Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Schneeflocke
3996 Beiträge
03.09.2008 12:12
Zitat von Luna82:
Zitat von sonne:
Ach ja, unser Kleines ist 12,8cm "groß" SSL. Lag aber nicth ganz gerade, liegt aber unter dem Durchschnitt.

Wow .... wenn ich das mit meinem Kerlchen vergleiche ... der war in der 20. SSW (also sozusagen zur gleichen Zeit) 26,6 cm groß!!!!

So riesig schon??? Das ist aber mit den Füssen gemessen. Ich weiß nun gar nicht genau wie groß unserers ist. Im Mutterpass steht bei KU ( ich vermute nun einfach das ist die Größe) 18cm. Und die Maße entsprachen genau die Rechnungen meines Arztes.
Sonne mach dir keine Gedanken. Unseres hing auch immer mal wieder ein bisschen hinterher mit der Größe und wie du jetzt siehst hat es das alles aufgeholt.
Luna82
409 Beiträge
03.09.2008 12:18
Ferse bis Kopf wurde mir gesagt. Und dass er wohl schon paar Wochen zu weit ist.

Schneeflocke
3996 Beiträge
03.09.2008 12:32
Zitat von Luna82:
Ferse bis Kopf wurde mir gesagt. Und dass er wohl schon paar Wochen zu weit ist.

Wow, das ist nun wirklich groß. Wenn man bedenkt das die Kleinen so um die 50 cm bei der Geburt sind und es bis dahin ja noch 18 Wochen sind.
Aber vielleich bist du ja auch schon weiter, weil sich dein Eisprung verschoben hat. Oder dein Kleiner legt nachher eine Pause ein. Wenn man so in Büchern schaut steht da auch überall andere Angaben zur Größe drin.Ich glaube so pauschal kann man das gar nicht sagen.

Luna82
409 Beiträge
03.09.2008 12:34
Das ist auch meine Hoffnung, dass er nicht bis zum Schluss so weiter wächst.

Sonst kann ich meine 56er Strampler wegwerfen.

Marie-Anett
372 Beiträge
03.09.2008 12:37
Zu uns sagte man gestern, dass die kleine sehr zierlich ist. Von Kopf bis Fuß ist Sie 23,00 cm und wiegt etwa 370 g.
Sie schmunzelte noch und sagte: bei der Figur kann auch nichts anderes entstehen ...HA HA....

Aber wir haben sehr schöne Bilder bekommen und das wichtigste ist das es keine auffälligkeiten gibt.
Meine Mutter war gestern dabei und kam aus den staunen nicht mehr raus, Sie kennt das ja auch so nicht.

Die Untersuchung hat bei mir 1 Std. gedauert, man wollte einfach nicht still halten wir mussten es sogar unterbrechen dann sollte ich 3 mal um den Häuserblock laufen und hüpfen, damit die kleine einschläft und sich dreht. Wieder in die Klinik angekommen haben wir es dann noch mal versucht Aber die hat sich davon nicht beeindrucken lassen ganz im gegenteil, zur strafe hat man sich mit dem kleinen Hintern zur Kamera gedreht

Wirklich das war sehr lustig, ich vermute das unser Kind wohl Aktiv sein wird
Von wem die das wohl hat

Liebe Grüße
Marie-Anett

Kikki
735 Beiträge
03.09.2008 12:38
Meine FÄ schaut, dass sie jeden zur FD überweisen kann - manchmal muss sie halt mit Nachdruck darauf bestehen, dass jemand familiäre Probleme hat. Ich "wusste" bis zur Überweisung z.B. auch nicht, dass meine Großmutter einen Herzklappenfehler hatte.
Aus eigener Tasche hätte ich das im Leben nicht gezahlt. Aber war toll!!

Danke für die Glückwünsche und freut euch drauf - ist großartig.
Wir haben die Pupillen, die Nasenlöcher, die Fingerchen und Zehen, die Nieren etc alles prima sehen können. Das ist wirklich so absurd, dass das ein mittlerweile vollkommen entwickelter Mensch in mir drinnen ist.
Unglaublich

Kikki
735 Beiträge
03.09.2008 12:41
Zitat von Marie-Anett:
Zu uns sagte man gestern, dass die kleine sehr zierlich ist. Von Kopf bis Fuß ist Sie 23,00 cm und wiegt etwa 370 g.
Sie schmunzelte noch und sagte: bei der Figur kann auch nichts anderes entstehen ...HA HA....

Aber wir haben sehr schöne Bilder bekommen und das wichtigste ist das es keine auffälligkeiten gibt.
Meine Mutter war gestern dabei und kam aus den staunen nicht mehr raus, Sie kennt das ja auch so nicht.

Die Untersuchung hat bei mir 1 Std. gedauert, man wollte einfach nicht still halten wir mussten es sogar unterbrechen dann sollte ich 3 mal um den Häuserblock laufen und hüpfen, damit die kleine einschläft und sich dreht. Wieder in die Klinik angekommen haben wir es dann noch mal versucht Aber die hat sich davon nicht beeindrucken lassen ganz im gegenteil, zur strafe hat man sich mit dem kleinen Hintern zur Kamera gedreht

Von wem die das wohl hat

Liebe Grüße
Marie-Anett

Ist ja lustig wie unterschiedlich das ist:
Unsere Maus ist 26 cm groß und 351 g schwer und lag gaaaaaaaanz brav still da hat alles über sich ergehen lassen. Einmal hat sie die Hand vor das Gesicht aber ansonsten war sie super ruhig. Zu ruhig. Der Doc hat sie am Ende ein paarmal per Rütteln am Bauch aufwecken wollen damit er das Gesicht ordentlich in 3D darstellen kann aber keine Chance - das hat sie definitv vom Papa
werdendemama
1739 Beiträge
03.09.2008 12:41
Hallo SteffiD, ja danke klar hat mir das geholfen... Ich denke die Hebamme wird mir auch noch einiges sagen... HOffe ich doch... Bis jetzt hat sie sich net mehr gemeldet. Dabei sollte doch im September der Kurs los gehen... Vielleicht rufe ich sie gleich mal an...
werdendemama
1739 Beiträge
03.09.2008 12:44
Zitat von Schneeflocke:
Zitat von werdendemama:
Das haben wir also schon:

1 Winterjacke; 1 Überziehjacke; 1 Sommerschlafsack; 4 Hosen; 6 Strampler ohne Ärmel; 4 dünne Pullis; 3 Pullis zum Knöpfen davon sind 2 dick 1 dünn; 3 dünne Jacken, 1 Strampler mit langen Ärmeln; 6 Bodys mit kurzen Ärmeln; 3 Bodys mit langen Ärmeln; 3 Hosen mit Füssen; 7 paar dicke Socken; 2 paar dünne Socken; 1 Handtuch mit Kapuze; 3 Mullwindeln; 1 paar Fäustlinge; 2 Leggings.

Das wollen wir jetzt noch holen:

4 Strampler mit langen Ärmeln; 4 Bodys mit langen Ärmeln (beides zum Knöpfen); 4 dicke Pullis zum Binden; 2 Babymützen; 1 dicke Jacke; 3 Mullwindeln; 2 Winter Schlafsäcke; 1 Decke zum Einschlagen; 12 Strumpfhosen.
Das wollen wir jetzt noch in einen richigen Babyladen holen. Da wollen wir auch fragen wegen Thermosachen im Winter....

Was haltet ihr von den Listen???

Ich finde das hört sich doch schonmal sehr gut an. Gibt es eigentlich irgendwo so eine Liste was man alles braucht? Ich hänge irgendwie total in der Luft und langsam sollte ich doch mal anfangen.

Ich habe die von Babywalz. Weiß jetzt net mehr wer mir das empfohlen hat. Da steht alles drin. Auf der rechten Seit steht das Grundausstattung glaube ich....
steffy0211
5593 Beiträge
03.09.2008 12:49
@marie

ohh wie süüüssss die bilder
mir is was passiert gestan also kann man so en schussel seinw ie ich
also hab mir gestan vorhänge gegönnt neue und wollte sie aufhängen
also hab mir so ne 3stufen leiter geholt wollt den vorhang hinhängen und schwups rutscht die leiter nach hinten un ich knall mit dem bauch auf die mamor-fensterbank
bin total erschrocken hab gleich bei meiner FA angerufen sie meinte soll kurz vorbei schauen....
also auf jedenfall is alles ok mini gehts gut hat nach der gebärmutter geschaut u.s.w. auf jedenfall darf ich nx mehr machen hat mein freund gesagt ned mal die wäsche runter bringen lol
hehe
und is euch ah shcun so was passiert???
werdendemama
1739 Beiträge
03.09.2008 12:52

Marie-Anett
372 Beiträge
03.09.2008 13:05
Zitat von Kikki:
Zitat von Marie-Anett:

Von wem die das wohl hat

Liebe Grüße
Marie-Anett

Ist ja lustig wie unterschiedlich das ist:
Unsere Maus ist 26 cm groß und 351 g schwer und lag gaaaaaaaanz brav still da hat alles über sich ergehen lassen. Einmal hat sie die Hand vor das Gesicht aber ansonsten war sie super ruhig. Zu ruhig. Der Doc hat sie am Ende ein paarmal per Rütteln am Bauch aufwecken wollen damit er das Gesicht ordentlich in 3D darstellen kann aber keine Chance - das hat sie definitv vom Papa

Jetzt mach ich mir wirklich sorgen, meine ist wirklich sobald ich still sitze oder liege immer in Bewegung.
Man sagt ja dass der Charakter eines Kindes schon im Mutterleib erahnt werden kann!

Deine kleine ist ja schon Groß WOW, und einen Namen hat Sie glaub ich auch schon. Ich finde das toll wenn man von vornerein weiß wie das Kind heißen wird.
Unser kleiner Schatz wird den Namen Amy bekommen, da waren wir sofort der gleichen Meinung
sonne
4438 Beiträge
03.09.2008 13:12
Die Bilder sind ja echt klasse. Finde ich ja gut, dass Du noch mal um die Häuser gehen solltest. Die haben sich ja echt Zeit genommen. Wir haben am 18.09. Termin. Bin schon sehr gespannt.
Zur Größe: Es fehlen ja noch Oberschenkel, Unterschenkel und Füsse. Der Oberschenkel war 2,88cm groß. Ins. liegt es dann ca. bei 18-19cm. Dennoch etwas zu klein. Aber mal sehen, wie es im nächsten US aussieht. Hoffe, dass das Myom dann nicht schon wieder gewachsen ist.

Freue mich schon sehr darauf, wenn ich endlich einkaufen kann und Babysachen aussuchen. Ihr seid ja teilweise schon fleißig am Eindecken. Ich werde den KiWa erst so im Okt. aussuchen. Dies sollte reichen. Hm, wegen der Hebamme muss ich dann noch mal schauen. Wenn alles bei der FD ok ist, werde ich mit dem FA in 4 Wo über die Geburt mal sprechen. Wahrscheinlich wird es ein KS. Hatte ja schon mit der Lunge mal Probleme, aber anscheinend wird auch oft ein KS bei einem Myom gemacht, da die Blutungsgefahr sehr hoch ist. Lass alles mal auf mich zukommen, mehr bleibt uns doch auch nicht übrig.
LG
Marie-Anett
372 Beiträge
03.09.2008 13:15
Zitat von steffy0211:
@marie

ohh wie süüüssss die bilder
mir is was passiert gestan also kann man so en schussel seinw ie ich
also hab mir gestan vorhänge gegönnt neue und wollte sie aufhängen
also hab mir so ne 3stufen leiter geholt wollt den vorhang hinhängen und schwups rutscht die leiter nach hinten un ich knall mit dem bauch auf die mamor-fensterbank
bin total erschrocken hab gleich bei meiner FA angerufen sie meinte soll kurz vorbei schauen....
also auf jedenfall is alles ok mini gehts gut hat nach der gebärmutter geschaut u.s.w. auf jedenfall darf ich nx mehr machen hat mein freund gesagt ned mal die wäsche runter bringen lol
hehe
und is euch ah shcun so was passiert???

In der art und weis noch nicht, sei froh das alles OK ist. Obwohl warte mal IKEA da bin ich mit meinem Becken seitlich vor einen Wagen gelaufen, ich stand erst mal im Dunkeln das tat weh. Der Typ der den wagen hatte sagte auch noch so doof Nix passiert, ja und mit mir vielleicht ?

Nach dieser Aktion hatte ich danach erst mal mit meinen rechten Mutterband zu tun
steffy0211
5593 Beiträge
03.09.2008 14:12
@marie

hab gelesen das dein wurmi 23cm is und 370g wiegt meine maus wog letzte woche 300 un war nur 21cm gross dooff vlt. hat ja die FA sich ah verrechnet aber sie sagte ja das es ne normal grösse sei für die 21ssw hmmm

echt dem hätt ich was erzählt wennd er mir den wagen do no ramen würde un würd sagen alles ok boaahh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt