Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
mixi
1786 Beiträge
01.09.2008 10:10
Zitat von Kikki:
Hallo in die Runde,
mein Bauch ist leider auch noch eher klein. Gestern hat mich die Mutter meines Freundes das erste mal gesehen seit ich ss bin (die wohnt 500 km weit weg daher sieht man sich eher selten) und meinte gleich "ach du hast aber noch einen kleinen Bauch" Ja danke auch. Ich habe selber schon ein Problem damit dass ich denke, dass ich eher dick als ss aussehe, da helfen solche Kommentare ungemein. Und dann diese ungefragten Horrorgeschichten von schmerzhaften Geburten - Tolles Ding warum müssen andere einem immer solche Geschichten aufs Auge drücken? Ich versteh das nicht...
hier mal ein Bild vom Mini-Mädchen-Wohnheim:

Ich habe von Beginn der SS an das Mami-Buch und lese jedem Monat was nun so passiert, das ist toll. Ich finde es klasse und kann es nur jedem empfehlen. ist extrem liebevoll gemacht.

Wir haben eigentlich ausser den Alltagsgegenständen wie Schnuller, Fläschchen etc und einem Bett schon alles Klamotten bis Größe 68 (habe hier immer wieder günstig eingekauft), KiZi Möbel, Maxicosi, KiWa, Spieluhr usw. Finde es so toll, schon ein paar Sachen zu haben dann hat man später weniger Streß. Wir haben uns in einem Babyladen ein tolles Ding für den Maxicosi gekauft...

Das ist eine ganz weiche Decke die in de MC eingelegt wird mit den Gurtlöchern und dann an den Füßen mit Druckknöpfen umgeschlagen und zugemacht wird so kann sie sich grad im Winter die Decke nicht runterstrampeln. fand ich sehr praktisch da unser KiWa MC-Adapter hat und ich sie somit auch mit dem KiWa fahren kann.

Grüße Kikki

Hallo Kikki,
darf ich fragen wo Du diese Decke her hast und wie teuer sie war?
Ich finde die super schön un genau so praktisch wie Du.

Ganz ganz liebe Grüße
TINA
01.09.2008 10:10
Guten morgen zusammen, also so langsam macht mir meine erkältung echt zu schaffen
und zum thema schwanger aussehn ,ich denk mom. auch ich seh mehr fett aus als schwanger, aber mein freund meint immer es stimmt nicht, und gestern abend meinte er dann ich hätt voll die kugel
aber das stimmt ja noch nicht, weil das kommt ja früh genug

und gleich muss ich mich fertig machen weil ich mir heut mal ein besuch beim friseur gönne
Nici25
2481 Beiträge
01.09.2008 10:50
Guten morgen zusammen,
hoffe es geht allen soweit ganz gut,
ich habe mal eine Frage an die, die schon das 2. Screening hinter sich haben, hat euer FA da auch die Organe angekuckt oder nur alles vermessen? Werden die Organe nur bei der Feindiagnostik angeschaut?
Mein FA hat nur die Kleine vermessen aber die Organe hat er sich glaub ich nicht näher angesehen, jedenfalls hat er dazu nichts gesagt.
Hummers_Mami
26714 Beiträge
01.09.2008 11:29
Zitat von Nici25:
Guten morgen zusammen,
ich habe mal eine Frage an die, die schon das 2. Screening hinter sich haben, hat euer FA da auch die Organe angekuckt oder nur alles vermessen? Werden die Organe nur bei der Feindiagnostik angeschaut?
Mein FA hat nur die Kleine vermessen aber die Organe hat er sich glaub ich nicht näher angesehen, jedenfalls hat er dazu nichts gesagt.

Also ich glaub dasd wird nur bei der Feindiagnostik gemacht! Soweit ich weiß hat er bei mir auch nur vermessen...was aber anscheinend auch ausreichend war, sonst hätte er mich zu weiteren Untersuchungen geschickt!
-Joya-
3257 Beiträge
Zitat von Josephine:
Was ganz schlimm geworden ist, ich muß ständig pieseln, vorallem in der Nacht ist das nervend, da ich immer einen Stock runter muß. Menno!

Oh ja, geht mir genauso! Vorletzte nacht musste ich 3mal (!!!) raus... sonst meistens zweimal... Und gestern musste ich auch tagsüber so oft, kam mir vor wie im 30 minuten-takt

@ Proetto: Meine kugel sieht auch etwa aus wie deine! Dann bin ich ja froh, dass hier mal jemand eine kugel zeigt, ich dachte schon bei mir wär's total unnormal, weil alle hier noch so flache bauchi's haben
SteffiD.
239 Beiträge
Bei mir wurde der kleine vermessen und das Herz hat sie sich genauer angesehen sonst auch nichts...mache in 2 Wochen einen 3 D US da wird man alles genauer sehen und dann frage ich sie auch..
Lg
steffy0211
5593 Beiträge
01.09.2008 11:31
@anjeli

ups glaub hab grad deinen namen falsch geschrieben naja
jaaa alles geklärt.... alles wieder ok

ja danke werde auch mal nach paar kuschligen sachen für meine kleine schauen und mir auch was gönnen also mäddls bis heute mittag

lg steffy
-Joya-
3257 Beiträge
01.09.2008 11:33
Hi Nici,

ich hatte vorletzte woche mein 2. screening und habe ehrlich gesagt keine ahnung, was die da genau gemacht hat!! Da meine ärztin im urlaub war/ist, musste ich zu ihrer vertretung und die hat weder mir gesagt, was sie macht, noch mich gucken lassen beim ultraschall, geschweige denn dass sie mir ein neues ultraschall-bild mitgegeben hat!! Sie meinte nur, mein/e kleine/r sei normal entwickelt...

Morgen gehe ich zur feindiagnostik, da werde ich dann hoffentlich mal etwas genauer informiert...
Hummers_Mami
26714 Beiträge
01.09.2008 11:35
Zitat von -Joya-:
Zitat von Josephine:
Was ganz schlimm geworden ist, ich muß ständig pieseln, vorallem in der Nacht ist das nervend, da ich immer einen Stock runter muß. Menno!

Oh ja, geht mir genauso! Vorletzte nacht musste ich 3mal (!!!) raus... sonst meistens zweimal... Und gestern musste ich auch tagsüber so oft, kam mir vor wie im 30 minuten-takt

@ Proetto: Meine kugel sieht auch etwa aus wie deine! Dann bin ich ja froh, dass hier mal jemand eine kugel zeigt, ich dachte schon bei mir wär's total unnormal, weil alle hier noch so flache bauchi's haben

Des is schön zu hören...war auch scho n bissl verwirrt Zeig deine kleine Kugel doch auch mal...*neugierigbin*
-Joya-
3257 Beiträge
01.09.2008 11:38
"klein" finde ich meine kugel gerade nicht mehr! ich werde mal sehen, dass ich in den nächsten tagen auch mal ein foto mache und euch dran teilhaben lasse!
01.09.2008 11:59
hallo an alle bald-mamis

ich bin jetzt erstmal 1 woche krankgeschrieben wegen mopping am arbeitsplatz und leichten vorzeitigen wehen wegen dem ganzen stress. meine chef´s ticken total aus...... ma sehn wie´s nach der woche aussieht.... ich hoffe die vorzeitigen wehen verschwinden wieder.....

@kikki
mach dir wegen deines bauchi´s keine gedanken. ich finde auf dem foto sieht man schon deutlich ne kugel... vielleicht solltest du bauchfrei gehen *scherz*
horrorgeschichten blieben mir bis jetzt erspart, aber WARUM ? werden schwangere frauen immer ungefragt an den bauch gefasst? hallo geht´s noch ? sogar von leuten die man kaum kennt.... ist das irgendwo festgeschrieben das man das darf ? hätten die leutchen voher auch nicht gemacht oder ? ich erfinde ein bauchband mit intigrirtem stachendraht
Luna82
409 Beiträge
01.09.2008 12:07
Hallo Ladys,

wollte euch eine schöne Woche wünschen.
Nici25
2481 Beiträge
01.09.2008 12:16
Danke für eure Antworten, habe nächsten Montag meine FD und bin schon ganz schön aufgeregt
Schneeflocke
3996 Beiträge
01.09.2008 12:23
Zitat von Nici25:
Guten morgen zusammen,

So meine Erfahrung, ganz frisch von heute. Meine Fa hat das Kleine vermessen und auch die Organe angeschaut zumindest hat sie mir erklärt wo Magen usw. sich befindet. Nach der Feindiagnostik hab ich nun nicht gefragt. Habt ihr da eigentlich schon was neues rausgefunden zwecks Bezahlung etc.

Ach ja beim Fa war alles in ordnung wir haben ein sehr aktives Kind aber ein scheues dazu. Konnten leider immer noch nicht sehen was es ist. Ach ja und ich hab eine VWP. Aber die Ärztin hat das nur gesagt nirgends eingetragen. Schlimm??
Kikki
735 Beiträge
01.09.2008 12:25
Zitat von mixi:
Zitat von Kikki:
Hallo in die Runde,
Wir haben uns in einem Babyladen ein tolles Ding für den Maxicosi gekauft...
Das ist eine ganz weiche Decke die in de MC eingelegt wird mit den Gurtlöchern und dann an den Füßen mit Druckknöpfen umgeschlagen und zugemacht wird so kann sie sich grad im Winter die Decke nicht runterstrampeln. fand ich sehr praktisch da unser KiWa MC-Adapter hat und ich sie somit auch mit dem KiWa fahren kann.

Grüße Kikki

Hallo Kikki,
darf ich fragen wo Du diese Decke her hast und wie teuer sie war?
Ich finde die super schön un genau so praktisch wie Du.

Ganz ganz liebe Grüße
TINA

Hallo liebe Tina,
das gute Stück nennt sich Filikid Maxy Sac und hat im Laden 36 Euro gekostet.
http://www.babyundkind.at/product_info.php?info=p1 4422_Fillikid-Maxy-Sac-extra-soft.htm

l
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt