Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
steffy0211
5593 Beiträge
02.09.2008 10:13
morgen

ha die meitsen männer haben null plan die denken zwar mit aber an so kleinichkeiten denken sie ned
naja gut sos ind sie ja mal schauen was es ist was denkst du was es sein könnte???

sagt mal hab eben elsesen das ihr ein kondom benutzen tut wegen bakterien?? meine FA hat mir davon nichs gesagt habe ich was nicht mitbekommen ??
Den babys kann doch eigendlich nichts passieren sind doch geschützt in der fruchtblase...........*blubb*
02.09.2008 10:17
ja männer halt
also wenns danach gehn würde, denk ich mom. das es vill. ein mädchen wird, bin mir aber nicht ganz sicher , mein frreund möchte zwar unbedingt ein jungen , aber da kann man ja leider nix machen in der entwiklung ..
das mit dem kondom hör ich jetzt auch das erste mal , meine FÄ hat mir das noch nicht gesagt...
anjeli
3601 Beiträge
02.09.2008 10:21
Die sind auch geschützt in ihrer Blase

Aber letzte Woche meinte mein FA, wir sollten beim Sex jetzt Kondome benutzen, einfach Sicherheitshalber.
Er meinte das man sich beim Sex Bakterien holen kann, die dem Ungeboren nicht gut tun.

Vielleicht ist da jeder FA anders. Ich wusste nur, dass man kurz vor der Geburt immer welche benutzen soll, weil das irgendwie Wehenfördernd wäre.
Luna82
409 Beiträge
02.09.2008 10:33
Scheinbar holt man sich während der Schwangerschaft schneller eine Infektion als sonst. Und man darf dann ja auch nicht mit so scharfen Mitteln behandeln. Daher sollte man vorbeugen.
anjeli
3601 Beiträge
02.09.2008 11:21
Denkt ihr die Sauren Schnüre von Haribo und Co sind schädlich??

Habe so Lust drauf, habe ich letztens schon gegessen.
Hummers_Mami
26714 Beiträge
02.09.2008 11:25
Zitat von anjeli:
Denkt ihr die Sauren Schnüre von Haribo und Co sind schädlich??

Habe so Lust drauf, habe ich letztens schon gegessen.

Öhm...warum sollten die schädlich sein? Für die Hüften bestimmt... ...aber dem Baby machts nix - hoffe ich doch jedenfalls. Stopf das ganze Haribo Zeug kiloweise in mich rein
anjeli
3601 Beiträge
02.09.2008 11:28
Weil die doch so sauer sind, deshalb habe ich mal gefragt.

Ich hole sie mir gleich in der Pause, juhu!!
Schneeflocke
3996 Beiträge
02.09.2008 12:55
Zitat von anibaS:
Hallo Mädels...

ach, mir geht es ja heut gar nicht so gut... hatte gestern voll nen Heuelanfall. Bei meinem Mann lief in letzter Zeit einiges schief und darum haben wir etwas Geld verloren - wir haben nicht mit Aktien gehandelt oder so, sondern wir wollten den Audi abstimmen lassen sind bis nach Bayern gefahren haben 500,00 € + Sprit hingelegt und das Auto lief danach schlechter als vorher. Dann haben wir haufen Sprit verbraucht, weil wir nach dem Fehler, was die Firma verursacht hat, gesucht. Insgesamt sind hier locker 1.500,00 € flöten gegangen. Dann habe ich ihm für letzten Samstag eine Rallyfahrt (als Beifahrer) geschenkt. Er ist von Berlin bis kurz nach Dresden gefahren - 70 € Tank - und kurz vor dem Ziel (20 km) riefen die ihn an und meinten, dass sie nicht fahren können, da das Rallyauto kaputt war und das er frühesten im Frühjahr einen neuen Termin bekommt. Da war er mega entteuscht und wieder ist Geld flöten gegangen.

Jetzt hatten wir ja gestern Abend im Bett so an die Zukunft gedacht - mein Mazda braucht im Oktober Tüv, da müssen wir einiges reparieren, dann müssen wir den Fehler von der Abstimmung aufheben - das kostet auch so zwischen 500,00 & 1.000,00 €. Eigentlich wollten wir den Mazda verkaufen und uns einen Familienkombi kaufen. Naja, und eigentlich wollten wir nächstes Jahr ja noch umziehen in eine 3-Raumwohnung. und dann kommt der Kleine ja im Januar...Irgendwie passt es hinten und vorn nicht mit dem Geld. Und da hab ich mir den Vorwurf gemacht, dass das nur an der Schwangerschaft liegt und das ich meinem Mann das Baby aufgedrengt habe und hab voll den Heulkrampf bekommen. Hab auch das Gefühl, dass mein Mann derzeit genervt ist, wenn ich anfang, ich brauch nen 2. Schrank fürs Baby ... Aber für ihn ist dass alles noch so unrealistisch mit dem Kind. Er sagt immer, wir haben doch noch Zeit - aber es sind DOCH NUR NOCH 4 MONATE. ... Er sagt auch, dass er zur Zeit auch so unzufrieden ist, weil bei ihm alles schief läuft ... aber er freut sich auf das Baby und es liegt nicht an der Schwangerschaft... Ich mach mir immer noch Vorwürfe, weil ich weiß, dass mein Mann auch noch hätte ein oder 2 Jahre warten können mit der Schwangerschaft - aber er hat doch damals ok gesagt... wir haben doch so lange darüber gesprochen... er meinte, ich hätte es mir doch auch sooo sehr gewünscht und er hätte mich davon auch gar nicht mehr abbringen können - aber er freut sich doch auch auf unseren Jungen ....

sorry, wollte nur mal schreien...

Oh Aniba Kopf hoch. Mach dir auf jedenfall keine Vorwürfe das es falsch war mit dem Baby. Geldsorgen kommen immer mal wieder. Auch wenn man kein Kind hat ist es nicht immer leicht. Mein Mann ist auch noch nicht so auf das Baby vorbereitet. Er meint wir haben noch soooo viel Zeit wenn ich ihm sage das ich mich mal nach einer Hebamme usw. umschaue oder wir mal was kaufen sollten.

Bei uns steht nun vermutlich auch noch ein Umzug an. Mein Mann hat ein tolles Job Angebot bekommen. Ich freue mich und ich ziehe auch auf jedenfall mit aber ich meinte wir müssen uns dann bald umschauen da ich ja auch das mit dem KH, Hebammen, Ärzten, Geburtsvorbereitungskurz klären muss. Nachher komme ich nirgends mehr rein. Für ihn ist das alles noch soooo weit weg. Mit riesigen Bauch (wobei ich den eigentlich schon habe) will ich auch nicht mehr über 150km weit wegziehen.
02.09.2008 13:19
Hallo Mädels...

danke, für eure netten Zusprüche... jaja, das mit dem nicht Sorgen machen, ist gar nicht soooo leicht. Es war wahrscheinlich auch wieder nur ein Anflug an Schwangerschaftdepression... Uns geht es ja eigentlich nicht schlecht... es klappt nur mal wieder nicht alles so, wie es sollte. Naja, wir schaffen alles.

Jetzt geht mir natürlich so richtig der Arsch auf Grundeis - Donnerstag ist Feindiagnostik und ich hab ja schon geschrieben, dass ich davor tierisch Schiss hab...

Sagt mal, noch ne ganz andere Frage - das mit dem Pilz schein ich in den Griff bekommen zu haben, zumindest ist dieses weiße Zeug aus m Slip weg... aber jetzt hab ich schon ein paar mal mitbekommen, dass ich auf dem Klopapier so einen fast durchsichtigen Schleim habe. Heute war es relativ viel. Kann einer von euch damit was anfangen?

LG
Schneeflocke
3996 Beiträge
02.09.2008 13:23
Ich tippe mal darauf das es Ausfluss ist. Ich habe das auch ziemlich stark aber das ist in der SS wohl total normal. Solange er sich nicht verfärbt oder stark riecht.
Ich lege nun immer Slipeinlagen in meine Unterwäsche, sonst hab ich jeden Abend eine Sauerrei dadrin . Wenn mich ein Arzt untersucht ist mir das echt schon peinlich, weil es so was von feucht hat .

Oh ich hab auch immer Angst vor jedem Arzt Termin, ich denke das ist normal. Einerseits freut man sich darauf das Kleine zu sehen andererseits könnte ja auch sein das etwas nicht so gutes rauskommt. Ich wünsche dir viel Spaß und nur tolle Ergebnisse.
02.09.2008 13:38
Danke, danke. Ich bin nur leider schon an dem Punkt, dass ich mich auf diesen Termin gar nicht freue... ich will meinen Kleinen einfach ganz in Ruhe wachsen lassen. Schön ist, dass ich ihn täglich schon recht stark spüre, daher bin ich immer so schon sehr beruhigt.

Ja, das mit dem Ausfluss hab ich auch schon ab und an irgendwo gelesen. Na, ich werd da mal meine FA fragen, mal sehen, ob die mir was dazu erzählen kann..

Danke an alle nochmal, für euer offenes Ohr. Ihr seid einsame
Schneeflocke
3996 Beiträge
02.09.2008 13:45
Darf ich dann fragen wieso du dich für die Feindiagnostik entschieden hast?. Ich zb lasse es nicht machen bzw. habe gar nicht nachgefragt. Klar es ist unheimlich schön mein kleines auf dem US zu sehen aber ich bin jedesmal so berunruhigt davor bzw. auch danach ( gestern zb habe ich mir Gedanken gemacht das sie nicht gesagt hat das es normal ist das es soviel zappelt*vogelzeig* ). Bei einer Feindiagnotik würde ich Tage vorher nicht mehr schlafen können genauso wie bei der Nackenfaltenmessung ( die wir gemacht haben).
Ausserdem habe ich das Gefühl dem Baby gefällt es immer gar nicht wenn es US gibt.

02.09.2008 13:51
Zitat von anibaS:

nächste Woche Donnerstag... hab schiss davor. Meine FA hat mich verunsichert. Hab ich aber schon unzählige male geschrieben. Mit dem Baby war aber soweit beim normalen Ultraschall immer alles gut gewesen. Hatte nur nen Pilzinfekt (hab ich nichts gespürt - nur weißer Ausfluss, hab mir darüber aber keine weiteren Gedanken gemacht) und Blut im Urin (habe ich aber nicht gesehen). FA alles zum Labor und dann hab ich nur nen Rezept für den Pilz mit nem 2 Zeiler bekommen bitte Rezept bis Ende nehmen - keine Erklärung, woher sowas kommt, wie ich sowas vermeide etc. Ich natürlich in Ohnmacht gefallen. Hab aber viel gelesen, dass es nicht so schlimm ist. Und wegen dem Blut kam nichts weiter, also denk ich, dass auch das Labor nichts gefunden hat.

Jetzt hab ich nur schiss, dass ich wieder so eine Hyopsbotschaft bekomme - ich will eigentlich nur meine Ruhe. Ich weiß nicht mal, warum ich zur FD muss... sie hat einfach vorausgesetzt, dass ich schon war beim letzten Termin und ich "wie, wo, was??? hätte ich etwa?". Dann geb ich ihn eine Überweisung diesmal mit. Das kam gleich, da war ich noch nicht mal im Raum...

hier nochmals die Zusammenfassung
Schneeflocke
3996 Beiträge
02.09.2008 13:59
Oh, das hört sich ja gar nicht gut an. Vielleich solltest du mal deine Ärztin wechseln. Meine ist auch ziemlich wortkarg und manchmal wünsche ich mir mehr infos zb. zur Feindiagnostik aber ingesamt bin ich doch zufrieden. Das was du aber erzählst finde ich nicht okay. Das verunsichert ja wirklich total. Wenn du die Feindiagnostik nicht willst würde ich absagen und mich an einen anderen Arzt wenden.
02.09.2008 14:21
Naja, jetzt muss ich ja nur noch 6-7 mal zur FA... dass schaff ich auch noch. Ich hab eh mal vor am Samstag mit ihr Tacheles zu sprechen. Werde sie nett bitten, mich mehr "aufzuklären", da ich zum ersten mal schwanger bin und ihr auch sagen, dass sie mich das letzte mal sehr verunsichert hat.

Jetzt hab ich die Überweisung und mach den Termin am Donnerstag. Mein Mann unterstützt mich da und kommt auch mit. Wenn dann da alles ok ist, werd ich gestärkt aus dem Termin gehen können...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt