.09.2008 16:33
Zitat von Marie-Anett:

Momentan habe ich ziemlich Brustschmerzen, ob dass von meinen Brustpiercing kommt mmmh ich hoffe nicht.
Wenn es nicht besser wird hohl ich beide Raus mal sehen obs hilft.

Hallo Marie-Anett,

hab auch Brustpiercings ... aber keine Schmerzen. Brauch jetzt bloß mal größere Stäbe, da irgendwie die Brustwarzen größer geworden sind und sich eine Seite leicht entzündet hat.

LG
Claudia
01.09.2008 16:43
Zitat:
Ich glaub da geht es uns allen gleich. Sobald man schwanger ist, denken alle, die dürften mal am Bauch rumtatschen, keine Ahnung wie die da drauf kommen.

ja deswegen hab ich auch ein Bauchband mit der Aufschrift "Finger weg"
01.09.2008 16:43
Hallo Mädels...

ach, mir geht es ja heut gar nicht so gut... hatte gestern voll nen Heuelanfall. Bei meinem Mann lief in letzter Zeit einiges schief und darum haben wir etwas Geld verloren - wir haben nicht mit Aktien gehandelt oder so, sondern wir wollten den Audi abstimmen lassen sind bis nach Bayern gefahren haben 500,00 € + Sprit hingelegt und das Auto lief danach schlechter als vorher. Dann haben wir haufen Sprit verbraucht, weil wir nach dem Fehler, was die Firma verursacht hat, gesucht. Insgesamt sind hier locker 1.500,00 € flöten gegangen. Dann habe ich ihm für letzten Samstag eine Rallyfahrt (als Beifahrer) geschenkt. Er ist von Berlin bis kurz nach Dresden gefahren - 70 € Tank - und kurz vor dem Ziel (20 km) riefen die ihn an und meinten, dass sie nicht fahren können, da das Rallyauto kaputt war und das er frühesten im Frühjahr einen neuen Termin bekommt. Da war er mega entteuscht und wieder ist Geld flöten gegangen.

Jetzt hatten wir ja gestern Abend im Bett so an die Zukunft gedacht - mein Mazda braucht im Oktober Tüv, da müssen wir einiges reparieren, dann müssen wir den Fehler von der Abstimmung aufheben - das kostet auch so zwischen 500,00 & 1.000,00 €. Eigentlich wollten wir den Mazda verkaufen und uns einen Familienkombi kaufen. Naja, und eigentlich wollten wir nächstes Jahr ja noch umziehen in eine 3-Raumwohnung. und dann kommt der Kleine ja im Januar...Irgendwie passt es hinten und vorn nicht mit dem Geld. Und da hab ich mir den Vorwurf gemacht, dass das nur an der Schwangerschaft liegt und das ich meinem Mann das Baby aufgedrengt habe und hab voll den Heulkrampf bekommen. Hab auch das Gefühl, dass mein Mann derzeit genervt ist, wenn ich anfang, ich brauch nen 2. Schrank fürs Baby ... Aber für ihn ist dass alles noch so unrealistisch mit dem Kind. Er sagt immer, wir haben doch noch Zeit - aber es sind DOCH NUR NOCH 4 MONATE. ... Er sagt auch, dass er zur Zeit auch so unzufrieden ist, weil bei ihm alles schief läuft ... aber er freut sich auf das Baby und es liegt nicht an der Schwangerschaft... Ich mach mir immer noch Vorwürfe, weil ich weiß, dass mein Mann auch noch hätte ein oder 2 Jahre warten können mit der Schwangerschaft - aber er hat doch damals ok gesagt... wir haben doch so lange darüber gesprochen... er meinte, ich hätte es mir doch auch sooo sehr gewünscht und er hätte mich davon auch gar nicht mehr abbringen können - aber er freut sich doch auch auf unseren Jungen ....

sorry, wollte nur mal schreien...
Luna82
409 Beiträge
01.09.2008 16:49
Diese Probleme kennt wohl fast jeder.

Kopf hoch ... irgendwie gehts fast immer.
anjeli
3601 Beiträge
01.09.2008 19:40
Kopf hoch, Geldprobleme hat jeder mal!!

Das wird schon und es wird alles gut!!
Josephine
183 Beiträge
01.09.2008 19:45
@Aniba,

Süsse ich glaube das liebe Geld ist bei allen hier ein Problem. Mein Mann verdient wirklich nicht schlecht, aber trotzdem hapert es häufig bei uns.

Umziehen müssen wir auf jeden Fall, nur finden wir im Moment nichts. Doch heute habe ich eine traumhafte Wohnung entdeckt, aber leider vieeeeeeel zu teuer.

Aber beim Baby wollen wir auf einige Dinge nicht verzichten, wie z.B. vernünftiger Kinderwagen und Kindersitz, es kostet zwar mehr, aber dafür kann man es länger benutzen, nicht so wie manch billig Kinderwagen.

Sagt mal, weiß einer von euch was mit Kaethe ist? Hoffentlich geht es ihr und Sophie gut.

@Kaethe,

huhu melde dich mal, lebst du noch? Oder geniesst du einen schönen Urlaub in Paris?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt